Finde die Reaktionen hier teils schon verwunderlich. Fury wurde für alle seine Kämpfe vor Klitschko kritisiert. Er ist langweilig, er kann nicht punchen, er kann nicht boxen, er ist ein Grobmotoriker vor dem Herrn... Den ersten Kampf gegen Chisora hat er nur gewonnen, weil Chisora untrainiert war. Das Rematch hat er nur gewonnen, weil Haye Chisora 'gebrochen' hätte. Das Rematch gegen Chisora sollte sogar laut einigen Usern abgebrochen werden, weil das kein Boxen wäre. Nach Klitschko ist er dann das Bewegungstalent schlechthin. Heute macht er genau da weiter, wo er aufgehört hat und soll jetzt aber 'durch' sein?
Fury überrollt seine Gegner nicht. Er holt seine Runden unspektakulär und die Akkumulation der Punches zusammen mit der Physis des 116 kg Manns zwingt einige seiner Gegner in die Knie. Fury kann lang und am Mann boxen. Er ist beweglich und hat ein verdammt gutes Distanzgefühl, was ihn sehr schwer treffbar macht.
Ein paar Mal hat Fury eine klare Hand genommen und die Schnarchnase Pianeta hätte sogar den ein oder anderen Konter fast gelandet. Was mir auch nicht gefallen hat, ist wie Fury ab der 8. Runde bis kurz vor Ende anfing vermehrt am Mann zu arbeiten. Das wirkte schon so als hätte er ein bisschen die Energie verloren vernünftige Schläge zu bringen, vor allem weil er zum Schluss wieder 'normal' boxte. So ging der Kampf jetzt über die volle Distanz - Wovon Fury aber wohl sicher mehr hatte als von einem schnellen KO.
Fury wirkte generell etwas reaktionslangsamer und mit etwas weniger Strom in den Händen. Meine ich das jetzt nur oder hat er sich absichtlich zurückgehalten, um Wilder in Sicherheit zu wiegen? Wenn nein, ist das nun der Preis, den er für seine lange Auszeit gezahlt hat oder lässt sich das bis zum Dezember korrigieren? Das werden wir erst erfahren, wenn Fury gezwungen ist mehr zu zeigen. Top 50 Boxer hätten eine Chance gegen Fury? Come on... Auch heute hätten ihn selbst Boxer wie Chisora, Whyte oder Parker nicht ernsthaft gefährden können.
Fury vs Wilder ist ein 50-50 Kampf! Fury hat das Potenzial Wilder richtig schlecht aussehen zu lassen. Nah am Mann hat Wilder keine Mittel und aus der Distanz wurde er schon mehrfach gut neutralisiert. Aber kann der heutige Fury überhaupt zwölf intensive Runden aus der Distanz gestalten? Heute schien es nicht der Fall gewesen zu sein. Zudem fand Wilder bisher immer einen Weg seinen 'Equalizer' zu landen! Ein nachlässiger Moment von Fury und Wilder erwischt ihn. Fury denkt, er könne sich locker nach hinten rauslehnen, rechnet aber nicht damit, dass Wilder einen 2 m Satz nach vorne macht und zudem Arme wie ein Krake hat und so schnell kann es dann einschlagen... Sobald er Fury anknockt kann Wilder nichts mehr halten! Kommt in dem Moment das Rundenende würde ich es mir zwei Mal überlegen, ob ich da als Ringrichter dazwischengehe...