Tyson Fury Bandwagon


Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Naja, zum Ringrost abschütteln wars dann doch recht hilfreich für Fury, nach der Nullnummer gegen Seferi. Wirkte zum Ende hin auch besser als die Anfangsrunden.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Freue mich auf Fury-Wilder - Stand heute sehe ich Wilder allerdings vorne. Fury sah heute, trotz des klaren Sieges, nicht berauschend aus. Gegen Pianeta! Er braucht definitiv noch jeden Trainingstag, um gegen Wilder nicht unterzugehen. Aber bei Fury weiß man bekanntlich nie, ich bin in jedem Fall sehr gespannt!
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Bin auch gespannt und sehe im Moment Vorteile bei Wilder auf der anderen Seite sieht fast jeder schlecht gegen Fury aus.Sollte Wilder keinen KO landen dann ist es schwer gegen Fury nach Punkten zu gewinnen. Auf jeden Fall ein interessanter Fight.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Ich hab heute nichts gesehen, was Wilder hätte gefährlich werden können... außer vielleicht die Kussversuche am Ende
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
93
Mit was will Fury den Wilder stoppen? Wird Wilder so offen sein das Fury Wirkungstreffer landen kann? Kann Fury bei den schnellen Schwingern von Wilder überhaupt kontern? Für die Physis die Fury mitbringt boxt er im Verhältnis mit Watte was die Punchingpower anbetrifft. Hätte ich da als Wilder Angst vor starken Kontern? Nein, hätte ich nicht. Hatte Fury mal jemand so schnelles vor den Fäusten? Nein, hatte er nicht - out of prime Wladimir auf dem Papier aber nicht im Kampf selbst.
Also wenn der Kampf wirklich kommen sollte (ich glaube es nicht...) sorry, ich sehe echt kaum eine Chance für diesen Fury :rolleyes:
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Wenn Fury weiter flweißig an sich arbeitet könnte er vielleicht gegen Charr nochmals Weltmeister werden.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Gibt's urgen
Ich hab heute nichts gesehen, was Wilder hätte gefährlich werden können... außer vielleicht die Kussversuche am Ende

Bervor der Klitschko schlug sah man da auch nichts gefährliches. Der ist einfach gähnend langweilig, aber halt ein extrem unorthodoxes Ding.

Das da aber irgendwann die Lichter ausgehen wenn einer durchzieht ist für mich absehbar
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.063
Punkte
113
Fury hat vorallem in den Anfangsrunden ein paar härtere Hände einstecken müssen. Entgegen der Meinung vieler, er wäre in der Form des Klitschko Kampfes gegen Wilder Favorit, werde ich nicht müde zu betonen ,dass es kein Szenario gibt in welchem er das wirklich wäre .

Gerade in der Offensive war er nie so geschickt darin konstant Druck aufzubauen und dabei selber aus der Schusslinie zu gehen.

Strategisch und im Hinblick auf seinen Aufbau war es sicher sinnvoll die vollen 10 Runden zu gehen (sofern auch wirklich gewollt ) . Davon sollte er eigentlich noch mindestens 2-3 Kämpfe machen.

Keine Ahnung was er sich vom Wilder Kampf verspricht, aber das Ding wird mit seiner ersten KO Niederlage enden
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.011
Punkte
113
Ort
Bochum
Wollte Fury jetzt auf einmal 10 gute Sparrings-Runden haben und seinem gekauften Gegner nicht wirklich weh tun, oder hat der wirklich überhaupt keinen Dampf mehr in den Fäusten.?
Deckung hat er auch nicht.

Das einzige, was überhaupt noch für ihn spricht ist seine Beweglichkeit und seine Variabilität. Kondition scheint auch gut.
Das wird aber gegen Wilder nicht reichen. Dem kann er sich nicht dauernd durch Meidbewegungen entziehen... irgend einer von Wilders beidseitigen Heumachern wird einschlagen und dann heißt es gute Nacht für den Gypsy.

Find es ja einerseits gut, dass dieser Fight jetzt so relativ früh kommt, aber ich denke, Fury braucht noch mehr Zeit. Der bräuchte vorher noch 1 (Aufbau) Gegner, der ihn wirklich fordert.

Aber Respekt an Pianeta. Hat sich tapfer gehalten, ich dachte schon, der geht irgendwann in den hinteren Runden freiwillig runter, um Fury den KO zu schenken.
Allerdings hätte das auch saudämlich ausgesehen, so wie der Gypsy mit Wattebällchen um sich geschmissen hat.

Ich glaube ja, Fury wird niemals mehr irgend einen Gegner KO hauen. Nicht in diesem Leben. :D
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Finde die Reaktionen hier teils schon verwunderlich. Fury wurde für alle seine Kämpfe vor Klitschko kritisiert. Er ist langweilig, er kann nicht punchen, er kann nicht boxen, er ist ein Grobmotoriker vor dem Herrn... Den ersten Kampf gegen Chisora hat er nur gewonnen, weil Chisora untrainiert war. Das Rematch hat er nur gewonnen, weil Haye Chisora 'gebrochen' hätte. Das Rematch gegen Chisora sollte sogar laut einigen Usern abgebrochen werden, weil das kein Boxen wäre. Nach Klitschko ist er dann das Bewegungstalent schlechthin. Heute macht er genau da weiter, wo er aufgehört hat und soll jetzt aber 'durch' sein?

Fury überrollt seine Gegner nicht. Er holt seine Runden unspektakulär und die Akkumulation der Punches zusammen mit der Physis des 116 kg Manns zwingt einige seiner Gegner in die Knie. Fury kann lang und am Mann boxen. Er ist beweglich und hat ein verdammt gutes Distanzgefühl, was ihn sehr schwer treffbar macht.

Ein paar Mal hat Fury eine klare Hand genommen und die Schnarchnase Pianeta hätte sogar den ein oder anderen Konter fast gelandet. Was mir auch nicht gefallen hat, ist wie Fury ab der 8. Runde bis kurz vor Ende anfing vermehrt am Mann zu arbeiten. Das wirkte schon so als hätte er ein bisschen die Energie verloren vernünftige Schläge zu bringen, vor allem weil er zum Schluss wieder 'normal' boxte. So ging der Kampf jetzt über die volle Distanz - Wovon Fury aber wohl sicher mehr hatte als von einem schnellen KO.

Fury wirkte generell etwas reaktionslangsamer und mit etwas weniger Strom in den Händen. Meine ich das jetzt nur oder hat er sich absichtlich zurückgehalten, um Wilder in Sicherheit zu wiegen? Wenn nein, ist das nun der Preis, den er für seine lange Auszeit gezahlt hat oder lässt sich das bis zum Dezember korrigieren? Das werden wir erst erfahren, wenn Fury gezwungen ist mehr zu zeigen. Top 50 Boxer hätten eine Chance gegen Fury? Come on... Auch heute hätten ihn selbst Boxer wie Chisora, Whyte oder Parker nicht ernsthaft gefährden können.

Fury vs Wilder ist ein 50-50 Kampf! Fury hat das Potenzial Wilder richtig schlecht aussehen zu lassen. Nah am Mann hat Wilder keine Mittel und aus der Distanz wurde er schon mehrfach gut neutralisiert. Aber kann der heutige Fury überhaupt zwölf intensive Runden aus der Distanz gestalten? Heute schien es nicht der Fall gewesen zu sein. Zudem fand Wilder bisher immer einen Weg seinen 'Equalizer' zu landen! Ein nachlässiger Moment von Fury und Wilder erwischt ihn. Fury denkt, er könne sich locker nach hinten rauslehnen, rechnet aber nicht damit, dass Wilder einen 2 m Satz nach vorne macht und zudem Arme wie ein Krake hat und so schnell kann es dann einschlagen... Sobald er Fury anknockt kann Wilder nichts mehr halten! Kommt in dem Moment das Rundenende würde ich es mir zwei Mal überlegen, ob ich da als Ringrichter dazwischengehe...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
@MMA_Boxer

Als Moderator ein O-Scoring im Bandwagon veranstalten?

Das ist schon oft genug passiert, wenn die Kämpfe uninteressant sind. Beim letzten Fury Kampf habe ich versucht auf den o-Scoring Thread Aufmerksam zu machen. Es wurde trotzdem im Info-Thread des Kampfes gepostet. Ich habs dann sein gelassen, weil es nun mal Ontopic ist, wenn auch nicht direkt. ;) Sehe es in diesem Punkt nicht so eng...
 
Oben