Tyson Fury Bandwagon


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.940
Punkte
113
Bin ich bei dir, aber sag mir aus was für Gründen war das so. Ist Tyson ein Goat.

Drago hat da Recht. ATG und GOAT sollte man nicht durcheinander werfen. Man wird eine TOP 5 der größten Schwergewichtsboxer aller Zeiten bilden können. Ein Ali gehört dar rein, einen Louis sehe ich noch davor und dann gibt es eine Reihe von Namen, die je nach Präferenz da mit reingehören oder eben nicht. Ich sehe Tyson als ATG, allerdings deutlich hinter Leuten wie Lewis, Holyfield (den ich vor Lewis sehe) und Holmes. Warum? Weil Tyson wie die Klitschkos zwar ein paar gute Leute im Kampfrekord hat, aber Siege gegen andere, noch im Saft stehende ATGs fehlen. Lennox Lewis hat wenigstens den ersten Holyfield-Kampf (den Zweiten hat er m.E. verloren). Holyfield hat Tyson I & II und eine lange Reihe hervorragender Gegner. Fury hat nahezu nix. Wenig Namhaftes im Kampfrekord und einen Sieg gegen einen verbrauchten WM, der nur noch eine Karikatur seiner Selbst war. Schöner Sieg, aber das reicht m.E. bisher noch nicht einmal für die HoF.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.340
Punkte
113
Der GOAT ist Wladi nie, ein ATG im Gesamtpaket wohl schon. Wie gesagt gibt s da mehrere, wichtige Kriterien, und ATG heisst auch nicht nur Top 5 oder 10.

Und Fury ist definitiv weder ein GOAT noch ATG Kandidat.

Die Messlatte für die Kategorie "ATG" sollte aber schon sehr hoch sein. Für mich persönlich ist eine Einordnung von Wladimir in diese Kategorie nicht so klar. Er hatte sportlich nicht diese Ausnahmeperformances, diese Dirty Tricks und dieser Kackstil bei lange Jahre sehr schwacher Gegnerschaft, macht ihn zumindest diskutabel. Er gehört aus meiner Sicht sicher nicht in die top10 der Boxgeschichte und dann muss man mal gucken wo man ihn einordnen würde und außerhalb der top10 muss man sich auch überlegen wen man in die Kategorie "ATG" nimmt. Es kann natürlich sein dass in einer Sportart 15 oder 20 ATGs unterwegs waren, ausschließen möchte ich das nicht, aber für mich sind ATGs nicht nur gute bis sehr gute Sportler, sie gehören zu den Ausnahmeathleten in der Geschichte ihrer Sportart.

Bei Fury bin ich voll bei dir, der hatte bis dato einen großen Fight, mit einem Fight bis du kein ATG, der muss deutlich mehr zeigen um auch nur in die Nähe zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Fury ein atg?
Völlig lächerlich.
Er hat die schlechteste Version von WK aller Zeiten geschlagen. Mehr nicht.

WK ein atg? Diskutabel, für mich aber nicht. Hat einige Niederlagen gegen nicht gerade Überboxer und hat einiges geduckt. Wenn es keine Masse an topcontendern in einer Ära gibt, hätte man ja auch 2-3 gegen Haye und Pov Boxen können. Ein Waluev hatte auch genug credit und hype für einen fight.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.083
Punkte
113


Deutlich merkbar, dass fury nach der ersten Runde die Kraft verlassen hat.

Das wäre selbst für einen klassischen average joe der niemals geboxt hat bedenklich

Ich halte die ganze Comeback Nummer -das Video außer acht - für einen absoluten Husarenrit
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.315
Punkte
113
Bitte nich wieder die Duck-Geschichten. Man kann WK viel vorwerfen, aber nicht, dass er wirklich wen geduckt hat. Seine frühen Niederlagen wurden vom Bruder gerecht. Somit ist er damals den Beweis schuldig geblieben, diese Gegner auch besiegen zu können (außer beim halbblinden Brewster II).
Ansonsten war halt auch jahrelangnahezu nix da, was es sich zu ducken gelohnt hätte.
Ansonsten sehe ich ihn aber auch nicht als einen ATG. Wenn man bei Holmes sagt, das er eine schwache Ära hatte, dan ist er aber wenigstens bis auf die Tyson Niederlage ungeschadet da durchmaschiert. Wäre Vitali nicht 3,5 jahre weg gewesen, wäre der kleine Bruder auf ewig in seinem Schatten gestanden. So konnte er Resteverwertung machen. Ihm fehlte nach den desaströsen Niederlagen einfach der Mumm, um ein ATG zu sein. Er hat kein Glaskinn, aber dafür bei Treffern viel zu schnell völlig unkoordiniert.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.736
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Fury ein atg?
Völlig lächerlich.
Er hat die schlechteste Version von WK aller Zeiten geschlagen. Mehr nicht.

WK ein atg? Diskutabel, für mich aber nicht. Hat einige Niederlagen gegen nicht gerade Überboxer und hat einiges geduckt. Wenn es keine Masse an topcontendern in einer Ära gibt, hätte man ja auch 2-3 gegen Haye und Pov Boxen können. Ein Waluev hatte auch genug credit und hype für einen fight.

Quatsch.
WK sah so schlecht aus, weil Fury so gut war.
WK hatte sich sehr wohl gut vorbereitet und war nach den derben, provozierenden Sprüchen Furies sehr motiviert, wie er selbst im Vorfeld sagte.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.940
Punkte
113
Lennox Lewis, Mike Tyson, George Foreman, Evander Holyfield, Riddick Bowe, Andrew Golota, David Tua, Michael Moorer, Ike Ibeabuchi, Nikolai Valuev, James Toney, John Ruiz, Herbie Hide, Odlanier Solis, Juan Carlos Gomez, Shannon Briggs und diverse weitere. Die Klitschkos waren Ducker vor dem Herrn...
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Denk hier gehts um TF...
Kann das nicht verschoben werden
Will hier alles über das GRANDIOSE Comeback von Tyson lesen!
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Halte Joshua für weitaus interessanter als Fury da er viel attraktiver boxt, KO Power hat und körperlich um Welten besser aussieht als selbst ein durchtrainierter Fury, ja auch wenn’s Genetik ist! Fury boxt eigentlich komplett langweilig, hat keine K.o Power und außer schnellen 1-2 und dann weg war das auch nicht mehr gegen Wlad! Er hat davon profitiert das WK ein Feigling ist und keine Eier hatte, die ihm in der 12 Runde gegen Fury und im Kampf gegen AJ gewachsen sind! Mit einer Leistung wie gegen AJ hätte Wladi Fury geschlagen! Der Kampf Fury-AJ wäre insofern interessant, ob es Tyson durch weglaufen schaffen würde AJ zu frustrieren und konditionell in den roten Bereich zu treiben mit schnellen Pitsche -Patsche 1-2. Man bedenke die Sauerstoff-fressende Muskelmasse bei AJ, die ihm gegen einen top vorbereiteten Fury durchaus zum Verhägnis werden könnte! Jedoch glaube ich das AJ genug Eier hat selbst mal nach vorne zu gehen ein paar Treffer zu nehmen und dann einen Dampfhammer anbringt , der Fury in den Ringstaub schickt. Von der Athletik ist er Fury klar überlegen!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Halte Joshua für weitaus interessanter als Fury da er viel attraktiver boxt, KO Power hat und körperlich um Welten besser aussieht als selbst ein durchtrainierter Fury..

sehe ich genauso. DIe meisten sind zu alt ein Fanboygehabe für jemand zu entwickeln aber von dem was man sieht, ist Joshua das komplette, interessantere Gesamtpacket von den Zweien. Sieht besser aus, kämpft spektakulärer und das ist, was ich sehen möchte.. UNTERLHATUNG! Und da kann Furzy ein Lied nach dem anderen im Ring trillern, Rücktritte und Comebacks verkünden, es is mir egal. Dafür stehe ich nachts nicht auf.. Wir wollen Fights sehen, denn der Kampf ist das Einzige, was in Erinnerung bleibt. Keine PK, kein Prollgehabe. Fights, Urinstinkt, Sensationsgeilheit ......., dass ist, was mich heute noch aus dem Bett wirft. Dennoch ist Fury gut fürs HW, denn Skills und Charisma sind heutzutage Seltenheit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Irgendwie kann ich Joshua nach dieser Superior Race Sache nicht mehr die Daumen drücken.

Joshua wirkt, als wären es Zuviele Muskeln, geschmeidig sieht anders aus.

Ich hoffe Fury schafft sich in Form zu bringen und das Heavyweight wieder interessanter macht.
So wirklich viele top Boxer sind momentan nicht mehr unterwegs oder?
Kommt mir zumindest so vor, Pove und Ortiz sahen auch nicht gut aus in den letzten kämpfen und sind vielleicht schon über den Berg.
Haye auch über den Berg, Bellew sehe ich nicht als Heavyweight und würde ihn auch nicht gerne gegen Joshua und co sehen.
Parker wird sich auch bald hinten anstellen müssen und dann können wir uns auf pulev vs Hammer freuen.....

Vermutlich als zahlungspflichtigen Kampf bei ran :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.045
Punkte
113
Wieso sollte Fury "interessant" sein für das Schwergewicht ? Das einzig interessante an ihm war doch, dass er den verhassten Klitschko als eindimensionalen verkopften Studenten vorgeführt hat der er seit Jahren war, der nicht dazulernen wollte. Mit Klamauk, hervorragendem Spoiling und Gewürge, und nicht durch tolle Offensivleistung. Schon mal die Kämpfe von Fury angesehen vor Klitschko ? Der gleiche Schei$$ gegen Leute die drei Köpfe kleiner und 50kg leichter sind, spoilen, spoilen, spoilen. Nicht ein einziger Kampf davon war sehenswert. Kämpfe der Kämpen von dazumal, und auch alte der Klitschkos, kann man sich heute noch ansehen, die von Fury und anderen "Topleuten" nicht.



In dem Zusammenhang dann auf "Klitschko kämpfte schmutzig!" rumzueiern ist nur noch Realsatire.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.557
Punkte
113
Die berechtigte Kritik an Fury habe ich mir von dir in den letzten Jahren bei Wlad gewünscht ;) ..und ja ich stimme dir zu, dass Fury in seinen letzten Kämpfen schon ähnliche bzw nahezu die selben dreckigen Elemente eines "Wlads Stils" gezeigt hat. Dazu gehört auch das zu ofte abclinchen. Sollte er diesen Stil fortsetzen, kann er mit gestohlen bleiben.

PS: Soviel zur meiner Abneigung gegen einen bestimmten Boxer. Es ist eine Abneigung gegen einen bestimmten Stil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Fury is sehr wohl eine Bereicherung für das Schwergewicht! Ich schätze seine Leichtfüßigkeit und Raffinesse im Ring genau so wie Joshuas beeindruckende Präsenz und Zerstörungskraft. Dazu ist er einfach ein lustiger Kerl und begnadeter Trash-Talker, ein Unikat wenn man so will.
Darum ist einer meiner größten Wünsche für das Boxjahr 2018 dass sein Comeback erfolgreich sein wird und er Ende des Jahres oder nächstes Jahr gegen Joshua antritt.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.736
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Na endlich sind sie weg....

Jetzt zum Wesentlichen, von heute:

REVEALED: Tyson Fury has lost nearly four stone on new diet by eating seven meals a day and consuming 3,500 calories... and returning star is still allowed his favourite fish and chips
  • Tyson Fury is working with nutritionist Greg Marriott as he closes in on a return
  • Former heavyweight champion is now on a high-fat, low-carb ketogenic diet
  • Fury has dropped nearly four stone and wants to reach 18-and-a-half stone
  • Marriott admits the Gypsy King is finding his new regime 'hard' to deal with
  • Fury will be allowed a treat meal of fish and chips if he stick to the diet plan

Read more: http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...nearly-four-stone-new-diet.html#ixzz53hMCA3Ct
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.557
Punkte
113
..ist aber noch ein langer Weg.


DS8nEeFWkAAs-TL.jpg:large
 
Oben