Tyson Fury Bandwagon


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Gegen einen voll austrainierten Tyson Fury hat Joshua keine Chance
31375627no.jpg
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Gegen einen voll austrainierten Tyson Fury hat Joshua keine Chance. Er würde komplett untergehen. Das ist nunmal der Makel der immer an ihm haften wird!

Sorry, aber das ist abstruser Unfug. An Joshua besteht im Hinblick auf Fury überhaupt kein Makel. Als Joshua in die Nr. 1 Position gelangte, war Fury bereits zurückgetreten. Ich denke auch, das der Fury aus dem Klitschko-Kampf Joshua vor Probleme stellen könnte, könnte wohlgemerkt. Da, wo Wladimir zögerte und zauderte, würde Joshua wenigstens versuchen, Fury zu stellen. Wäre ein interessantes Duell, vorausgesetzt Fury kommt überhaupt noch mal in den Ring und dann noch in früherer Form.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
So einfach ist die Rechnung jedoch nicht. Sieht man ja schon allein an der nicht enden wollenden Diskussion ob nun Fury oder Joshua der lineare Champ ist. Gegen einen voll austrainierten Tyson Fury hat Joshua keine Chance. Er würde komplett untergehen. Das ist nunmal der Makel der immer an ihm haften wird!

der makel in einem mysteriös matchup:laugh: sehr schön.:crazy:
komplett untergehen? große Worte. ich denke bei all diesen vollmundigen (hier im forum sehr oft getätigten) voraussagen immer an den berühmten ausspruch: "it's boxing, everything can happen."
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
und sich vorm Rückkampf gedrückt

Der hat sich nicht gedrückt sondern ist über eine positive Dopingprobe vom Janaur 15 gestolpert. Ursprünglich hätte der Rückkampf ja Anfang Juli 16 sein sollen, wurde dann im Juni verschoben, und ebenfalls um Juni hiess es Doping positiv.
Ein Berufssportler der im Juni von einer Dopingbehörde über eine postive Probe informiert wird, kann nicht einfach so einen Monat später seinen Sport wieder ausüben.

Und warum hätte er sich vor Wadi drücken sollen? Wladi konnte ihm nie gefährlich werden und er hat ihn mental komplett raus genommen.
AJ hat spektakulärer gewonnen aber Wladi hatte phasenweise eine realistische Siegchance, die er Fury zu keinem Zeitpunkt hatte.

Tennisergebnis (6-1 = Niederschlag, 6-0 = KO, 6-4 = knappere Runden):

Fury-Wladi: 6-3 6-3 6-4
AJ-Wladi: 6-4 6-1 1-6 4-6 6-0

So ungefähr.

Die Rechung mit A, B und C geht natürlich nicht, wer den schlägt muss auch nicht den schlagen, etc.

"it's boxing, everything can happen."

Genau das.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Der hat sich nicht gedrückt sondern ist über eine positive Dopingprobe vom Janaur 15 gestolpert. Ursprünglich hätte der Rückkampf ja Anfang Juli 16 sein sollen, wurde dann im Juni verschoben, und ebenfalls um Juni hiess es Doping positiv.
Ein Berufssportler der im Juni von einer Dopingbehörde über eine postive Probe informiert wird, kann nicht einfach so einen Monat später seinen Sport wieder ausüben.

Und warum hätte er sich vor Wadi drücken sollen? Wladi konnte ihm nie gefährlich werden und er hat ihn mental komplett raus genommen.
AJ hat spektakulärer gewonnen aber Wladi hatte phasenweise eine realistische Siegchance, die er Fury zu keinem Zeitpunkt hatte.

Wieso er sich gedrückt hat? Frag nicht mich, frag ihn. Vielleicht weil er keinen zweiten Überraschungsmoment liefern kann. Und die letzte Runde gegen Klitschko war alles andere als suverän. Da kam er heftig ins Schwimmen, in einem zweiten Kampf hätte sich Klitschko sicher nicht mehr so einschläfern lassen.

Die Dopinggeschichte kam erst später ans Licht, das Rematch hat Fury (nach dem Verschieben wegen Verletzung) abgesagt, weil er 'medically unfit' war. Nicht weil er als Doper erwischt wurde. Er hat sich geweigert Proben abzugeben aber das macht die Sache auch nicht besser. Sorgt eher dafür, dass der Kampf auf keinen Fall stattfinden kann. Seine Entscheidung.

Povetkin ist ein paar Tage vor einem anstehenden Kampf "über eine Dopingprobe gestolpert" und stand trotzdem im Ring. Fury beschwert sich zwar immer darüber, wie schlecht im Vergleich mit AJ weg kommt, hat aber so viel Dreck am Stecken, dass er froh sein kann, noch dumme und loyale Fans hinter sich zu haben. (damit meine ich niemanden hier persönlich)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die Dopinggeschichte kam erst später ans Licht, das Rematch hat Fury (nach dem Verschieben wegen Verletzung) abgesagt, weil er 'medically unfit' war. Nicht weil er als Doper erwischt wurde.

Timeline wie das damals war:

APRIL 2016:
Fury-Wladi II wird angekündigt, PK in England und Deutschland, Termin ist zwischen dem 1. und 10 Juli (ich weiss nicht mehr welcher Tag es genau war, aber ein Samstag zwischen 1. und 10 Juli)

JUNI 2016:
Fury sagt den geplanten Kampf etwa 2-3 Wochen vorher ab. Grund: Verletzung. Ein neuer Termin soll bald bekannt werden

JUNI 2016:
Nur 1-2 Tage nachdem Fury den Kampf wegen einer angeblichen Verletzung absagt, kommt die Meldung er sei im Januar 2015 postiv getestet worden.
Kurz danach sieht man ihn bei der Fussball EM in Paris als er englischen Fans Getränke spendiert und die Nationalmannschaft unterstätzt.


Die Dopingprobe war vor dem Rückkampf öffentlich geworden. Wenn Du s nicht glaubst prüf s nach.
Ich weiss noch @MMA_Boxer und @Franz fanden den zeitlichen Ablauf damals komisch, er sagt Fight verletzt ab und paar Tage später kommt die Dopingsache raus.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Furys Leistung gegen Wlad und sein Stellenwert wird hier doch total überbewertet.Der Kampf,man muss es so sagen, war eine Katastrophe, kaum Aktionen auf beiden Seiten.Man hat den Kampf Fury gegeben, weil Wlad bis auf die letzte Runde, gar nichts gemacht hat aber viel mehr kam von Fury auch nicht wirklich.Not gegen Elend war das in meinen Augen.
Der Jennigs Kampf hat auch gezeigt, das Wlad schon länger durch war, den er mMn auch nicht gewonnen hat.
Hinzu kommt noch das Fury zwei Kämpfe gegen Ü 40 Wlad abgesagt hat.Hinter Fury standen immer noch viele Fragezeichen die sich aber jetzt nicht mehr stellen, weil er sich vom Profi Geschäft offensichtlich verabschiedet hat.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Dass Wlad gegen Jennings auf einmal durch war ist ein Märchen. 5 Monate zuvor hatte er noch Pulev zerstört - und da schrieben einige das Gegenteil über Wlad: "Voll im Saft"
Alles eine Frage des Gegnertyps.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
So einfach ist die Rechnung jedoch nicht. Sieht man ja schon allein an der nicht enden wollenden Diskussion ob nun Fury oder Joshua der lineare Champ ist. Gegen einen voll austrainierten Tyson Fury hat Joshua keine Chance. Er würde komplett untergehen. Das ist nunmal der Makel der immer an ihm haften wird!

Der Makel, der Joshua immer anhaften wird, ist also dass er deiner Ansicht nach in einem nie stattgefundenen Kampf, gegen einen Fury, den es aktuell nicht gibt und vielleicht nie wieder geben wird, klar verloren hätte?

Ein Makel im Sinne eines 'Ducks' wäre ja noch halbwegs nachvollziehbar. Aber dass der Kampf in weiter Ferne steht, ist einzig und allein Furys Schuld.

Den 2016er Fury sehe ich auch als sehr schlechtes Matchup für Joshua an. Fury ist aber aktuell noch MEILENWEIT davon entfernt auch nur einen Aufbaukampf zu bestreiten! Der Typ ist seit zwei Jahren so was von außer Form, dass stark anzuzweifeln ist, ob er jemals wieder ganz oben mitmischen kann. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob er überhaupt nochmal boxen wird... Längere Pausen haben schon so manch einer Sportlerkarriere massiv geschadet, sei es durch Verletzungen oder sonst etwas. Aber Furys Fall ist in der Hinsicht wohl einmalig.

Der Letzte, dessen Problem das ist, ist allerdings Joshua. Joshua hat momentan alles, Fury nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Die ganzen Diskussionen zeigen doch, dass, wenn TF zurueck und in Form kommt, ein Kampf TFury vs AJoshua DER KAMPF schlechthin waere. Ein Gassenahuer sondergleichen. Sind wir doch ehrlich, Wilder hin Wilder her, der Fury aus dem Klitschke-Kampf ist doch der einzige der Joshua derzeit gefaehrlich werden koennte.

Fury hat keinen Emeritus Status wie Dr. Armpunch damals, der ja jederzeit um die WM boxen konnte. Aber den braucht er auch nicht, weil er Tyson Fury ist, "the man who beat the man" und zwar nicht mit Glueck sondern mit einer Klasseleistung. Sollte Fury zurueckkommen, waere ein Kampf gg AJ so sicher wie das Amen in der Kirche, ein Kampf zweier, die gegensaetzlicher nicht sein koennen. Auf der einen Seite der outlaw, gipsy, der wenig freunde bei den Verbaenden aber dafuer Boxtalent wie kein zweiter hat, auf der anderen Seite der Posterboy, Strahlemann, Klitschkos Enkel, ein Typ wie von einem Designerprogramm entworfen, und so boxt er auch. Der Kampf wuerde die Massen polarisieren und beide sowie deren Manager zu reichen Leuten machen. Die ABC Verbaende wuerden sich darum reissen diesen Kampf sanktionieren zu durefen.

Aussagen, wie "Fury muss sich erstmal wieder hinten anstellen" sind daher hirnloser Bloedsinn.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Aussagen, wie "Fury muss sich erstmal wieder hinten anstellen" sind daher hirnloser Bloedsinn.
Vielleicht nicht GANZ hinten aber schon relativ weit hinten! So ein Shannon Briggs wäre der ideale Gegner für den ersten Comeback-Fight und er versucht sich ja schon dafür ins Gespräch zu bringen.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ich gebe Wilder größere Chancen gegen Joshua als Fury in Topform. Weil er Power hat und die zu nutzen weiß.

Fury kann rennen und aus der Distanz sticheln, das war es. Wilder wird immer wieder (zurecht) für seine teilweise groben Schwinger kritisiert, Fury macht in seinen besten Aktionen die Schlaghand zur Führhand. Richtig schlagen kann er gar nicht, wenn er dem Geger weh tun will holt er mit den Schultern aus und schleudert seine Arme nach vorn.

Einmaliges Boxtalent? Sieht mehr nach Kugelstoßen aus. Ohne seinen Onkel ist er verloren meiner Meinung nach, egal wie gut er sich körperlich vorbereiten würde.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Die Diskussion erinnert mich ein bisschen daran, dass viele auch bei Wladimir gesagt haben, er wird nie den Status eines GOAT haben, eben weil er nicht gegen die Besten wie Tyson, Foreman, Holyfield, Lewis, etc. geboxt hat.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die Diskussion erinnert mich ein bisschen daran, dass viele auch bei Wladimir gesagt haben, er wird nie den Status eines GOAT haben, eben weil er nicht gegen die Besten wie Tyson, Foreman, Holyfield, Lewis, etc. geboxt hat.

Find ich weniger. Es geht ja überhaupt nicht um irgend ein GOAT Zeug sondern um mögliche Matchups der aktuellen Ära.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Die Diskussion erinnert mich ein bisschen daran, dass viele auch bei Wladimir gesagt haben, er wird nie den Status eines GOAT haben, eben weil er nicht gegen die Besten wie Tyson, Foreman, Holyfield, Lewis, etc. geboxt hat.

Wlad und Status eines GOATo_O? Wir sprechen vom Greatest of All Time? GOAT? Wladimir Klitschko? GOAT und Wladimir Klitschko in einem Satz?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
VK wird in die hall of fame jedenfalls aufgenommen, haben Holyfield und Lewis mehr erreicht als WK?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Es geht nicht um die hall of fame, da sagt doch auch sogut wie niemand was wenn er aufgenommen wird, aber doch nicht in einer Diskussion um den GOAT:crazy:
 
Oben