Tyson Fury Bandwagon


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.953
Punkte
113
Champion in recess Vitali Klitschko will jetzt auch sofort seinen WM-Titelkampf haben, er ist ja nie offiziell zurückgetreten. :belehr:
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Er sollte mal vernünftige Liegestütze machen, und nicht solche, wo der Arsch durchhängt.
Also ganz ehrlich, so sehr ich Fury auch mag, aber seine Trainings-Videos sind weißgott nichts besonderes. Guck Dir mal entsprechende Clips von Klitschko oder AJ an.
Warum sollte er was ändern, wenn seine Leistung stimmt?
Es geht nicht darum, die schönsten oder "besondere" Liegestütze zu machen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Im Endeffekt ist es doch sogar egal, ob man ihn jetzt "linealen Champion" nennt oder nicht. Der Kerngedanke des linealen Champions ist doch, dass derjenige der lineale Champ ist, der den vormaligen unumstrittenen Champ besiegt hat. Und das hat Fury. Dementsprechend sollte er derjenige sein, den es zu schlagen gilt.

Ich verstehe nicht, das man sich darum streiten muss, aber vielleicht liegt es ja auch einfach an dem Konzept des "linealen Champions". Wenn man sagen würde, TF is the man to beat, würde es wahrscheinlich weniger Widerspruch geben. Ich persönlich finde das Konzept des linealen Champions trotzdem gut, weil es die einzige "Waffe" ist, die man gegen die Papiertitel der Verbände in der Hand hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.988
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wann glaubt Ihr ist ein Kampf Joshua vs Fury oder Wilder vs Fury realistisch ? nächsten Sommer?
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Wann glaubt Ihr ist ein Kampf Joshua vs Fury oder Wilder vs Fury realistisch ? nächsten Sommer?
Das ist wieder ein anderes Problem.
Wilder vs. Joshua kommt ja auch nicht zustande.

Da werden letztendlich nur wir Boxfans ausgebeutet, indem sie alle nur schwächerere Gegner boxen anstatt dass die drei großen es sich zeigen.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Im Endeffekt ist es doch sogar egal, ob man ihn jetzt "linealen Champion" nennt oder nicht. Der Kerngedanke des linealen Champions ist doch, dass derjenige der lineale Champ ist, der den vormaligen unumstrittenen Champ besiegt hat. Und das hat Fury. Dementsprechend sollte er derjenige sein, den es zu schlagen gilt.

Ich verstehe nicht, das man sich darum streiten muss, aber vielleicht liegt es ja auch einfach an dem Konzept des "linealen Champions". Wenn man sagen würde, TF is the man to beat, würde es wahrscheinlich weniger Widerspruch geben. Ich persönlich finde das Konzept des linealen Champions trotzdem gut, weil es die einzige "Waffe" ist, die man gegen die Papiertitel der Verbände in der Hand hat.


Ist der Kerngedanke des linealen Champs nicht der, den besten Boxer einer Gewichtskasse zu ermitteln? "To beat the man" ist in der Regel wohl auch die beste Variante dies zu tun, aber wie schon u.a. bei Foreman in den 80ern oder eben jetzt bei Fury, hat man "laut Regelwerk" zwar einen linearen Champion, aber eben nur in der Theory. In Wahrheiten muss Fury erstmal zeigen wo er wieder einzuordnen ist.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Ist der Kerngedanke des linealen Champs nicht der, den besten Boxer einer Gewichtskasse zu ermitteln?

Absolut. Der beste Boxer einer Gewichtsklasse wird man aber eben nur dadurch, dass man den bis dato besten Boxer schlägt. Und das sagt ja auch der lineale Titel: The man who beat the man. Oder was meinst du jetzt?

EDIT: sorry, du hattest die Frage ja schon in deinem Beitrag beantwortet. Hatte ich beim ersten Mal überlesen. Ich stimme da mit dir überein.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.754
Punkte
113
Wie an anderer Stelle bereits erwähnt: Das "Konzept" des "linealen/linearen Champion" ist einfach Quatsch.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Das ist deine Meinung. Das solltest du vielleicht auch so hinschreiben.
 
Oben