Tyson Fury Bandwagon


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.287
Punkte
113
Darum moegen die Leute TF. Sieht so unsportlich aus wie sonst keiner, aber er ist talentierter als alle anderen. Von vielen wird leider immer wieder vergessen, dass Boxen kein Schoenheitswettbeberb und auch kein Bodybuildingwettbewerb ist. Siehe zuletzt Haye-Bellew.

Wobei es ja nun auch noch was zwischen "Bodybuildingwettberwerb" und unsportlich verfettet aussehen gibt ;) TF lebt hier schon die Extreme und irgendwo ist es schon etwas peinlich als Profisportler so in den Ring zu steigen. Mir fällt da aus den 50ern bis 90ern nicht ein guter Boxer ein der sich derart präsentiert hat. Fällt dir jemand ein? Foreman sah ja in seinen 50ern besser aus.

Tyson hat ohne Frage einiges an Talent fürs boxen und ist ein guter Boxer, nur körperlich ist er schon so mit das Mieseste was sich je im Schwergewicht an der Spitze bewegt hat. Spricht nicht unbedingt fürs aktuelle Schwergewicht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wobei es ja nun auch noch was zwischen "Bodybuildingwettberwerb" und unsportlich verfettet aussehen gibt ;) TF lebt hier schon die Extreme und irgendwo ist es schon etwas peinlich als Profisportler so in den Ring zu steigen. Mir fällt da aus den 50ern bis 90ern nicht ein guter Boxer ein der sich derart präsentiert hat. Fällt dir jemand ein? Foreman sah ja in seinen 50ern besser aus.

Tyson hat ohne Frage einiges an Talent fürs boxen und ist ein guter Boxer, nur körperlich ist er schon so mit das Mieseste was sich je im Schwergewicht an der Spitze bewegt hat. Spricht nicht unbedingt fürs aktuelle Schwergewicht.

Wobei man da schon einen Unterschied zwischen dem Fury des Klitschko Kampfes und seinem letzten Kampf machen muss. Grundsätzlich war er eher immer so ein körperlicher Typ wie Valujev, bei denen hat man schon das Gefühl das der Natur die Luft ausgegangen ist, einen solchen Bahnschranken auszuformen, sie wirken irgendwie immer verbaut und nicht ganz austrainiert, können es aber trotzdem sein.

Wohingegen der Fury seines come back Kampfes, eher der Karikatur eines Boxers glich. Meiner Meinung nach war es auch kein Kampf, ja nicht einmal ein besserer alt Herren Sparring, es war einfach als ob boxen "Svenni tu so als ob du boxt";)

Ich hege die traurige Vermutung das Fury momentan nicht nur körperlich, sondern auch psychisch keine Verfassung fürs boxen hat, und es bleibt abzuwarten ob er sie je wieder bekommen wird.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Schaut euch das Video von Maradona bei der WM in Russland an, in zwei Jahren ist Fury auch so weit.
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Tyson Fury kämpft am 18. August gegen Francesco Pianeta.
Den kennt man von einem Klitschko Kampf vor ein paar Jahren. Scheint zumindest eine kleine Steigerung nach dem letzten Fight zu sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zumindest ist er laut Wiki 1.96 cm groß und diesbzgl. schon mal kein Missmatch.

Habt ihr denn geglaubt, Fury will dieses Jahr seinen Titel noch annähernd in Gefahr bringen.? :D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Für Pianeta freut mich das irgendwie, ist nen symphatischer Kerl, aber von Fury kann man durchaus mehr erwarten. was sollen diese Kämpfe.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Naja, von Johnson abgesehen, hat Pianeta gegen gute Leute verloren.
Wenn er wenigstens fightet, dann ist er definitiv ein kleiner Step up.
Schlechter als das Show-Sparring gegen Seferi kann es kaum werden.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Zumindest ist er laut Wiki 1.96 cm groß und diesbzgl. schon mal kein Missmatch.

Nur leider bezüglich allem anderen ... dann wiederum aber vielleicht auch nicht. Wer weiß schon wie gut Fury noch ist. Sich selber zutrauen tut er offenbar nicht viel da Pianeta bestensfalls vielleicht mal Jemand aus der 2. Reihe war ... vielleicht. Ich bin total enttäuscht. Jemanden wie Shannon Briggs hätte ich sogar noch eher verstanden. Der kann zumindest was vertragen auch wenn er nach der 2. Runde stehend KO ist. Aber Pianeta? Total uninteressant. Das einzig interessante ist wie sich Fury präsentiert sprich ob er weiter abgenommen hat.
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Ich hab auch mehr von Furys Comeback erwartet, aber zu seiner Verteidigung will ich drauf hinweisen, dass zwischen diesen Seferi Kampf und dem Pianeta Kampf 2 Monate liegen. Das ist ein hohes Tempo,
das würde bei gleichbleibender Geschwindigkeit etwa 4 Kämpfe dieses Jahr bedeuten.

Für mich sieht es so aus, als wolle man ihn erstmal in die alte Form bringen, mit einem kleinen Test hier und da, damit das Training nicht zu langweilig wird. Fury hat diese schnelle Salve an Kämpfen angekündigt, und kein Wort über mögliche Gegner verloren, wahrscheinlich weil das hierfür keine große Rolle spielt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vor dem ersten Kampf gab es auch Bilder von ihm die auf eine gute Form schließen ließen, also ich würde heutzutage keinem Bild mehr vertrauen....das gab es sogar damals schon bei Tyson, vor den Kampfen gegen Williams und McBride auf denen er nach 220 Pfund aussah....
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Vor dem ersten Kampf gab es auch Bilder von ihm die auf eine gute Form schließen ließen, also ich würde heutzutage keinem Bild mehr vertrauen....das gab es sogar damals schon bei Tyson, vor den Kampfen gegen Williams und McBride auf denen er nach 220 Pfund aussah....

Nun ja, die Bilder vor dem Seferi-Kampf waren mit Shirt an, hier kann man ja ziemlich deutlich sehen, dass da ein gutes Stück vom Ranzen weggeschmolzen ist.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
93
Vor dem ersten Kampf gab es auch Bilder von ihm die auf eine gute Form schließen ließen, also ich würde heutzutage keinem Bild mehr vertrauen....das gab es sogar damals schon bei Tyson, vor den Kampfen gegen Williams und McBride auf denen er nach 220 Pfund aussah....

Richtig. Ich gebe auch rein garnix mehr auf Fotos... jedes mal dasselbe. Vom geglaubten Bodybuilder vor dem Kampf ist es am Kampfabend wieder der Fettwanst
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Vor dem ersten Kampf gab es auch Bilder von ihm die auf eine gute Form schließen ließen, also ich würde heutzutage keinem Bild mehr vertrauen....das gab es sogar damals schon bei Tyson, vor den Kampfen gegen Williams und McBride auf denen er nach 220 Pfund aussah....

nur das der richtige, der ONE and ONLY Tyson außer shape (Nielson, Lewis) besser aussah als Fury in shape ;)

Dennoch bei Fury ist das Hüftgold deutlich geschmolzen denke ich. Mal abwarten bis man ihn beim wiegen sieht.
 
Oben