Tyson Fury vs. Dereck Chisora lll | 03.12.22 | Tottenham Hotspur Stadium | BT Sport


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 4 7,4%
  • Tyson Fury via KO/TKO

    Stimmen: 35 64,8%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dereck Chisora via PTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dereck Chisora via KO/TKO

    Stimmen: 2 3,7%
  • Charr stürmt in die PK nach dem Kampf und fordert Fury als regular (betrogener) WBA WM heraus

    Stimmen: 10 18,5%
  • Diese Verarsche geht mir am Allerwertesten vorbei

    Stimmen: 6 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    54

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Die anderthalb Jahre tun Usyk jedoch mehr weh als Fury.
Usyks Stil altert nicht so gut und das weiß Fury. Die Physis wird immer auf Seiten Furys sein und je älter Usyk wird, desto besser für Fury.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Die anderthalb Jahre tun Usyk jedoch mehr weh als Fury.
Usyks Stil altert nicht so gut und das weiß Fury. Die Physis wird immer auf Seiten Furys sein und je älter Usyk wird, desto besser für Fury.
damit hast du recht. hoffen wir, dass der kampf im frühjahr 2023 kommt.

ich glaube aber tatsächlich, dass fury usyk jetzt nicht wirklich als große herausforderung sieht.
 

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ort
Kopfing im Innkreis
Ich nehme die 1, das ist nämlich genau das worauf Fury abzielt.
Deswegen wird der Kampf gegen Usyk auch niemals im Frühjahr 23 kommen. Frühestens im November 23 (oder gar im Feb. 24), so weit lege ich mich mal aus dem Fenster.
Fury hätte längst alles dafür tun müssen gegen Usyk um den undisputed zu boxen. Wenn jemand Trash-Talk kann dann Fury, aber komischerweise juckt ihn das Kapitel Usyk gefühlt kaum.



Ne bitte nicht! Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, da es ja meistens genau so kommt wie man es zu 100% nicht erwartet hätte. Fury nur Mätzchen am machen und Chisora mit einem Glücksschwinger...
Fury vs Chisora 4 incoming, wo Fury dann ernst macht... ne Danke. Aber würde Fury natürlich zu gute kommen Usyk weiter altern zu lassen :D
Ach, dafür nehm' ich auch einen vierten Kampf in Kauf... :D
Schade wäre daran eigentlich nur, das Fury - Usyk dann wohl nicht, oder erst noch viel später kommt.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
93
Ich denke so lange wird es nicht dauern. Usyk selbst sagte sein nächster Gegner wird Fury und dass alle anderen ihn ermal nicht interessieren
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
dass wir die beiden besten schwergewichtler

Das ist halt so ein Ding. Ich meine Fury als 1 zu sehen ist kein Ding, machen viele. Aber irgendwie kann ich diese Wilder-Überhöherei der extremen Fury Fanboys nicht mehr verstehen. Der hatte in seiner ganzen Karriere zwei Gegner mit echtem Puls, Ortiz und Fury, der Rest war entweder shotter Abfall, oder irgendwelche Gerald Washingtons etc.

Bert Sugar: "Gerald Washington? Man hätte ja auch George Washington wiederbeleben und gegen Wilder boxen lassen können."

Beam den 2005er Luan Krasniqi in 2017 oder 2020, und der verdrischt Washington nach STrich und Faden, und selbiges macht er auch mit der Brezzel, die sich wie ein Wahlross im Ring bewegt.

Auch wenn ich auch Fury Usyk an erster Stelle sehen will, falls das doch nicht kommt ist mein Wunschkandidat Wilder vs Usyk. Du und die ganzen Fury Superfans und Wilder Überhöher sind sich ja so sicher, dass Wilder Usyk ausknockt. Und sie glaube das nur, weil AJ ihn in 24 Runden ein einziges mal leicht anklingeln konnte, wobei er gar nicht so angeklingelt war wenn man sich s nochmal anschaut, dafür einige echte Kracher von AJ nahm, die Wladi direkt nahezu runter schickten, ohne mit der Wimper zu zucken.

Wäre ein Chris Byrd von sagen wir 2003 oder 2004 jetzt nochmal hier, und der würde gegen Wilder boxen, würd ich 80-20 auf Punktsieg Byrd tippen, und wenn Byrd das kann, kann Usyk es erst recht. Wladi und AJ sind beidseitige KO Puncher, bei Leuten wie Wilder oder Tua ist nur eine Seite abartig gefährlich, wobei Tuas Rechte mMn stärker ist als Wilders Linke, und so was reicht nicht um Leute wie Byrd und Usyk voll glatt zu erwischen, die sind einfach zu flink. Fury ist eine deutlich größere Trefferfläche als Byrd und Usyk.
Zudem war ja Fury nicht nur gegen Cunningham sondern auch Pajkic am Boden, und gerade diese Rechte von Pajkic ist nicht ansatzweise das, was AJ Usyk gerade in der 10 oder 11 Runde im zweiten Kampf reizimmerte.

Fakt ist: AJ hatte sogar gewaltige Treffer gegen Usyk drin. Treffer, die Whyte, Povetkin, Pulev, Wladi etc. alle direkt schwer anklingelten, aber Usyk nahm sie. Scheint so als habe Olexander ein wirklich unterschätztes Kinn. Mach das nie an der Physis aus. Es gibt niemanden, der Lennox Lewis Rechte besser nehmen konnte als Mavrovic, der nur 96 kg wog bei 1,91 m.

Schau Dir das hier mal nochmal an:


Mavrovic und Usyk haben fast identische Maße was Größe und GEwicht angeht, Usyk ist sogar etwas bulliger und schwerer. Mavrovic wog wie gesagt nur so 96-98 kg bei 1.91, und der nahm die Rechte von Lennox besser als jeder sonst. Lennox traf ihn mehrfach volle Pulle und selbst Vitalis Gesicht platze davon auf bzw. Hoyfield wirkte schwerer angeklingelt als Mavrovic.

So oder so geht Usyk jetzt auch mal etwas aus sich raus und unerstellt Fury er hätte vor ihm Schiss:


 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Fury-Fans kommen aus dieser Logik-Sackgasse nicht heraus. Wenn Fury das Idol ist, dann muss es um jeden Preis verteidigt werden. Es gibt zwei Sektoren, wo das Probleme bereitet: Furys flegeliges Benehmen inkl. falscher Behauptungen und natürlich die über alles maue Gegnerwahl. Ersteres muss dann als cool und kultig gedeutet werden, bei letztrem muss ein Knockouter mit starken Schwächen eben zur Nr. 2 erklärt werden, obwohl er das erkennbar nicht ist.

Es lohnt nicht das zu diskutieren, letztlich hat jeder Betrachter das Recht auf seine Sichtweise und das ist auch gut so. Diesen Umstand muss man halt akzeptieren.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Die Fury-Fans kommen aus dieser Logik-Sackgasse nicht heraus. Wenn Fury das Idol ist, dann muss es um jeden Preis verteidigt werden. Es gibt zwei Sektoren, wo das Probleme bereitet: Furys flegeliges Benehmen inkl. falscher Behauptungen und natürlich die über alles maue Gegnerwahl. Ersteres muss dann als cool und kultig gedeutet werden, bei letztrem muss ein Knockouter mit starken Schwächen eben zur Nr. 2 erklärt werden, obwohl er das erkennbar nicht ist.

Es lohnt nicht das zu diskutieren, letztlich hat jeder Betrachter das Recht auf seine Sichtweise und das ist auch gut so. Diesen Umstand muss man halt akzeptieren.
was spricht bitte dagegen, dass ich wilder sowohl gegen usyk als auch gegen AJ vorne sehe? das sehen übrigens 80 prozent aller boxfans so, allerdings nicht in diesem forum :D.

schau dich mal woanders um, oder im ausland. da bist du mit deiner meinung in der minderheit. aber soll doch jeder glauben, was er möchte. ich sage mal so, ich habe schon des öfteren falsch gelegen, aber bei den grössten kämpfen im schwergewicht in den letzten jahren fast immer richtig ;).
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
@Roberts verstehe aber nicht, warum das ins lächerliche gezogen wird. ich sag ja hier nicht, dass charr gegen usyk gewinnt.

wilder gegen usyk ist ein absoluter 50-50 fight. entweder usyk boxt wilder aus oder er fängt sich ein pfund und geht schlafen. wilder gehört zu den härtesten punchern aller zeiten, er ist nie chancenlos in einem kampf.

und nein: mit fury hat das nichts zu tun. ich fand wilder schon vorher gut ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Punch ist nicht das alleinig entscheidende Kriterium für einen Sieg, ansonsten wäre Earnie Shavers der größte Boxer seiner Zeit gewesen. Wilder hat gegen jeden Gegner eine Chance, aber je nach Gegner ist die deutlich geringer als 50%. Wilder auf den Punch zu reduzieren, der es irgendwann richten wird, springt viel zu kurz, weil er eklatante Schwächen hat und es gibt Boxer die diese ausnutzen können. Wenn man das komplett ignoriert, entzieht man einer ernsthaften Diskussion die Basis.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Punch ist nicht das alleinig entscheidende Kriterium für einen Sieg, ansonsten wäre Earnie Shavers der größte Boxer seiner Zeit gewesen. Wilder hat gegen jeden Gegner eine Chance, aber je nach Gegner ist die deutlich geringer als 50%. Wilder auf den Punch zu reduzieren, der es irgendwann richten wird, springt viel zu kurz, weil er eklatante Schwächen hat und es gibt Boxer die diese ausnutzen können. Wenn man das komplett ignoriert, entzieht man einer ernsthaften Diskussion die Basis.
earnie shavers hatte aber wirklich nur den punch. wilder hat eine große reichweite, ist schnell für seine größe und explosiv- das kann man m.E. nicht miteinander vergleichen.

usyk ist ein toller boxer, aber im schwergewicht ist es nun mal eine „schwäche“, dass er kaum punch hat. er muss 36 minuten perfekt boxen gegen wilder, das wird er meiner meinung nach nicht schaffen. wilder ist besser als AJ, und das wird sich im kampf zeigen ;).

wir machen eine avatarwette, wenn es dazu kommt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.745
Punkte
113
ich bin mal gespannt, was für ausreden kommen, wenn fury aus usyk kleinholz gemacht hat :D.

hier schon mal 3 für die fury-hater

1. usyk war beim kampf schon 36, seine beste zeit ist vorbei.

2. fury ist viel größer, schwerer und physisch stärker als usyk.

3. der ukraine-krieg hat usyk in seiner leistung beeinträchtigt.


bis dahin lehne ich mich zurück mit 🍿 ;)
Das wären doch alles keine Ausreden, sondern würde alles stimmen. Deswegen ist Fury mit einem Sieg undisputed Weltmeister und Usyk mit einem Sieg ATG. Dann hätte er nämlich past prime körperlich deutlich unterlegen trotz eines Krieges in seinem Heimatland die undisputed Krone im Schwergewicht errungen. Das wäre wahrlich eine ATG Leistung. Fury kann da im Verhältnis definitiv nicht so viel gewinnen. Damit muss er leben, mit Ausreden hat das allerdings alles herzlich wenig zu tun.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
@Drago ich möchte dir gar nicht widersprechen, in vielen punkten hast du sicherlich recht. aber leider hast du mich nicht vollständig zitiert. ich habe ja geschrieben, meiner meinung nach sind es die besten zwei schwergewichtler - und nicht das es für alle so sein muss.

zum thema fury knockdowns gegen pajkic und cunningham. da darfst du nicht vergessen: er ist voll und absolut ohne deckung in diese schläge reingelaufen. gegen wilder kann man sich das nicht erlauben, sonst endet man wie szpilka oder helenius.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wilder schafft es nicht 12 Runden Druck zu machen, sein Kinn ist nichts besonderes und sein Jab wird ihn gegen einen variablen, noch schnelleren Boxer nicht retten. Die Avatarwette ist gebongt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Wilder schafft es nicht 12 Runden Druck zu machen, sein Kinn ist nichts besonderes und sein Jab wird ihn gegen einen variablen, noch schnelleren Boxer nicht retten. Die Avatarwette ist gebongt.
gerne! wilder wird die ersten 5 runden verlieren, usyk dann aber in der sechsten runde mit einer harten rechten ausknocken.

übrigens: auch wenn wir nicht immer einer meinung sind, finde ich die diskussionen mit dir gut, weil sie immer respektvoll geführt werden.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
was spricht bitte dagegen, dass ich wilder sowohl gegen usyk als auch gegen AJ vorne sehe? das sehen übrigens 80 prozent aller boxfans so, allerdings nicht in diesem forum :D.

Wer sind denn diese 80%? Wilder Fanboys in dessen Facebook Gruppe? Ich habe jetzt mal ganz kurz gegoogelt, zwar nicht viel gefunden aber das was ich fand spiegelt das gegenteil wieder..

Oleksandr Usyk vs Deontay Wilder​



  1. Usyk Knockout/Stoppage​


    28 vote(s)
    42.4%

  2. Usyk Decision​


    19 vote(s)
    28.8%

  3. Wilder Knockout/Stoppage​


    17 vote(s)
    25.8%

  4. Wilder Decision​


    2 vote(s)
    3.0%

  5. Draw​


    0 vote(s)
    0.0%

oder hier wurde auch darüber diskutiert:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Wer sind denn diese 80%? Wilder Fanboys in dessen Facebook Gruppe? Ich habe jetzt mal ganz kurz gegoogelt, zwar nicht viel gefunden aber das was ich fand spiegelt das gegenteil wieder..

Oleksandr Usyk vs Deontay Wilder​



  1. Usyk Knockout/Stoppage​


    28 vote(s)
    42.4%

  2. Usyk Decision​


    19 vote(s)
    28.8%

  3. Wilder Knockout/Stoppage​


    17 vote(s)
    25.8%

  4. Wilder Decision​


    2 vote(s)
    3.0%

  5. Draw​


    0 vote(s)
    0.0%

oder hier wurde auch darüber diskutiert:
naja deine erste verlinkte umfrage ist von oktober 2020, das hat wenig mit dem hier und jetzt zu tun. da haben 40 prozent für usyk stoppage gestimmt :D. nachdem er weder chisora noch AJ einmal zu boden schlagen konnte, würde das sicher anders aussehen ;).

aber warten wir‘s ab, wenn der kampf kommen sollte. ist doch gar nicht schlecht, dass es verschiedene meinungen gibt ;).

das war übrigens der erste kommentar dazu: Usyk would have to avoid the right hand for a full 12 rounds. I don't think he can. My opinion only of course. What a joke that Usyk by stoppage is leading the poll right now
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wilder ist sehr groß und dafür durchaus flott auf den Beinen. Boxerisch har er sich sowohl defensiv als auch offensiv stark verbessert, ist dabei aber immer noch technisch auf höchsten Niveau limitiert. Selbst Boxer der dritten Reihe boxen ihn aus. Sein Kinn ist Durchschnitt, seine Kondition ist unterdurchschnittlich. Folglich versucht er mit dem Jab Schlimmeres zu verhindern und auf die Fehler des Gegners zu lauern, dafür ist er bereit Runden abzugeben. Intensiv geführte Schlagabtausche hält er konditionell nicht lange durch.

Das bedeutet nicht, dass er kein gefährlicher Boxer ist, Im Gegenteil, sein Punch ist überragend. Bietet ihm der Gegner Lücken und er explodiert am Gegner, ist es dann schnell vorbei. Ein noch schnellerer Boxer mit guten Kontermöglichkeiten oder ein konditionsstarker Boxer mit gutem Kinn kann ihm ebenso Schwierigkeiten bereiten, wie körperlich überlegene Boxer, die am Mann wühlen können.

Wer in welche Kategorie gehört, sollte klar sein. Deshalb ist Wilder nicht die Nr. 2 und seine Chancen gegen Usyk sind deutlich unter 50%.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
@Roberts ich habe ja nicht gesagt, dass usyk wilder keine schwierigkeiten bereiten würde. das würde er definitiv. trotzdem denke ich weiterhin, dass wilder ihn irgendwann erwischen und finishen würde.

falls usyk aber gewinnen sollte, dann wäre der sieg definitiv höher anzurechnen als gegen AJ.
 
Oben