Tyson Fury vs. Dereck Chisora lll | 03.12.22 | Tottenham Hotspur Stadium | BT Sport


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 4 7,4%
  • Tyson Fury via KO/TKO

    Stimmen: 35 64,8%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dereck Chisora via PTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dereck Chisora via KO/TKO

    Stimmen: 2 3,7%
  • Charr stürmt in die PK nach dem Kampf und fordert Fury als regular (betrogener) WBA WM heraus

    Stimmen: 10 18,5%
  • Diese Verarsche geht mir am Allerwertesten vorbei

    Stimmen: 6 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    54

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.628
Punkte
113
Vitali, Lewis und Rocky haben ihre Titel auch nicht im Ring verloren. DIe sind zurückgetreten, genauso wie Fury.. Die Gürtel wurden frei und am ende war es Usyk der sich diese erkämpft hat. Also ist USyk der rechtmäßige Champion und wenn Fury den/die Gürtel zurück will muss er Usyk schlagen.

Ein Walk in the Park mit Chisora oder den Charrs dieser Welt macht ihn nicht zum Champ. Wie du schon sagtest muss er sich diese sportlich verdienen.. Und da gibts nur einen an dem er aber erstmal vorbei muss bzw wollen muss
nichts anderes wollte ich damit sagen :D

zum thema chisora: da sind wir uns glaube ich alle einig. solange das nur eine zwischenstation wird zu einem usyk-kampf im märz, wäre das alles in ordnung. zwar nicht optimal, aber besser als auf der couch zu sitzen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ach wenn Furys selbstdarstellung gepaart mit der allgemeine überschaulichen Vita nicht wäre,könnte man sich durchaus freuen dss einer wie Chisora einen Titelshot zugeschustert bekommt. Gewonnen hat er nicht viel,beschissen wurde er jedoch nicht weniger.

Ändert nichts am Ausgang ,aber die Tatsache,dass Fury plattfüSiger boxt als früher und Chisora nochmal alles raushauen und sich besser als Whyte ranwühlen wird, macht es für mich schon zu nem Kampf den ich ansehen werde.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Das schlägt seit gestern Wellen. Dieser Gordie hat mal unbequeme Fragen gestellt, und Fury wurde gegen Ende des Interviews ziemlich sauer.
Lustig ist doch, dass 90% Boxfans diesem Gordie zustimmen würden. Chisora verdient keinen WM Kampf und wird auf die Schlachtbank geführt.

Highlights:

Fury:
"Ich lasse nicht zu, dass ein Typ wie Du (Gordie), über Chisora so herzieht. Der hat mehr erreicht als 10 von Deiner Sorte im Boxen je erreicht haben."

Gordie:
"Du nennst Dich doch häufig der Beste aller Zeiten. Wenn ich mal Ali oder Lewis als Vergleich nehme: Die boxten die Besten Ihrer Generation. Das hast Du bis jetzt nicht."

Fury:
"Mir fehlt nur noch Joshua. Usyk und Joyce sind gar nicht meine Generation."

Gordie:
"Wie meinst Du das?"

Fury:
"Als ich schon Champ war haben die noch um irgendwelche Holzmedallien bei den Amateuren geboxt. Die kamen eine Generation nach mir. Ich brauche weder gegen Usyk noch Joyce zu boxen da ich jetzt schon der Beste meiner Generation bin."

Jo...:crazy:

Wie gesagt auch wenn der Gordie noch verusucht nett zu sein und Fury am Ende alles Gute wünscht, kommen da zum Schluss nur noch Beleidigungen. Fury nennt ihn "Tosser", was so viel wie "Wichser", "Idiot" und "Vollidiot" heisst.

War aber mal ein gutes Interview und endlich hat der INterviewer nicht kleinbei gegeben sondern hat nachgehakt und den Chisora Fight ansich in Frage gestellt.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Is und bleibt ein Kackvogel.......am besten ,wie ich schon die ganze Zeit sagte, er verschwindet auf nimmerwiedersehn...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.513
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja aber wo Fury Recht hat ist doch, jeder Champ hatte auch einfache Stay Busy Titelverteidigungen...
Egal ob Louis, Ali, Holmes, Tyson, Lewis, Klitschkos etc.

Fury hatte zwei harte Fights gegen Wilder, dann die Pflichtverteidigung gegen einen Top 6 Mann in Whyte und jetzt macht er einen Stay Busy Fight gegen einen Top 20 Mann. An sich ist es ja alles vollkommen legitim. Problem für die meisten ist halt, dass Fury schon zweimal Chisora hatte. Andere Gegner die vermutlich auf einem Level mit Chisora sind würde man ihm nicht so übel nehmen.

Also ich verstehe die Fans die sagen, oh mann wieso Chisora 3 ??? Was soll das?

Ich verstehe aber auch Fury, der sagt ich hatte doch jetzt 2x Wilder und Pflichtverteidigung gegen Whyte, Usyk will ich ja in 2023 boxen, vorher will der nicht, da mache ich noch meine Dezember Show gegen einen beliebten Top 20 Mann. Wieso hatet ihr mich jetzt alle dafür ???
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Das Problem und da hat Fury eben nicht Recht, ist doch, dass er Usyk ein vergiftetes Angebot macht und genau weiß, dass Usyk das nicht realisieren kann, dann Joshua herausfordert und als Joshua darauf einsteigt, ihn unter fadenscheinigen Gründen wieder abserviert, obwohl der eigene Promoter erklärt, sich in erfolgversprechenden Verhandlungen zu befinden, um dann einem Kumpel einen Zahltag zu bescheren, obwohl der schon zwei solche hatte und zudem echte Contender verfügbar wären.

Man erkennt eine Diva, einen Narzissten und auch wenn man bedenkt, das Fury psychisch gestört ist, geht jedem Boxfan ein solches Verhalten auf die Nüsse 🥜.

Ein bisschen Schau ist ja Teil des Geschäfts und daher notwendig, aber nur Schau und damit zu viel von einer Sache wird auf Dauer unsäglich öde.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Ja aber wo Fury Recht hat ist doch, jeder Champ hatte auch einfache Stay Busy Titelverteidigungen...
Egal ob Louis, Ali, Holmes, Tyson, Lewis, Klitschkos etc.

Fury hatte zwei harte Fights gegen Wilder, dann die Pflichtverteidigung gegen einen Top 6 Mann in Whyte und jetzt macht er einen Stay Busy Fight gegen einen Top 20 Mann. An sich ist es ja alles vollkommen legitim.

Fury hat seit November 2015 (7 Jahre!) gegen Seferi, Pianeta, Wilder, Schwarz, Wallin und Whyte geboxt. Nun soll Chisora folgen.
Man könnte meinen, er ist IBO-Champ. Wenn man Wilder ausklammert... ist das eine Bilanz für einen EBU-Champ.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Fury hat seit November 2015 (7 Jahre!) gegen Seferi, Pianeta, Wilder, Schwarz, Wallin und Whyte geboxt. Nun soll Chisora folgen.
Man könnte meinen, er ist IBO-Champ. Wenn man Wilder ausklammert... ist das eine Bilanz für einen EBU-Champ.

Abba aba aba.....der war doch soooo krank....😱
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Fury:
"Als ich schon Champ war haben die noch um irgendwelche Holzmedallien bei den Amateuren geboxt. Die kamen eine Generation nach mir. Ich brauche weder gegen Usyk noch Joyce zu boxen da ich jetzt schon der Beste meiner Generation bin."
Damit hat Fury doch alles gesagt. Den Anspruch kann er gern haben und dem wird er dann wohl auch gerecht. Das mit dem "bester aller Zeiten" sollte er lieber lassen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Und noch was zu Ali. Der Mann hat teilweise 5x im Jahr geboxt. Und das noch zu den 15-Runden Zeiten. Da waren natürlich nicht nur Highlights dabei, aber es waren auch andere Zeiten. Da tingelte man um die Welt und füllte Arenen, auch das Olympiastadion in München.

Seine beiden deutschen Kämpfe.

Karl Mildenberg im Juni 1966. Da hat er allerdings im Zeitraum eines Jahres 6 Kämpfe gemacht. Angefangen mit Floyd Patterson Ende November 1965. Da waren teilweise alle 4 Wochen ein Kampf.

Der zweite deutsche Kampf war im Mai 1976 gegen Richard Dunn. Im Oktober 1975 hatte er noch den Thriller in Manila gegen Frazier. Danach boxte er noch im Februar, April, Mai gegen Dunn und im September 14 Runden mit Ken Norton.

Sorry, bei dem Pensum kann ich mir auch ein paar leichtere Kämpfe erlauben. Fury boxt höchstens 2x im Jahr und möchte am liebsten 2 stay busy-fights machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
63
Abgesehen von der einen oder anderen überflüssigen Spitze gegen Usyk/Joshua/Hearn hat Fury absolut nachvollziehbare Argumente geliefert, warum er nun gegen Chisora kämpft. Der Moderator war mir zu renitent und einsilbig. Kein Wunder, dass dies Fury auf die Palme bringt - dafür hat er immer noch sehr souverän geantwortet.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.513
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Fury hat seit November 2015 (7 Jahre!) gegen Seferi, Pianeta, Wilder, Schwarz, Wallin und Whyte geboxt. Nun soll Chisora folgen.
Man könnte meinen, er ist IBO-Champ. Wenn man Wilder ausklammert... ist das eine Bilanz für einen EBU-Champ.
Naja als Fettsack nach so ner Pause sind doch Seferi und Pianeta okay.
Wilder war damals Top 2 mir AJ. Das nix Ibo...
Schwarz war übel dann okay.
Wallin war naja. Okay.
Dann wieder Wilder als Top 1-2 Mann.
Whyte dann als Top 6-7 Mann. Das auch gut.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.513
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das Problem und da hat Fury eben nicht Recht, ist doch, dass er Usyk ein vergiftetes Angebot macht und genau weiß, dass Usyk das nicht realisieren kann, dann Joshua herausfordert und als Joshua darauf einsteigt, ihn unter fadenscheinigen Gründen wieder abserviert, obwohl der eigene Promoter erklärt, sich in erfolgversprechenden Verhandlungen zu befinden, um dann einem Kumpel einen Zahltag zu bescheren, obwohl der schon zwei solche hatte und zudem echte Contender verfügbar wären.
Naja. Also zu AJ. So richtig Bock hatte AJ sein Team und seine Sponsoren wohl nicht. Man wollte lieber Whyte II. Klar hat Fury hart gespielt. Aber so richtig wollten beide Hälften den Kampf nicht.

Usyk sagte er will frühstens März 2023 boxen, Fury sagt okay machen wir dann mache ich vorher nen Stay Busy Fight.....
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.628
Punkte
113
Das Problem und da hat Fury eben nicht Recht, ist doch, dass er Usyk ein vergiftetes Angebot macht und genau weiß, dass Usyk das nicht realisieren kann, dann Joshua herausfordert und als Joshua darauf einsteigt, ihn unter fadenscheinigen Gründen wieder abserviert, obwohl der eigene Promoter erklärt, sich in erfolgversprechenden Verhandlungen zu befinden, um dann einem Kumpel einen Zahltag zu bescheren, obwohl der schon zwei solche hatte und zudem echte Contender verfügbar wären.

Man erkennt eine Diva, einen Narzissten und auch wenn man bedenkt, das Fury psychisch gestört ist, geht jedem Boxfan ein solches Verhalten auf die Nüsse 🥜.

Ein bisschen Schau ist ja Teil des Geschäfts und daher notwendig, aber nur Schau und damit zu viel von einer Sache wird auf Dauer unsäglich öde.

ich glaube eher, dass die promoter den kampf haben zum platzen bringen und nicht fury oder AJ. warum sollte fury auch den kampf nicht wollen? wäre doch high reward, relativ low risk.

und für AJ wäre es die chance gewesen, wieder über nacht auf platz 1 zu klettern.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
Abba aba aba.....der war doch soooo krank....😱

Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass psychische Erkrankungen leider immer noch in der Breite wenig toleriert, ernst genommen , schwer erkannt werden. Von dem her wage ich es nicht mir ein Urteil über Fury zu bilden, muss aber zugeben, dass ich ihm nicht alles abkaufe, weil er es ausschlachtet, sich hinstellt, als ob er alles überwunden hat und dabei für mich jedenfalls nicht als gutes Vorbild für die Betroffenen rüberkommt und sich eher atypisch verhält. Ich persönlich würde seine Gegnerwahl etc. sogar trotzdem noch verstehen, wenn er dabei nur nicht derart übertreiben und nerven würde. Von dem her haben die kritischen Stimmen durchaus Berechtigung, weil mit "Sportsgeist" hat Fury nur noch wenig im Sinn und ich finde es schade, dass er damit weiter Aufmerksamkeit und Kohle generieren kann, während zig andere Boxer aus anderen Gewichtsklassen mehr sportliche Leistungen erbringen müssen, um einen Bruchteil des Kuchens abzubekommen. Immer noch verkehrt die Welt.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
ich glaube eher, dass die promoter den kampf haben zum platzen bringen und nicht fury oder AJ. warum sollte fury auch den kampf nicht wollen? wäre doch high reward, relativ low risk.

und für AJ wäre es die chance gewesen, wieder über nacht auf platz 1 zu klettern.
Danke genauso denke ich auch. Das die Promoter einen AJ vor einem 3. Loss in Folge schützen wollen. Und ich glaube auch das die Promoter von Spence selbst nicht dran glauben dass er ne Chance gegen TC hat. Trotzdem ist er echt kein guter Business man wenn er jetzt ein Kampf auf BLK macht, die haben ein net worth von 5 Mio -.- wenn's ihm uns Geld geht soll er endlich PBC unterschreiben. Floyd hat sich auch De La Hoyas Willen unterworfen und hinterher langfristig Business gemacht, als er Nr 1 wurde
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Naja. Also zu AJ. So richtig Bock hatte AJ sein Team und seine Sponsoren wohl nicht. Man wollte lieber Whyte II. Klar hat Fury hart gespielt. Aber so richtig wollten beide Hälften den Kampf nicht.
ich glaube eher, dass die promoter den kampf haben zum platzen bringen und nicht fury oder AJ. warum sollte fury auch den kampf nicht wollen? wäre doch high reward, relativ low risk.
Natürlich wollte und will Joshua den Kampf. Er ist hinter Fury das Gelddruck-Zugpferd im Schwergewichtsboxen. Noch ist Joshua trotz Niederlagen ein Kassenmagnet, im Kampf Fury vs. Joshua steckt derzeit so viel Geld, es gibt für Joshua keinen Grund, den Kampf nicht zu machen. Man erinnere sich zudem, dass sowohl Warren als auch Hearn übereinstimmend aussagten, das auf der reinen Boxmodalitätsseite der Kampf steht und es nur noch darum geht, die beteiligten Fernsehsender ins Boot zu holen. Zu diesem Zeitpunkt verkündet Fury auf einmal aus dem nichts, dass er den Kampf nach einer lächerlichen Frist - ohne objektiven Grund - zum platzen bringen will. Sein Promoter redet ihm ins Gewissen, weil er wegen eigener Verdienstmöglichkeiten den Kampf natürlich auch will. Dann lässt Fury den Kampf trotzdem platzen und der Grund soll sein, dass Joshua den Kampf nicht will?

Come on. Das ist so unlogisch wie nur irgendwas. Fury ist ein Narzisst. Die Dinge haben so zu laufen, wie der selbsternannte König es will. Wenn nicht, dann ist seine Majestät verschnupft. Man kann natürlich bewundern, dass Furys Marktmacht derartig groß ist, dass er sogar den eigenen Promoter nach seiner Pfeife tanzen lassen kann und derartige Summen generiert bekommt. Ich persönlich finde das aus den von @timeout4u genannten Gründen einfach nur widerlich.

Zur Erinnerung: Joshua ist derjenige, der keinem Kampf aus dem Weg geht und Fury ist derjenige, der sich im Mätzchen machen gefällt. Dazu passt auch, wie er sich gegenüber einem kritischen Interviewpartner im Ton vergreift, weil der nicht in den Huldigungschor einstimmen will.

Bis jetzt sieht es bei Fury nach einem körperlich großen und sehr guten Boxer und zugleich nach einem Charakterzwerg aus.

Warum das Anhänger findet? Keine Ahnung, aber mir scheint, dass es viel über einen gesellschaftlichen Werteverfall aussagt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.874
Punkte
113
Jeder weiß, dass das ein Rentenkampf für Chisora sein soll, um die Zeit bis nächstes Frühjahr umzubekommen. Am besten lässt man das einfach so stehen, und verliert kein Wort darüber.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.628
Punkte
113
@Roberts würdest du sagen, dass fury harten kämpfen aus dem weg geht?

er war es immerhin, der klitschko und wilder im ausland boxte und ihnen den titel entriss. AJ ist jemand, der sich wahrscheinlich keiner herausforderung scheut - da gebe ich dir recht -, aber ich erinnere mich noch an seinen ersten auslandskampf gegen einen ersatzgegner;) :D.

seitdem - und das ist auch schon 3 jahre her - hat er „nur“ pulev und usyk geboxt.
 
Oben