Tyson Fury vs. Dereck Chisora lll | 03.12.22 | Tottenham Hotspur Stadium | BT Sport


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 4 7,4%
  • Tyson Fury via KO/TKO

    Stimmen: 35 64,8%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dereck Chisora via PTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dereck Chisora via KO/TKO

    Stimmen: 2 3,7%
  • Charr stürmt in die PK nach dem Kampf und fordert Fury als regular (betrogener) WBA WM heraus

    Stimmen: 10 18,5%
  • Diese Verarsche geht mir am Allerwertesten vorbei

    Stimmen: 6 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    54

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Wenn Joshua gegen einen Ruiz Jr. in dessen Bestform so wie im zweiten Kampf boxt, dann wird das extrem schwer für Ruiz Jr.. Ruiz Jr. würde es auch gegen Fury sehr schwer haben, weil ein Vollteffer wohl nicht reichen wird. Gegen die Dirty Tactics wäre es ohnehin kaum möglich Ruiz Jr. Qualitäten zum Zuge kommen zu lassen.
das stimmt, aber findest du, dass man überhaupt rückschlüsse aus dem rückkampf ziehen kann oder war die form von ruiz einfach zu schlecht?

wir wissen ja nicht, wie AJ auf gegenwind reagiert hätte, ob er wieder in panik verfallen wäre etc.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
zum thema fury knockdowns gegen pajkic und cunningham. da darfst du nicht vergessen: er ist voll und absolut ohne deckung in diese schläge reingelaufen. gegen wilder kann man sich das nicht erlauben, sonst endet man wie szpilka oder helenius.
Der ist gegen Pajkic nicht reingelaufen sondern stand auf der Stelle.
FirstAjarHartebeest-max-1mb.gif


In Deiner Beurteilung ist es ungefähr so:

- Fury hat sein super Kinn (hat er nachweislich nicht, Chuvalo, McCall, Mercer, Tua, Valuev, Vitali, Mavrovic, Wach, keiner wär von Pajkics Schlag runter gegangen)

- Wilder hat auch ein super Kinn
(ich glaub weder Ortiz noch Fury würden einen der gerade aufgezählten anklingeln)

- Usyk hat kaum Punch
(warum ignoriert man wie schwer AJ wackelte und wie schwer Usyk Bellew ausknockte, der sonst fast nie KO ging? Usysk schlägt hart genug dass AJ scheinbar Hemmungen hatte All In zu gehen, was er gegen Wladi, Povetkin, Parker allesamt tat. Und selbst wenn er keinen Mörderpunch hat, so hart wie Ortiz schlägt er allemal, und da legte Wilder nen gewaltigen Chickendance hin mit glasigen Augen und der Ref hat ihm Anfang der 8. Runde klar geholfen und ihm Zeit geschindet).

- Usyk geht definitiv KO wenn Wilder ihn trifft
(wenn man sieht wie er Volltreffer von AJ nahm ohne groß Wirkung zu zeigen ist es durchaus möglich, dass er von Wilders Rechten zwar an- aber nicht ausgeknockt ist und weiter machen kann)

- Wilder würden JEDEN ausknocken, sogar den letzten der die Definition Betonkinn verdient, Wach, der von Wladi mit Rechten und Linken eingedeckt wurde bis zum geht nicht mehr, und in seiner ganzen Karriere nie unten war.

Fakt ist: Wilder hatte bis heute KEINEN EINZIGEN GEGNER, der die Definition Betonkinn verdient. Daher sind Schlüsse wie "er knockt JEDEN aus" (von Wach über Mercer und wahrscheinlich auch noch Chuvalo und McCall) einfach total absurd.

Du hast selbst mal geschrieben dass Du ein Szenario möglich hälst, dass Wilder Wach in der 1. Runde ausknocken würde. Das zeigt mir einfach welchen Bewertungsmaßtab Du hast.
Es ist mittlerweile anhand von Daten "bewiesen", dass Wladi in seiner Rechten rund 700kg drin hat, Wilder hat rund 600. Und selbst wenn Wilder vlt das Gehrin mehr durchschütteln kann weil seine Beschleunigung höher ist, die Rechten von Wladi und Wilder sind kein Klassenunterschied. Wenn auf seiner Skala von 0-100 wo keiner 0 und keiner 100 hat Wilder ne 99 hat was KO Power anghet, dann hat Wladi halt 98, und nicht blos 92 oder so. Und wer diese Anzahl von Wladis Rechten nimmt ohne auch nur Anstalten zu machen runter zu gehen, der kann höchstwahrscheinlich auch Wilders Rechte nehmen.

Guck Dir das gesamte Video an, besonders bei 1,35 ist ein gutes Beispiel dafür. Aber das ganze Video besteht aus Highlights von Treffern. Und Wladi hatte da eine ganze Menge Rechte und Linke voll drin.

Wladi kämfte da sehr offensiv weil er vor Wach keine Angst hatte. Und schau mal wie Wachs Kopf fliegt und Wladis Rechte voll einschlägt. Wenn ich das sehe und ne Geldwette plazieren würde ob der 2012er Wach die Rechte des 2018-2020er Wilder nehmen könnte, wäre mein Geld auf ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
938
Punkte
93
Wobei es vor zwei Jahren noch interessanter gewesen wäre.
Sehe ich genauso. Die haben das Momentum voll verspielt. Nach dem Draw (Wilder hätte sich mit dem Draw zufrieden geben sollen) dachte ich mir nur Wilder shut up und mach den AJ Kampf. Weil deren 1. Kampf war Ende 2018, das noch lange vor dem Ruiz AJ fight war. Erste Kampf von AJ in den Staaten gegen Wilder wäre ein mega Mammut Event geworden
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn ich Fury ein attestiere, dann sicher gute Nehmerfähigkeiten. Nicht dass er nicht umnietbar wäre, aber immerhin stand er nach 12 Sekunden gegen Wilder damals wieder, was ihm wohl kaum jemand gleichtat.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn ich Fury ein attestiere, dann sicher gute Nehmerfähigkeiten. Nicht dass er nicht umnietbar wäre, aber immerhin stand er nach 12 Sekunden gegen Wilder damals wieder, was ihm wohl kaum jemand gleichtat.
Nehmerfähigkeiten sind in zwei Dinge unterteilt:

1) Kinn (wie schnell ist jemand nach Treffern unten oder angeklingelt)
2) Erholungsfähigkeit

Bei 1 ist Fury bei weitem nicht ganz oben. Bei 2 ist er ne Allzeitgröße
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Der ist gegen Pajkic nicht reingelaufen sondern stand auf der Stelle.
FirstAjarHartebeest-max-1mb.gif


In Deiner Beurteilung ist es ungefähr so:

- Fury hat sein super Kinn (hat er nachweislich nicht, Chuvalo, McCall, Mercer, Tua, Valuev, Vitali, Mavrovic, Wach, keiner wär von Pajkics Schlag runter gegangen)

- Wilder hat auch ein super Kinn
(ich glaub weder Ortiz noch Fury würden einen der gerade aufgezählten anklingeln)

- Usyk hat kaum Punch
(warum ignoriert man wie schwer AJ wackelte und wie schwer Usyk Bellew ausknockte, der sonst fast nie KO ging? Usysk schlägt hart genug dass AJ scheinbar Hemmungen hatte All In zu gehen, was er gegen Wladi, Povetkin, Parker allesamt tat. Und selbst wenn er keinen Mörderpunch hat, so hart wie Ortiz schlägt er allemal, und da legte Wilder nen gewaltigen Chickendance hin mit glasigen Augen und der Ref hat ihm Anfang der 8. Runde klar geholfen und ihm Zeit geschindet).

- Usyk geht definitiv KO wenn Wilder ihn trifft
(wenn man sieht wie er Volltreffer von AJ nahm ohne groß Wirkung zu zeigen ist es durchaus möglich, dass er von Wilders Rechten zwar an- aber nicht ausgeknockt ist und weiter machen kann)

- Wilder würden JEDEN ausknocken, sogar den letzten der die Definition Betonkinn verdient, Wach, der von Wladi mit Rechten und Linken eingedeckt wurde bis zum geht nicht mehr, und in seiner ganzen Karriere nie unten war.

Fakt ist: Wilder hatte bis heute KEINEN EINZIGEN GEGNER, der die Definition Betonkinn verdient. Daher sind Schlüsse wie "er knockt JEDEN aus" (von Wach über Mercer und wahrscheinlich auch noch Chuvalo und McCall) einfach total absurd.

Du hast selbst mal geschrieben dass Du ein Szenario möglich hälst, dass Wilder Wach in der 1. Runde ausknocken würde. Das zeigt mir einfach welchen Bewertungsmaßtab Du hast.
Es ist mittlerweile anhand von Daten "bewiesen", dass Wladi in seiner Rechten rund 700kg drin hat, Wilder hat rund 600. Und selbst wenn Wilder vlt das Gehrin mehr durchschütteln kann weil seine Beschleunigung höher ist, die Rechten von Wladi und Wilder sind kein Klassenunterschied. Wenn auf seiner Skala von 0-100 wo keiner 0 und keiner 100 hat Wilder ne 99 hat was KO Power anghet, dann hat Wladi halt 98, und nicht blos 92 oder so. Und wer diese Anzahl von Wladis Rechten nimmt ohne auch nur Anstalten zu machen runter zu gehen, der kann höchstwahrscheinlich auch Wilders Rechte nehmen.

Guck Dir das gesamte Video an, besonders bei 1,35 ist ein gutes Beispiel dafür. Aber das ganze Video besteht aus Highlights von Treffern. Und Wladi hatte da eine ganze Menge Rechte und Linke voll drin.

Wladi kämfte da sehr offensiv weil er vor Wach keine Angst hatte. Und schau mal wie Wachs Kopf fliegt und Wladis Rechte voll einschlägt. Wenn ich das sehe und ne Geldwette plazieren würde ob der 2012er Wach die Rechte des 2018-2020er Wilder nehmen könnte, wäre mein Geld auf ja.
du hast das falsch verstanden. ich meinte mit dem satz fury ist in die schläge ohne deckung reingelaufen nicht, dass er ein super kinn hat, sondern dass gegen wilder ende gewesen wäre, wenn er so fahrlässig geboxt hätte.

ich glaube du vertust dich mit wilder-wach. wann habe ich geschrieben, dass wilder den polen in einer runde ausknocken würde?

wach hat ein bombenkinn gehabt, ohne frage. für mich schlägt wilder mit rechts aber (deutlich) härter als klitschko, der dafür einen stärkeren linken haken hatte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.186
Punkte
113
Fury und usyk sind aktuell die beiden besten, weil sie keine signifikanten Schwächen haben und beide in der Lage sind ihre so zu gestalten und zu diktieren wie es für sie am besten passt. Schlaghärte allein ist nur einteilaspekt im Boxen. Klar kann er einen Kampf im hw schnell mal alleine entscheiden, aber siegwahrscheinlichkeiten davon abzuleiten ist mir zu wenig wenn ein Gegner in nahezu allen anderen Aspekten besser ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Duty und usyk sind aktuell die beiden besten, weil sie keine signifikanten Schwächen haben und beide in der Lage sind ihre so zu gestalten und zu diktieren wie es für sie am besten passt. Schlaghärte allein ist nur einteilaspekt im Boxen. Klar kann er einen Kampf im hw schnell mal alleine entscheiden, aber siegwahrscheinlichkeiten davon abzuleiten ist mir zu wenig wenn ein Gegner in nahezu allen anderen Aspekten besser ist
stimmt schon. nur ist wilder halt kein normaler puncher, sondern alltime wahrscheinlich zumindest top 3. da ist die wahrscheinlichkeit schon etwas größer, dass ein schlag entscheidet.

man muss sich auch mal die reaktionen auf die K.os von wilder anschauen. liakhovich, szpilka, breazeale und helenius waren sicherlich keine eliteboxer, aber die waren nach den niederschlägen gefühlt mehr tot als lebendig. in der häufigkeit habe ich das so noch bei keinem anderen boxer gesehen.

aber klar: fury und usyk sind die besten gesamtpakete im schwergewicht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.186
Punkte
113
stimmt schon. nur ist wilder halt kein normaler puncher, sondern alltime wahrscheinlich zumindest top 3. da ist die wahrscheinlichkeit schon etwas größer, dass ein schlag entscheidet.

man muss sich auch mal die reaktionen auf die K.os von wilder anschauen. liakhovich, szpilka, breazeale und helenius waren sicherlich keine eliteboxer, aber die waren nach den niederschlägen gefühlt mehr tot als lebendig. in der häufigkeit habe ich das so noch bei keinem anderen boxer gesehen.

aber klar: fury und usyk sind die besten gesamtpakete im schwergewicht.
Alles rätselraten bringt uns nicht weiter, solange die Protagonisten nicht gegeneinader boxen. wie oben geschrieben kann Fury ja für Anfang März einen Kampf gegen Usyk fordern :clowns: ;)
ich könnte mir vorstellen dass einer aus Wilder / AJ gegen Joyce antreten wird. Wäre riskant, aber auch spannend
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
du hast das falsch verstanden. ich meinte mit dem satz fury ist in die schläge ohne deckung reingelaufen nicht, dass er ein super kinn hat, sondern dass gegen wilder ende gewesen wäre, wenn er so fahrlässig geboxt hätte.

Gut dann hab ich den Teil falsch verstanden. Klar wäre er bei gleichem Vorgehen gegen Wilder wie Helenius und Szpilka geendet.
Trotzdem haben die von mir aufgezählten deutlich bessere Kinns als Fury.

ich glaube du vertust dich mit wilder-wach. wann habe ich geschrieben, dass wilder den polen in einer runde ausknocken würde?

Du hattest irgendwo mal geschrieben, dass Du Dir vorstellen kannst, dass Wach gegen Wilder sehr früh KO gehen würde. Zwar nicht wort wörtlich in 1 Runde aber halt in 2 oder 3.

Und genau dieses Statment von Dir:

für mich schlägt wilder mit rechts aber (deutlich) härter als klitschko

zeigt mir halt, dass da weiteres Diskutieren keinen Sinn macht. Gerade das mit dem Wort "deutlich".
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat

Usyks größte stärke, noch vor seinen Skills ist meiner Meinung nach sein Kopf. Unerschütterlich, völlig gelassen und cool wirkt er mit Nerven aus Drahtseilen. Seit Ali habe ich keinen mehr gesehen der mental so stark ist

Sollte Usyk vs Fury nächstes Jahr kommen kann Fury sich seine spielchen gegen den abschminken, der wird keine Sekunde in Usyks Kopf landen, sondern eher umgekehrt. Zum einen dürfte Usyk Fury´s dummes gequassel kaum verstehen und selbst wenn lacht der ihn aus. (oder es kommen solche Spaßdinger wie gegen Bellew)

Usyk ist im Kopf 100 mal gefestigter als labilchen Fury und ich denke Fury wird eher der sein welcher mit Kopfkino in den Kampf kommt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Gut dann hab ich den Teil falsch verstanden. Klar wäre er bei gleichem Vorgehen gegen Wilder wie Helenius und Szpilka geendet.
Trotzdem haben die von mir aufgezählten deutlich bessere Kinns als Fury.



Du hattest irgendwo mal geschrieben, dass Du Dir vorstellen kannst, dass Wach gegen Wilder sehr früh KO gehen würde. Zwar nicht wort wörtlich in 1 Runde aber halt in 2 oder 3.

Und genau dieses Statment von Dir:



zeigt mir halt, dass da weiteres Diskutieren keinen Sinn macht. Gerade das mit dem Wort "deutlich".
kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, mit wach und wilder. wenn ja, dann würde ich das nicht mehr so sagen. in 2-3 runden würde man wach sicherlich nicht fällen.

zum punch: für mich hatte klitschko immer tendenziell mehr wirkung mit seinem linken haken- wie gegen chambers oder pulev- als in seiner rechten hinterlassen. die war natürlich auch stark, aber für mich nicht auf einem level wie wilders schlaghand.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
liakhovich, szpilka, breazeale und helenius

Liakhovich: Der ging mehrfach gegen Leute KO, und war gegen Wilder schon shot.

Szpilka: Der wurde auch von Chisora schwer ausgeknockt.

Helenius: Der ging gegen Duhaupas und sogar Gerald Washington KO, beide KOs waren schwerer.

Breazeale: Sah krass aus, aber der würde mMn ähnlich enden wenn er ne Rechte von Wladi, aber auch Foreman, Tyson oder Lewis abbekäm. Der würde hier z. B. exakt enden wie Rahman nach so einer Rechten von Lewis, Helenius, Szpilka und Liakhovic mMn auch:

VerifiableAnguishedElephantseal-size_restricted.gif
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Liakhovich: Der ging mehrfach gegen Leute KO, und war gegen Wilder schon shot.

Szpilka: Der wurde auch von Chisora schwer ausgeknockt.

Helenius: Der ging gegen Duhaupas und sogar Gerald Washington KO, beide KOs waren schwerer.

Breazeale: Sah krass aus, aber der würde mMn ähnlich enden wenn er ne Rechte von Wladi, aber auch Foreman, Tyson oder Lewis abbekäm. Der würde hier z. B. exakt enden wie Rahman nach so einer Rechten von Lewis, Helenius, Szpilka und Liakhovic mMn auch:

VerifiableAnguishedElephantseal-size_restricted.gif
es ging um die art und weise der K.os. liakhovich hat am boden gezittert:D.

ich kann auch ortiz, stiverne nennen, oder fury beim zweiten knockdown im ersten kampf. solche krassen reaktionen auf niederschläge habe ich in der häufigkeit noch bei keinem anderen boxer gesehen. um mehr ging es mir doch gar nicht ;).
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
für mich hatte klitschko immer tendenziell mehr wirkung mit seinem linken haken- wie gegen chambers oder pulev- als in seiner rechten hinterlassen.

Nun, das wirkt für mich so, als würdest Du Wladis Steward Version von ca. 2005 bis 2017 beschreiben. Bei dem war das überwiegend auch so, nur gegen Byrd 2006 und Wach 2011 war s mal anders.

Der 1996 bis 2004 Version unter Sdunek war der KO Puncher Wladi, der mit seiner Rechten Gegner abschoss wie Wilder.

So schlug Wladi seine Rechte unter Steward gar nicht mehr. Eben weil er da offen für Konter war, was ein Sanders offen legte.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
es ging um die art und weise der K.os. liakhovich hat am boden gezittert:D.

Jo, weil er eben shot war. Der wurde in seinen Kämpfen vorher schon so schwer abgeschossen dass da nix mehr drin war.

Das ging Mercer 2002 gegen Wladi genau so. Der war dort sotter als Shot und Wladi stoppte ihn als erster vorzeitig. Wurde hier im ZDF gefeiert wie das 8. Weltwunder, aber dass Mercer komplett durch war wurde nicht erwähnt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Nun, das wirkt für mich so, als würdest Du Wladis Steward Version von ca. 2005 bis 2017 beschreiben. Bei dem war das überwiegend auch so, nur gegen Byrd 2006 und Wach 2011 war s mal anders.

Der 1996 bis 2004 Version unter Sdunek war der KO Puncher Wladi, der mit seiner Rechten Gegner abschoss wie Wilder.

So schlug Wladi seine Rechte unter Steward gar nicht mehr. Eben weil er da offen für Konter war, was ein Sanders offen legte.
habe auch eher den klitschko von 2005 bis 2017 beschrieben, da fand ich den linken haken gefährlicher als die rechte.

wen würdest du denn rein punchmäßig vorne sehen, klitschko (egal welche version) oder wilder?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
stimmt, die linke war mehr ein Streifschuss, die rechte hingegen kam von der Nachbargalaxy und ging fast durch den Kopf durch.

Ein genialer Knockout
 
Oben