Tyson Fury vs. Dillian Whyte (WBC Schwergewichtsweltmeisterschaft, 23.04.2022 Wembley)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    59

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Fakt ist ihr könnt Fury haten wie ihr wollt, seine Boxer Karriere sucht seinesgleichen und wird so schnell nicht wieder vergessen werden, Anfangs von einer absoluten Witzfigur der sich fast selbst umhaut und Probleme mit einem Johnny McDermott hat, bis hin zum Klitschko und Wilder Bezwinger, eigentlich kaum Vorstellung wie so etwas überhaupt möglich ist und er ist echt ein funny dude und die ganze anderen Billo—Dudes sind schlichtweg chancenlos gegen diesen Ehrenmann!
so eine seltsamen Text hab ich noch nie vernommen Respekt du Maschine😂
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Da müsste er aber einiges zulegen. 125,6 kg waren das gegen Wilder 3.

Den Rekord hat immer noch Valuev. Damals in den 2000er Jahren gab es bei der WBA dieses Theater noch nicht, und als Valuev von Dezember 2005 bis April 2007 den regulälren WBA Titel hielt, war der auch noch was wert.
Wladi wollte ihn ja unbedingt auch und bekam ihn erst 2011 gegen Haye, der ihn vorher Valuev abgenommen hatte, auch wenn der Russe vorher mal gegen Chagaev verlor, der dann auch ne Zeit WBA WM war.

Valuev hatte sein Karrierehöchstewicht gegen Tysons Kumpel Etienne, da hatte er exakt 151 kg aka 333 Pfund drauf. Damals hielt er den WM Gürtel allerdings noch nicht. Ich schätze als WBA WM waren es 148,77 kg aka 328 Pfund, die hatte er gegen Barrett.

Glaub nicht, dass Fury in der Lage ist nochmal 24 kg drauf zu legen und damit noch gegen einen aktuellen Top Mann boxen kann. Da geht doch Kondi und Mobilität verloren, und so eine Vollpfaume ist Whyte dann auch nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Was redet der denn wieder? Mehr Gewicht als im 3. Wilder Kampf? Will er als Butterbean 2.0 antreten?
Erste Grundregel im Umgang mit Fury: Macht er den Mund auf, sollte man die Ohren zu machen. Fury labert wohl kalkuliert notorisch Müll, um sich interessant zu machen. Fury wird nur dann lernen, seinen Dünnpfiff für sich zu behalten, wenn er die Aufmerksamkeit nicht bekommt, nach der es ihn so sehr dürstet.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ich würde in diesem Fall Furys Worten ebenfalls keinen Glauben schenken. Vor dem Kampf redet er viel unsinniges Zeug.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Wobei Lügen zum Tagesgeschäft jedes guten, aktiven Boxers gehört bzw. gehören sollte. Die wenigsten Boxer sagen vor einem Kampf die Wahrheit. Von dem her kann man Fury da keinen Vorwurf machen, finde ich. Lügen können eben unberechenbarer machen, den Gegner unsicher, die eigene Psyche stärker usw.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.653
Punkte
113
Wobei Lügen zum Tagesgeschäft jedes guten, aktiven Boxers gehört bzw. gehören sollte. Die wenigsten Boxer sagen vor einem Kampf die Wahrheit. Von dem her kann man Fury da keinen Vorwurf machen, finde ich. Lügen können eben unberechenbarer machen, den Gegner unsicher, die eigene Psyche stärker usw.

Lügen sollten zum Tagesgeschäft gehören? :skepsis: Kann ich absolut nicht nachvollziehen wie man auf solch einen Unsinn kommen kann.
Wenn ich zum Beispiel an Manny Pacquiao denke, dieser kam auch gut zurecht ohne überhaupt ein Wort vor dem Fight zu sagen, die Leute haben begeistert eingeschaltet.
Ich verstehe natürlich, dass es Trashtalker gibt. Die haben sich diesen Ruf erquatscht und müssen diesen dann auf unermüdlich halten. Ist ja gewissermaßen auch in Ordnung, nicht jeder schafft es verbal so notorisch zu agieren. Aber man kann doch nun nicht ernsthaft die Mehrheit dafür kritisieren... nicht unehrlich zu sein und offenkundige Märchen zu plaudern :crazy:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Bestes Trainingscamp aller Zeiten, fit wie nie, Schlagkraft trainiert, gefährlichster Gegner ever, Sparringsgegner ko gehauen, schlägt härter als, über 300 Amateurfights, Angst vor niemand, unbesiegbar, boxe jeden, alle haben Angst vor mir und und und. :licht: Allein solche Aussagen kommen doch bei fast allen Boxern mal vor. Und dabei ist das ganze Gerede von WM Titeln, Gage, Gegner, Verträge etc. noch nicht einmal erwähnt.;) Klar, Paq ist natürlich die Ehrlichkeit in Person und hat sich nicht älter gelogen, damit er als Profi starten kann. :saint:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.653
Punkte
113
Bestes Trainingscamp aller Zeiten, fit wie nie, Schlagkraft trainiert, gefährlichster Gegner ever, Sparringsgegner ko gehauen, schlägt härter als, über 300 Amateurfights, Angst vor niemand, unbesiegbar, boxe jeden, alle haben Angst vor mir und und und. :licht: Allein solche Aussagen kommen doch bei fast allen Boxern mal vor. Und dabei ist das ganze Gerede von WM Titeln, Gage, Gegner, Verträge etc. noch nicht einmal erwähnt.;) Klar, Paq ist natürlich die Ehrlichkeit in Person und hat sich nicht älter gelogen, damit er als Profi starten kann. :saint:

Jeder weiß doch dass das einfach Plattitüden sind. Keiner käme auf die Idee darauf großen Wert zu legen, deshalb verstehe ich dieses vorteilhafte "Tagesgeschäft" nicht. Das sind leidige Boulevardthemen die keiner braucht. Wenn ich zum Beispiel Subriel Matias nehme, dieser Mann müsste nicht ein einziges Wort sagen, weder vor - noch nach dem Kampf, alle würden dennoch einschalten. Er lässt einfach die Fäuste für sich sprechen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Vermutlich haben wir nur unterschiedliche Auffassungen vom Lügengeschäft. Ich bezog mich darauf, dass im Grunde alle guten Boxer nur ihre Rolle spielen. Wenn du im Ring erfolgreich sein willst, musst du dich gut verstellen können, viel schauspielen. Jeder Kampf ist doch auf zig Lügen und Täuschungen aufgebaut. Als Boxer benutzt du dauernd Finten, um den Gegner zu treffen. Du versuchst durch Aktionen, Mimik, Haltung die Punktrichter auf deine Seite zu ziehen, betreibst dauernd psychologische Kriegsführung usw. Das Ganze zieht sich nach bis ins Training, in die PR, bei Kampfansetzungen und und und.
Und Fury macht im Grunde auch nichts anderes ... ausser, dass er vielleicht einfach gerne übertreibt und alles eine Nummer grösser macht. Andere machen es genauso, nur dann eben unauffälliger, bescheidener, versteckter ... jeder auf seine Art eben. Aber ich persönlich habe nocb nie einen hundertprozentig ehrlichen Boxer erlebt oder kennen gelernt. Weil du gänzlich ohne Lügen im Boxen nie nach oben kommst. Ist ja oft ua. auch nur allein wegen dem Eigenschutz und daher nicht so negativ gemeint von mir, wie es vielleicht klingen mag.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Alles nachvollziehbar und grundsätzlich richtig, aber mir bezogen auf Fury zu undifferenziert. Glaubst Du, dass Whyte auf das exzessive Gequatsche von Fury zwischen seinen Kämpfen reinfällt? Wenn jemand und das ist bei Fury erkennbar so, sich darin gefällt, plakative Ein- bis Dreizeiler in irgendein Medium zu rotzen und die anschließende Aufmerksamkeit zu genießen, dann findet bei den ernsthaften Betrachtern und seine potenziellen Gegner gehören dazu, nur noch abnehmendes Interesse statt. Seine Fans, die alles aufsaugen wie ein Schwamm und die kommerziellen Medien, die Schlagzeilen brauchen, werden das goutieren. Bei allen anderen hinterlassen die immergleichen Plattitüden doch irgendwann ein Gähnen.

Der Weg von der ernsthaften psychologischen Kriegsführung zum Slapstick ist doch nicht so lange, wie mancher selbstverliebte Boxer sich das vorstellt. Bei den subtilen Lügen bin ich bei Dir, bei den plakativen aber irgendwo noch als Möglichkeit im Raum stehenden Erzählungen auch noch, aber bei den Furyischen Dampfplaudereien nicht mehr. Das ist zu sehr Selbstkarikatur, als das es noch als reale Möglichkeit durchgeht. Wer einmal lügt...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Glaube, Fury benutzt das einfach nur um sich selbst zu pushen. Als Gegner hat ja jeder seine Strategien, um das nicht an sich heran zu lassen oder darauf herein zu fallen und Whyte ist erfahren genug, damit ihn Furys Trash nicht stört. Denke aber, dass Fury zumindest selbst einen Sinn oder Zweck sieht, wenn er so handelt. Welche genau, weiss nur er selbst.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.331
Punkte
113
In langen, ernsten Interviews kommt Fury oft recht smart rüber.

Sein Team müsste ihn mal drauf hinweisen, dass er zwar seine Fights hypen muss,
er aber oft so juvenil doof dabei wirkt.
Auch wenn Ali und Co. auch auf die Kacke gahaut haben,
sie lebten in einer anderen Zeit und speziell Ali hatte einen riesigen Kampf außerhalb des Rings,
den hat Fury nie so gekämpft (Gypsy Backround).

Das wirkt oft wie ein fader abklatsch aus alten Zeiten.
Einfach altbacken.

...obwohl er echt Humor hat, aber man muß Witze auch erzählen können.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
984
Punkte
93
Was noch 2022?

Das die Verbindungen zu Kriminellen haben ist kein Zufall im Showbusiness oder Boxen. Sinatra war auch eng mit den Mafiiosis. Mike Tysons bester Freund Hommo war der Schütze der auf 50 Cent geschossen hat und sein seit Kindheitstagen Kumpel Henchman war dafür verantwortlich 2pac angeschossen zu haben. (Also die erste schießerei in 94). Untergrundbosse und Unterhaltungsbranche sind Cousins.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.669
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Whyte hat relativ sicher nicht das Zeug dazu Fury auf 12 Runden auszuboxen. Er bräuchte 2 Niederschläge und Fury einen Cut oder Konditionseinbruch damit er über die Punkte nur irgendeine Chance hat. Dazu hat Fury den Champion Bonus und ist der "Heimboxer" vom Promoter. Also über die Puntke wird das nix. Zumal Whyte sein Style einfach zu lesen ist für jemandne mit einem Ring IQ wie Fury und dieser 2x Chisora geschlagen hat der sehr ähnlich kämpft.

Also Chancen hat Whyte dann nur über ein KO/TKO. Hier hat Fury ein solides Kinn und gute Erholungsfähigkeiten. Zudem kennt er die Situation dem Bodenbesuch zuletzt sehr gut aus Wilder I & III. Er ist jemand der dann nicht panisch wird, weil er zum ersten mal am Boden ist.
Whyte haut nicht mit Watte ist aber auch nicht der absolute Mörderpuncher vor dem Herren.
Sehe die KO/TKO Chance aber bei unter 10%, also sehe den Kampf 95-5% für Fury.

Frage mich nur ob Fury wirklich den Kronk Style mit KO Punches machen will und marschieren wie gegen Wilder. Wieso soll er mit einem Slugger wie Whyte sluggen ? Er ist der bessere Boxer, einfach Whyte locker auspunkten wie bei Chisora.
 
Oben