Tyson Fury vs. Francis Ngannou | Der Crossroad-Fight | 28.10.2023 in Riad, Saudi Arabien


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.432
Punkte
113
Schade das Fury nun auch auf den Zug aufspringt, mag ihn zwar aber er verschwendet mit solch einen Schwachsinn seine Zeit.
Er könnte sich darauf konzentrieren eine Legende zu werden, aber mit solch einen Kampf......sicher nicht.
Werde mir das nicht angucken , frage mich auch wieso solche wie Smolik usw in den Vorschauthreads vorkommen, aber anscheinend ist das Hobbyboxen der Influencer mittlerweile in Deutschland akzeptiert.
In welchem Universum sind 50Mio für nen Kampf ne Zeitverschwendung?
Fury braucht ein paar Titel als Background seiner Forderungen, aber sportlich hat der Mann keine Anreize mehr, es geht um Gagenmaximierung für den möglichst geringsten Einsatz..
Vermutlich würde er für das Geld auch gegen einen Polarbären auf ner Eisscholle boxen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.311
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der Typ wäre vermutlich ein guter Killer beim Kampf ohne Regeln. Lieber würde ich allerdings den gegen Wilder sehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.508
Punkte
113
Das sowas funktioniert zeigt nur den Verblödungsgrad der Gesellschaft....leider.

Es zeigt einfach das Marktinteresse. Seit einigen Jahren läuft MMA das Boxen den Rang ab. Wenn nun ein Boxer von beiden Kuchen was abhaben möchte, dann ist das doch smart.
Die Saudis werden das noch schön überbezahlen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.748
Punkte
113
In welchem Universum sind 50Mio für nen Kampf ne Zeitverschwendung?
Fury braucht ein paar Titel als Background seiner Forderungen, aber sportlich hat der Mann keine Anreize mehr, es geht um Gagenmaximierung für den möglichst geringsten Einsatz..
Vermutlich würde er für das Geld auch gegen einen Polarbären auf ner Eisscholle boxen.

Er kann mit anderen Kämpfen auch viel Geld machen, 50 Million ist natürlich eine Hausnummer, aber letztendlich musst du dann auch Events wie Jake Paul vs Diaz unterstützen oder sinan g gegen bozemann, denn die generieren auch mehr Geld, als vermutlich Sturm in seinem letzten Kampf...

Wenn man jedes mal so etwas unterstützt, wird es auch weiter in diese Richtung laufen.
Boxen geht nun langsam Richtung WWE.

Aber Hauptsache alle meckern immer das es zu keinen guten Fights kommt, warum auch ?
Die Leute zahlen und gucken, auch wenn er gegen einen Polarbären kämpfen würde.

Solche Fights wie damals kommen somit kaum noch zu stande.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.207
Punkte
113
In welchem Universum sind 50Mio für nen Kampf ne Zeitverschwendung?
Fury braucht ein paar Titel als Background seiner Forderungen, aber sportlich hat der Mann keine Anreize mehr, es geht um Gagenmaximierung für den möglichst geringsten Einsatz..
Vermutlich würde er für das Geld auch gegen einen Polarbären auf ner Eisscholle boxen.
Würde er. Da die Verhandlungen über die Preisgelder sich dann so lange hinziehen würden, bis der Eisbär abspringt um sich was zu fressen zu holen, würde kurzfristig ein Schneehase zum Handkuss kommen, der glücklicherweise (und als einziger) verfügbar ist. Natürlich nur, wenn der Hase das vorgeschriebene Alter von 18 Jahren aufweist.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Es zeigt einfach das Marktinteresse. Seit einigen Jahren läuft MMA das Boxen den Rang ab. Wenn nun ein Boxer von beiden Kuchen was abhaben möchte, dann ist das doch smart.
Die Saudis werden das noch schön überbezahlen.

kein wunder und das passiert genau wegen solch einer ******e.. Mayweather vs Pacman war der anfang vom ende..

Boxen ist inzwischen ein überflüssiger Showsport und bis auf ein paar ausnahmen überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen. Ein Sport in dem die gewünschten Kämpfe viel zu spät kommen oder meistens überhaupt nicht stattfinden. Falls doch sind die Boxer über den Berg oder haben ihre Prime überschritten.

Und die Verbände sind korrupt bis zum umfallen, anstatt dingen wie diesen Mist zu unterbinden machen sie mit und kassieren ab so gut es nur geht.

Klar kann man sich das schön reden, von wegen "der verdient 50 Millionen, wer würde das nicht machen, kann ja nicht viel falsch machen"..

DOCH das Interesse lässt nach und wenn der Zeitpunkt kommt wo es im MMA richtig Geld zu verdienen gibt, dann kann man den Boxsport endgültig in die Tonne kloppen.


P.s und ein ICH zahle für diesen quatsch nicht, ich bleibe dafür nicht mal zuhause. Wenn ich daran denke kuck ich ein Highlight davon morgens beim Frühstück und das wars.

Aber würde Fury gegen einen Eisbären antreten.. Ja dafür würde ich zahlen, diese 7 Sekunden wären es wert :D Colloseum lässt grüßen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.508
Punkte
113
Boxen ist inzwischen ein überflüssiger Showsport und bis auf ein paar ausnahmen überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen. Ein Sport in dem die gewünschten Kämpfe viel zu spät kommen oder meistens überhaupt nicht stattfinden. Falls doch sind die Boxer über den Berg oder haben ihre Prime überschritten.

Und die Verbände sind korrupt bis zum umfallen, anstatt dingen wie diesen Mißt zu unterbinden machen sie mit und kassieren ab so gut es nur geht.

Klar kann man sich das schön reden, von wegen "der verdient 50 Millionen, wer würde das nicht machen, kann ja nicht viel falsch machen"..

DOCH das interesse lässt nach und wenn der Zeitpunkt kommt wo es im MMA richtig Geld zu verdienen gibt, dann kann man den Boxsport endgültig in die Tonne kloppen.


P.s und ein ICH zahle für diesen quatsch nicht, ich bleibe dafür nichtmal zuhause. Wenn ich daran denke kuck ich ein Highlight davon morgens beim Frühstück und das wars.

Kampfsport ist eben Entertainment auch. Wenn man striktes Kämpfen nach Regeln ohne großen Schnickschnack haben möchte, der ist beim olympischen Boxen besser aufgehoben. Boxer wie Ali sind nicht nur wegen ihren Kämpfen zu Ikonen geworden, sondern auch durch ihr Auftreten abseits des Rings.

Boxen bietet jede Woche so viel. Es gibt immer interessante Kämpfe in den verschiedensten Gewichtsklassen, Wertigkeiten und Ländern. Jeden Tag kann man was Neues entdecken, was auch faszinierend sein kann - ständig gibt es auch neue Akteure (Boxer und Promotions), die sich daran beteiligen.
Wenn man aber diesen umfangreichen Sport darauf reduziert, dass man nur Interesse an Usyk vs. Fury, Joshua vs. Wilder und Bivol vs. Beterbiev hat, dann kann nur das Boxen verlieren.

Ansonsten sollte man die Erwartungshaltung gegenüber den Weltverbänden reduzieren. Sie sind nicht dafür zuständig, dass Undisputed-Kämpfe fixiert werden. Ein Weltverband sollte schauen, dass ihr Weltmeister aktiv bleibt. Zudem muss es regelmäßige Pflichtverteidigungen geben. Diese Herausforderer müssen fair ausgewählt werden. Kein Übergehen in den Rankings.

Die Rankings müssen auch irgendwo transparent und schlüssig erscheinen. Keine Boxer, die plötzlich in die Top 15 rutschen usw. Das ist die Aufgabe eines Weltverbands, und nicht anders.
Ich erwarte von der WBC, dass sie sagt, dass Fury danach bis zum Frühjahr eine reguläre Verteidigung seines Titels machen muss, dann ist doch alles legitim.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.089
Punkte
113
War ja ein richtiger Einwand von Francis und natürlich auch gut geeignet Fury etwas zu pieksen. Und Fury weiß das auch und hat sich bei der Antwort dann selbst belogen bzw. hatte auch keinen besseren Konter parat. Im Ring wird Fury Ngannou lächerlich machen, im Cage räume ich Fury zwar mehr Chancen ein als Ngannou im Ring, aber dennoch würde Ngannou ihn mit großer Sicherheit besiegen.

Wenn Ngannou etwas schlagfertiger wäre, hätte er ihn hier gleich dingfest machen können für ein Rematch im Cage oder weiter nachhaken können, wieso der Kampf dann nicht im cage stattfindet.

Fury hat sich ja auch wieder nackig gemacht und wie gegen Wlad die "ich bin ein Fettsack und trotzdem die Nr.1"-Nummer abgezogen.

Er sieht schon nicht so fit aus wie noch 1-2 Jahren, aber ganz so fett wie bei der PK gegen Wlad ist er dann doch nicht. Alles noch im Rahmen für seine Verhältnisse würde ich sagen oder?

Ich fühl mich beim Verfassen des Posts aber schon wieder unwohl, weil ich unbeabsichtigt diesen Kampf bewerbe. Das dümmliche Gelaber von Fury in dem 45-Sek. Video Ausschnitt reicht mir auch schon wieder aus. Kann den Trottel auch net mehr hören. Er soll gegen Usyk boxen, danach kann er das Maul wieder aufreißen. Fettsack!

 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.640
Punkte
113
War ja ein richtiger Einwand von Francis und natürlich auch gut geeignet Fury etwas zu pieksen. Und Fury weiß das auch und hat sich bei der Antwort dann selbst belogen bzw. hatte auch keinen besseren Konter parat. Im Ring wird Fury Ngannou lächerlich machen, im Cage räume ich Fury zwar mehr Chancen ein als Ngannou im Ring, aber dennoch würde Ngannou ihn mit großer Sicherheit besiegen.

Wenn Ngannou etwas schlagfertiger wäre, hätte er ihn hier gleich dingfest machen können für ein Rematch im Cage oder weiter nachhaken können, wieso der Kampf dann nicht im cage stattfindet.

Wobei Ngannou ja wieder einfach die alte MMA-Vermarktungsleier MMA sei im Gegensatz zu anderen Kampfsportarten "richtiges" Kämpfen abzieht. Dabei hat der Sport mit einem "echten" Kampf ohne Regeln genauso viel zu tun wie Boxen, Kickboxen oder Tischtennis. Überhaupt nichts.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.089
Punkte
113
Dabei hat der Sport mit einem "echten" Kampf ohne Regeln genauso viel zu tun wie Boxen, Kickboxen oder Tischtennis. Überhaupt nichts.

Du hast zwar schon noch einige, wenige Regeln aber Boxen ist doch deutlich limitierter als MMA. Da hat er einen Punkt. Unter allen Kampfsportarten kommt MMA noch am ehesten ans "richtige Kämpfen" dran. Hände, Kicken, Ringen, auf den Boden, Würgen... und beim Boxen haste nur Hände. Natürlich ist da ein Unterschied.

Aber dieses Fass wollte ich gar nicht aufmachen... Fand den Piekser schon gut von Ngannou! Der ansonsten ja sehr respektvoll ist
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.640
Punkte
113
Du hast zwar schon noch einige, wenige Regeln aber Boxen ist doch deutlich limitierter als MMA. Da hat er einen Punkt. Unter allen Kampfsportarten kommt MMA noch am ehesten ans "richtige Kämpfen" dran. Hände, Kicken, Ringen, auf den Boden, Würgen... und beim Boxen haste nur Hände. Natürlich ist da ein Unterschied.

Aber dieses Fass wollte ich gar nicht aufmachen... Fand den Piekser schon gut von Ngannou! Der ansonsten ja sehr respektvoll ist

Seh ich anders, genau das ist ja die angesprochene Vermarktungsleier ;) Allein dass es Regeln und das Szenario 1 gg 1 in einem vorgegebenen Rahmen gibt sorgt dafür, dass es überhaupt nichts mit "richtigen" Kämpfen zu tun hat und dem auch überhaupt nicht nahe kommt (was auch nicht erstrebenswert ist, es geht ja um Sport). Dass Kampf auf dem Boden eine große Rolle spielt bestätigt das btw. Auf den Boden gehen ist so ziemlich das Dümmste was man in einer echten Kampfsituation machen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben