Tyson Fury vs. Francis Ngannou | Der Crossroad-Fight | 28.10.2023 in Riad, Saudi Arabien


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ich glaube immer noch, dass Ngannou mit mehr Zeit gegen einen nicht austrainierten Fury eine Strategie mit dem dazu nötigen Fitnesszustand hätte entwickeln können, wo er Fury in eine Wühlerei mit Abnutzungsschlacht über Körpertreffer und Uppercuts verwickelt. Aber so wie die meisten Quereinsteiger bisher aufgetreten sind, hat er selbst nicht für mehr als 8 Runden Luft, und wird Dinge tun die ihm nichts nützen. Kaum einer hat die Disziplin, mal über Monate eisern richtig zu trainieren, und sich in einen Topzustand zu bringen. "Richtig Boxen" wird er in so kurzer Zeit nicht lernen, muss er aber auch gar nicht. Ringen, Halten, Schieben, und immer wieder auf den Körper gehen, falls Fury - und die Gefahr besteht ja - ihn nicht ernst nimmt und nicht für 12 Runden trainert, könnte das reichen. Er ist ja selbst ein Puncher, und kein BJJ-Spezialist. McCall war ja auch kein besserer Boxer als Lennox Lewis, sondern war beim KO-Sieg einfach mörderisch stark, ich rate mal - aufgrund intensiven Studiums der Zaubertrankliteratur.
Nein, nein, nein. Selbst ein nicht austrainierter Fury schlägt Ngannou locker. Ngannou kann zwei Runden mit Power hauen, danach steckt nur noch die Hälfte der Kraft drin.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In meinsten kühnsten Vorstellungen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir hier ein Upset erleben.
Ich mein, wann gab es das schon mal, dass ein MMAler einen Boxer in dessen Disziplin geschlagen hat.
Der Zigeuner-Speckmops wird sich zu 100% sicher sein, kein Risiko einzugehen, sonst hätte er den Kampf nicht klar gemacht.
Ngannous größte Schwäche sehe ich in der Kondition, und ich gehe davon aus, dass Fury ihn ziemlich weit in die hinteren Runden ziehen wird, um den Zuschauern etwas Spektakel zu bieten, und ihn dann irgendwann abschießen.

Angucken werde ich mir das schon. Geht irgendwie nicht anders. ;)
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
In meinsten kühnsten Vorstellungen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir hier ein Upset erleben.
Ich mein, wann gab es das schon mal, dass ein MMAler einen Boxer in dessen Disziplin geschlagen hat.
Der Zigeuner-Speckmops wird sich zu 100% sicher sein, kein Risiko einzugehen, sonst hätte er den Kampf nicht klar gemacht.
Ngannous größte Schwäche sehe ich in der Kondition, und ich gehe davon aus, dass Fury ihn ziemlich weit in die hinteren Runden ziehen wird, um den Zuschauern etwas Spektakel zu bieten, und ihn dann irgendwann abschießen.

Angucken werde ich mir das schon. Geht irgendwie nicht anders. ;)
Wenn man sich vor allen Dingen die Schläge anschaut, mit denen Ngannou seine Gegner in der UFC ausgeknocked hat, solche Schläge kann man im Boxen so meist gar nicht platzieren. Was soll er bspw. gegen Furys Jab ausrichten? Er wird ihn Runde für Runde schlucken müssen und ziemlich schnell nur noch defensiv agieren.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn man sich vor allen Dingen die Schläge anschaut, mit denen Ngannou seine Gegner in der UFC ausgeknocked hat, solche Schläge kann man im Boxen so meist gar nicht platzieren.
Man darf auch nicht vergessen, dass im MMA nicht mit solcher Wucht geschlagen wird wie im Boxen, aufgrund Verletzungsgefahr der Hand.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Die boxerische Komponente im MMA ist doch ganz anders, in der Regel knickt der Gegner mal bei nem Strike ein, alles andere passiert am Boden via Hammerfist. Der Stand ist ein ganz anderer weil man sich auch gegen low kicks zur Wehr setzen muss uvm.
Fury, wie auch Mayweather damals werden das kontrolliert regeln, einfach nur um nicht versehentlich von einen Irrläufer getroffen zu werden, und nimmt ihn in den mittleren Runden aus dem Kampf.
Wenn davon gesprochen wird das Ngannou ein längeres Training gebraucht hätte um Fury ernsthaft zu gefährden, reden wir hier nicht von 2 Wochen mehr sondern von 20 Jahren. Ist ein ganz anderes Game..
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Allenfalls Fedor in seiner Prime hätte ich gern mal gegen Fury gesehen. :D
Hätte aber auch irgendwann den Boden geküsst.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
sich das anzusehen ist doch wirklich zeitverschwendung.. Das ist wie ein F1 vs Wüstenbuggy auf ner GP Strecke.

Wenn Fury wenigstens ein kleines bisschen Eier hätte, dann hätten die nen Kampf mit gemixten Regeln vereinbart.. Hätte ja keinen MMA KAmpf werden müssen aber ein Kampf im stehen mit Kicks oberhalb der Gürtellinie, Ellbogen und MMA Handschuhen hätten das wenigsten etwas interessant werden lassen. So ist das ganze eine unfassbare Farce

Ob ein Sieg Ngannou´s den Boxsport ins bodenlose stürzen würde ist mir bedeutungslos egal.. Sollte das wie auch immer passieren, käme ich aus dem lachen nicht mehr raus
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.260
Punkte
113
Ngannou. Geh raus und mach bitte einfach MMA Freestyle
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wie soll Fury denn bitte Kicks lernen und dann auch noch oberhalb der Gürtellinie. So hoch kriegt der sein Beinchen doch gar nicht. :D
btw. MMA-Handschuhe hätte ich aber auch gut gefunden.

Muss er ja nicht, er kann ja das machen was er kann. Boxen! Nur sollte man wenn man schon so einen quatsch macht dem "nicht" Boxer etwas mehr von seinen Waffen gebauch machen.

Kicks oberhalb der Gürtellinie schrieb ich nur zugunsten von Fury denn Lowkicks würden seine X-Beinchen zertrümmern
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
War nicht der letzte Stand, dass das ne Exhibition wird wie Tyson vs. Jones Jr. oder die "Kämpfe", die Mayweather alle paar Wochen macht? Mal abwarten, ob es da überhaupt Punktwertungen gibt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Boxrec ist er auch noch nicht gelistet.
Mayweather gegen McGregor war ja offizielles Boxmatch. Exhibition wäre echt noch mehr Farce.
 

T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
Ich bin mal gespannt wieviele von denen die das zum kotzen finden, dann Samstags doch wieder live zuschauen. :D
Natürlich ist der Kampf eigentlich 'zum kotzen', natürlich werde ich mir das 'Theater' aber dennoch ansehen...

Upset-Chance irgendwo bei 0,01%, aber alleine was Fury wieder so an Schwachsinn von sch geben wird, macht das ganze doch irgendwie unterhaltsam...
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Schade das Fury nun auch auf den Zug aufspringt, mag ihn zwar aber er verschwendet mit solch einen Schwachsinn seine Zeit.
Er könnte sich darauf konzentrieren eine Legende zu werden, aber mit solch einen Kampf......sicher nicht.
Werde mir das nicht angucken , frage mich auch wieso solche wie Smolik usw in den Vorschauthreads vorkommen, aber anscheinend ist das Hobbyboxen der Influencer mittlerweile in Deutschland akzeptiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben