Wenn man mal Amateur- und Profikämpfe zusammen zählt, sieht es so aus:
Fury: 69 Kämpfe (35 als Amateur, 34 als Profi)
Usyk: 371 Kämpfe (350 als Amateur, 21 als Profi)
Also rein boxerisch gesehen sollte keiner in Frage stellen, dass es im Seilgeviert absolut GAR NICHTS gibt, was Fury Usyk irgendwie zeigen kann.
Amateurboxen ist auch Boxen. Wer weiss schon genau, welche Stile und Typen Usyk in seinen 350 Fights schon vor sich hatte? Vlt war da sogar einer der 90% wie Fury ist?
Also rein boxerisch sollte für Fury da wirklich nix zu holen sein. Er kann nichts, was Usyk nicht auch kann. Das bekam auch AJ zu spüren. Wenn Usyk mal in Bedrängnis geriet, kam er raus.
Ich meine klar, die Fury Mega-Fanboys, die immer noch sagen Wilder ist die klare Nr 2 und der würde Usyk sicher ausknocken, meinen ja Fury ist ein besserer Finisher als AJ und hat genau so viel oder noch mehr Schlagkraft.
WEnn man mal Helenius und Wallin zuletzt gesehen hat, aber auch wie Fury "King Pin" Kevin Johnson zwar locker über 12 dominierte, während AJ ihn kurzrundig abschoss, da sollte man doch zum Ergebnis kommen, dass AJ härter schlägt und auch der bessere Finisher ist.
Und er war nicht in der Lage Usyk zu finishen als er ihn mal etwas gerockt hatte.
Zudem hat Usyk auch einige absolute Volltreffer von AJ an den Kopf genommen, die Wallin, Helenius, Povetkin, Pulev und Wladi so nicht verkrafteten.
Da seh ich nicht was Furys Schläge an Usyks Kopf da groß ausrichten sollen. Zudem bewegt Usyk seinen Kopf wie ein Scheibenwischer (Zitate True Gordie), sprich ist schwer zu treffen. Welche Gegner von Fury hatten eigentlich ne sehr gute Defensive? King Pin ja. Aber sonst war da kaum einer, egal ob Wilder, Wladi (nur mit Halten), Chisora und Whyte (die stoppen alles mit ihren Birnen), und wer auch immer.
Das große ? ist halt der Körper. Wir werden da ein für alle mal sehen, ob Usyk wirklich am Körper ne Achillisferse hat, oder ob das von Dubois ein Tiefschlag war. Für mich war s einer, aber es gibt LEute die sagen nein. Das wird sicher beantwortet.