Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Wow Hammer von Usyk. Als Fury Fan ging mir Tyson Furys Verhalten schon aufn Sack (wobei man sagen muss dass Ergebnis gibt ihm Recht). Usyk ist einfach eine Legende. Möge der bessere Mann gewinnen. Sollte Usyk gewinnen reiht er sich in der Boxhistorie ganz ganz ganz weit oben ein. Und Fury bekommt die Chance sich als ATG HW zu festigen. Geil.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Super Schachzug.

Wenn Fury das jetzt ablehnt, macht er sich viele Feinde. Da würde ihm nicht nur sein Premier Rishi Sunak in den A... treten, sondern vermutlich sogar Joe Biden. Die Klitschkos und Loma samt Selenskyi natürlich auch noch.

Das könnte man bei dem seinem Geldbeutel fast als unterlassene Hilfeleistung für die Ukraine bewerten. 1 Mio sind für den kein Problem, und wenn Arum und Warren noch was dazu geben, können sie ja alle drei jeweis 333.333,34 englische Pfund zahlen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Genialer Move. Usyk hat den Spies umgedreht. Sollte Fury nicht zusagen wird sein Image noch einen größeren Schaden erleiden.
Die Bedingung mit den 1 Mill britische Pfund und 1% ist mir nicht ganz verständlich. Fury soll die Summe spenden und für jeden verstrichenen Tag ohne eine Zusage zum Deal kommt 1% dazu?

Fq4lb0haUAAcvZT
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
HDH
Er soll nach dem Kampf 1 Millionen Pfund spenden. Für jeden Tag den er es nicht macht, soll er 1% von seinem Anteil dazu spenden. Das ist usyk seine Bedingungen.

Also man könnte sagen: der Kampf steht. Fury hat schon geantwortet in typischer "you little ugly shit man sign the contract" Marnier.

Was ich mir auch vorstellen kann, dass das alles bisschen abgesprochen ist, weil das einfach den Hype steigert und beide im Gespräch sind. Management arbeitet da vllt zusammen, es geht um so viel Kohle usw.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
664
Punkte
93
Kann ich mir nicht vorstellen dass das abgesprochen war, da Fury hier im "Trash"Talk bereits den küzeren zieht, was so eigentlich garnicht zu ihm passt. Verdammt geiler Zug von Usyk. Der Spitzname Belly war schon richtig gut, aber die Antwort auf diesen unverschämten Split toppt das ganze nochmal.
 

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ort
Kopfing im Innkreis
Bei großen Fans des Sports mag das so sein, in der Öffentlichkeit sicher nicht. Fury ist wesentlich bekannter und wird eher im Gedächtnis bleiben. Dass Usyk undisputed im CW war hilft ihm da mMn nicht, weil die Gewichtsklasse (leider) ein Schattendasein fristet und deutlich weniger Aufmerksamkeit erhält als das HW.
Die Legacy bezieht sich natürlich auch nicht auf das hier und jetzt...
In zwanzig Jahren, wird Usyk immer noch als undisputed CW Champ in den Geschichtsbüchern stehen, Fury wenn er die großen Fights nicht macht, eher als Sprücheklopfer in Erinnerung bleiben...

Klar, aktuell mag das bei der "breiten Masse" die sich "nicht wirklich für das Boxen interessiert" und mehr "auf die Show steht" anders sein.
In vielen Jahren, wird aber obwohl das CW nicht die riesen Aufmerksamkeit genießt, immer ein Undisputed Champ eher in Erinnerung bleiben, als viel "Rauch um schlussendlich nichts"...

Das Usyk scheinbar sogar 70/30 akzeptiert hat, zeigt doch noch einmal ganz deutlich wer von Beiden den Kampf mehr will...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.985
Punkte
113
Ort
Bochum
Was ich mir auch vorstellen kann, dass das alles bisschen abgesprochen ist, weil das einfach den Hype steigert und beide im Gespräch sind. Management arbeitet da vllt zusammen, es geht um so viel Kohle usw.
Kommt mir auch alles ein bisschen "gescripted" vor.
Wochenlang hat man verhandelt und es ist nix bei rumgekommen.
Und jetzt nach zwei kurzen Video-Clips beider Kontrahenten innerhalb von ein paar Stunden soll alles plötzlich ganz schnell gehen?

Aber wenn ich das richtig interpretiere, wurde es auch höchste Zeit, dass sie sich einigen, bzw. es wurde ihnen eine Frist gesetzt.
Nach Ablauf dieser Frist hätte Usyk gegen Dubois kämpfen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
HDH
Kann ich mir nicht vorstellen dass das abgesprochen war, da Fury hier im "Trash"Talk bereits den küzeren zieht, was so eigentlich garnicht zu ihm passt. Verdammt geiler Zug von Usyk. Der Spitzname Belly war schon richtig gut, aber die Antwort auf diesen unverschämten Split toppt das ganze nochmal.

Es geht ja nicht um explizite Details in der Promotion. Vielleicht war die Abmachung, das nichts offiziell wird bevor der Tommy Fury fight stattgefunden hat. Und das man eher schweigt und kleine Sticheleien sich gegenseitig sendet um die Spannungskurve hoch zu halten. Anschließend verkündet man innerhalb von 5 Minuten das es einen Deal gibt. Und mit 70/30 ist usyk vllt mehr als zufrieden, wenn er vllt von Anfang an gesagt hat "ich will Betrag x" und durch den Deal 70/30, der eben ein Tyson Fury Fight Zustande bringt, kommt vllt sogar mehr raus als der geforderte Betrag x. Außerdem kann usyk dadurch nochmal ein Zeichen für die Ukraine setzten, mit seiner Bedingung, und ich vermute das ist ihm mehr wert sogar.

Alles Spekulationen, aber der Kampf scheint zu kommen, die Fans kriegen ihren fight, die Boxer ihre Kohle und die Frage wer die Nr. 1 ist, wird bald geklärt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.851
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wirkt tatsächlich etwas gescripted.
Usyk mit hier 60:40 für den Sieger mein letztes Angebot und dann 1 Tag später: Okay ich nehme 30:70....

Der Kampf hat bei vielen Fans gerade in USA nicht so viel Hype. Da ist viel Presse aktuell sicherlich nicht schlecht gewesen.
Wirkte zudem auch komisch, dass Team Usyk etwas wie 30:70 nicht akzeptiert. Das ist trotzdem ein mega Payday und mehr als gegen Dubois oder Joyce. Da Usyk schon 36 ist, was bei seinem Style und seinem vielen Amateur Kämpfen schon der Herbst der Karriere ist, will er vermutlich auch unabhängig der Lage in seinem Heimatland nicht mehr lange machen. Usyk hat zudem kein Problem zu akzeptieren, dass er nicht die A-Side ist. Da ist er nicht so eitel wie ein Fury.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass das Ding in Wembley landet. Die gähnende Atmosphäre in Fernost mag ich nicht so.

Bin leider im Urlaub während des Datums. Wie steht es um Boxen in Griechenland? Wer übertragt hier etwas ? Vielleicht läuft es sogar im Hotel und ich schaue es mit ein paar Leuten von der Insel, das wäre bestimmt eine Gaudi und für mich als Fury Sympathisant nicht schlimm.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
664
Punkte
93
Ich gehe doch mal stark davon aus das sich DAZN den Fight sichern wird. Ob das Hotel ein Abo hat ist fraglich, aber kannst doch da mal anrufen wenn der Fight in trockenen Tüchern ist und sich DAZN dann bestätigen sollte. Griechenland ist zeitlich 2h vor England, wird dann relativ spät
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.513
Punkte
113
Nicht zu früh freuen. Der WBA Präsident erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Die größte Hoffnung, dass der Kampf kommt, ist jedenfalls Dubois (bzw. sein Promoter). Der wird weder gegen Usyk noch Fury boxen wollen, kommt aber gesichtswahrend aus der Nummer kaum anders raus.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Cleverer Schachzug von Team Usyk, falls da nix abgesprochen ist.
Aber: Mich nervt das nur noch. Wenn man nach Popularität und Reichweite (außerhalb des eigenen Landes und auch bei den Leuten geht, die mit Boxen eben normalerweise nicht soviel am Hut haben) geht, wären 70:30 für mich durchaus gerechtfertigt. Fury kennen nun mal mehr aus der "zahlenden Masse". Rein sportlich wäre natürlich 50:50 fair und 60:40 auch noch okay von mir aus.

Mal ganz abgesehen davon, dass es mich grundsätzlich nervt, dass die "Stars" Narrenfreiheit bei ihren ewigen Verhandlungen haben, anstatt in den Ring zu steigen. In dem Fall finde ich es schade, dass die Boxverbände dem Treiben zuschauen und nicht wirklich mal verbindliche Fristen für Kämpfe setzen, Regularien auch für Titelvereinigungskämpfe einführen und in diesem Fall mal mehr das Sagen haben, auch wenn es ansonsten allgemein eher für freie Entscheidungen ohne zuviele Regularien und Vorschriften bin.

Aber so selten, wie die Weltmeister heutzutage boxen... . Da langweilt mich das ewige Hin- und Her, bevor ein Kampf zu Stande kommt, nur noch und nimmt mir auch ein großes Stück Vorfreude.

Wenn man da Verbände in anderen Sportarten, in denen ähnliche Summen verdient werden pro Sportler, betrachtet, sieht man ja, dass es auch anders Laufen kann. Im Fußball z.B.: Klar bin ich auch kein Freund des DFBs, der UEFA und schon gar nicht der FIFA.
Aber diese Verbände (plus die Verbände anderer Staaten und Kontinente) einigen sich wenigstens so, dass der Spielbetrieb sichergestellt ist und die Topclubs sogar oft häufiger ran müssen, als die Mittelklassevereine der jeweiligen Ligen und Wettberbe.
Okay, vielleicht "Äpfel und Birnen", aber mir ist bei dem ständigen Gefeilsche und Rumeiern im Profiboxen mittlerweile fast egal, wer WM ist und wer den kürzeren zieht. Die Geldgier und die Mondpreise für jemanden, der dann nur noch vielleicht 1x pro Jahr in den Ring steigt, sind mir das eigene ganz große Interesse dann einfach nicht mehr wert. Ich war kein Freund der Brüder, doch da lief das mit den Einigungen gefühlt kürzer und mir ist klar, dass es sich bei Fury-Usyk um einen Vereinigungskampf handeln würde, doch mittlerweile, so zäh wie sich das Ganze hinzieht (- und das in diesem Sport leider nicht zum ersten Mal, - es scheint ja eher gefühlt die Regel geworden zu sein.), nervt es mich nichtmal mehr. Es langweilt mich nur noch oder schlimmer noch, tangiert mich dann so wenig, dass ich mir auch den Kampf womöglich erst im Nachhinein anschauen werde; jedenfalls ohne dafür Geld auszugeben und es dem Rattenschwanz von Gierigen in den nimmersatten Rachen zu stopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
336
Punkte
63
Sollte der Kampf fix im April stattfinden ist es ja logisch, dass alles so geplant war.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.851
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich gehe doch mal stark davon aus das sich DAZN den Fight sichern wird. Ob das Hotel ein Abo hat ist fraglich, aber kannst doch da mal anrufen wenn der Fight in trockenen Tüchern ist und sich DAZN dann bestätigen sollte. Griechenland ist zeitlich 2h vor England, wird dann relativ spät
Okay perfekt danke dir.
DAZN Abo habe ich ja eins, zur Not. Handy ist ja dabei zur Not. Mit der der Zeitzone ist blöd. Aber 2h geht. Halt 1 Uhr nachts wenn es losgeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben