Tyson Fury (WBC und Ring Magazine) vs. Deontay Wilder III, Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Datum: 09.10.2021?!


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 11 12,4%
  • Tyson Fury via TKO

    Stimmen: 44 49,4%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deontay Wilder via PTS

    Stimmen: 1 1,1%
  • Deontay Wilder via TKO

    Stimmen: 23 25,8%
  • Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 10 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    89

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.827
Punkte
113
Alle irgendwie auf eine Zeitlinine zu bringen und miteinander zu vergleichen ist schon sehr schwierig, dann kommen noch die eigenen "Vorlieben" dazu und schon wird es praktisch unmöglich hier objektiv zu bleiben.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
In Bezug auf Legacy-Kampf kann ich Dir folgen. Vitalis Legacy-Kampf war ja am ehesten die Niederlage gegen LL :D
Nichtsdestotrotz hat er seine Ära dominiert, auch wenn es nicht viele starke Gegner gab (die er sich noch mit dem Bruder teilen musste).
Aber das liegt ja nicht an ihm...
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
Alle irgendwie auf eine Zeitlinine zu bringen und miteinander zu vergleichen ist schon sehr schwierig, dann kommen noch die eigenen "Vorlieben" dazu und schon wird es praktisch unmöglich hier objektiv zu bleiben.
ich glaube schon, dass @Roberts und ich bei vitali objektiv sind. bin bei ihm vollkommen neutral eingestellt, nur haben wir halt eine andere sichtweise.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.827
Punkte
113
Bei Fury kommt mir halt immer vor, dass seine größte Stärke (neben Größe, Reichweite und Ring IQ) einfach seine "freie" Einstellung ist.
Wilder ist immer damit beschäftigt der Bad-Boy zu sein, bei Joshua ist alles bis aufs letzte Detail durchgestylt, der perfekte Athlet halt.
Tyson Fury wiederum wirkt unbekümmert, wie ein kleines Kind, er macht sein Ding, lernt jeden Tag dazu und hat Spaß dabei.
Ganz ehrlich, ich beneide ihn darum wie er durchs Leben geht, man hat auch nicht so das Gefühl, dass ihm Geld so wichtig ist, kommt ja ohnehin genug davon, wenn man es richtig macht. 🤔
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Nunja - angesichts seiner psychischen Probleme ist er imo nicht nicht unbedingt um seine unbekümmerte Einstellung zu beneiden.
Das ist eher Ausdruck einer manischen Tendenz...
...nichtsdestotrotz kann es sein, dass ihm diese gewisse Portion Verrücktheit beim Boxen tatsächlich hilft...

Imo hast Du bei seinen Stärken die Schnelligkeit vergessen. Diese ist gerade in Kombination mit seiner Größe und Defensivstärke ein extrem schwer schlagbares Paket. :belehr:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.869
Punkte
113
dass genügend leute zur verfügung waren, hat wladimir ja bewiesen. das argument mit haye zieht auch nicht. dieser hatte vitali mehrmals öffentlich herausgefordert. und wenn man dann noch albert sosnowski als halbwegs vertretbaren WM(!)-gegner verkaufen will, hört es für mich auf. der hat in den 1 1/2 jahren vor dem vitali-kampf gegen zuri lawrence verloren und unentschieden gegen pianeta geboxt :LOL: also man ja rein sportlich viel von vitali halten, aber sein resümee ist für einen langjährigen weltmeister einfach erbärmlich.

Sosonowski hätte gegen Pianeta aber auch den Sieg bekommen können. Zitieren wir mal eine völlig objektive über jeden Zweifel erhabene Stimme:

Pianeta-Sosnowski:
Den Kampf fand ich deutlich besser als den anderen. Ich hatte es 115:113 für Sosnowski. Da auf meinen Punktzetteln Leute, die hauptsächlich über die Workrate punkten eher einen schweren Stand haben und ich trotzdem Sosnowski vorne hatte, kann sich Pianeta wohl wirklich über das Urteil freuen. Ich fand Pianeta trotzdem nicht schlecht. Er ist erst 24, da ist glaube ich noch mehr drin. Man sollte wirklich nicht vergessen, wenn man ihn hier jetzt mit Roth oder Dettweiler vergleicht, dass beide noch nie mit so einem wie Sosnowski im Ring standen. Das gilt übrigens auch für alle anderen HW-Talente, die derzeit durch Deutschland laufen. Sosnowski ist nämlich wirklich ein Mann, der europäisch durchaus oben mitspielt. Jaja, er hat gegen Lawrence verloren, aber manchmal gibt es nunmal off-nights. Insgesamt war es ein meiner Meinung nach interessantes Duell, von dem ich gerne einen Rückkampf sehen würde.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Nunja - angesichts seiner psychischen Probleme ist er imo nicht nicht unbedingt um seine unbekümmerte Einstellung zu beneiden.
Das ist eher Ausdruck einer manischen Tendenz...
...nichtsdestotrotz kann es sein, dass ihm diese gewisse Portion Verrücktheit beim Boxen tatsächlich hilft...

Imo hast Du bei seinen Stärken die Schnelligkeit vergessen. Diese ist gerade in Kombination mit seiner Größe und Defensivstärke ein extrem schwer schlagbares Paket. :belehr:
Auf d Beinen ist fury eigentlich nicht wirklich schnell. Ich denke einige werden überrascht sein wie leicht man fury stellen kann wenn man sich mit nem Jab konsequent in seinen Distanz schiebt.

Gerade joshua ,sollte er je wieder richtig aggressiv in einen Kampf gehen, hat alles um Fury zu besiegen.

Furys schlagtechnik ist einfach nicht gut genug. Gerade die Versuche im wilder Rückkampf waren nicht sehr schön anzusehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
samuel peter, der zuvor dreimal gegen mccline am boden war, gleichsetzen mit den besten PFP-kämpfern? :crazy:

Peter war die anerkannte Nr. 2 in seiner Gewichtsklasse, WK-Niederschläger und WBC-Weltmeister, von was anderem reden wir hier im Vergleich nicht. Stand IMO über seine Prime weit besser da als ein kiffender Fury, mental völlig durcheinander.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
samuel peter, der zuvor dreimal gegen mccline am boden war, gleichsetzen mit den besten PFP-kämpfern? :crazy:

Peter war die anerkannte Nr. 2 in seiner Gewichtsklasse, WK-Niederschläger und WBC-Weltmeister, von was anderem reden wir hier im Vergleich nicht.

Peter war bis zum McCline Kampf sehr gut und gefährlich. Aber die Niederschläge gegen McCline haben ihn mental gebrochen. Da merkte er gegen Haken ist er sehr empfindlich.

2005 gg Wladi war er EXTREM gefährlich. Aber 2008 gegen Vitali nicht mehr wirklich, da hatte er das McCline Erlebins schon hinter sich. Danach war er nichts mehr besonderes. Der ging ja auch 1-2 Jahre nach Vitali schwer gegen Helenius KO und noch gegen andere.

Stand IMO über seine Prime weit besser da als ein kiffender Fury, mental völlig durcheinander.

Das kann ja wohl nur Ironie sein. Peter besser als Fury, dann sag ich Byrd war besser als Vitali und hatte nur seine Prime 2000 noch nicht erreicht. 2-3 Jahre später hätte er Vitali 9-3 ausgepunktet.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
Peter war die anerkannte Nr. 2 in seiner Gewichtsklasse, WK-Niederschläger und WBC-Weltmeister, von was anderem reden wir hier im Vergleich nicht. Stand IMO über seine Prime weit besser da als ein kiffender Fury, mental völlig durcheinander.
ja, peter war die anerkannte nummer 2 in einer damals nicht ansatzweise guten gewichtsklasse, aber eben auch nicht die nummer 1. auch wenn du es vielleicht nicht so gemeint hast, aber peter kann man nicht mit spence oder crawford (vom standing her) vergleichen. was war peter damals, PFP nummer 30-40 vielleicht? und die passage mit fury verstehe ich jetzt nicht so richtig. glaube ja kaum, dass du peter gegen fury eine große (nicht falsch verstehen, eine kleine chance hätte ein puncher wie peter natürlich immer) chance gibst, wenn selbst der alte, kleine toney ihn ausboxen konnte ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.660
Punkte
113
Ort
Las Vegas
ja, peter war die anerkannte nummer 2 in einer damals nicht ansatzweise guten gewichtsklasse, aber eben auch nicht die nummer 1. auch wenn du es vielleicht nicht so gemeint hast, aber peter kann man nicht mit spence oder crawford (vom standing her) vergleichen. was war peter damals, PFP nummer 30-40 vielleicht? und die passage mit fury verstehe ich jetzt nicht so richtig. glaube ja kaum, dass du peter gegen fury eine große (nicht falsch verstehen, eine kleine chance hätte ein puncher wie peter natürlich immer) chance gibst, wenn selbst der alte, kleine toney ihn ausboxen konnte ;).
Plus Peter war nur ein Fight. Danach folgten dann die Kämpfe gegen die 2te und 3te Reihe. Von den Top Contendern die auf der Vorseite erwähnt habe hat Vitali alle gemieden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das kann ja wohl nur Ironie sein. Peter besser als Fury

Ich habe nicht gesagt, dass Peter boxerisch je besser als Fury war. Ein nicht trainierender, sich öffentlich Lines reinpfeifender Vater ist für mich allerdings kein Maßstab in Sachen Sport. Dass er sich wieder eingekriegt hat ist eine andere Sache. Ich werde sicher kein Fan mahr von Fury, trotzdem finde ich seine Zukunft interessant. Vor allem, ob ihn noch einer stoppen kann allerdings. ;)

1. auch wenn du es vielleicht nicht so gemeint hast, aber peter kann man nicht mit spence oder crawford (vom standing her) vergleichen.

Spence und Crawford sind die #1 und #2 in ihrer Gewichtsklasse, ich hätte auch eine andere als Beispiel ranziehen können.

Aber die Niederschläge gegen McCline haben ihn mental gebrochen.

Na ja, wie oft wurde der Pacman oder auch Tyson denn "gebrochen" und gilt bis heute noch als ATG-Boxer?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.183
Punkte
113
Nun, wen hat denn der 37-40jährige Vitali alles "gemieden" ? Sicher waren seine Gegner nicht murderers row und für sein Niveau meist Walkovers, aber bis auf Sosnowski alle aus den Top 10 der WBC, teils die Pflichtherausforderer bzw. Top 3. Die Rankings waren schlicht so schlecht.

Kämpfe:
2012-09-08 Mahmoud Charr
2012-02-18 Dereck Chisora
2011-09-10 Tomasz Adamek
2011-03-19 Odlanier Solis
2010-10-16 Shannon Briggs
2010-05-29 Albert Sosnowski
2009-12-12 Kevin Johnson
2009-09-26 Chris Arreola
2009-03-21 Juan Carlos Gomez

WBC Ratings Juli 2009 schrieb:
CHAMPION: VITALI KLITSCHKO (UKRAINE)

WON TITLE: October 11, 2008
LAST DEFENCE: March 21, 2009
LAST COMPULSORY: March 21, 2009

WBA CHAMPION: Nicolay Valuev (Russia)
IBF CHAMPION: Wladimir Klitschko (Ukraine)
WBO CHAMPION: Wladimir Klitschko (Ukraine)

Contenders:
WBC INTERNATIONAL CHAMPION: Odlanier Solis (Cuba)
1. Chris Arreola (US) AMERICA/NABF
2. David Haye (GB)
3. Ray Austin (US) USNBC
4. Oleg Maskaev (Kazakhstan)
5. Alexander Povetkin (Russia)
6. Kevin Johnson (US)
7. Odlanier Solis (Cuba) INTL
8. Davarryl Williamson (US)
9. Manuel Quezada (US) CABOFE
10. Juan Carlos Gomez (Cuba)

WBC Ratings August 2010 schrieb:
WBA CHAMPION: David Haye (GB)
IBF CHAMPION: Wladimir Klitschko (Ukraine)
WBO CHAMPION: Wladimir Klitschko (Ukraine)
Contenders:
WBC INTERNATIONAL CHAMPION: Odlanier Solis (Cuba)
1. Ray Austin (US)
2. Odlanier Solis (Cuba) INTL
3. Nicolay Valuev (Russia)
4. Denis Boytsov (Russia)
5. Tomasz Adamek (Poland)
6. Derric Rossy (US) FECARBOX/ABCO/USNBC
7. Johnathon Banks (US) NABF
8. Shannon Briggs (US) LATINO
9. Alexander Povetkin (Russia)
10. Chris Arreola (US)

WBC Ratings Mai 2011 schrieb:
WBC INTERNATIONAL CHAMPION: Bermane Stiverne (Canada)
1. Tomasz Adamek (Poland)
2. Chris Arreola (US) FECOMBOX
3. Denis Boytsov (Russia)
4. Ray Austin (US)
5. Johnathon Banks (US) NABF
6. Alexander Dimitrenko (Germany) EBU
7. Bermane Stiverne (Canada) INTL / USNBC
8. Alexander Povetkin (Russia)
9. Chauncy Welliver (US) AMERICA
10. Juan Carlos Gomez (Cuba)

Chancen gehabt hätten Haye (mit einem strikt defensiven Stinkermatch aus 95% Meiden und 3 Potshots pro Runde), Povetkin (wenn vollkommen fit, in einem Verschleissmatch), und lustigerweise Valuev (weil größere Reichweite als Vitali, dann funktioniert dessen Meiden nicht).
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Auf d Beinen ist fury eigentlich nicht wirklich schnell. Ich denke einige werden überrascht sein wie leicht man fury stellen kann wenn man sich mit nem Jab konsequent in seinen Distanz schiebt.

Gerade joshua ,sollte er je wieder richtig aggressiv in einen Kampf gehen, hat alles um Fury zu besiegen.
Ich glaube, Fury ist auch auf den Beinen sehr schnell, vor allem viel schneller als er aufgrund seiner Größe aussieht. Joshua sehe ich da erheblich langsamer.
Für mich ist Fury klarer Favorit gegen Joshua und dieser hat nur die KO-Chance und die sehe ich geringer als bei Wilder, der einfach viel unkonventioneller und härter schlägt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.660
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Nun, wen hat denn der 37-40jährige Vitali alles "gemieden" ? Sicher waren seine Gegner nicht murderers row und für sein Niveau meist Walkovers, aber bis auf Sosnowski alle aus den Top 10 der WBC, teils die Pflichtherausforderer bzw. Top 3. Die Rankings waren schlicht so schlecht.

Kämpfe:
2012-09-08 Mahmoud Charr
2012-02-18 Dereck Chisora
2011-09-10 Tomasz Adamek
2011-03-19 Odlanier Solis
2010-10-16 Shannon Briggs
2010-05-29 Albert Sosnowski
2009-12-12 Kevin Johnson
2009-09-26 Chris Arreola
2009-03-21 Juan Carlos Gomez







Chancen gehabt hätten Haye (mit einem strikt defensiven Stinkermatch aus 95% Meiden und 3 Potshots pro Runde), Povetkin (wenn vollkommen fit, in einem Verschleissmatch), und lustigerweise Valuev (weil größere Reichweite als Vitali, dann funktioniert dessen Meiden nicht).
Da haste doch direkt 3 Namen die er gemieden hat mit Pove, Haye und Valuew.

Also nen Big Fight hatte Vitali am Ende halt nicht mehr.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ich glaube, Fury ist auch auf den Beinen sehr schnell, vor allem viel schneller als er aufgrund seiner Größe aussieht. Joshua sehe ich da erheblich langsamer.
Für mich ist Fury klarer Favorit gegen Joshua und dieser hat nur die KO-Chance und die sehe ich geringer als bei Wilder, der einfach viel unkonventioneller und härter schlägt.
Die Aussage das Wilder ,, unkonventioneller,, schlägt hab ich so nie ganz nachvollziehen können.

Damit werden wrschl die wilden finishversuche Wilders gemeint sein.

Seine rechte ist nicht ausergewöhnlich geschlagen und wird schon garnicht irgendwie speziell vorbereitet.

Dieser Ruf wurde ,hauptsächlich durch sein wildes Vorgehen und durch den Erfolg seiner durch genetik bevorteilte Schlagkraft , irgendwie genährt.

Genauso verhält es sich mit Fury. Seine besten Kämpfe waren Vermeidungsstrategien gegen Physisch unterlegene Gegner (Chisora,Hammer) .zugegeben versteht er was von winkelpositionen und hat recht gute Konterfähigkeiten .

Joshua halte ich paradoxerweise eher physisch für d schwächeren Mann aber definitiv nicht boxerisch.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Da haste doch direkt 3 Namen die er gemieden hat mit Pove, Haye und Valuew.

Fragt sich natürlich, wer hier wen gemieden hat bzw. fragt es sich überhaupt nicht. Haye hat sich bei Sauerland verkauft für den Shot gegen Valuew, sonst wäre er nie als Gegner rangekommen. Dass VK Sauerland diese Optionen nicht bot kann man K2 nun kaum zum Vorwurf machen.

Und Haye gewann sicher relativ easy gegen Valuew anstatt gegen Vitali die Hucke vollzukriegen. Wobei Haye den bereits angesetzten Fight gegen VK selber abgesagt hatte!

Povetkin war ständig verletzt IIRC, da war u. a. irgendwas mit einer "Wurzel" über die er gestolpert war. Die Fights waren IMO schon angesetzt. Wie schnell sowas in Vergessenheit geraten kann...
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.827
Punkte
113
Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, könnte man auch sagen, dass Lennox Lewis so gut war wie beide Klitschko zusammen 😉
Denn die Klitschkos besserten immer gegenseitig ihre "Patzer" aus, Lennox Lewis machte das immer selbst.
Will hier die Leistungen der Klitschkos aber nicht schmälern.
Vitali war für mich immer der geborene Kämpfer, Wladimir der Stratege, der immer einen Plan hatte, Haye war mit Reflexen eines Raubtieres ausgestattet und Povetkin ein Elite-Boxer russischer Schule.
Ich fand sie alle hervorragend und unterhaltsam, Lennox Lewis war im Gesamtpaket für mich am beeindruckendsten. 🤔👍
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Da haste doch direkt 3 Namen die er gemieden hat mit Pove, Haye und Valuew.
Ja, die Welt ist simpel, weil eine Scheibe - Fury hat Joshua gemieden, tritt lieber gegen Wilder an, den er schon geschlagen hat. Parker hat er auch gemieden, Haye, Whyte, Ruiz Jr., Ortiz, Usyk, Joyce und natürlich Povetkin. Ziemlich müde Nr., der Fury, seilt sich von allen guten Gegnern ab….:rolleyes:
 
Oben