Tyson Fury (WBC und Ring Magazine) vs. Deontay Wilder III, Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Datum: 09.10.2021?!


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 11 12,4%
  • Tyson Fury via TKO

    Stimmen: 44 49,4%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deontay Wilder via PTS

    Stimmen: 1 1,1%
  • Deontay Wilder via TKO

    Stimmen: 23 25,8%
  • Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 10 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    89

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.997
Punkte
113
Du weißt wie das mit hätte täte würde ist, wenn deine Tante was anderes hätte, wär sie dein Onkel;) Nein im Ernst, Taylor ist da kein Vergleich, der war zwar ein sehr guter Boxer aber von einem vorherigen KO beschädigt, und in den USA hatte er sogar in einigen Staaten Probleme mit der Lizenz.

Ward ist da ein ganz anderes Kaliber, ihn auf diese einfältige Art wie Abraham zu boxen ist beinahe aussichtslos, bei einem solchen Mann auf eine Deckungslücke zu hoffen, ohne ihn wirklich unter Druck setzen zu können, hat keine Ausicht auf Erfolg. Da musst du ihn boxend, boxerisch in Randbereiche treiben, wo er auch anfängt Fehler zu machen, und dir dann den Sieg erarbeiten, gegen einen Fury in Form oder einen Ward einzig auf ein KO zu boxen, zieht nur eines nach sich, deine Niederlage.
Bist ned zufällig ausm kretaviertel bei der absberggasse? Haha
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Hat jemand Costellos IV mit Wilder auf der Beep gehört? Vor meinem geistigen Auge erschien sofort Oliver McCall 1997 im Re-Match gegen Lennox. Im IV wirkte Wilder ähnlich wie in der press conference, verzweifelt versuchend, so eine Art escalation dominance durch Kurzsilbigkeit und Eigentümlichkeit zu bewahren, aber nach kurzer Zeit wirkte er einfach nur noch schwer wahnsinnig. Ich finde nicht, dass man jemanden in dem mentalen Zustand in einem Spitzensport-Event antreten lassen darf und wäre schon überrascht, wenn der Kampf wirklich stattfindet. Teile hier:


Fury by freak show, ist mein Tipp.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Hat jemand Costellos IV mit Wilder auf der Beep gehört? Vor meinem geistigen Auge erschien sofort Oliver McCall 1997 im Re-Match gegen Lennox. Im IV wirkte Wilder ähnlich wie in der press conference, verzweifelt versuchend, so eine Art escalation dominance durch Kurzsilbigkeit und Eigentümlichkeit zu bewahren, aber nach kurzer Zeit wirkte er einfach nur noch schwer wahnsinnig. Ich finde nicht, dass man jemanden in dem mentalen Zustand in einem Spitzensport-Event antreten lassen darf und wäre schon überrascht, wenn der Kampf wirklich stattfindet. Teile hier:


Fury by freak show, ist mein Tipp.

Da wirkt er psychisch nicht gut.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.903
Punkte
113
Hat jemand Costellos IV mit Wilder auf der Beep gehört? Vor meinem geistigen Auge erschien sofort Oliver McCall 1997 im Re-Match gegen Lennox.

Der Vergleich passt echt. Hab mich nie so mit Wilder beschäftigt, deswegen kann ich nicht einschätzen wie der "normale" Wilder so rumläuft, aber das alles wirkt irgendwie völlig wirr. Hab auch gleich an McCall gedacht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
"He speaks like he’s reading from a long list of motivational Instagram quotes. "

:LOL:

 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Du solltest echt das ganze IV hören, das ist noch viel schlimmer. Wirkt wirklich psychisch krank.

George Foreman war ja auch nach seiner Niederlage laut eigener Aussage psychisch krank. Ich denke solche Typen halten sich wirklich für unbesiegbar, wenn sie dann eine Niederlage erleiden ist das wie eine Art Tod.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.345
Punkte
113
Fury sollte es trotzdem tunlichst vermeiden, Wilder auch nur in entferntester Weise zu unterschätzen. Denn selbst wenn scheinbar nichts mehr geht, kann dieser immer noch einen absurden Schwinger auspacken und den Kampf für sich entscheiden.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Fury sollte es trotzdem tunlichst vermeiden, Wilder auch nur in entferntester Weise zu unterschätzen. Denn selbst wenn scheinbar nichts mehr geht, kann dieser immer noch einen absurden Schwinger auspacken und den Kampf für sich entscheiden.

Das stimmt wohl, unaufmerksam darf man einen Mann wie Wilder nicht boxen. Davon kann Ortiz ein Lied singen, denn er ist in beiden Kämpfen auf Konzentrationslücken gegangen, und Wilder war in beiden Kämpfen gefährdet. Nur, Ortiz boxt gefällig, hat auch ein wenig Punch, aber er boxt immer seinen Stiefel runter, variiert wenig. Das ist bei Fury nicht der Fall, er hat vom ersten Kampf viel mitgenommen, Wilder immer beschäftigt, ihn sich nicht entwickeln lassen, und kaum ein stehendes Ziel geboten, und ich hatte auch das Gefühl er hatte Wilder die Schneid abgekauft, und nicht erst seit dem Treffer am Ohr. Wilder war meiner Meinung nach, nach kurzer Zeit beeindruckt bis verunsichert.

Dazu kommt noch die ungeheuer selbstgefällige Art Wilders zu boxen, die Art wie er seine rechte Hand nach dem Schlag ausschwingen lässt, kann ihm etwa gegen Joshua ein one Punch Knockout, über seine rechte Hand eintragen. Ich warte nur wie lange es dauert bis diesen Fehler jemand bemerkt, siehe Schmeling bei Louis.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.348
Punkte
113
der quervergleich zu mc call als assoziation berechtigt, aber...

...psychisch krank?

eher weird.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
Du solltest echt das ganze IV hören, das ist noch viel schlimmer. Wirkt wirklich psychisch krank.

Na ich denke dieses pathologisieren müssen wir nicht machen. Ist ein medialer Trend (Naomi Osaka..etc) aber man muss bei Wilder einfach bedenken das er wirklich am unteren Rand der IQ Verteilung angesiedelt ist und schon immer die Eigenschaft hatte alles auszublenden was unangenehm ist. Lies dir mal durch wie er schon vor Jahren z.T. sein Training selbst "strukturiert" hat. Er hat sich durch all die Lügen halt auch extrem in eine Ecke manövriert. Auf r einer Ebene realisiert das ja trotzdem jeder und dann wird man eben noch bissiger und einsilbiger. Wilder weiß ja durchaus das Fury einfach besser war.
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Na ich denke dieses pathologisieren müssen wir nicht machen. Ist ein medialer Trend (Naomi Osaka..etc) aber man muss bei Wilder einfach bedenken das er wirklich am unteren Rand der IQ Verteilung angesiedelt ist und schon immer die Eigenschaft hatte alles auszublenden was unangenehm ist. Lies dir mal durch wie er schon vor Jahren z.T. sein Training selbst "strukturiert" hat. Er hat sich durch all die Lügen halt auch extrem in eine Ecke manövriert. Auf r einer Ebene realisiert das ja trotzdem jeder und dann wird man eben noch bissiger und einsilbiger. Wilder weiß ja durchaus das Fury einfach besser war.
Ja, klar, wobei ich auch aus der Distanz nicht die Intelligenz von Menschen abbügeln würde, das ist eben auch ein komplexeres Thema, als viele denken. Bin mir nicht sicher, ob Wilder das wirklich weiss. Erscheint irgendwie nicht wie das übliche Ausredensuchen, sondern eher wie eine Art zwanghafte Selbstversicherung. "Cheat", "loyalty", "more than personal" und so weiter, sehr existenziell. Gefällt mir gar nicht und ich hoffe wirklich, Du hast recht, und das ist so ne Mischung aus Beschränktheit und Eigentümlichkeit. Ansonsten könnte das ein böser Abend werden.

Knockout chance hat ein Mann wie Wilder selbstverständlich immer, halt schwierig bei Fury, steht da nicht still wie ein Ortiz mit Fadenkreuz am Kinn. Aber der Wilder lernt ja in seinem Alter nicht mehr auf dem back foot zu boxen. Wenn der Kampf überhaupt stattfindet, erwarte ich ne wilde erste Runde und anschliessend ein schnelles Ende zugunsten Furys. Und ohne Skandale kommen wir sicher wieder nicht aus, kann man da eigentlich Geld drauf setzen? :LOL:
 

rude_rasta

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
18
Wenn ich die Zeilen hier querlese, hört sich das irgendwie nicht gut an. Wilder hätte sich vor ein paar Monaten noch reamateurisieren lassen können. Hätte den Basics gut getan und das Selbstwertgefühl gesteigert. Möglicherweise.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.903
Punkte
113
Ja, klar, wobei ich auch aus der Distanz nicht die Intelligenz von Menschen abbügeln würde, das ist eben auch ein komplexeres Thema, als viele denken. Bin mir nicht sicher, ob Wilder das wirklich weiss. Erscheint irgendwie nicht wie das übliche Ausredensuchen, sondern eher wie eine Art zwanghafte Selbstversicherung. "Cheat", "loyalty", "more than personal" und so weiter, sehr existenziell. Gefällt mir gar nicht und ich hoffe wirklich, Du hast recht, und das ist so ne Mischung aus Beschränktheit und Eigentümlichkeit. Ansonsten könnte das ein böser Abend werden.

Knockout chance hat ein Mann wie Wilder selbstverständlich immer, halt schwierig bei Fury, steht da nicht still wie ein Ortiz mit Fadenkreuz am Kinn. Aber der Wilder lernt ja in seinem Alter nicht mehr auf dem back foot zu boxen. Wenn der Kampf überhaupt stattfindet, erwarte ich ne wilde erste Runde und anschliessend ein schnelles Ende zugunsten Furys. Und ohne Skandale kommen wir sicher wieder nicht aus, kann man da eigentlich Geld drauf setzen? :LOL:

Wenn Wilder das alles wirklich glaubt, was er sagt, halte ich auch eine DQ bei einem Fury, der ohne weiteres in der Lage ist, den Zustand durch Provokationen auszunutzen, für nicht unwahrscheinlich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Wenn Leute verwirrt wirken, liegt es meistens daran dass sie verwirrt sind. Ob wegen Drogen oder aufgrund einer Erkrankung ist dann erstmal egal. Wenn die Steuerungsfähigkeit nicht mehr vorhanden ist, hat so jemand in einem Boxkampf nichts verloren. Das würde man beim Sparring merken.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.876
Punkte
113
"He speaks like he’s reading from a long list of motivational Instagram quotes. "

:LOL:


Wilder ist absolut gefangen in seiner selbst auferlegten Rolle als "Baddest man on the planet" & der Haltung "I am going out on my shield", ähnlich wie Tyson bei den Holyfield Kämpfen in seiner Rolle der zerstörenden Dampfwalze gefangen war, anstatt gegen einen älteren Holyfield clever zu boxen und mal nach Punkten zu gewinnen.

Der Unterschied zur Situation von Mike Tyson gegen Evander Holyfield besteht natürlich auch darin, dass Wilder ihn aufgrund technischer Defizite fast unmöglich ausboxen kann. Trotzdem ist diese Rollenverteilung für Wilder mehr als ungünstig, da Fury bereits bewiesen hat, dass er mit harten Händen Deontay vorzeitig stoppen kann.

Tatsächlich sehe ich Wilders beste Chance darin, den Kampf urplötzlich und überraschend in einen Brawl zu verwandeln, indem er nach harten rechten Händen direkt nachsetzt und mit Glück Fury irgendwie nachhaltig hurten kann. Im letzten Kampf hat Wilder in den ersten beiden Runden einige harte Hände mit der Rechten ans Kinn landen können, die jedoch nicht perfekt gesessen haben.

Ich bin auf jeden Fall heiß auf den Kampf und die Spannung ist definitiv da.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
@Ignorant0815
Der Tyson-Holy Vergleich passt da imo nicht. Mike hat zumindest im ersten Kampf gegen Holy sehr wohl gut geboxt und ihn versucht boxerisch zu besiegen. Hat auch eine Zeit gut gegengehalten aber Holyfield war halt einfach besser und hat ihn damit irgendwann frustriert. Das ist kein Vergleich zu Wilder.
 
Oben