Tyson Fury (WBC und Ring Magazine) vs. Deontay Wilder III, Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Datum: 09.10.2021?!


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 11 12,4%
  • Tyson Fury via TKO

    Stimmen: 44 49,4%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deontay Wilder via PTS

    Stimmen: 1 1,1%
  • Deontay Wilder via TKO

    Stimmen: 23 25,8%
  • Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 10 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    89

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Ach, naja, easy. 1:34 im Kampf, hat Breazeale in der Ecke angeschlagen und fängt sich dann zwei Mal voll die Rechte, staggering back. Kommentator sprach von "hurt a little bit", kurz angeklingelt trifft es schon gut. Wenn das ganze Geschrieb eh "für die Katz ist", gilt das wohl auch für ein Boxforum, right?
Ich habe mir diesen Kampf gefühlte 100 Mal angesehen und kann beim besten Willen nicht erkennen, dass er da angeschlagen war, sorry. Stimmt, wenn es der Kommentator so gesehen hat, muss es wohl stimmen. ;) Ich denke eher, dass Wilder etwas überrascht war, weil er nicht damit gerechnet hat, dass die "Brezel" da mitkeilt, deshalb ist er etwas vorsichtiger geworden, aber das weiß natürlich nur er. Richtig, das ganze Geschreibe ist für die Katz, aber ich liebe Katzen und schreibe gerne, außerdem sollte man auch nicht jeden Satz so bierernst nehmen. So, Diskussion beendet, freuen wir uns einfach auf einen "tollen" Kampf. :jubel:(y)
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Ich habe mir diesen Kampf gefühlte 100 Mal angesehen und kann beim besten Willen nicht erkennen, dass er da angeschlagen war, sorry. Stimmt, wenn es der Kommentator so gesehen hat, muss es wohl stimmen. ;) Ich denke eher, dass Wilder etwas überrascht war, weil er nicht damit gerechnet hat, dass die "Brezel" da mitkeilt, deshalb ist er etwas vorsichtiger geworden, aber das weiß natürlich nur er. Richtig, das ganze Geschreibe ist für die Katz, aber ich liebe Katzen und schreibe gerne, außerdem sollte man auch nicht jeden Satz so bierernst nehmen. So, Diskussion beendet, freuen wir uns einfach auf einen "tollen" Kampf. :jubel:(y)
Hast ja Recht, alles gut. (y)
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Nach dem überfliegen der letzten paar Seiten..

..ein wilder KO Sieg würde wohl dazu führen daß das Forum Kopf steht🙃 ein Punktsieg(ja, unrealistisch) würde wohl zur Implosion führen🔥😅

Ich bin wirklich gespannt, weder mit Fury noch mit Wilder wollte und konnte ich mich bislang groß befassen, aber es wird interessant ob das wirklich diese eindeutige Nummer wird die hier erwartet wird.
Wenn man hier so liest kann sich Fury eigentlich nur selbst besiegen und Wilder wird einen McCall'schen Zusammenbruch erleben. Eigentlich bräuchten sie gar nimmer kämpfen 🤡😊

Ich bin froh das sie es trotzdem tun und werde es mir wahrscheinlich ein Tag später anschauen. Ich sehe mit wenig Glaskugel und keinerlei Insiderwissen nicht diese total einseitige Rollenverteilung und glaube Fury macht's über die Punkte wenn Wilder Ihn nicht früh erwischt. Ich erwarte Wilder im Rahmen seiner Möglichkeiten aber konkurrenzfähiger als es aktuell anmutet.

Ein Wilder Sieg würde definitiv etwas Chaos generieren
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Tyson hätte es gegen heutige HW einfach verdammt schwer, weil er physisch so unterlegen ist. Der Größen- und Gewichtsunterschied ist einfach zu heftig. Gegen Wilder hätte er noch die besten Chancen. Joshua würde ich ziemlich klar favorisieren, gegen den slicken Stinker Fury hätte er nur eine geringe Puncherschance. Tyson war gut gegen konventionelle 1.90m Boxer, aber war nicht gebaut, um gegen 2 m und 115 kg schwere Godzillas in den Ring zu steigen.

Der GOAT ist für mich prime Lewis, weil er bis heute das beste Paket vereint. Physisch ein Ochse (Lewis Kreuz ist einfach massiv), dazu brutale Power und mit einer 2.15 m Reach gesegnet. Boxerisch konnte er die Distanz halten, in der Mitteldistanz wüten und trotz Größe die Übersicht im Infight behalten. Der würde auch heute ziemlich klar dominieren, zumal Lennox gegen große Gegner nochmals aufdrehte, weil er seinen monumentalen Uppercut noch besser platzieren konnte. Dass er nicht als Goat angesehen wird, liegt an seiner Nationalität, der Größe und Epicness der sportlichen und menschlichen Jahrhundergestalt Ali und seinen vermeidbaren Niederlagen. Lennox on point war früher und wäre heute unschlagbar. Fury würde er mit nem Uppercut wegpusten, Wilder so manhandeln wie Grant und Joshua würde enden wie ein Frank Bruno, wenn er Glück hat. Zur Verdeutlichung: Prime Lewis wäre auch den heutigen HW physisch überlegen. Okay, Fury wäre 10 cm größer, aber LL wäre immer noch der stärkere Mann im Ring. Fury müsste 2.16 m sein, damit ich ihn gegen Lewis favorisieren würde.
Was auch wichtig zu erwähnen ist: Lewis hatte feel for the ring. Kein hochgezüchteter Automat wie ein Joshua oder ein boxerischer Analphabet wie Wilder. Fury würde Lewis nicht outsmarten oder mit Mätzchen verunsichern können.

Zum Kampf: Wilder muss auf jeden Fall kg drauflegen, um nicht von Fury erdrückt zu werden. Und dann muss er Fury einmal clean erwischen, was nicht unmöglich ist. Trifft er Furys Riesenschädel einmal clean, bekommen wir entweder einen KO oder einen spannenden Fight. Wilder hat einfach diese nukleare KO Power, die eine Schneise der Verwüstung anrichtet. You have a plan, til you get hit

Deine Überlegungen zum boxen ähneln ein wenig den Überlegungen zum mittelalterlichen Fortifikationswesen, mit immer höheren und dickeren Mauern bis diese Mauern unter dem Kanonenfeuer eingestürzt sind, oder den schweren europäischen Panzer Rittern, welche sich für unbesiegbar hielten, bis sie von den Mongolen auf ihren kleinen struppigen Pferden ausradiert wurden.

Deinen Überlegungen nach hätte ein Valujew ja unschlagbar sein müssen, in der Realität wurde er von einem 1,85 großen Chagajew und einem ältlichen Holyfield von 1,87 vorgeführt, welchen man um einen PS betrogen hat.

Wenn wir jetzt alle großen Schwergewichtler der Moderne hernehmen, gibt es wahrscheinlich eine Handvoll, wo jeder gegen jeden dieser Riege in seiner Prime ca. eine 50% Chance gehabt hätte, und da geht die Größe von ca. 1,80 bis um die zwei Meter, Tyson, Liston, Holyfield, Bowe, Ali, Foreman, Holmes, Lewis, Tyson Fury...

Die meisten anderen sind eher unter den angeführten angesiedelt. Ich denke "den" Schwergewichtler gab es nicht, von den angeführten hätte jeder jeden schlagen können.

Ich habe sicher weit über hundert bedeutende Schwergewichts Kämpfe gesehen, für mich war der beste, härteste und quasi "künstlerisch" hochwertigste Kampf Ali-vs Foreman, eine epische Auseinandersetzung.
Und ja Lewis war auch unter den ganz großen eine Ausnahmeerscheinung aber man bedenke seine zwei Ausrutscher gegen Rahman und Mc Call, gut er hat beide umgehend repariert.

Zu Wilder, ich vetrete genau die gegenteilige Meinung wie du, bin aber nicht allwissend, und der Kampf, so er denn sattfindet wird einiges klar stellen.

Ich denke Wilder sollte gar nichts draufpacken, denn das würde ihn nur noch langsamer machen, und eines seiner Grund Mankos gegen Fury ist dessen größere Grundschnelligkeit, und Drückereien gegen einen Mann von der Masse Furys gehen immer zu Lasten seiner Kondition und Substanz. Wilder sollte eher an seiner Beweglichkeit arbeiten, grundsätzlich umstellen kann man einen Mann seines Alters mit der Anzahl seiner Kämpfe nicht mehr. Drückereien sollte er tunlichst meiden, und sich auf Geschiebe gar nicht erst einlassen. Er sollte mit möglichst schnellen großen Leuten sparren, und ein wenig an seiner Beweglichkeit nach allen vier Richtungen arbeiten, aber vor allem er sollte vergessen zu glauben er könne Fury auf diese Schlange Kaninchen Art boxen wie das Gros seiner Gegner. Um eine Chance zu haben muss er Fury unter Druck setzen können, schafft er das nicht verliert er wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.914
Punkte
113
Der Kampf steht wohl auf der Kippe und fällt womöglich aus. Im Camp von Fury gibt es wohl einen Corona-Ausbruch.


Und damit rückt ein Kampf um den undisputed Titel mal wieder in weite Ferne...
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.783
Punkte
113
Der Kampf steht wohl auf der Kippe und fällt womöglich aus. Im Camp von Fury gibt es wohl einen Corona-Ausbruch.


Und damit rückt ein Kampf um den undisputed Titel mal wieder in weite Ferne...
Ich dachte, fury ist geimpft. könnte mir aber auch vorstellen, dass es mindgames von fury sind, um wilder noch mehr zu nerven. allemal sehr schade. :cry1:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.156
Punkte
113
Wäre zwar schade, aber wenn es dann nur um 2 Monate verschoben wird, jetzt auch nicht so tragisch als wenn sich jetzt einer ne Sehne oder so gerissen hätte, was das ganze 6+ Monate oder so verschiebt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Wenn man bedenkt dass AJ vs Usyk ende September steigt dann würde eine Verschiebung um zwei Monate sogar Sinn ergeben.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.783
Punkte
113
das würde mir aber an wilders stelle auch spanisch vorkommen, auch wenn ich fury-fan bin. wenn fury kein corona hat, darf der kampf niemals verschoben werden.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
das würde mir aber an wilders stelle auch spanisch vorkommen, auch wenn ich fury-fan bin. wenn fury kein corona hat, darf der kampf niemals verschoben werden.

Wie soll der Kampf ohne sein Team an den Ringseilen statt finden? Trainer, Cutman, etc. viele Infos sind nicht bekannt wer sich angesteckt hat, aber wenn die Schlüsselpersonen betroffen sind, kann der Kampf nicht statt finden.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.783
Punkte
113
Wie soll der Kampf ohne sein Team an den Ringseilen statt finden? Trainer, Cutman, etc. viele Infos sind nicht bekannt wer sich angesteckt hat, aber wenn die Schlüsselpersonen betroffen sind, kann der Kampf nicht statt finden.
du sagst es: es sollten erstmal die genauen infos rauskommen, darauf würde ich als team wilder auch bestehen.

wir leben halt in einer ausnahmesituation, da muss es für grosse events plan B, C usw geben. solange fury nicht corona hat, muss der kampf meiner meinung nach stattfinden. egal, wer am kampftag in der ecke ist. werden bestimmt nicht alle corona haben... sonst wird bald jeder kampf abgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Schon irgendwie lustig, da ja einige "Experten" dachten, zumindest habe ich das in verschiedenen Foren gelesen, dass Wilder derjenige ist, der den Kampf kurzfristig absagt und jetzt ist es Fury, der nicht boxen "darf". ;) Okay, lustig ist es eigentlich nicht, eher extrem ärgerlich, weil ich mich wirklich wahnsinnig darauf gefreut habe. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
637
Punkte
93
Frage mich ja, wie er das geschafft hat, sich im Camp anzustecken.
Da geht es um Millionen und die schaffen es nicht da jeden Kontakt zu testen?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Frage mich ja, wie er das geschafft hat, sich im Camp anzustecken.
Da geht es um Millionen und die schaffen es nicht da jeden Kontakt zu testen?
Naja wo ist das Camp ?

In USA und UK achten viele kaum noch auf die Bedingungen. Wenn alle keine Maske, kann es schnell von außen reingetragen werden.

Hm ich wünsche ihm einen harmlosen Verlauf. Aber auch ne normale Erkältung haut einem Mal 7 Tage raus und dann nochmal 7 Tage on top wo man nicht bei 100% ist. Zur falschen Zeit im Camp können so 2 Wochen einen schon raushauen. Auch Stichpunkt Herzmuskelentzündung muss man aufpassen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Okay laut John Fury soll ein Sparringspartner es ins Camp gebracht haben.


Klar die testen den vorher und negativ dann kann er immer noch im Camp positiv werden und dann ist es eventuell schon zu spät.
 

DeepBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
63
Angeblich wurde u.a. Fury auf Covid-19 getestet. Soll der nicht geimpft gewesen sein? Der Kampf wurde jedenfalls verschoben. Voraussichtlich auf September.
 
Oben