Tyson Fury (WBC und Ring Magazine) vs. Deontay Wilder III, Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Datum: 09.10.2021?!


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 11 12,4%
  • Tyson Fury via TKO

    Stimmen: 44 49,4%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deontay Wilder via PTS

    Stimmen: 1 1,1%
  • Deontay Wilder via TKO

    Stimmen: 23 25,8%
  • Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 10 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    89

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Vitali müsste ne Menge landen um Fury wirklich weh zu tun. Der wurde von Wilder erwischt der auf jeden Fall härte schlägt als Vitali. Und es hat nicht gereicht um ihn unten zu halten.
Wer Wilders Schläge nehmen kann braucht vor Vitalis kein Angs zu haben.

Fünf gute Schläge oder 20 pro Runde machen aber doch einen gehörigen Unterschied. Ich glaube nichts hinkt mehr wie der Vergleich vom One-Punch-Wonder Wilder und dem Zermürber Vitali. Der Fight gegen Fury wäre sehr interessant gewesen.
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Hier ging es doch mal um Fury vs. Wilder, oder? :crazy: Zu den Klitschkos möchte ich mich nicht äußern, ich hoffe einfach, dass Wilder diesem "Fury-Spuk" ein Ende bereitet :love::jubel:
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.832
Punkte
113
Bin echt gespannt wie es am 24ten kommt..... finde es sehr "gefährlich" was Wilder macht(Kopfhörer, Sonnenbrille usw.).
Er denkt wahrscheinlich, dass er so fokussiert bleibt und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, aber was ist dann am 24sten, ohne Kopfhörer, ohne Sonnenbrille, dafür mit Kameras, mit Publikum und mit Tyson Fury gegenüber? 🤔
Seine Motivation ist Rache und in seinem Kopf ist Gewalt (wie er sagt), aber diese Dinge können dich verkrampfen, blockieren und zu einem leichten Opfer machen.
Bei zu viel Adrenalin im Körper und zuviel Wut im Kopf kann deine Leistungsfähigkeit drastisch sinken.
Mit dieser Einstellung ist Wilder auf dem Weg in ein Burnout, würde mich nicht wundern, wenn der Kampf noch knapp vor dem 24sten mit irgendwelchen seltsamen Begründungen abgesagt wird. 🤔😔
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
912
Punkte
93
Bin echt gespannt wie es am 24ten kommt..... finde es sehr "gefährlich" was Wilder macht(Kopfhörer, Sonnenbrille usw.).
Er denkt wahrscheinlich, dass er so fokussiert bleibt und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, aber was ist dann am 24sten, ohne Kopfhörer, ohne Sonnenbrille, dafür mit Kameras, mit Publikum und mit Tyson Fury gegenüber? 🤔
Seine Motivation ist Rache und in seinem Kopf ist Gewalt (wie er sagt), aber diese Dinge können dich verkrampfen, blockieren und zu einem leichten Opfer machen.
Bei zu viel Adrenalin im Körper und zuviel Wut im Kopf kann deine Leistungsfähigkeit drastisch sinken.
Mit dieser Einstellung ist Wilder auf dem Weg in ein Burnout, würde mich nicht wundern, wenn der Kampf noch knapp vor dem 24sten mit irgendwelchen seltsamen Begründungen abgesagt wird. 🤔😔
Das glaube ich nicht. Entweder er überrascht uns alle und trifft Fury so wie ers üblicherweise tut, oder er ist nicht gut genug, um ihn gefährlich zu treffen.

Ich schätze, dass es in diesem Kampf genau diese zwei Möglichkeiten gibt.
Selbstbewusst werden beide Auftreten, sonst brauchen sie gar nicht erst in den Ring steigen (doch das werden sie ;) )
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.661
Punkte
113
Also bei den ganzen öffentlichen Trainingsvideos sehe ich bei Wilder nichts Neues... seine Beinarbeit ist schlechter als die von Stallone. Dem Grunde nach kann sich Fury nur selbst schlagen... sollte er nicht fokussiert sein, wird es nicht reichen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Bin echt gespannt wie es am 24ten kommt..... finde es sehr "gefährlich" was Wilder macht(Kopfhörer, Sonnenbrille usw.).
Er denkt wahrscheinlich, dass er so fokussiert bleibt und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, aber was ist dann am 24sten, ohne Kopfhörer, ohne Sonnenbrille, dafür mit Kameras, mit Publikum und mit Tyson Fury gegenüber? 🤔
Seine Motivation ist Rache und in seinem Kopf ist Gewalt (wie er sagt), aber diese Dinge können dich verkrampfen, blockieren und zu einem leichten Opfer machen.
Bei zu viel Adrenalin im Körper und zuviel Wut im Kopf kann deine Leistungsfähigkeit drastisch sinken.
Mit dieser Einstellung ist Wilder auf dem Weg in ein Burnout, würde mich nicht wundern, wenn der Kampf noch knapp vor dem 24sten mit irgendwelchen seltsamen Begründungen abgesagt wird. 🤔😔

"Rache" das ist doch nur blödes Gerede und ich hoffe für Wilder, dass er weiß, dass es so ist. Ein Boxkampf auf dem Niveau ist auch ein logistisches Unternehmen, wo es den Gegner im letzten Kampf der beiden, aber vor allem die eigenen Fehler penibel zu analysieren gilt. Vergisst Wilder das und meint, er könne Fury auf "Rache" wild entschlossen boxen, wird er furchtbar in die Schnauze bekommen, denn Fury ist ein schlauer Gipsy, und analysiert Wilder sehr genau, auch während des Kampfes.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.876
Punkte
113
Aller Zeiten kann Haye natürlich nicht bewerten, da hat @Roberts Recht.

Was Wladi und Wilder angeht gibt es sogar ein paar Vergleichszahlen. Die sind zwar nicht 100% zu vertizifieren, aber ich bringe sie hier mal unter:

Wladis Linke: rund 400 kg Power
Wilders Rechte: knapp über 600 kg Power
Wladis Rechte: rund 700 kg Power

Rein von den KG gesehen ist Wladis Rechte sogar vor der von Wilder. Aber wie schon oft gesagt ist esn icht nur die rohe Kraft, die entscheidet welche Wirkung raus kommt.
Wilders Rechte erreicht mMn ne höhere KM/H Zahl was Maximalspeed angeht, sprich der Kopf des Gegners wird mehr "durchgeschüttelt" da das Teil schneller einschlägt, zwar mit weniger kg aber schneller. Und das lässt das Gehirn mir durchschütteln.

Das finde ich schon bemerkenswert, da Wladimir trotz dieser enormen Schlagkraft mit seiner Rechten eigentlich kaum jemanden mit einem Schlag ausknocken konnte. So richtig nachvollziehen kann ich die Zahlen auch nicht, was genau wird mit den 700 kg gemessen? Schlagkraft pro Dezimeter?

Die höhere Geschwindigkeit müsste doch nach Relativitätstheorie im Verhältnis mehr auf die Energie wirken als eine höhere Masse, oder nicht? Wenn die Zahlen so stimmen dann bedeutet es, dass der Wert nicht wirklich für die Schlagkraft herangezogen werden kann.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.876
Punkte
113
Wir alle sollten Wilder bei diesem Rückkampf nicht unterschätzen, denn es wird eine Reihe von Dingen geben, die im Vergleich zum vorherigen Kampf angepasst wurden. Unter anderem folgende Punkte:

1. Kein tonnenschweres Powerranger Kostüm für den Ringwalk
2. Kein vergiftetes Wasser vor,- sowie während des Kampfes, keine Medikamente zur Muskelentspannung im Wasser
3. Kein Trainer, der einfach so das Handtuch wirft, während Deontay die Stamina aus den Fäusten des Gegners mit seinem Kopf heraussaugt.
4. Keine Eisengewichte in Furys Handschuhen - ein Sondereinsatzkommando wird das Tapen diesmal in jeder Sekunde überwachen.
5. Kein Faustrunterziehen im Handschuh von Fury - ein Sensor wird dafür in allen Handschuhe angebracht, der sofort laut piept, falls einer der beiden Boxer die Position der Hand verändert.
6. Ringrichter Kenny Bayless, der im Hinkampf rote Augen hatte und das Ringgeschehen gegenüber Deontay unfair geleitet hat wird durch einen fairen Referee ersetzt. Bayless hatte unter anderem Wilder im Hinkampf mehrere Male angezählt, als dieser zu Boden gegangen ist. Gerüchten zufolge wollte er ihn sogar auszählen.

Wenn man diese ganzen Punkte berücksichtigt stehen die Chancen eher zugunsten von Wilder, dass dieser sich den Titel zurückholen wird. Es bleibt spannend!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Tja, ein Punkt hast du nicht bedacht. Fury hat immer noch White Privilege. Da bleibt nur noch eine Race-Transition kurz vor dem Kampf. :clowns:

Vom Bauchgefühl glaube ich nach wie vor, dass der Kampf ähnlich wie der erste Kampf verlaufen wird. Eine Sieg mit 1-3 Punkten Unterschied.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Keine Umfrage hier?
Ich tippe auf KO Wilder. :D

Würde gerne mal in den Vertrag gucken, ob eine direkte Rematch-Klausel drin ist.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.224
Punkte
113
Das finde ich schon bemerkenswert, da Wladimir trotz dieser enormen Schlagkraft mit seiner Rechten eigentlich kaum jemanden mit einem Schlag ausknocken konnte. So richtig nachvollziehen kann ich die Zahlen auch nicht, was genau wird mit den 700 kg gemessen? Schlagkraft pro Dezimeter?

Die höhere Geschwindigkeit müsste doch nach Relativitätstheorie im Verhältnis mehr auf die Energie wirken als eine höhere Masse, oder nicht? Wenn die Zahlen so stimmen dann bedeutet es, dass der Wert nicht wirklich für die Schlagkraft herangezogen werden kann.
Diese Zahlen sind Fantasiezahlen die von RTL und/oder der BILD Zeitung in Promovideos ausgegeben wurden. Ganz recht 700 kg ist doch nicht mal ne Maßeinheit für Kraft. Ne Masse und Geschwindigkeit wirken sich genau gleichstark auf die übertragene Kraft aus. Das Klitschko nen Monsterpunch hat kann man sehen, hören und auch an den Reaktionen der Gegner ablesen. Denke er hat halt einfach selten voll durchgezogen wie nen Wilder, weil dass einfach wenns schief geht einen für Konter öffnet.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.230
Punkte
113
Das finde ich schon bemerkenswert, da Wladimir trotz dieser enormen Schlagkraft mit seiner Rechten eigentlich kaum jemanden mit einem Schlag ausknocken konnte. So richtig nachvollziehen kann ich die Zahlen auch nicht, was genau wird mit den 700 kg gemessen ...

Von der Physik, Mathematik etc. kann ich darauf keine Antwort geben, habe inzwischen aber im Lauf der Jahre mit verschiedenen Schlagkraftmessungen/geräten Bekanntschaft gemacht und es kam nie das selbe heraus. :saint:
Von dem her bringen solche Schlagkraftmessvergleiche nicht viel. Zumal sind die meisten Geräte starr und frontal an der Wand angebracht als starres Ziel, d.h. der Faktor Bewegung des Gegners z.B. geht unter, ebenso ein wenig der eigene Schlagwinkel, weil die wenigsten Messgeräte sich bewegen, schwingen usw. Weitere ??? gab es bei der Trefferfläche und deren Größe, Empfindlichkeit. Zielgenauigkeit spielt bei der Messung ebenso eine Rolle und kann die Messung beeinflussen wie noch zig andere Faktoren.
Allerdings haben aber alle Geräte nicht primär das Ziel die Schlagkraft der Boxer untereinander zu vergleichen, was in der Praxis sowieso wenig Aussage hat, sondern man benutzt die Ergebnisse eher zur Kontrolle, Optimierung, Schulung, Technik, Reaktion usw.
Im Grunde kann man auch einfach eine Oldschool-Formel für die Schlagkraft heran nehmen, die besagt:
4-5kg Schlagkraft bei einem Eliteboxer pro Kilogramm Körpergewicht, dabei erzielt die Schlaghand 50% bis 60 % mehr Schlagkraft als die Führhand.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Von der Physik, Mathematik etc. kann ich darauf keine Antwort geben, habe inzwischen aber im Lauf der Jahre mit verschiedenen Schlagkraftmessungen/geräten Bekanntschaft gemacht und es kam nie das selbe heraus. :saint:
Von dem her bringen solche Schlagkraftmessvergleiche nicht viel. Zumal sind die meisten Geräte starr und frontal an der Wand angebracht als starres Ziel, d.h. der Faktor Bewegung des Gegners z.B. geht unter, ebenso ein wenig der eigene Schlagwinkel, weil die wenigsten Messgeräte sich bewegen, schwingen usw. Weitere ??? gab es bei der Trefferfläche und deren Größe, Empfindlichkeit. Zielgenauigkeit spielt bei der Messung ebenso eine Rolle und kann die Messung beeinflussen wie noch zig andere Faktoren.
Allerdings haben aber alle Geräte nicht primär das Ziel die Schlagkraft der Boxer untereinander zu vergleichen, was in der Praxis sowieso wenig Aussage hat, sondern man benutzt die Ergebnisse eher zur Kontrolle, Optimierung, Schulung, Technik, Reaktion usw.
Im Grunde kann man auch einfach eine Oldschool-Formel für die Schlagkraft heran nehmen, die besagt:
4-5kg Schlagkraft bei einem Eliteboxer pro Kilogramm Körpergewicht, dabei erzielt die Schlaghand 50% bis 60 % mehr Schlagkraft als die Führhand.

Diese wie der Wiener sagt "Watschenmann" Schlagkraftmessungen sind was für kleine Jungs, im Ring zählt das nicht. Bei wirklich harten Punchern kommt einiges dazu, der Schlagwinkel, wohin ist der Schlag gezielt, die Schlagtechnik, das kontrollierte Mitnehmen des Schwunges aus den Beinen, siehe im "Aufstehen" schlagen, der Speed des Schlages, in den Vorwärts Schwung des Gegners hinein schlagen, das ausnützen der Oberkörper Rotation, das mitnehmen des eigenen Gewichtes in der Vorwärtsbewegung (Vorsicht nicht hineinfallen, sonst;) usw.).

Aber was solls, du weißt das ohnehin besser als die meisten hier;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
PS: Außerdem schlagen auch kleine Leute hart, aber mitunter nutzt auch das nichts. Hier ein kleines Histörchen aus meiner langen Beschäftigung mit boxen und dem Boxer Milieu: In den späten 60 Jahren gab es in Wien einen unfassbar begabten Bantamgewichtler mit einem Schlag wie ein Mittelgewichtler ausgestattet, nur zur Illustration, er ist im selben Jahr als er zu boxen begann, also als Neuling, bei den Senioren, Wiener und Österreichischer Meister geworden. Dieser hat mir von einem Ausflug in ein Unterwelt Lokal erzählt: Er kam dort am Tresen bei einem Krügel Bier zu stehen, und wurde von einer Runde "Stritzis" Zuhälter prompt gehänselt, "Na Kleiner wäre nicht ein Pfiff Bier ( Ein Achtel), bei deiner Größe besser usw. Ein Wort ins andere und der Boxer hat seiner lustigen Erzählung nach dem größten Strizzi, eine "angeraucht" worauf sich dieser prompt entspannt hat, und ihm im Umfallen noch eine mit dem "Bock", dem Schuh mit gegeben. Doch leider hat der Strizzi im fallen einen Springer gezückt, und der kleine Boxer bei seinem Tritt genau in den Springer hinein getreten, und die Klinge hat sich durch den Schuh, durch den Fuß und durch die Schuhsohle gebohrt.

Der Kleine hat laut seiner Aussage gepeinigt aufgeheult, und dann waren die Strizzis schon über ihm, er wurde gepackt, Hose und Unterhose ausgezogen, über einen Stuhl gelegt, und dann wurde ihm mit einer Stahlrute der Hintern aufs furchtbarste versohlt, immer mit den Worten, "Nun böser Bub bereust du deine schlimme Tat, bitte gefälligst um Verzeihung", dies so lange bis er tatsächlich um Verzeihung gebeten hat.

Laut der Aussage des Boxers war sein Arsch voller blutiger Striemen, und er hat drei Wochen nicht sitzen und "hatschen" gehen können, wie man sieht Schlagkraft alleine nutzt auch nicht immer:LOL::LOL::LOL:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das finde ich schon bemerkenswert, da Wladimir trotz dieser enormen Schlagkraft mit seiner Rechten eigentlich kaum jemanden mit einem Schlag ausknocken konnte. So richtig nachvollziehen kann ich die Zahlen auch nicht, was genau wird mit den 700 kg gemessen? Schlagkraft pro Dezimeter?

Die höhere Geschwindigkeit müsste doch nach Relativitätstheorie im Verhältnis mehr auf die Energie wirken als eine höhere Masse, oder nicht? Wenn die Zahlen so stimmen dann bedeutet es, dass der Wert nicht wirklich für die Schlagkraft herangezogen werden kann.


Das sind alles Zahlenspielereien. Wie geschrieben kann ich Dir keine 100%igen Quellen dafür geben.

Die beiden Werte von Wlad stamm aus deutschen Medien, die von Wilder von ESPN oder PBC Fox.

Klick mal hier da hatte ich es zum ersten mal geschrieben:



Was rohe Kraft angeht würde es mich nicht wundern, wenn Wladi in seiner Rechten knapp 100 kg oder so mehr drin hat. Aber wie schon so oft gesagt sieht Wilders Rechte schneller aus, die erschüttert das Gehirn des Gegners mehr und deshalb fallen die Leute auch so um (Szpilka, Liakhovich, Breazeale, etc.).
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.876
Punkte
113
Gerade nochmal die letzte Pressekonferenz von Fury & Wilder gesehen. Ich glaube das hatte sich Wilder vorher anders vorgestellt, als er sich überlegt hat nichts zu sagen und seinen Trainer für ihn sprechen zu lassen :kopfpatsch:.

Ich weiß nicht warum und ich kann es mir nicht wirklich erklären aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Wilder beim Kampf doch überraschend was reißen kann und wir alle von den Sitzen gerissen werden.

Alles spricht für Fury und gegen Wilder aber ich habe es im Gefühl, dass Wilder Fury diesmal früh „hurten“ kann.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wilder haut Ihn um 3 Runde er wird alles geben was er hat , alles oder nichts

Und gerade da bin ich skeptisch, denn dieses "alles geben" sind Rocky Phantasien, mit denen kannst du einen Boxer wie Fury weder beeindrucken und wohl auch nicht besiegen. Dies geht meiner Meinung nach nur über eine sehr genaue Analyse des letzten Kampfes der beiden, und der eigenen, Wilders Fehler, und der möglichen Schwächen Furys. Das Rezept der bisherigen Kämpfe Wilders, im Vertrauen auf seine Schlagkraft auf eine Lücke bei Fury zu warten, geht mit einiger Sicherheit wieder schief. Fury wird Wilder wieder unter Druck setzen, und ihn sich nicht auf die für Wilder gewohnte Art entwickeln zu lassen. Doch was will Wilder dann machen, seine Beinarbeit wurde hier wohl nicht ganz zu unrecht schon als Stallone artig bezeichnet, und vor allem, er tappt meist linear hinter seinem Gegner her, und das ist genau das auf was Fury wohl wartet, Wilder im Rückwärtsgang weich zu klopfen. Wilder müsste versuchen Fury schlagend seitlich aus der Linie zu gehen, und ihn aus den Winkeln zu attackieren, aber ich bezweifle das seine Grundschnelligkeit dazu reicht.

Mich würde interessieren auf welche Art jene welche einen Sieg Wilders erwarten, den Kampf von ihm geführt haben wollen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.832
Punkte
113
Wladimirs Schläge kommen eher geschoben daher, mit viel Kraft auf Mitte Kopf...... Wilder hingegen arbeitet mit kompletter Körperrotation und zielt seitlich auf das obere Drittel vom Kopf, dadurch knickt der Hals/Nacken - Bereich stark ein und die darin befindlichen Nervenbahnen geben mal W.O. 🤔
 
Oben