Wilder ist absolut gefangen in seiner selbst auferlegten Rolle als "Baddest man on the planet" & der Haltung "I am going out on my shield", ähnlich wie Tyson bei den Holyfield Kämpfen in seiner Rolle der zerstörenden Dampfwalze gefangen war, anstatt gegen einen älteren Holyfield clever zu boxen und mal nach Punkten zu gewinnen.
Der Unterschied zur Situation von Mike Tyson gegen Evander Holyfield besteht natürlich auch darin, dass Wilder ihn aufgrund technischer Defizite fast unmöglich ausboxen kann. Trotzdem ist diese Rollenverteilung für Wilder mehr als ungünstig, da Fury bereits bewiesen hat, dass er mit harten Händen Deontay vorzeitig stoppen kann.
Tatsächlich sehe ich Wilders beste Chance darin, den Kampf urplötzlich und überraschend in einen Brawl zu verwandeln, indem er nach harten rechten Händen direkt nachsetzt und mit Glück Fury irgendwie nachhaltig hurten kann. Im letzten Kampf hat Wilder in den ersten beiden Runden einige harte Hände mit der Rechten ans Kinn landen können, die jedoch nicht perfekt gesessen haben.
Ich bin auf jeden Fall heiß auf den Kampf und die Spannung ist definitiv da.
Stimmt im Prinzip, aber ich sehe die Chancen von Wilder noch etwas enger, denn ich denke das Fury im bei einem Brawl ebenfalls krass überlegen ist, und dies gar nicht zu den wirklichen Stärken Wilders zählt, man erinnere sich wie ihn Ortiz durch brawlen mehrmals in Verlegenheit gebracht hat.
Wilders wirkliche Stärke sind wahrscheinlich diese Schlange Kaninchen Situationen, zu denen auch eine gewisse Angstlähmung des Opfers gehört, und, er kann nur im Vorwärtsgang linear boxen, wenn er dann seinen langen Haken etablieren kann war es das.
Ich wäre aber nicht verwundert wenn die Karriere Wildes ganz oben, sich so oder so dem Ende zu neigt, da die Leute, und nicht nur Fury begriffen haben das er, und wie er verwundbar ist.