Tyson Fury (WBC und Ring Magazine) vs. Deontay Wilder III, Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Datum: 09.10.2021?!


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 11 12,4%
  • Tyson Fury via TKO

    Stimmen: 44 49,4%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deontay Wilder via PTS

    Stimmen: 1 1,1%
  • Deontay Wilder via TKO

    Stimmen: 23 25,8%
  • Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 10 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    89

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.282
Punkte
113
Immer Drama um Fury, dieser laxe Umgang mit Covid und nur einer Impfung sollte eine Vertragsstrafe mit sich ziehen. Nehmen wir mal an er hat sich mit Delta angesteckt dann könnte das mit nur einer Impfung gravierende Folgen haben.
Absolut. Gerade bei Spitzensportlern ängstigen mich Corona-Infektionen. Anabolika z.B. schwächen das Immunsystem und können den Verlauf erschweren..
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Irgendwie unfassbar, nach all den Spekulationen dahingehend und den Vermutungen hier -> Wilder lässt das Ding platzen.. hmpf bitter. Und für mich unverständlich.

Hoffe Fury erholt sich schnell und gut, nach Erkrankungen im Bekanntenkreis muss ich nämlich sagen, der Verlauf könnte, immer wieder aufs neue, unterschiedlicher nicht sein.

Ohne es böse zu meinen in Richtung Fury, glaube ich dennoch das man diese Art Absage dem guten Wilder noch viel krummer nehmen würde.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Ich nehme es Fury krumm so ein wichtiger Kampf und dann so laxer Umgang mit Corona er ist der Boss und muss sein Team im Griff haben aber wenn man mit sonstwas beschäftigt ist dann passieren solche Dinge.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.676
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich nehme es Fury krumm so ein wichtiger Kampf und dann so laxer Umgang mit Corona er ist der Boss und muss sein Team im Griff haben aber wenn man mit sonstwas beschäftigt ist dann passieren solche Dinge.
Naja Delta Variante, kann schnell gehen.
PCR Test vom Sparringspartner ist negativ weil der sich kurz vor Ankunft erst infiziert hat. Dann im Camp bricht es bei ihm aus und er infiziert den Rest.

Naja bei so ner hohen Börse hätte ich als Versicherung und als Veranstalter alleine schon sehr krasse Regeln gefordert.
Jeden Tag PCR Test beim kompletten Camp um Leute bevor sie infektiös werden rauszuziehen.
Kostet jetzt nicht viel.

Kontakt zu außen stark vermeiden und Annahme von essen nur mit Maske etc. Einer aus Fury Entourage hätte Hygiene Beauftragter machen sollen, jeden Morgen Tests abhaken bei jedem. Maskenpflicht für viele andere außer den Champ selber etc.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113
Das Ding geht voll auf Furys Kappe. Er und nur er trägt die Verantwortung für das, was jetzt passiert ist.
Aber wahrscheinlich wird er auch hier wieder unfähig sein, Fehler einzugestehen. Das nervt mich an Fury mittlerweile am meisten. Früher war er ein Supertyp, der zwar schwierig und bisweilen depressiv war, aber irgendwie nahbar. Seit einiger Zeit erlebe ich ihn abgehoben, leicht größenwahnsinnig und unfähig, eigene Fehler einzugestehen. Wie nach dem Platzen des AJ-Kampfes, wo ich mir wenigstens ein paar nachdenkliche Worte von ihm gewünscht hätte. Aber er hat einfach wieder auf alle anderen eingedroschen bei ESPN. Ich finde ihn trotzdem einzigartig und bewundere ihn für das, was er geschafft hat. Allerdings ist er nicht mehr der Tyson Fury, zu dem ich mich "hingezogen" gefühlt habe. Ich empfinde ihn mittlerweile echt als abgehoben. Da hat er was mit Wilder gemeinsam, auch wenn Wilder meiner Meinung nach so gut wie gar keinen Kontakt mehr zur Realität hat.
Insgesamt einfach eine ****** Nachricht. Mich ärgert es, dass der Kampf nicht stattfindet.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.088
Punkte
83
Angeblich wurde u.a. Fury auf Covid-19 getestet. Soll der nicht geimpft gewesen sein? Der Kampf wurde jedenfalls verschoben. Voraussichtlich auf September.

Fast 50% der Delta Fälle in UK seit Februar sind doppelt geimpfte Personen....117 Todesfälle seit diesem Zeitraum. Egal ob er geimpft ist oder nicht, er wird den schnupfen überstehen, da bin ich zuversichtlich.

Dillian will einspringen. Wäre wünschenswert und der deutlich attraktivere Kampf..
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.791
Punkte
113
Soso.....wieder Drama mit dem Zappelkasper. Na ja....für einige ist er ja ein Über-Boxer. Für mich immer mehr ein noch größerer Has-Been als Haye. Mittlerweile fast egal ob es der momentanen Zeit mit Corona etc geschuldet ist oder nicht. Ich tät es nicht bedauern wenn er ganz wegbleibt.
er ist auch ein überboxer, vor allem in der heutigen zeit. aber kann auch voll verstehen, dass viele leute genervt sind. mich regt die verschiebung ebenfalls auf. vor allem während corona muss man von einem der besten und reichsten boxer erwarten können, dass er darauf achtet, damit so etwas nicht passiert. ich hätte keinen sparringspartner einfliegen lassen, der nicht bereits doppelt geimpft ist. und wenn man ein bisschen acht gibt und sich nicht direkt um den hals fällt, steckt man sich auch nicht so schnell an.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
Bin jetzt kein Fan von Fury und nehme mal an, dass wirklich eine Coronainfektion vorliegt, aber jetzt einem Sportler für Krankheiten auch noch die Schuld geben? Bisschen überzogen. :crazy: In der Regel ist man als Sportler ohnehin nie 100% immun oder geschützt gegen Krankheiten, Unfälle etc. Ergo sollte man in Zukunft auch Sparrings etc. vorm Kampf streichen, weil ja sonst dieser platzen könnte, wenn man sich dabei verletzt. :rolleyes:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Alle, die ins Camp kommen vorher zwei Wochen in strikte Quarantäne. Nur doppelt geimpfte Personen im engsten Kreis. Mindestens alle zwei Tage einen PCR-Test. Das Camp abschotten, das ging auch vor Corona beispielsweise in Big Bear. Mit diesen zwar strengen, aber besonders für einen vermögenden Sportler definitiv machbaren Restriktionen dürfte das Risiko einer Infektion im Promillebereich liegen. Und in meinen Augen gehört genau das in dieser Zeit, in der wir leben, zu einer professionellen Vorbereitung dazu, besonders auf diesem Level.

Das wichtigste ist aber natürlich, dass alle erkrankten aus Furys-Camp und er selber wieder vollständig Gesund werden. Das ist ja keine Frage.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.919
Punkte
113
Unglaublich und ich bin mir sicher, dass dieses Verschiebung eher Fury als Wilder zu Gute kommt. Ich mache es wie @Brummsel und kündige Dazn erstmal, zumal Sie auf 14,99 monatlich erhöht haben.
Gibt es gewichtige Gründe/Kämpfe in den nächsten 2 Monaten für die es sich lohnen würde das DAZN Abo nicht zu kündigen?

Schöne Golden Boy Card heute. Ortiz boxt wohl im August. 3 Wochen Fight Camp. Lara-Warrington Rematch. Meine läuft Mitte Juli aus. Ende Juli bin ich jedenfalls wieder dabei.

P.S. Fury-Wilder war übrigens imo noch nie bei DAZN angekündigt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
@Bronx Bull

In der Theorie klingt alles schön und einfach, die Praxis hat allerdings ihre eigenen Regeln. Soviele Einschränkungen und sog. Grundrechtsverletzungen? Für was? Es geht hier nur um einen Boxkampf, nicht um die nationale Sicherheit. Und so wichtig ist der dritte Kampf zwischen Fury und Wilder für manche Boxfans nun auch wieder nicht, munkelt man in Boxkreisen hier ;)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
@Bronx Bull

In der Theorie klingt alles schön und einfach, die Praxis hat allerdings ihre eigenen Regeln. Soviele Einschränkungen und sog. Grundrechtsverletzungen? Für was? Es geht hier nur um einen Boxkampf, nicht um die nationale Sicherheit. Und so wichtig ist der dritte Kampf zwischen Fury und Wilder für manche Boxfans nun auch wieder nicht, munkelt man in Boxkreisen hier ;)

Freiwillig kann man ja auf seine "Grundrechte" verzichten, oder? ;) Und es wird ja auch durchaus fürstlich entlohnt.. wenn ein Trainer, Betreuer, Sparringspartner da keinen Bock drauf hat, dann muss er eben ersetzt werden. Ich finde, dass das - leider - während Corona zu einer professionellen Vorbereitung dazugehört. Wie gesagt, nicht auf nationalem bzw. kleinerem Level. Aber wir sprechen hier von einem PPV-Kampf in Vegas bei dem es um Millionen geht. Da ergreift man alle Vorsichtsmaßnahmen - nicht zu vergessen, dass so eine Infektion auch nachhaltige Folgen haben kann. Und als Sportler ist der Körper nunmal das größte Kapital, was man so mit sich herumträgt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.676
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Bin kein Fachmann, aber schließen die Promoter keine Versicherungen ab gegen einen Event Ausfall ?

Falls ja, kenne nur im anderen Bereich Terms von Ami Versicherungen. Die sind knackig. Dagegen sind Grundrechtsverletzungen nen Witz 😂
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
@BronxBull

Wie gesagt, nehme mal an, dass das mit Covid stimmt, aber dafür dann dem Erkrankten die Schuld geben? Liegen doch auch keine Nachweise dafür vor, dass Fury Corona billigend in Kauf genommen oder hier geschlampt hat? Klar, kann man z.B. eine Impfung fordern, aber ob es aktuell genug doppelt geimpfte Boxer, Trainer usw. überhaupt gibt? Und meines Wissens kann eine Infektion trotz aller Sicherheitsvorkehrungen immer passieren, weil es in der Praxis einfach zuviele Unwägbarkeiten trotz aller Vorsicht gibt/geben kann. Ich persönlich halte es jetzt nur für einen zweifelhaften Ansatz, wenn Erkrankte sich jetzt für die Erkrankung entschuldigen müssen oder gar die Schuld bei ihnen gesucht wird, egal, welches Level. Aber nur meine Meinung. :wavey:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
@BronxBull

Wie gesagt, nehme mal an, dass das mit Covid stimmt, aber dafür dann dem Erkrankten die Schuld geben? Liegen doch auch keine Nachweise dafür vor, dass Fury Corona billigend in Kauf genommen oder hier geschlampt hat? Klar, kann man z.B. eine Impfung fordern, aber ob es aktuell genug doppelt geimpfte Boxer, Trainer usw. überhaupt gibt? Und meines Wissens kann eine Infektion trotz aller Sicherheitsvorkehrungen immer passieren, weil es in der Praxis einfach zuviele Unwägbarkeiten trotz aller Vorsicht gibt/geben kann. Ich persönlich halte es jetzt nur für einen zweifelhaften Ansatz, wenn Erkrankte sich jetzt für die Erkrankung entschuldigen müssen oder gar die Schuld bei ihnen gesucht wird, egal, welches Level. Aber nur meine Meinung. :wavey:
Nun ja wenn er sich nur einmal geimpft hat und das zweite Mal nicht mehr dann selber schuld
 
Oben