Wichtig der Kampf findet jetzt statt. Darauf darf man sich freuen
Auf jeden Fall, wenngleich man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte!
--------
Was die Pressekonferenz zwischen Wilder und Fury betrifft, so war es vorher schon abzusehen, dass Wilder dort keinen Stich landen wird. Niemand hat in der Pressekonfernz eine Chance gegen den Dampfplauderer Fury. Der britische Humor ist weltweit vertreten und beliebt, und selbst wer Fury nicht mag, wird auf diesen Humor mehr anspringen, als auf den us-amerikansichen Sing Sang von Wilder. Aber darin zu erkennen, dass Wilder psychisch gebrochen wäre, halte ich doch für ein gewagtes Vorurteil. Da betrachte ich die vermutete Fury-Crux mit der Favoritenrolle als durchaus realistischer.
Wilder hat sich von seinem Team verarscht und verraten gefühlt, ob es dafür einen wirklichen Grund gibt, lässt sich ohne kennen der genauen Hintergründe nicht verifizieren, spielt aber auch keine Rolle. Denn Wilder hat mit seinen doch ziemlich begrenzten Fähigkeiten unglaublich viel erreicht, er hat sehr viel Geld verdient und konnte, insofern diese Geschichte stimmt, seiner Tochter ein neues Leben schenken. Und das Wilder seinem typisch amerikanischen Trashtalk treu bleibt, spricht doch nur dafür, dass er mental nicht wesentlich schlechter drauf sein wird, als in all seinen anderen Kämpfen.
Ich würde Wilder vs. Fury 4 sehr begrüßen. Schon allein deswegen, um zu sehen, wie Fury eine eventuelle Niederlage wegstecken kann. Fury ist noch jung und Fury ist allen seiner Zunft überlegen, die Schlagkraft von Wilder könnte jedoch seine Nemesis sein, wie einst Rahman gegen Lewis. Wenn Wilder tatsächlich durch KO gewinnt, wäre Wilder vs Fury 4 auch wesentlich interessanter als Joshua vs. Usyk 2.