Ich kann die negativen Bewertungen der User über Wilder nicht ganz nachvollziehen. Ich verstehe die anfängliche Skepsis der Boxtechnik-Freaks, da Wilder die wertvollste Krone im Schwergewicht quasi mit null Technik erlangt hat, aber mittlerweile hat er den Titel neunmal verteidigt und ich würde sagen, dass das bisher noch keinem anderen Boxer mit so wenigen Mitteln gelungen ist. Zudem ist mir seit Wilders WBC-Titel außer Povetkin kein potentieller Gegner bekannt, dem Wilder aus dem Weg gegangen ist.
Das Negativste, was ich mit Wilder in Verbindung bringe ist, ist die Klamotte mit der Leiche im Ring, aber ich bezweifle, dass diese Aussage tatsächlich aus Wilders Repertoire stammt. Viel eher dürfte davon auszugehen sein, dass ihm solche Sätze zwecks Ballyhoo in den Mund gelegt werden. Wilder ist auch nur ein Mensch, ok, ein Amerikaner aus Tuscaloosa, Alabama, aber trotzdem ein Mensch. Und wenn ich mir die Reden von Fury, Haye und anderen Konsorten anhöre, dann sind diese nicht viel besser und dienen einzig allein dazu, einen bevorstehenden Kampf mit Worten anzuheizen. Ein schönes Beispiel dafür dürfte auch Canelo und Plant sein. Wie doof muss man sein, während der PK seinen Gegner aufgrund einer Beleidigung tätlich anzugreifen oder hat es viel weniger mit Doofheit als mit PR zu tun?
Die Leistung eines Boxers ist anhand der Leistung im Ring und am Ergebnis zu bemessen und wenn ich mir die Statistiken von Wilder anschaue, dann stehen da 42 Kämpfe, wovon er 40 vorzeitig beenden konnte. Und der einzige Gegner, der Wilder einen Sieg abringen konnte war Fury. Und wenn ich die Gegnerschaft von Wilder und Fury anschaue, so finde ich bei Wilder die stärkeren Gegner. Alles in allem, ist es daher für mich unverständlich, warum viele Wilder so schlecht reden.
Und was Wilders oder Furys oder Joshuas usw. Privatleben betrifft, so sollte man da nicht soviel auf die Medien geben, die einfach alles und auch jede Lüge schreiben würden, wenn es dafür nur genügend Penunzen gibt.
Ich bleibe bei meiner Prognose, Wilder gewinnt in Runde 7 durch KO, obwohl Fury der wesentlich bessere Boxer und bis heute der einzige Boxer ist, der Wilder bisher besiegen konnte. Wilder ist mit seiner Rechten einfach für jedermann viel zu gefährlich und wenn er sich von Fury nicht seinen Stil aufzwängen lässt, wird er für seine Rechte auch in zwölf Runden den optimalen Zeitpunkt finden. Und wenn es anders kommt, freue ich mich auf Fury vs. Usyk und auf den nächsten Gegner von Wilder.