Ignorant0815
Bankspieler
Alles wie gehabt. Fury spricht von der Seele plus bisschen Trashtalking und Wilder mit irgendwelchen oberflächlichen Lebensfloskeln.
Danke für den guten Lacher, stimmt zu 100 %
Alles wie gehabt. Fury spricht von der Seele plus bisschen Trashtalking und Wilder mit irgendwelchen oberflächlichen Lebensfloskeln.
Ich gebe dir bei fast allem recht, aber bei AJ sieht man doch am Besten, dass er nach der Niederlage gegen Ruiz nicht mehr der alte ist. Er wirkt zögerlich und z.T. auch ängstlich. Wenn dir über Jahre eingeredet wird, dass du der Beste und unbesiegbar bist und dann gegen einen Ersatzgegner bei deinem Debüt in den USA mehrmals zu Boden gehst, kann das schon einen brechen.Mir wird hier teilweise etwas zu arg spekuliert, was die psychische Verfassung der Kämpfer anbelangt, nicht nur in Bezug auf diesen Fight. Gewisse Menschen sind in einem verbalen Schlagabtausch etwas gehemmter, einige werden etwas länger an einer Niederlage zu knabbern haben als andere oder neigen ohnehin mehr zu Selbstzweifeln etc. Deswegen ist eine Person doch nicht "gebrochen". Das ist ein Ausdruck, der für mich passt, wenn jemand in Kriegsgefangenschaft war oder dergleichen...
Sicher wird Wilder im Kampf gegen Fury nun mehr Sorgen haben als vor Kampf 2 und deswegen wohl auch nervöser sein. Dies kann auch tatsächlich ein Problem für Kampf 3 sein, aber das bedeutet doch längst nicht, dass er mental gebrochen ist. Wäre er das, würde er gar keine Boxkämpfe mehr austragen und ganz bestimmt nicht gegen Fury.
Und dass Fury die Pressekonferenz dominiert, war ja eh auch klar. Obwohl ich Fury ultranervig finde, kann man ihm nicht absprechen, ein sehr guter Entertainer zu sein. Auch ist er schlagfertig und trotz all der Verrücktheiten ein ziemlich schlaues Kerlchen. Das alles würde ich von Wilder jetzt nicht behaupten. Aber schlussendlich ist das ja auch völlig egal, am Schluss zählt, was auf dem Platz passiert. Ein Messi bspw. wirkt neben dem Platz wie ein verschüchtertes Kind und kaum hat er einen Ball am Fuss, verwandelt er sich in den Terminator.
bei AJ ist es nicht erst seit ruiz. auch zuvor gegen parker und povetkin war er gunshy und wirkte verängstigt. nur konnten die das nicht ausnutzen. der klitschko-kampf hat ihn gebrochen, obwohl er dort gewonnen hatIch gebe dir bei fast allem recht, aber bei AJ sieht man doch am Besten, dass er nach der Niederlage gegen Ruiz nicht mehr der alte ist. Er wirkt zögerlich und z.T. auch ängstlich. Wenn dir über Jahre eingeredet wird, dass du der Beste und unbesiegbar bist und dann gegen einen Ersatzgegner bei deinem Debüt in den USA mehrmals zu Boden gehst, kann das schon einen brechen.
der klitschko-kampf hat ihn gebrochen, obwohl er dort gewonnen hat
Nunja, wir sind hier nicht in einem medizinischen sondern in einem Boxforum, da geht es um subjektive Eindrücke und man darf dabei auch gerne mal übers Ziel hinausschießen oder auch komplett daneben liegen. Ob Wilder mental gebrochen ist oder nur stark angeschlagen, sei mal dahingestellt. Aber durch sein Verhalten auf der PK mit dem nervösen Handyrumgespiele und den kurzen Aussagen, die kaum Selbstbewusstsein versprühten, kam er mir einfach sehr verunsichert vor.Mir wird hier teilweise etwas zu arg spekuliert, was die psychische Verfassung der Kämpfer anbelangt, nicht nur in Bezug auf diesen Fight. Gewisse Menschen sind in einem verbalen Schlagabtausch etwas gehemmter, einige werden etwas länger an einer Niederlage zu knabbern haben als andere oder neigen ohnehin mehr zu Selbstzweifeln etc. Deswegen ist eine Person doch nicht "gebrochen". Das ist ein Ausdruck, der für mich passt, wenn jemand in Kriegsgefangenschaft war oder dergleichen...
Ja, bei AJ ist das wohl so. Allerdings sind AJ und Wilder ziemlich sicher zwei völlig unterschiedliche Charaktere. Für mich deutet bisher nichts darauf hin, dass Wilder durch die Niederlage irgend einen "Knacks" weg hat.aber bei AJ sieht man doch am Besten, dass er nach der Niederlage gegen Ruiz nicht mehr der alte ist. Er wirkt zögerlich und z.T. auch ängstlich.
Zugegeben, ich hab auch gedacht erst "ohje, wenns jetzt ein faceoff gibt Aufpassen, dass es nicht eskaliert" - aber da muss doch der Promoter für sorgen, dass genug Security am Start ist. Bob Arum Retirement!
ich kann ehrlich gesagt damit nichts anfangen, wenn es heißt, dass ein Boxer auf diesem Niveau klug oder dumm wäre.
Es braucht weder ein Mathematik-, Physik- oder Biologiestudium um Räume zu deuten, zu wissen, wohin man sich wann bewegen muss, aus welchem- und in welchem Winkel man wann schlägt oder welche Körperstellen man treffen muss...
Vieles passiert instinktiv und jeder Boxer hat eben seine eigene Art.
Die einzige Frage die sich stellt ist welcher Boxstil sich durchsetzt.
Ganz nüchtern betrachtet sehe ich Fury klar vorne, was natürlich auch nur eine Tendenz ist.
Anders ausgedrückt, von 10 Kämpfen traue ich Wilder zu 3 mal zu gewinnen, weil er auch auf diesem Niveau unberechenbar bleibt.
Sehe ich auch so. Keiner von beiden will jetzt noch eine Verletzung und evt. Ausfall des Kampfes riskieren .Und dass das Faceoff nicht stattfand, ist doch auch bloss ein Kasperletheater. Als ob es da zu einer richtigen Auseinandersetzung gekommen wäre. Schlimmstenfalls hätten sich die beiden pseudoaggressiv angeschrien und dann wären irgendwelche fetten Sicherheitsleute dazwischen gegangen...
Kann aber auch gut sein das er sich deshalb über sein Handy vorgebeugt hat, dass man das Firmenlogo seines Kopfhörers recht lange sehen konnte, und ihm der Kopfhörer Erzeuger diese Handlung vergoldet hatlSehe ich auch so. Keiner von beiden will jetzt noch eine Verletzung und evt. Ausfall des Kampfes riskieren .
Wahrscheinlich hätte Wilder auch wieder seine Kopfhörer aufgesetzt und gar nix gemacht.
Ich stelle auch nochmal die Frage in den Raum, was Wilder bei dieser PK hätte besser machen können. Wenn er teilnahmslos auf seinem Handy rumtippt, wird das hier schon als "Nervosität" ausgelegt. Imo ist das die beste Art, auf jemanden wie Fury zu reagieren.
Einfach den ruhigen und gelassenen Part spielen. Leider hat sich Wilder zum Schluss davon abbringen lassen.
Der kriegt ganz sicher Geld von der Kopfhörer-Marke. Dafür trägt Fury seine Designer-Anzüge spazieren und kriegt dafür auch ne Menge Kohle.Kann aber auch gut sein das er sich deshalb über sein Handy vorgebeugt hat, dass man das Firmenlogo seines Kopfhörers recht lange sehen konnte, und ihm der Kopfhörer Erzeuger diese Handlung vergoldet hatl
Find man darf als Moderatorin auch parteiisch sein aber irgendwas muss hinter den Kulissen passiert sein. Kate Abdomajid kommt doch auch aus Manchester, aber es gab keine nette Geste zueinander. Im Gegenteil es gab von der erste Minute an eine Anspannung zwischen den 2, nur weil er sich nicht setzen wollte? Kommentar weil er ohne Shirt ist usw also war schon passiv aggressiv gegenüber Fury. Jemand hat das mal hier auch erwähnt, da sind 2 mächtige Promotion und Sender im Krieg, dazu geben noch die Anschuldigungen regelrecht viel Zündholz. Kein Wunder dass Bob kein Face Off wollteBTW - Kate Abdo hat die Moderation ziemlich gut gemacht fand ich.
Und Fury hat wie (fast) immer das psycho-Duell gewonnen. Er ist in Wilders Kopf, denke ich. Für mich ist TJ 80:20 Favorit, Wilder gebe ich aber immer noch 20% KO-Chance. Ich denke, TF wird aggressiv loslegen und anschließend mit welchselndem Tempo boxen.
BTW - Kate Abdo hat die Moderation ziemlich gut gemacht fand ich.
Und Fury hat wie (fast) immer das psycho-Duell gewonnen. Er ist in Wilders Kopf, denke ich. Für mich ist TJ 80:20 Favorit, Wilder gebe ich aber immer noch 20% KO-Chance. Ich denke, TF wird aggressiv loslegen und anschließend mit welchselndem Tempo boxen.