Tyson "The Gypsy King" Fury - News, Fakten und Gerüchte


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.585
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Diese "gemixte Regeln" wie sie Drago fordert, gibt es doch schon: Pulev vs Mir war mit MMA Handschuhen, Clinch erlaubt und kurze Kampfdistanz., oder?
Unter solchen Bedingungen bräuchte Fury vielleicht vier Wochen lockerer Vorbereitung um Francis total hilflos aussehen zu lassen. Mismatch.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Er kickt nicht so gut, aber hauen kann er sehr hart. Schau mal hier:


Clip startet an richtiger Stelle. Aber schau Dir das Video danach ruhig in voller Länge an. Würde ohne weiteres sagen der schlägt härter als Fury.

Was sind das denn für Heumacher, die der Typ aus kilometerweiter Entfernung herholt? :LOL::LOL:

Damit gewinnt er gegen einen Boxer keinen Blumentopf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Diese "gemixte Regeln" wie sie Drago fordert, gibt es doch schon: Pulev vs Mir war mit MMA Handschuhen, Clinch erlaubt und kurze Kampfdistanz., oder?
Unter solchen Bedingungen bräuchte Fury vielleicht vier Wochen lockerer Vorbereitung um Francis total hilflos aussehen zu lassen. Mismatch.

Aber keine Kicks. Triad Combat Rules erlauben keine Fußkicks, und ich denke, dass @Drago sie gerne dabei gehabt hätte.

 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.094
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn schon, dann müsste das ein Käfig-Fight mit Bodenturnen werden und der Gegner müsste Fury körperlich ebenbürtig sein. Dann wäre ich mal gespannt, wie lange sich der Gipsy auf den Beinen halten kann.
Ein Mirko CroCop hätte ihn mit seinen Kicks komplett zerlegt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.884
Punkte
113
Oman, wenn der Kampf wirklich kommt, nehme ich den so ernst, wie ne Influencer/ Youtuber Klopperei.

2 große Namen bekommen viel Geld für ne geskriptete Wrestling Angelegenheit.

Klar gibt es ein böses Ballyhoo, aber es wird sicher um ALLES gehen, nämlich ALLES was an Kohle so geht.

Balboa vs Hulk ... nothing more!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.417
Punkte
113
Nach dem Video würde ich Ngannou keine Chance geben. Seine Uppercuts leben davon dass er immer der größere Mann war mit der größeren Reichweite, Jabs kann er nicht (gut), seine Defense gegen gerade Schläge ist mies, und gute Lowkicks kann er auch nicht. Dazu ist er inzwischen 35, und Leute mit diesem Lebensstil altern nicht gut.

Also wie schon von Einigen angedeutet, das ist so ein Rentenkampf für Ngannou und ein kleines Polster für Fury, vielleicht kennt Fury ihn von irgendwo.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mike Bernardo bewies das Gegenteil

Richtig. Genau wie Albert Kraus, der später im K-1 MAX weit oben mitmitschte.

Sein Kampfrekord im Boxen mit 7 Kämpfen, 7 Siege und 5 KOs war gut, aber natürlich gegen keine guten Namen.
Sein Kampfrekord im Kickboxen ist allerdings wie aus den 40ern oder 50ern im Boxen.
120 Kämpfe, 89 Siege (48 KOs), 28 Niederlagen (4 durch KO verloren), 3 Unentschieden.

Botha zB bekam nur auf die Mütze.

Ne das stimmt nicht. Der gab Le Banner* und Bonjasky super Kämpfe.



* Le Banner kämpfte nur mit einem Arm gegen Botha. Im Finalturnier 2002 als er gegen Hoost verlor, brach sein Unteram an mehreren Stellen durch einen Kick von Hoost. Er hatte daraufhin für 2-3 Jahre eine Metallplatte im linken Unterarm, und konnte diesen deshalb bis Anfang 2007 nicht mehr richtig einsetzen. Das passierte hier:


@JabAndGrab

Jo, nur war dieser Tom Erikson halt ein RInger und kein Striker. Der Typ hatte erbärmliche Lowkicks, das ist kein Vergleich zu einem Elite Kickboxer. Ray Mercer war zwar alt aber nicht gerade ein Weichling, und der wurde von dem mittelmäßig hart kickenden Musashi mit einem Kick an Birne runter geschickt. Und es ist auch durchaus sichtbar, dass ihm die ganzen Kicks weh taten. Botha übrigens meinte mal als er K-1 das erste mal sah, dachte er es wird easy, bis er Kicks abbekam. Er schluckte die Schmerzen gut weg, sagte aber später er hätt nach Kicks häufig Brechreiz gehabt, den er im Ring unterdrückte.


Und als Mercer einen einzigen Fuß von Bonjasky in seinem Kopf merkte gab er direkt auf.


Klar vlt wollte er nur Geld kassieren, das kann gut sein! Er war weit weg von seiner Prime.

Aber den Ex UFC CHamp Tim Sylvia konnte er später noch ausknocken.



Was sind das denn für Heumacher, die der Typ aus kilometerweiter Entfernung herholt? :LOL::LOL:

Damit gewinnt er gegen einen Boxer keinen Blumentopf.

Wenn der Boxer konzentriert bleibt sicher. Der Olle Franz Botha hatte vor seinem Kampf mit Mighty Mo 2004 geprahlt dass er diesem "Jungen" ne Boxlektion geben würde. Er hätte es gekonnt...wenn er Mo ernst genommen hätte.

Resultat war das hier, in 75 Sekunden alle gemacht, dazu nach 4 Schlägen Mos 3 mal am Boden.

(startet an der richtigen Stelle. Botha ist nach 3-4 Sekunden schon das erste mal unten :LOL:)

Weiss noch nach dem Fight sagte er dieser Siala-Mou Siliga aka "Mighty Mo" hätte in seiner Rechten mehr Dampf als Wladi, Lewis und Tyson. Heisst nicht dass das so ist, aber der Typ brauchte sich rein auf SChlagkraft bezogen vor keinem zu fürchten, also was Austeilen angeht mein ich.
Botha wurde auch von Shannon Briggs mehre male hart getroffen aber ging nicht runter. Tyson rannte er quasi in der Vorwärtsbewegung in nen Schlag rein den er absolut nicht sah, und Wladi alsa auch Lewis mussten Kombos anbringen bis Botha unten war, sprich waren keine EInzelschläge. Ausser Tyson war Mo der Einzige, der Botha mit solchen Einzelschlägen derart umnietete.
PS: Das heisst natürlich nicht, dass Mo ein guter Boxer war, war er nicht! Er hat sich da mal probiert und es ging in die Hose. Aber seine Rechte war ne Abrissbirne. Bei 1.85 m 127 bis 136 kg.

Andersrum hat die Geschichte im K-1 bewiesen, dass jemand der NUR Kicken oder NUR PUnchen kann dort kein dauerhafter Dominator wird.
Mo z. B. hatte coole KO Erfolge, aber er kämpfte 2 mal gegen Peter Aerts und war beide male chancenlos, verlor 2 mal durch KO. Ein mal mit Lowkick, einmal mit Highkick.

Aerts und Sefo kämpften z. B. drei mal, 2-1 Aerts am Ende.

Sefo konnte halt deulich mehr als Mo. Seine Kicks waren gut, deshalb auch Spitzname Sugarfoot. Der Mo konnte gar nicht kicken.

Ich konnte den Kampfstil von Sem Schilt nie abhaben (2.12 m groß; 130 kg etwa, aber technisch besser als jeder Riese a la Valuev oder Hongman Choi), aber der Typ war einfach der Beste oder Effektivste, den man dort je sah. Der schlug dort jeden, egal ob kleine Brawler wie Ray Sefo, große Kolosse wie Choi (PS: offiziell gewann Choi, ich hab Hongman immer cool gefunden, aber wenn ich mir das heute anschau sag ich das war eine Heimentscheidung in Südkorea, überall auf der Welt hätte man Semmy den Sieg gegeben), aber auch Allrounder wie Le Banner, Aerts, Hoost, Bonjasky etc.

Badr Hari, der mir nie abging, war defintiv einer der besten Kickboxer aller Zeiten, wenn auch mit fragilem Kinn. Im Finalturnier kam es dann zu Alt gegen Jung, der alte Schilt gegen den jungen Hari, und Schilt untermauerte dort wer der Beste ist. So viele meinten Hari wäre derjenige, der Schilt endlich platt macht, weil er es vorher einmal schaffte, aber Schilt zeigte es allen.
Und er zeigte halt auch, ebenso wie Aerts, Hoost, Hug etc., dass im K-1 auf Dauer nur Leute ganz oben sind und die WM Turniere gewinnen, die sowohl treten als auch schlagen können. Kann man eins quasi gar nicht, wird s auf Dauer schwer.

Was Ngannou angeht: Tyson und Atlas mögen ihn.


Diese "gemixte Regeln" wie sie Drago fordert, gibt es doch schon: Pulev vs Mir war mit MMA Handschuhen, Clinch erlaubt und kurze Kampfdistanz., oder?
Unter solchen Bedingungen bräuchte Fury vielleicht vier Wochen lockerer Vorbereitung um Francis total hilflos aussehen zu lassen. Mismatch.

Bei Pulev - Mir war s zwar mit MMA Handschuhen aber komplett ohne Tritte. Das ist nicht das, woran ich dachte.

Das K-1 Regelwerk ist eigentlich ein optimales Regelwerk, in dem sich Boxer und MMAler treffen können. Das wäre quasi so:

Boxer:
Punches: 10
Kicks: 0

MMAler:
Punches: 5-8 (kommt drauf an, wer es ist)
Kicks: 5-10 (kommt drauf an, wer es ist)

Da im K-1 alle Arten von Schlägen und Tritten erlaubt sind, könnten Boxer alles abfeuern was sie im Repertoir haben, und die MMAler trainieren zumindest diverse Basics im Schlagen und Treten, daher wär das dann auch ok.

Ich brauch keine Mixfights mehr wo keine Tritte erlaubt sind. Nur mit den Händen/Fäusten haben die Boxer immer Vorteile, ausser vlt im Bareknuckle wie man an Malignaggi gegen Lobov gesehen hat.

Da können halt die Hände mal kaputt gehen wenn man nur dicke Bandagen und Boxhandschuhe gewöhnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Richtig. Genau wie Albert Kraus, der später im K-1 MAX weit oben mitmitschte.

Sein Kampfrekord im Boxen mit 7 Kämpfen, 7 Siege und 5 KOs war gut, aber natürlich gegen keine guten Namen.
Sein Kampfrekord im Kickboxen ist allerdings wie aus den 40ern oder 50ern im Boxen.
120 Kämpfe, 89 Siege (48 KOs), 28 Niederlagen (4 durch KO verloren), 3 Unentschieden.



Ne das stimmt nicht. Der gab Le Banner* und Bonjasky super Kämpfe.



* Le Banner kämpfte nur mit einem Arm gegen Botha. Im Finalturnier 2002 als er gegen Hoost verlor, brach sein Unteram an mehreren Stellen durch einen Kick von Hoost. Er hatte daraufhin für 2-3 Jahre eine Metallplatte im linken Unterarm, und konnte diesen deshalb bis Anfang 2007 nicht mehr richtig einsetzen. Das passierte hier:


@JabAndGrab

Jo, nur war dieser Tom Erikson halt ein RInger und kein Striker. Der Typ hatte erbärmliche Lowkicks, das ist kein Vergleich zu einem Elite Kickboxer. Ray Mercer war zwar alt aber nicht gerade ein Weichling, und der wurde von dem mittelmäßig hart kickenden Musashi mit einem Kick an Birne runter geschickt. Und es ist auch durchaus sichtbar, dass ihm die ganzen Kicks weh taten. Botha übrigens meinte mal als er K-1 das erste mal sah, dachte er es wird easy, bis er Kicks abbekam. Er schluckte die Schmerzen gut weg, sagte aber später er hätt nach Kicks häufig Brechreiz gehabt, den er im Ring unterdrückte.


Und als Mercer einen einzigen Fuß von Bonjasky in seinem Kopf merkte gab er direkt auf.


Klar vlt wollte er nur Geld kassieren, das kann gut sein! Er war weit weg von seiner Prime.

Aber den Ex UFC CHamp Tim Sylvia konnte er später noch ausknocken.





Wenn der Boxer konzentriert bleibt sicher. Der Olle Franz Botha hatte vor seinem Kampf mit Mighty Mo 2004 geprahlt dass er diesem "Jungen" ne Boxlektion geben würde. Er hätte es gekonnt...wenn er Mo ernst genommen hätte.

Resultat war das hier, in 75 Sekunden alle gemacht, dazu nach 4 Schlägen Mos 3 mal am Boden.

(startet an der richtigen Stelle. Botha ist nach 3-4 Sekunden schon das erste mal unten :LOL:)

Weiss noch nach dem Fight sagte er dieser Siala-Mou Siliga aka "Mighty Mo" hätte in seiner Rechten mehr Dampf als Wladi, Lewis und Tyson. Heisst nicht dass das so ist, aber der Typ brauchte sich rein auf SChlagkraft bezogen vor keinem zu fürchten, also was Austeilen angeht mein ich.
Botha wurde auch von Shannon Briggs mehre male hart getroffen aber ging nicht runter. Tyson rannte er quasi in der Vorwärtsbewegung in nen Schlag rein den er absolut nicht sah, und Wladi alsa auch Lewis mussten Kombos anbringen bis Botha unten war, sprich waren keine EInzelschläge. Ausser Tyson war Mo der Einzige, der Botha mit solchen Einzelschlägen derart umnietete.
PS: Das heisst natürlich nicht, dass Mo ein guter Boxer war, war er nicht! Er hat sich da mal probiert und es ging in die Hose. Aber seine Rechte war ne Abrissbirne. Bei 1.85 m 127 bis 136 kg.

Andersrum hat die Geschichte im K-1 bewiesen, dass jemand der NUR Kicken oder NUR PUnchen kann dort kein dauerhafter Dominator wird.
Mo z. B. hatte coole KO Erfolge, aber er kämpfte 2 mal gegen Peter Aerts und war beide male chancenlos, verlor 2 mal durch KO. Ein mal mit Lowkick, einmal mit Highkick.

Aerts und Sefo kämpften z. B. drei mal, 2-1 Aerts am Ende.

Sefo konnte halt deulich mehr als Mo. Seine Kicks waren gut, deshalb auch Spitzname Sugarfoot. Der Mo konnte gar nicht kicken.

Ich konnte den Kampfstil von Sem Schilt nie abhaben (2.12 m groß; 130 kg etwa, aber technisch besser als jeder Riese a la Valuev oder Hongman Choi), aber der Typ war einfach der Beste oder Effektivste, den man dort je sah. Der schlug dort jeden, egal ob kleine Brawler wie Ray Sefo, große Kolosse wie Choi (PS: offiziell gewann Choi, ich hab Hongman immer cool gefunden, aber wenn ich mir das heute anschau sag ich das war eine Heimentscheidung in Südkorea, überall auf der Welt hätte man Semmy den Sieg gegeben), aber auch Allrounder wie Le Banner, Aerts, Hoost, Bonjasky etc.

Badr Hari, der mir nie abging, war defintiv einer der besten Kickboxer aller Zeiten, wenn auch mit fragilem Kinn. Im Finalturnier kam es dann zu Alt gegen Jung, der alte Schilt gegen den jungen Hari, und Schilt untermauerte dort wer der Beste ist. So viele meinten Hari wäre derjenige, der Schilt endlich platt macht, weil er es vorher einmal schaffte, aber Schilt zeigte es allen.
Und er zeigte halt auch, ebenso wie Aerts, Hoost, Hug etc., dass im K-1 auf Dauer nur Leute ganz oben sind und die WM Turniere gewinnen, die sowohl treten als auch schlagen können. Kann man eins quasi gar nicht, wird s auf Dauer schwer.

Was Ngannou angeht: Tyson und Atlas mögen ihn.




Bei Pulev - Mir war s zwar mit MMA Handschuhen aber komplett ohne Tritte. Das ist nicht das, woran ich dachte.

Das K-1 Regelwerk ist eigentlich ein optimales Regelwerk, in dem sich Boxer und MMAler treffen können. Das wäre quasi so:

Boxer:
Punches: 10
Kicks: 0

MMAler:
Punches: 5-8 (kommt drauf an, wer es ist)
Kicks: 5-10 (kommt drauf an, wer es ist)

Da im K-1 alle Arten von Schlägen und Tritten erlaubt sind, könnten Boxer alles abfeuern was sie im Repertoir haben, und die MMAler trainieren zumindest diverse Basics im Schlagen und Treten, daher wär das dann auch ok.

Ich brauch keine Mixfights mehr wo keine Tritte erlaubt sind. Nur mit den Händen/Fäusten haben die Boxer immer Vorteile, ausser vlt im Bareknuckle wie man an Malignaggi gegen Lobov gesehen hat.

Da können halt die Hände mal kaputt gehen wenn man nur dicke Bandagen und Boxhandschuhe gewöhnt ist.
klasse Drago hast mich in alte Zeiten zurück kapituliert.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Tja mein freund , nicht jeder ist ein Experte vor dem herren wie du :D
Wenn man den Kollegen nicht kennen würde könnte man es als Beleidigung der Allgemeinheit ansehen. Aber er ist ja bekannt und für mich ist das eine Art torettesyndrom im Internet da kann er nichts zu ,ist wie der Pawlowscher Reflex.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.585
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Richtig. Genau wie Albert Kraus, der später im K-1 MAX weit oben mitmitschte.

Sein Kampfrekord im Boxen mit 7 Kämpfen, 7 Siege und 5 KOs war gut, aber natürlich gegen keine guten Namen.
Sein Kampfrekord im Kickboxen ist allerdings wie aus den 40ern oder 50ern im Boxen.
120 Kämpfe, 89 Siege (48 KOs), 28 Niederlagen (4 durch KO verloren), 3 Unentschieden.

Kraus kam aus dem Kickboxen - hat also von Anfang an gelernt, mit Kicks umzugehen. :belehr:
Im Boxen hatte er keinen einzigen Gegner mit einem positiven Rekord.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kraus kam aus dem Kickboxen - hat also von Anfang an gelernt, mit Kicks umzugehen. :belehr:

Lies seine Wikiseite. Er begann Boxen mit 14 und Kickboxen mit 17. Natürlich hat er womöglich zuerst Kickboxen professionell betrieben und Boxen danach, aber angefangen hat er mit Boxen.

Im Boxen hatte er keinen einzigen Gegner mit einem positiven Rekord.

Ich schrieb doch, dass er keine guten Gegner hatte. :)
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.720
Punkte
113
Ort
Hamburg
Taxifahrer in diesen Städten werden gebeten ihre Fahrzeuge in folgenden Nächten in Sicherheit zu bringen.

img_4997.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben