@Kali
Ich bin sicher alles andere als "typisch deutsch". Nichtmal "reiner deutscher Abstammung". Und ich selbst versuche Konflikte auf konstruktive Weise zu lösen und renne sicher nicht gleich zu nem Anwalt. Das habe ich noch nie getan.
Doch falls Fury auch noch den Kampf platzen läßt, was ja gerüchteweise schon mehr oder weniger geschehen sein soll und Usyk damit auch noch um wertvolle Zeit (- und damit auch noch eine Menge Geld) quasi prellt (- und alle HW-Freunde und seine Hardcore-Fans gleich mit verarscht), dann fände ich das bei Fury's Verhalten derzeit durchaus legitim. Das geht für mich seitens Fury's gerade schon sehr "unter die Gürtellinie" und das kann ich auch nicht mehr als Trashtalk gutheißen. Im Grunde zieht er damit den ganzen Boxsport runter und präsentiert ihn in dem Licht, das gerade Leute, die Boxer und Boxen für primitiv und dumm halten als Argument dagegen anbringen, ohne Ahnung zu haben. Und sowas nenne ich vom Verhalten her, wenn ich Boxprofi wäre und damit "meine Brötchen verdienen würde", "Kollegenschwein" und finde es äußerst respektlos. Boxen ist schließlich keine Wrestlingshow.
Und das sage ich als jemand, der bisher eher meistens "pro Fury" war. Es geht einfach völlig an jedem Anstand und Sinn und Zweck vorbei, finde ich, was Fury da gerade labert. Ausgerechnet Usyk gegenüber, der einfach ein für mich bislang absolut fairer respektvoller Sportler ist, der so einen Schwachsinn gar nicht nötig hat. Und Fury doch eigentlich auch nicht, falls er sich auf sein Training und seine Vorbereitung für den Kampf ernsthaft konzentriert. Oder hat Mr. Fury die Hose diesmal zu voll, weil er mit einer Niederlage rechnet und sein Ego sowas nicht verkraften kann? Vielleicht hat er sich ja auch mal wieder sein ja an sich "gutes Näschen" mal wieder ruiniert... - und labert deshalb soviel Müll in Richtung Usyk. Ich weiß es nicht und mittlerweile sinkt mein Interesse an ihm auch mehr und mehr dadurch. Ich mag "Unikate", die auch mal einen lockeren Spruch hier und da raushauen, Wladimir K. war mir da immer zu "glatt", aber was Fury hier veranstaltet, ist doch einfach nur noch peinlich gerade meiner Meinung.
Das ist einfach eines Weltmeisters, der auch noch die Chance hat, die Titel zu vereinigen und "undisputed" zu werden, einfach nicht würdig, finde ich. Und selbst mal von der "Show" (zu nett in diesem Fall ausgedrückt für mich!) abgesehen, die Fury hier abzieht: Usyk bringt es nur Nachteile für seine restliche Karriere, falls Fury die Sache weiter hinauszögert oder gar platzen läßt nach all dem Theater seinerseits. Gerade Usyks Kampfstil, dazu die körperlichen Nachteile im HW, was Reichweite z.B. gegen "Riesen" angeht, ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Usyk ist auf Tempo und Reaktionsschnelligkeit angewiesen bei seinem Stil. Das schwindet meistens zuerst mit dem Altern. Und wieviele Jahre auf höchstem Niveau kann er wohl noch im Tank haben? In der Zeit, in der sich das schon hinzieht mit Fury, hätte Usyk locker nochmal, wenn er das gewusst hätte, nen Zwischenkampf einschieben können.