U-21 EM 2013 in Israel


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur noch 2:1, da geht noch was. Von der Überzahl der Holländer merkt man nicht viel, das Spiel läuft eigentlich genau wie vorher.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, nach dem 3:1 ging es dann doch dahin. Mal sehen, was unsere Jungs gleich abliefern. Mit der Aufstellung

Leno - Jantschke , Thesker , Ginter , Sorg - Rudy , Rode - Herrmann , Holtby , Clemens - Volland

kann ich gut leben. In der IV bau ich einfach mal darauf, dass Thesker bessere Trainingsleistungen gebracht hat.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Wenn die 6er so offensiv wie gegen Holland spielen, wirds schon arg schwierig...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Volland spielt als wenn er Holzschuhe anhat, da verspringt jeder Ball heute ...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich weiß schon Xantos aber trotzdem beeindruckend ;).

Der Pass von Inigo Martinez gerade:eek::eek::eek:. Auch Isco fantastisch.

Deutschland muss besser in die Zweikämpfe kommen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Kommt Leno aus der Gerry Ehrmann Schule? Der ist ja gerade ganz komisch (und schlecht) herausgekommen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sicher wirkt Leno nicht, genau wie im ersten Spiel. Überhaupt erinnert die Hälfte bis jetzt leider an die erste HZ gegen Holland.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kommt Leno aus der Gerry Ehrmann Schule? Der ist ja gerade ganz komisch (und schlecht) herausgekommen...


fand ich jetzt gar nicht, für die kurze zeitspanne (war ja ballverlust am 16er) hat er da imo gut den winkel verkürzt und dann auch gut abgedrängt ...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
fand ich jetzt gar nicht, für die kurze zeitspanne (war ja ballverlust am 16er) hat er da imo gut den winkel verkürzt und dann auch gut abgedrängt ...

Und das Tor war dann vollkommen frei, der Spanier hatte einfach verzogen...

Der Kommentator fällt mal gar nicht unangenehm auf. Schön.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Das stimmt schon. Deutschland koennte ja aber auch noch mit Draxler, Goetze, Schuerrle, Gundogan, und Kroos auflaufen...


Ja, das ist eigentlich schade, in der möglichen deutschen Bestbesetzung wäre das ein wesentlich interessanteres Duell gewesen. Genau wie vor zwei Jahren, wo man sogar schon in der Quali gescheitert ist, obwohl man theoretisch ein für U21-Verhältnisse phantastisches Team hatte. Der 88er-Jahrgang ist doch mittlerweile sogar das Rückrat der A-NM, bei Olympia hätte man dann im Grunde mit der aktuellen A-Stammelf auflaufen können (da sind ja auch noch drei ältere Spieler möglich).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und das Tor war dann vollkommen frei, der Spanier hatte einfach verzogen...

das eine schließt das andere ja nicht aus. Die Situation war für Leno von vornherein so bescheiden, dass er das mögliche getan hat und den Winkel für den Spanier spitz gemacht.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Nach einer schönen Kombination auf der rechten Außenbahn, kommt die Hereingabe an den 5 Meter Raum wo Herrmann nicht perfekt an den Ball kommt. Der spanische Abwehrspieler den Ball blockt und von ihm ins Tor Aus geht.
Es gibt Abstoß, weil der Torlinienrichter? (ist das die genaue Bezeichnung?) es so anzeigt. Dabei sieht man ganz klar in der Wiederholung, aus der Sicht des 5. Mannes das der Spanier als Letztes den Ball berührt.
Wider mal ein weiterer Beweis, das der 5. + 6. Mann am Spielfeldrand nur Witzfiguren sind.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
das eine schließt das andere ja nicht aus. Die Situation war für Leno von vornherein so bescheiden, dass er das mögliche getan hat und den Winkel für den Spanier spitz gemacht.

Kann sein das ich es falsch in Erinnerung habe, soweit ich mich aber erinnere war dann der Verteidiger rechtzeitig beim Mann mit dem Ball, hat dann aber abgelassen weil er nicht in Leno hereinlaufen wollte.

Wider mal ein weiterer Beweis, das der 5. + 6. Mann am Spielfeldrand nur Witzfiguren sind.

Platini hat letztens gesagt das die Torlinienschiedsrichter den Auftrag von der FIFA haben bei nix anderem einzugreifen als einem (nicht)Tor. Hat auch dementsprechend aufgeführt das er das kacke findet.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Holtby ist technisch und fussballerisch einfach so viel besser als der Rest der Deutschen, der muss ich manchmal echt doof vorkommen. Von Herrmann und Volland haette ich schon mehr erwartet, mehr als rennen scheinen die auch nicht zu koennen.

@Tuco

Ja, stimmt. Allerdings, was bringt es Leuten wie Goetze und Kroos bei so einer Em dabei zu sein? Nicht wirklich viel. Da finde ich es schon in Ordnung, andere Leute einzusetzen, damit die Erfahrung sammeln koennen. Vielleicht haette man aber Schuerrle oder so schon mitnehmen koennen, wenn ich mir angucke was die anderen da teilweise anstellen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ja, das ist eigentlich schade, in der möglichen deutschen Bestbesetzung wäre das ein wesentlich interessanteres Duell gewesen. Genau wie vor zwei Jahren, wo man sogar schon in der Quali gescheitert ist, obwohl man theoretisch ein für U21-Verhältnisse phantastisches Team hatte. Der 88er-Jahrgang ist doch mittlerweile sogar das Rückrat der A-NM, bei Olympia hätte man dann im Grunde mit der aktuellen A-Stammelf auflaufen können (da sind ja auch noch drei ältere Spieler möglich).

naja, da da ja noch dieses andere kleine Turnierchen im Sommer war, wäre von der Idee nicht viel übrig geblieben. Oder die Bayern und Dortmunder Veraantwortlichen hätten Tollwut-ähnliche Symptome gezeigt ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
naja, da da ja noch dieses andere kleine Turnierchen im Sommer war, wäre von der Idee nicht viel übrig geblieben. Oder die Bayern und Dortmunder Veraantwortlichen hätten Tollwut-ähnliche Symptome gezeigt ;)


Klar, wäre nie dazu gekommen. Wenn's nach den Vereinen geht, gehört das olympische Fußballturnier sowieso abgeschafft. Theoretisch hätte man nur halt mit dem 88er/89er-Jahrgang (sicher einer der besten deutschen Fußball-Jahrgänge überhaupt) eines der stärksten U21 bzw. Oly-Teams aller Zeiten an den Start schicken können, aber man hat sich nicht mal qualifiziert, irgendwo ein Treppenwitz. Wenn man sieht, dass der DFB A-Nationalspieler grundsätzlich nicht mehr zu U-Turnieren schickt und man (vorsichtig ausgedrückt) auf Olympia auch keinen gesteigerten Wert zu legen scheint, auch kein großes Wunder.
 
Oben