U21-EM 2015 in Tschechien

Tony Jaa

Bankspieler
Leitner ist für mich ein Phänomen. Ich brauche 2 Minuten um zu sehen, dass es für den Jungen keine Position gibt. Ich wage mal zu behaupten, dass aus dem kein durchschnittlicher BuLi-Spieler wird. Am unter Tuchel läuft ja alles anders... Keinen Plan wie Leitner STarter sein kann.
Niemand ist langsamer als Sahin. Jojic hat eine gute Grundgeschwindigkeit, aber keinen guten Antritt/ersten Schritt. Knoche ist auch ein Lahmarsch.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Leitner ist im Grunde nur deshalb noch da, durch seine Vergangenheit in den U-Mannschaften. Er hat ja jetzt schon mit die meisten Spiele in der U-21 gemacht, war auch vor ein paar Jahren ein großer Name, in einem Team wo es solche Namen nicht gab(WM 2013). Aber seine Einstellung wirkt sehr mieß. Ich glaube nicht, dass der Junge die Kurve noch kriegt. Vielleicht macht er es wie Broich :thumb:

le freaque

Bankspieler
Der gesamte spielerische Teil des ZM ist heute nicht gut. Das gilt natürlich zuerst für Leitner, aber auch Meyer spielt heute sehr pomadig und macht es den Außen und Hofmann nicht gerade leicht. Zumindest bis jetzt.

Who

Bankspieler
gelb-rot wegen schwalbe ist schon ne strunzdoofe aktion ...

le freaque

Bankspieler
Ungewöhnliche Entscheidung, aber leider nicht unberechtigt. Das war ne Schwalbe - und eine dämlichst unnötige dazu.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Nun die Rote wegen einer Schwalbe, Günther war auch schwach leider. Offensiv zwar bemüht aber am Ende hinterlässt er keinen guten Eindruck. Korb offensiv auch bescheiden. Von Mayer bin ich auch sehr enttäuscht, sollte eines der Gesichter sein bei der EM. Nun wird es richtig schwierig gegen ein gutes Serbien ohne die ganz großen Namen.

Vega

Bankspieler
Respekt an den Schiri, zu Günter fällt mir gar nichts ein :mensch:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Can ist mit Abstand der beste deutsche Spieler heute.

Sehe ich genauso, der Junge hat echt großes Potenzial, fand ihn in Leverkusen nicht so stark. Der Schritt nach Liverpool hat sich wohl wirklich bezahlt gemacht.

Sofern Schweinsteiger sich das anschaut, der wird auch seine letzten Haare in den "Grau-Ton" verlieren :laugh:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bittencourt macht den Bale, der Kommentator rastet förmlich aus :laugh:

Sehr körperbetont das Spiel!

le freaque

Bankspieler
Hmmm. Insgesamt geht das Remis am Ende in Ordnung, in der 2.HZ hatte Serbien keine einzige Torchance. Trotzdem ein äußerst mäßiger Auftritt der Deutschen. Bezeichnend, dass die beste Phase die 20 Minuten in Unterzahl waren.

muju90

Bankspieler
Bester Mann aufm Platz war der Schiri, bitte sofort verpflichten!

Habe nur die zweite Hz gesehen, Günther verdient und sinnlos vom Platz geflogen, Can war sehr stark, ist einfach ein Tier und wenn er mal in Fahrt ist sieht er auch sehr schnell aus. Meyer blass, Younes auch nicht so auffällig. Volland bemüht aber ohne Erfolg im Abschluss. Die beste Phase der Deutschen in der zweiten Hz war definitiv in Unterzahl, im Ansatz zumindest einige schöne Kontersituationen.

Murphy

Bankspieler
Unabhängig vom Sportlichen finde ich es erst einmal total absurd, dass eine U21-EM zur besten Sendezeit auf einem der beiden Hauptkanäle der öffentlich-rechtlichen läuft. Was hat das mit deren Auftrag zu tun? Hätten es Live-Stream oder Spartenkanäle bzw. Sport 1 oder Eurosport nicht auch getan. Der Wert des Fußballs in dieser Republik mag zwar hoch sein, aber das schlägt dem Fass so langsam den Boden aus.

Sportlich gesehen kam der Dämpfer genau zur richtigen Zeit. Die Gruppe ist nicht leicht. Auch Tschechien und Dänemark müssen erst einmal gespielt werden. Ich würde es Horst Hrubesch gönnen, dass sich die Mannschaft für das Halbfinale qualifiziert, damit sein Traum von Olympia Wahrheit wird.

JamiLLX

Bankspieler
Unabhängig vom Sportlichen finde ich es erst einmal total absurd, dass eine U21-EM zur besten Sendezeit auf einem der beiden Hauptkanäle der öffentlich-rechtlichen läuft. Was hat das mit deren Auftrag zu tun? Hätten es Live-Stream oder Spartenkanäle bzw. Sport 1 oder Eurosport nicht auch getan. Der Wert des Fußballs in dieser Republik mag zwar hoch sein, aber das schlägt dem Fass so langsam den Boden aus.
Für was für Sendungen ist der Mittwoch Abend in der ARD denn berühmt?

Michael der Echte

Bankspieler
Das Fazit aus dem ersten Spiel muss sein, das man der Favoritenrolle die man gerne in den deutschen Medien plaziert nicht gerecht geworden ist. Warum Geis und Arnold nicht gespielt haben, bleibt wohl auch Hrubesch Geheimnis, zwei Spieler die Stammspieler sind wurden nicht beachtet dafür spielte Leitner und Younes. Hofmann darf man eigentlich auch nicht bringen. Hrubesch muss da noch seine Hausuafgaben machen, man muss auch die besten Spieler ranlassen und darf nicht auf alte Verbundenheit wie bei Leitner zählen. Bei Ginter habe ich auch das Gefühl das der seinen Höhepunkt in der Karriere schon hinter sich hat, damit meine ich nicht den WM Titel 2014, wo er nicht gespielt hat, ich meine seine letzte Saison beim SC Freiburg, völlig überschätzt. Volland hat auch bewiesen warum er immer noch nicht in den A-Kader aufgestiegen ist. Ich hoffe man rauft sich zusammen und schlägt dann Dänemark sonst ist die Reise schon sehr früh zu Ende und der Traum von Olympischen Spielen auch.

Oben