U21-Europameisterschaft 2019 in Italien und San Marino

Wer holt sich den Pokal?

• Umfrageteilnehmer
    37

tennisfun

Bankspieler
Stark wie heiß die Jungs sind selbst bei 5:1 vorne wollen die unbedingt nochmal ein Tor reinzimmern. Tolles Tor von Maier.(y)

Domen4Fan

Bankspieler
Dieser Abend gibt mir einen Grund mehr meine 2020 geplante Japanreise durchzuführen :)

Starkes Spiel der Jungs (y)

THEKAISER99

Social Media Team
Richtig geiles Spiel der Jungs. Bärenstarke Leistung und völlig verdient auch in der höhe gewonnen.
Halbfinale und Olympia Teilnahme so gut wie geschafft.

Hardstyle21

Bankspieler
Bin mal gespannt wie der Kader nächstes Jahr in Tokio aussehen wird. Tah und Klostermann werden sicher nicht mehr dabei sein, beim Rest bin ich eigentlich ganz zuversichtlich dass man halbwegs zusammenbleiben kann.

hermite

Bankspieler
:clowns:

Aber Maier war in seiner Spielzeit halt auch Bärenstark. Muss man auch ohne Fanbrille anerkennen. Könnt mich auf ne Ava Wette festnageln aber im nächsten Spiel wird er statt Eggestein starten.
Kaum steht dieser Maier auf dem Platz, machen die Serben das Gegentor. :clowns:

Canivari

Nachwuchsspieler
Ich finde man sieht, dass Deutschland sich über die Zentrale in den nächsten Jahren wenig Gedanken machen muss. Da kommt im DM/ZM mit Eggestein, Maier, Neuhaus, Amiri und Dahoud genügend Qualität nach. Havertz und Brandt sind gar nicht dabei. Bis auf die Spanier, die dort traditionell stark aufgestellt sind, sehe ich da in der Breite keine andere Nation auf einem ähnlichen Niveau. Ansonsten hoffe ich, dasss Henrichs wieder in die Bundesliga kommt. Der hat wirklich tolle Anlagen mit seiner Offensivstärke. Waldschmidt gefällt in seiner Rolle als spielstarker Stürmer.

Das kann sich wirklich sehen lassen. Die Jungs machen richtig Laune.(y)

das ist einfach ein Brett wenn man in der Zentrale Spieler hat wie Neuhaus, Eggestein, Dahoud oder Meier. Kontrollieren das Mittelfeld perfekt und sind dazu noch dynamisch in der Offensivbewegung. Gerade in einer Juniorenmannschaft ist es einfach ein enormer Bonus, wenn man Leute hat die Struktur reinbringen. Dazu gehen alle auch mal tiefe Wege, was das ganze unberechenbar macht. Davon profitieren dann auch Waldschmidt, Richter und Öztunali, die allesamt im Vergleich zur Bundesliga Saison nochmal ne Schippe zugelegt haben. Am schwächsten sehe ich unsere Außenverteidiger. Immer wieder technische Unsicherheiten und wenig offensive Akzente. Eher sogar von Henrichs, Klostermann find ich etwas enttäuschend. Defensiv sind sie dagegen bislang sehr stabil.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich finde man sieht, dass Deutschland sich über die Zentrale in den nächsten Jahren wenig Gedanken machen muss. Da kommt im DM/ZM mit Eggestein, Maier, Neuhaus, Amiri und Dahoud genügend Qualität nach. Havertz und Brandt sind gar nicht dabei. Bis auf die Spanier, die dort traditionell stark aufgestellt sind, sehe ich da in der Breite keine andere Nation auf einem ähnlichen Niveau. Ansonsten hoffe ich, dasss Henrichs wieder in die Bundesliga kommt. Der hat wirklich tolle Anlagen mit seiner Offensivstärke. Waldschmidt gefällt in seiner Rolle als spielstarker Stürmer.

Das kann sich wirklich sehen lassen. Die Jungs machen richtig Laune.(y)

Klassischer Fall von selektiver Wahrnehmung. :)

Italien hat z. B. Tonali, Barella, Pellegrini, Zaniolo.

Frankreich hat Aouar, Ndombele, Guendouzi, Tousart und Co.

Also andere Nationen haben ähnlich starke Talente, die teilweise sogar noch weiter sind.

Hardstyle21

Bankspieler
Am schwächsten sehe ich unsere Außenverteidiger. Immer wieder technische Unsicherheiten und wenig offensive Akzente. Eher sogar von Henrichs, Klostermann find ich etwas enttäuschend. Defensiv sind sie dagegen bislang sehr stabil.
Ich würde mir ja wünschen, dass Kuntz gegen Österreich Mittelstädt mal die Chance gibt auf Linksaußen. Wenn’s nicht klappt, kein Problem dann eben wieder Henrichs im HF. Wobei ich auch nicht finde dass er Bäume ausreißt bisher.
Glaube aber eher, dass Kuntz weiterhin wenige bis gar keine Veränderungen vornehmen wird, was ja eig auch verständlich wäre. Schade für Maxi find ich’s trotzdem, da er ne gute Saison und Quali gespielt hat.

Ich würde mir ja wünschen, dass Kuntz gegen Österreich Mittelstädt mal die Chance gibt auf Linksaußen. Wenn’s nicht klappt, kein Problem dann eben wieder Henrichs im HF. Wobei ich auch nicht finde dass er Bäume ausreißt bisher.
Glaube aber eher dass Kuntz weiterhin wenige bis garniere Veränderungen vornehmen wird, was ja eig auch verständlich wäre. Schade für Maxi find ich’s trotzdem, da er ne gute Saison und Quali gespielt hat.

halte eigentlich auch recht viel von Mittelstädt. Ist aber halt eher eine für die Fünferkette (was sich mit zunehmenden Alter noch ändern könnte). Vielleiht will er da einfach in der Defensive mehr körperliche Präsenz. Fußballerisch ist Mittelstädt eigentlich der stärkere.

Klassischer Fall von selektiver Wahrnehmung. :)

Italien hat z. B. Tonali, Barella, Pellegrini, Zaniolo.

Frankreich hat Aouar, Ndombele, Guendouzi, Tousart und Co.

Also andere Nationen haben ähnlich starke Talente, die teilweise sogar noch weiter sind.

oder zum Teil auch einfach mehr gehyped wurden. Aber Einzelspieler hin oder her, das war ganz großes Kino heute. Da braucht man sich weder von der Italienischen noch von der Französischen Achse fürchten.

DaLillard

Bankspieler
Hochgerechnet auf die Gesamtspielzeit hätte Arne 135 Ballkontakte, Eggestein 87.

Ist auch kein Hate gegen Eggestein, aber als Sechser war das nun mal ein klarer Unterschied. Maier wurde ständig gesucht. Eggestein ist halt kein spielmachender Sechser wie Maier. Der gehört auf die Acht und da war Neuhaus mal wieder überragend.

Oben