UEFA Champions League 19/20: Achtelfinale Auslosung


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.887
Punkte
113
Würden mich nicht wundern wenn dann in dieser Runde Endstation für die Bundesliga ist.

Die Kombination "hoch stehen" und Auswärtstorregel könnte im Süden für Verwunderung sorgen die dann nach dem Aus von Killerkalle verwundert zur Kentniss genommen wird. :popcorn1:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
gegen Chelsea darf man natürlich nicht so verschwenderisch mit den Chancen umgehen. Aber dass man das stärkere Team ist, ist finde ich unstrittig.

Haben natürlich das Potential zu überraschen.
Aber Februar ist eh noch ne Weile hin.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Absichtlich oder nicht?? Alle mit ihren "Prozentprognosen" haben das Duell Atlético - Liverpool vergessen... dabei könnte das aus meiner Sicht extrem spannend werden:
Atlético steht grundsätzlich tief und lässt dem Gegner gerne den Ball... Liverpool würde am liebsten kontern und mit Tempofussball den Gegner überrennen. Beides geht irgendwie nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Absichtlich oder nicht?? Alle mit ihren "Prozentprognosen" haben das Duell Atlético - Liverpool vergessen... dabei könnte das aus meiner Sicht extrem spannend werden:
Atlético steht grundsätzlich tief und lässt dem Gegner gerne den Ball... Liverpool würde am liebsten kontern und mit Tempofussball den Gegner überrennen. Beides geht irgendwie nicht.

Hm sehe ich eigentlich klar für Liverpool.
Atletico ist nicht mehr das Bollwerck das es mal war und SImeone hat sich auch ziemlich abgenutzt.
Sie haben halt nen überragenden Keeper und sind sehr kompakt aber wie gesagt letzteres ist nicht mehr so ein Pfund wie vor einigen JAhren noch.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Da Chelsea's Transfersperre aufgehoben wurde, bin ich sehr auf das Wintertransferfenster der Blues gespannt.

Angeblich stehen 180 Millionen zur Verfügung...

 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Dortmund - Paris 0:100
Wenn Paris nicht wieder verarscht wird, sehe ich keine Chance für Dortmund

Real - City 60:40
Real holt die CL. City ist in Mittelfeld und Abwehr einfach unausgewogen aufgestellt.

Chelsea - Bayern 30:70
Chelsea ist ein Scheinriese. Wenn wir uns nicht mega dämlich anstellen:saint:, wird das eine klare Sache.

Lyon - Turin 0:100

Napoli - Barca 50:50
Valverde ist alles zuzutrauen.

Tottenham : RB 20:80
Nagelsmann >>>> Mourinho

Liverpool : Atletico 80:20
Simeone hat sich abgenutzt und der Kader ist zu schlecht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Gutes Los. Gegen Paris kann man weiterkommen, so überzeugend sind die auch nicht. Aki wird vorm Spiel die Ansprache halten, sollte laufen. 60:40 Paris

Mou ist genau der Trainer der zu abgewichst für Leipzig ist. 1:0 in London und dann nickt irgendwer in Leipzig einen Standard zum Auswärtstor ein und vorbei ist der Spuk. 65:35 Tottenham.

Ich liebe Lampard. Unfassbar geiler Spieler gewesen und lässt auch als Trainer guten Fußball spielen. Chelsea macht Spaß diese Saison, kann auch durchaus Bayern weh tun, aber ist hinten genauso anfällig wie Bayern selber. 70:30 Bayern.

Atletico sehe ich deutlich schwächer als die letzten Jahre, sollte Liverpool relativ deutlich packen. 70:30 Liverpool

Real-City ist für mich 50:50. Glaube Real setzt sich durch.

Dazu klare Sachen für Barcelona und Juventus. Valencia-Atalanta ist zu uninteressant für ne Prognose. ;)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Ich weiß nicht, wie man Chelsea hier unterschätzt, für mich ist das auch ein 50:50 Ding. Chelsea ist megaschlecht gestartet, hat dann eine Serie gestartet und nun nach einer guten Phase einen kleinen, aber erwartbaren Durchhänger. Gerade im Defensivbereich drückt es hier und da öfters, was angesichts des Personals auch zu erwarten ist.
Rüstet Chelsea da in der Winterpause nach, sehe ich diese Begegnung auf Augenhöhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dancer

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
1
Dortmund - PSG 20:80
Real - City 50:50
Bergamo - Valencia 30:70
Chelsea - Bayern 50:50
Lyon - Turin 20:80
Napoli - Barca 10:90
Tottenham : Red Bull 50:50
Atletico - Liverpool 40:60
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich weiß nicht, wie man Chelsea hier unterschätzt, für mich ist das auch ein 50:50 Ding. Chelsea ist megaschlecht gestartet, hat dann eine Serie gestartet und nun nach einer guten Phase einen kleinen, aber erwartbarenDurchhänger. Gerade im Defensivbereich drückt es hier und da öfters, was angesichts des Personals auch zu erwarten ist.
Rüstet Chelsea da in der Winterpause nach, sehe ich diese Begegnung auf Augenhöhe.
Weil Chelsea die neuen Spieler bis dahin locker integriert bekommt oder wie? Vom Kader her sind wir einfach stärker und erfahrener. Lampard vs. Flick kann ich nicht beurteilen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Dortmund - PSG 10:90
Real - City 40:60
Chelsea - Bayern 49:51
Lyon - Turin 5:95
Napoli - Barca 5:95
Tottenham : Red Bull 50:50
Valencia - Atalanta 75:25
Atletico - Liverpool 25:75
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Ich seh das auch eng, mit leichten Vorteilen für uns. So luftig wie unsere Abwehr ist, können wir uns jedes Spiel 3 Stück fangen. Können halt aber auch selber genug machen. Leipzig vs Tottenham ist mega spannend, das sehe ich komplett auf Augenhöhe. Bei BVB vs PSG ist IMO die individuelle Klasse ausschlaggebend für die Pariser, obwohl Dortmund an einem guten Tag auch ein 4-1 oder so vorlegen kann. So stabil ist Paris nicht, das da überhaupt nix geht. Trotzdem schon relativ klarer Favorit für mich.

Liverpool vs Madrid eigentlich ne mega geile Partie, das Wanda wird brennen im Hinspiel und man gönnt Simeone und Co. einfach jeden Run. Aber da wurde zu viel kaputt gemacht, wie Bayern auch, momentan einfach nicht gut genug für Teams wie Liverpool.

Real vs City vom Namen her am besten, interessiert mich wegen City halt net so. Denke schon das City stärker ist als Real, auf dieses Jahr bezogen. Obwohl in der Liga nix läuft, im Verhältnis zu sonst.
Valencia wird sich gegen Bergamo auch durchsetzen, die wissen ja selber nicht was da passiert ist. Obwohl ich es Papu, Ilicic und Co. gönnen würde. Geile Fifa Truppe.

Barca und Juve sollten durch spazieren, obwohl Napoli mit der Mannschaft zuhause schon was ausrichten kann. Aber Messi im Rückspiel? Juve zu gut, zu tief, zu abgezockt. Vielleicht ein remis mit Glück in Lyon.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Bergamo vs. Valencia ist wohl falsch getippt. Wie in einem Nachbarthread von mir vorhin geschrieben - meine ursprüngliche Reaktion auf das Bergamo-Los war "Yeah, Bergamo ist machbar", dann kurz über die Spiele der letzten 1-2 Jahre nachgedacht und bin dann zur Erkenntnis gekommen dass die zu schlecht sind als dass Valencia da weiterkommen könnte :D:rolleyes:

Und wer seid ihr dass eine Achtelfinal-Mannschaft "zu schlecht" erscheint?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Weil Chelsea die neuen Spieler bis dahin locker integriert bekommt oder wie? Vom Kader her sind wir einfach stärker und erfahrener. Lampard vs. Flick kann ich nicht beurteilen.

Klar ist das auch alles eine "Was-wäre-wenn"-Frage. Van Dijk ist ja gleich eingeschlagen, aber es gibt natürlich etliche Gegenbeispiele. Ich habe relativ viele Chelsea-Spiele gesehen und finde deren Spielanlage sehr spannend. Sie haben auch das passende Spielermaterial, um einen Favoriten zu ärgern. Dazu kommen auf beiden Seiten Unerwägbarkeiten wie Verletzungen. Bayern hat ja doch einige Glasknochen (Thiago, Hernandez, Coman - Rüdiger bei Chelsea).
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Es möge die Kaffeesatzleserei beginnen ;)

Für mich heißt es nicht umsonst KO Runde. Traue da sogar dem BVB was zu :D

CL lebt ja auch von Überraschungen und würde mich freuen wenn es zumindest eine ins HF schafft.
Hauptsache City gewinnt die CL nicht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Und wer seid ihr dass eine Achtelfinal-Mannschaft "zu schlecht" erscheint?
confused.gif


Dir ist schon bewusst dass ich mich eigentlich über Valencia lustig gemacht habe?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Dir ist schon bewusst dass ich mich eigentlich über Valencia lustig gemacht habe?

Schon, auf Kosten Bergamo´s allerdings auch.
Nun gut, wenn ihr im März dann das Ausscheiden perfekt gemacht habt... wirst Du ja nicht negativ überrascht sein, somit passt es ja.
 
Oben