Ein absolutes Drecksspiel, was beide mannschaften in barcelona geboten haben.
So ein schlechtes Spiel habe ich noch nie gesehen, noch nicht mal in der Bundesliga!
Gott sei Dank hat uns der Schiedsrichter, der auch nicht den besten tag erwischte und sich dem unterirdischen Niveau des Spiels anpaßte, von diesem Gewürge erlöst.
Ich denke, wer jetzt noch kein Augenkrebs bekommen hat, sollte wirklich mal zum Augenarzt gehen.
ManU hat nach dem berechtigten Handelfmeter das Spielen komplett aufgegeben. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß Ferguson mit dieser Aufstellung genau so spielen wollte.
Das war nicht mehr als ein taktisches Trainingsspielchen gegen einen hochkarätigen Gegner, der seine besten tage hinter sich hat.
barcelona natürlich vom Ballbesitz überlegen, was aber eben auch daran lag, daß manU überhaupt nicht den Ball wollte, sondern sich einfach nur hinten reinstellte. Man wurde das Gefühl nicht los, die wollten sich 90 Minuten lang gegen Barca für das Chelsea-Spiel schonen. Das dürfte ihnen auch gelungen sein.
Aber hey, das muß man sich mal vorstellen. In einem CL-HF lehnt sich ManU gg. barca schonend zurück.
Und am Ende geht es doch 0:0 aus.
Von Barca kam aber ebenso überhaupt nichts. Bis zum 16er einigermaßen gut kombiniert, wobei da auch sehr viele Abspielfehler und überhebliche Pässe dabei waren und dann mit dem Kopf durch die Wand.
Das war unterirdisch, da kann ich verstehen, daß man seit 6 Spielen nicht mehr gewonnen hat und gerade mal 1 Tor schoß und daß die Fans die weißen Taschentücher schwenken.
So schlecht habe ich Barca auch noch nie gesehen, die hatten ja richtig Angst aufs Tor zu schießen und wenn das mal gelang, dann war es harmlos. Sein wir ehrlich. Der einzige torgefährliche Schuß war der ans Außennetz von Etoo.
ManU dagegen mit genau einer Torchance und das war gleich die gefährlichste des Spiels, in der 3. Minute.
Nämlich der überheblich geschossene Elfmeter von Ronaldo.
Ich möchte nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn der drin gewesen wäre.
Ich glaube nicht, daß Barca dann trotzdem ein Tor gemacht hätte. Das Spiel hätte Stunden, nein Tage, nein Wochen so weiter gehen können, die hätten kein Tor zustande gebracht und wenn, dann wäre es womöglich noch ein Eigentor von Brown oder van der Saar gewesen.
Wenn ManU mal angefangen hätte zu spielen, wette ich, wäre Barca 0:4 baden gegangen. Trösten wir uns, daß das Rückspiel ganz anders wird.
Noch etwas zum Schiri. Wer elfmeterreife Entscheidungen einfach ignoriert und sich auch nicht traut mal Gelb zu zeigen, sollte besser kein CL-HF so schnell pfeifen.
Ronaldo hätte mindestens noch einmal Elfmeter bekommen müssen und Barca hätte auch durchaus Elfmeter bekommen dürfen.
Liverpool - Chelsea wurde nur ganz kurz gezeigt, aber wenn man der Spielreportage glauben darf, hätten die Reds eigentlich gewinnen müssen. Aber ich denke selbst an der Stamford Bridge kann man gewinnen.
ich glaube sogar dort ist Liverpool stärker. Allein ich frage mich, wer Torres stoppen soll. Da sehe ich in Chelseas Abwehr niemanden, der da annähernd in Frage käme. Die sind alle zu langsam.
Das Mittelfeld neutralisiert sich weitestgehend. Mascherano gegen Lampard und Alonso sollte Ballack locker stoppen können.
Über die Außen sehe ich eigentlich die einzige Chancen für Chelsea, denn in der Mitte steht Drogba, der sehr kopfballstark ist und mal ehrlich Carragher und Co. müssen da schon sehr aufpassen.
Unterläuft Liverpool nicht so ein dämlicher Fehler, wie im Hinspiel und sollte Chelsea vom Ligaspiel etwas geschwächt ankommen, könnte es was werden. Denn ManU hat sich ja ausgeruht, im Gegensatz zu Chelsea.