UEFA Champions League 2009/10 - Halbfinale


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ein mehr als verdienter Bayern-Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können. Müller und Gomez verdaddeln die Dinger. Aber das waren jetzt nicht unbedingt Chancen, die man 100%-ig machen muß. Sei es drum. Ein 1:0 ist immer noch das beste Ergebnis zu Hause in der CL-PO-Runde, das die Bayern bis jetzt schafften und auch mal nicht früh in Rückstand geraten.

Bei Oly Lyon merkt man, das die total außer Form sind. In der Liga lief es ja zwischenzeitlich auch nicht so rund. Da stelle ich mir die Frage, wie schlecht Real gewesen sein muß, daß sie gegen dieses Lyon ausgeschieden sind. In Nachbetrachtung ein übler Beigeschmack und beschämend für meine Real-Seele. :cry:

Hinspiel CL-Viertelfinale
Lyon 3:1 Bordeaux :wavey:

Trotzdem denk ich nicht das wir gegen Lyon 3 Dinger zulassen (dazu müssen wir ja auch erst ma ein schießen), aber das hab ich gegen Florenz auch schon gedacht

Bordeaux ist momentan absout kein Maßstab, die verlieren gerade fast alles in der Liga, sogar gegen Abstiegskandidaten.
Da wäre selbst ein 1:6 gegen Lyon (so wie sie sich heute gegen Bayern präsentieren) noch schmeichhalft.

Hatten eine phänomenale Hinrunde, aber :looserkusen: gerade im Moment gewaltig.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Gott, war Lyon schlecht:skepsis:
Der FC Bayern steht im Finale, da lege ich mich fest. Ich habe die Spiele von Lyon gegen Real und Liverpool gesehen. Ich glaube, Lyon ist keine Mannschaft die viele Tore schiesst.
Wenn Bayern es schafft, auswärts ein Tor zu machen, dann ist die Sache gelaufen.
Gut, dass wir an Inter drangeblieben sind. Hoffentlich legt der HSV nachher nach.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gerade das Barca-Spiel gesehen. Mailand war schon stärker, den vermeintlichen irregulären Treffer wegen Abseits kann ich mir nur so erklären, daß der Schiri-/Assi dachte, der Ball wäre vor Sneijder aufgeditscht und Sneijder gar nicht am Ball gewesen und somit keine Abseits-Position vorhanden oder er stand einfach falsch.
Sei es drum, so was kommt vor und ich hatte es ja schon gesagt, Barca darf sich darüber nicht beschweren.
Die vermeintliche Elfer-Szene. Von hinten zu sehen Elfer, von vorne klare Schwalbe.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ich weiß, es war nur ein Spiel,aber ich nehme alles zurück, was ich über Gomez geschrieben habe.Er ist einfach wie gemacht für das Bayern-Spiel,wenig Chancen,einen Kontakt für den Abschluss, das ist genau seine Welt.

Wenn man mal die Ablösesummen von Gomez und Robben vergleicht... :laugh2:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
hätte, wäre, würde, könnte...herzlich willkommen zur weltmeisterschaft der konjunktive.

rot war zweifellos übertrieben, gerade wenn du dir das NICHT in der wahrnehmungsverändernden zeitlupe ansiehst, völlig egal ob irgendwer sich mal bei einem foul ein bein gebrochen hat.

eben nur nochmal zur erinnerung DAS HIER gab GELB.....

man darf eine karte sicher nicht von der schwere der verletzung abhängig machen, aber ebensowenig davon was theoretisch hätte passieren können.

als schiri sollte man die aktion bewerten, diese war, und zu der aussage stehe ich nach wie vor, eher von dämlichkeit (pech das er ihn so trifft) als von absicht geprägt. deshalb wäre in meinen augen GELB zwingend notwendig gewesen, rot hingegen hätte nicht sein müssen......

zu GOMEZ: der kopfball war falsch getimet, ansonsten wurde er in seiner zeit auf dem platz ziemlich wenig ins spiel eingebunden. seine schuld ? vielleicht, manchmal würde ich mir mehr biss von ihm wünschen.....aber er passt meiner meinung nach nicht ins system der bayern und als joker wie vG ihn einsetzt taugt er schon 10 mal nichts. der junge braucht selbstvertrauen und das bekommt er nicht bei bayern. wenn du dort nicht IMMER 100 % Leistung zeigst bist du weg, aber das hätte er schon am beispiel podolski sehen können. aber so ist das system bayern. (soll nicht negativ sein) ist ja nicht so, dass die spieler das nicht vorher wissen. wäre er mal beim vfb geblieben.....die meisten die den vfb bisher verlassen haben und ne rosige zukunft hatten, haben es verkackt......kuranyi, hinkel, hildebrandt, (gomez)....nur lahm hat sich gehalten.....
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.695
Punkte
113
Ich halte die rote Karte für gerechtfertigt, aber ...

Zuvor wurde Olic von hinten wie ein Baum gefällt und Toulalan sprang wie ein KungFu Kämpfer Richtung Ribery so dass dieser nur noch die Flucht nach oben antreten konnte. Beide Male gab es nicht mal Freistoss. Unter diesen Gesichtspunkten darf er da niemals Rot geben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vorneweg, ich konnte nur die letzten 15 Minuten sehen, von daher kann ich nichts zu den Platzverweisen sagen. Ich verstehe nicht, was mit Gomez los ist. Der hatte ja mal eine Phase, zwischen Bankverbannung und Winterpause, in der er richtig gut gespielt hat. Auch ist er ja grundsätzlich ein sehr guter Spieler. Aber irgendwo scheint da mental eine große Bremse zu sein.
Tymo ist mir irgendwie ein Rätsel. Super Tacklings, super Pässe, aber im Zweikampf wirkt er immer so, als könnte ihn jeder Lufthauch umwerfen.
Ansonsten finde ich das Ergebnis sehr gut, jetzt ist auch klar, wie das Rückspiel ausgeht. Man liegt schnell 2:0 hinten, bevor Robben dann mit einem Kunststück den Endstand von 2:1 herstellt :D
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Rot für Ribery war absolut in Ordnung. Wer so den Fuß draufhält, nimmt billigend eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Zudem sah es für mich gar nicht so aus, als wäre er da überhaupt in erster Linie zum Ball gegangen. Dann noch die Tatsache, dass das Ganze am gegnerischen Strafraum passiert, wo ein solches Einsteigen gleich doppelt unnötig ist.

Ansonsten war's ein gutes Spiel der Bayern, wenn auch mit üblen Schwächen im Abschluss. Welcher Komiker hier meinte übrigens, dass Gomez gar nicht so weit weg sei von Ibrahimovic?

In dieser Form wird Lyon nicht weiter kommen. Die werden so im Rückspiel wieder eines kassieren und keine drei machen können.


Wo kann man unterschreiben?
Besser als Rosetti konnte man dazu auch nicht stehen. Obwohl man da auch Gelb geben kann... aber gut.
Pranjic hat auch Klasse gespielt, gefiel mir besser als Tymo. Immer zur Stelle, sehr Ballsicher, schnell geschaltet. Nicht immer auffällig, aber stets zur Stelle.

@ rainmaker: 1:0 ist ein klasse Ergebnis, klar hätte es 2, oder 3:0 ausgehen sollen, aber angesichts der Umstände kann man sehr gut damit leben.
Die Null steht und das ist Gold wert!
Klasse Fussballabend, mehr gibts nicht zu sagen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Was Bayern zur Zeit abliefert :erste_Sahne: :jubel::jubel::jubel:


Der Aufreger im Spiel? Die rote Karte von Ribery. Ich sag mal, wenn der Schiedsrichter nicht direkt daneben gestanden hätte, hätte er vielleicht bloß gelb gegeben. Aber so, war´s halt rot. Absicht von Ribery, würde ich jetzt nicht unterstellen, ist halt blöd gelaufen. Bis zu dieser Karte hat Ribery mir sehr gut gefallen. War richtig geiles Spiel. Die Franzosen haben überhaupt kein Land gesehen. Schweini und Robben weltklasse. Die Franzosen hatten auch zwei ganz gute Chancen, die Butt souverän verhinderte. Wenn ich Löw wäre, würde ich über Butt nochmal nachdenken. Er ist der einzige deutsche Torhüter, der "jetzt" schon und nicht erst in Südafrika gegen die absolute Weltklasse im Tor steht. Um in Lehmanns Worten mal laut darüber nachzudenken. Da kriegt er Erfahrung die mit nichts zu vergleichen ist. ;)
Contento steigert sich von Spiel zu Spiel. Der ist richtig sa*guad und Lahm kommt schön langsam in schwung für die Weltmeisterschaft. Demichelis bekam gestern völlig zu recht Szenenablaus. Der einzige der ein bißerl neben sich steht und trotzdem irgendwie alle nervös macht, incl. dem Gegner ist Gomez. Als ob er das Fussball spielen verlernt hätte.

Alles in allen eine super Leistung von Bayern.

Denen die meinen ein 1:0 sei zu wenig, sei gesagt

Lyon braucht genau wie Barca ein 2:0 damit sie weiterkommen. ;) Wenn Bayern nur ein "mickriges Törchen schießt, dann sind wir im Finale. :thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.819
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
zu gomez: er ist derjenige, der am meisten darunter leidet wenn sowohl robben als auch ribery auf dem platz stehen. in seiner zeit vor der winterpause hat van gaal ein normales 4-4-2 spielen lassen, also mit zwei echten stürmern. man hat gemerkt, wie sehr olic und gomez vom jeweils anderen profitieren konnten. da gingen außerdem auch mal pässe in die gassen, was ja auch eher auf gomez zugeschnitten ist. in dem jetzigen 4-5-1 ist das problem, dass ja praktisch alles über robben oder ribery geht. allerdings kommen die nicht wirklich über außen, sondern ziehen nur nach innen, was dazu führt, dass der mittelstürmer nur als "ableger" oder "ballhalter" benutzt wird und kaum selbst abschließen kann. da gomez auch keiner ist, der gern mit dem rücken zum tor spielt, passt die rolle die er spielen muss auch gar nicht zu ihm.
olic hingegen ist gerade in der form seines lebens, dem gelingt fast alles. allerdings sehe ich ihn über einen langen zeitraum nicht als den perfekten einzelkämpfer vorne, da auch er im normalfall in einem zweiersturm aufgrund seiner spielweise besser aufgehoben ist. er ist schließlich auch nicht der mitspielende typ, sondern zeichnet sich durch den kampf aus. und die tore gegen united (so sehr ich olic mag) waren mmn doch eher zufallsprodukte.

sollte man ribery verkaufen, würde ich gerne einen linksfuß auf links spielen sehen, der auch mal bis zur grundlinie rennt und die stürmer mit flanken füttert. allerdings sollte er schon ein wenig defensiver eingestellt sein, als der kleine franzose. dann wäre ein 4-4-2 nämlich machbar.
bleibt ribery, muss gomez auf jeden fall sein spiel verändern, sonst wird es eng für ihn. trotzdem denke ich, dass bei einer solchen flügelzange, die grundsätzlich eher selbst den abschluss sucht, als den mittelstürmer in szene zu setzen, man als mittelstürmer nicht wirklich überragend aussehen kann (vor allem mit 35 mio. auf dem rücken).

generell versteh ich dieses verspotten von gomez nicht. klar, er sieht manchmal äußerst unglücklich aus. aber der mann war immerhin über drei jahre hinweg DER ballermann der bundesliga. seit dieser szene gegen österreich darf er ja gar keine chance mehr vergeben, ohne dass jemand "vergomezt"" sagt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
also ich habe mich ja am anfang gefreut das rosetti das spiel leiten sollte, da er mmn der beste schiedsrichter in europa ist. aber das gestern war ja mal gar nichts. riberys aktion ist gelb, keine frage, aber wirklich nur wenn man es böse mit ihm meint rot. fehlentscheidung, die er später durch die zweite gelbe für toulalan, die auch keine sein muss, irgendwie wieder ausgleicht. unter dem strich bleiben aber zwei wichtige fehlentscheidungen.

man kann nur hoffen das die uefa ein einsehen hat und ribery ebenfalls nur fürs rückspiel sperrt, wäre dann immerhin fair, da toulalan sicherlich ähnlich wichtig für lyon ist wie ribery für bayern.


ansonsten: was war denn das, lyon? :skepsis: absolut nicht cl halbfinal würdig, ganz grottige leistung. als lyon fan wäre ich sehr enttäuscht von meiner mannschaft und gleichzeitig froh das es nur 0:1 ausgegangen ist.

bei den bayern war robben in der ersten hz komplett abgemeldet, dafür ribery sehr stark, bis zu seiner roten. lahm ebenfalls mit einem guten spiel, genauso wie contento. es ist wohl der falsche zeitpunkt nach einem ausnahmsweise mal fehlerfreien spiel von van buyten/demichelis, aber badstuber in der iv und contento auf av wäre wohl die beste lösung für die bayern.

was einige in diesem thread in pranjic gesehen haben weiß ich allerdings nicht. tymoschuk fand ich stark, aber pranjic nicht unbedingt.
 
Oben