emkaes
Nachwuchsspieler
eben nur nochmal zur erinnerung DAS HIER gab GELB.....
man darf eine karte sicher nicht von der schwere der verletzung abhängig machen, aber ebensowenig davon was theoretisch hätte passieren können.
Natürlich ist eine Karte immer auch abhängig davon, was "hätte passieren" können. Warum sollen denn sonst Grätschen von hinten anders bewertet werden als Grätschen von vorne oder von der Seite? Kannst Du mal begründen, warum also die potentiellen Auswirkungen NICHT mit reinspielen sollen, aber im Gegenzug dazu der Vorsatz? Das macht doch auch keinen Sinn. Entweder bewertet man nur die Aktion an sich, oder man bezieht eben auch die Faktoren VOR (Vorsatz?) und NACH (Potentielle Gefährdung des Gegenspielers/mögliche Schwere der Verletzung) der Aktion mit ein.
Bezeichnend auch der "Entlastungslink" von Dir. Steht der Schiedsrichter so gut wie Rosetti stand, zeigt er auch da rot, da würde ich doch einiges wetten. Man kann doch Rosetti nicht anhand dieser miesen Schiedsrichterleistung einen Vorwurf machen, nur weil er, einem CL-Halbfinale angemessen, optimal zum Ball/Geschehen stand.
Für mich bleibt die rote Karte eine richtige Entscheidung. Natürlich kann man sich dann immer noch über dunkelgelb streiten, aber als FEHLER kann man das aus meiner Sicht nun nicht einschätzen.