Genau. Ich will als Fußballfan keine Mannschaft im CL Finale sehen, die sich auch schon gegen Chelsea in 1/8 Finale hinten reinstellt und auf ein, zwei Konter spekuliert. In der BL kann man das mangels spielerischer Klasse machen. Schalke hat es in der Hinrunde ja auch praktiziert. Aber doch bitte nicht auf dem Weg ins CL Finale. Da blutet das Fanherz und bekommt Augenkrebs.
Ja, aber mal ernsthaft, was willst du dagegen machen oder was würdest du vorschlagen, was man (UEFA?) dagegen machen soll?
Wenn es möglich wäre, würde ich dem HSV auch gerne verbieten, so ekelhaft zu spielen, wie sie es seit einigen Wochen tun, aber das geht nunmal nicht.
Man kann doch keine UEFA-Richtlinie erlassen die besagt, dass es verboten ist, sich in der Champions League "hinten rein" (das müsste man ja auch erstmal definieren, ab wann dieser Tatbestand erfüllt ist) zu stellen.
Fußball ist nicht Boxen, wo es Punktsiege gibt, weil einer der beiden Kontrahenten mehr investiert hat, sondern da gewinnt nachher derjenige der mehr Tore geschossen hat. Das ist nunmal so.
Ausserdem hätte Barca es ja auch so machen können. Also hinten rein und Inter kommen lassen. Wäre vielleicht sogar eine nicht vorhersehbare Überraschung für Inter gewesen.
Wollten oder konnten sie aber nicht (nicht das Spielermaterial oder keine eingeübte Taktik) und Inter hingegen hat vielleicht nicht das Material um richtig "mitzuspielen".
Man muss sich doch danach richten, was für Spieler man hat und wie man die am erfolgreichsten einsetzen kann.
Das hat Inter gemacht. Und wenn sie auf diese Weise weiterkommen, weil der Gegner nichts dagegen machen kann, dann ist das eben so. Ich wüsste nicht was verwerflich daran ist.