Gut, der Salou Vergleich ist natürlich sehr ernst zu nehmen. Zumal er aufgrund seiner Gomez ähnlichen Qualitäten ja auch nur für Vereine aus dem gehobenen oberen Tabellendrittel gespielt hat und regelmäßig im Kampf um die Torjägerkanone dabei war....
Im Ernst, dass Ibrahimovic besser ist als Gomez daran besteht auch bei mir kein Zweifel. Aber eben nicht in den Sphären wie es hier teilweise durchscheint. Nach der aktuellen Saison sollte Gomez Schonzeit in München dann schlussendlich vorbei sein(wobei ich sagen muss, dass ich ihn auch im Moment nicht schwach finde, vor allem kämpferisch, etwas unglücklich agierend sicher schon), er muss dann Leistung (Tore) bringen und ich bin mir relativ sicher, dass er das auch in München schaffen wird und dann ein Garant für 15-25 Saisontore sein sollte. Dass er nie der große Techniker sein wird ist dabei sicher klar, aber ich halte ich doch für veranlagt in einem Sytem wie in München überzeugend zu spielen.
Insgesamt liegt er damit wohl hinter Dzeko, auch dem stimme ich gern zu, doch Bayern hat 35 Millionen für Gomez bezahlt und ich bin überzeugt, dass sich diese Investion auf Dauer lohnen wird (soweit sich Investitionen in diesen Höhen lohnen können). Warten wir 1-2 Jahre ab, ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass Gomez langfristig eine ähnlichen Weg geht wie beispielsweise Ballack und damit wäre er in einer irgendwann stattfindenden Retrospektive sicher nicht weit hinter Ibra einzuordnen, zumal es ihm mit Deutschland auch offen steht auf internationaler Verbandsebene Titel zu gewinnen. Aber alles reine Spekulation, genau wie die Frage wie welcher Spieler wo spielen würde. Das ist logischerweise schon sehr subjektiv, scheinbar schätze ich Gomez da eben anders ein.
Soviel von mir zu dem Thema, freu mich schon auf das Spiel gleich!