Ich kann nur für mich sprechen. Was Barcelona seit einigen Jahren auf den Platz zaubert, ist absolut bewundernswert, zumal das nicht nur alles zusammengekauft ist, sondern richtige Konzeptarbeit dahinter steckt. Fan bin ich nicht, aber ich habe auch nichts gegen Barca, solange sie nicht gegen Bayern spielen.
Wenn es aber nicht die "eigene" Mannschaft ist, dann freut man sich (bzw. freue ich mich) einfach, wenn nicht immer dieselbe Mannschaft gewinnt. Das macht ja den Sport aus, dass nichts zu 100% vorhersagbar ist.
Der übertriebene Hype um Barca, auch von vereinzelten (!) Usern (User wie z.B. heiko ausdrücklich ausgenommen) hier im Forum, trägt aber zumindest bei mir zusätzlich dazu bei, eher für den Gegner zu sein. Alles bei Messi ist weltklasse, sogar ein verschossener Elfer, Barca ist eh unschlagbar und im Grunde braucht man gar nicht mehr anzupfeifen, wenn Barca auf dem Rasen steht. Den Hype um Bayern finde ich damit nicht mal Ansatzweise vergleichbar, dafür spielen sie seit einigen Jahren nicht erfolgreich oder attraktiv genug. Derzeit gibt es doch eher einen Hype um Dortmund. Viel schlimmer finde ich in Deutschland den Hype um einzelne Spieler, früher Adler, jetzt Neuer und Götze als Beispiele, was nicht bedeutet, dass ich die beiden nicht für hervorragende Spieler halte.