Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Heute der Held, morgen der Loser. Barca wird sicher nicht anfangen und sein Spiel in Frage stellen, weil man weder Meister noch CL-Sieger geworden ist. Wäre auch total albern und dämlich.
Man muss einfach sehen was mit Villa wird, der fehlt, obwohl er nicht die Quote aus Valencia aufweist, vorne an allen Ecken und Enden. Der einzige Stürmer neben Messi, der konsequent den direkten Weg zum Tor sucht und auch mal abschließt. Ansonsten muss noch ein IV her, weil Puyol einfach nicht jünger werden will. Auch Xavi spielt keine herausragende Saison, der Gute hat heute auch zu langsam im Spielaufbau agiert. Valdez habe ich immer verteidigt, aber vielleicht sollte sich Barcelona hier mal umsehen. Spontan fällt mir Igor Akinfeev ein.
sehe ich im Prinzip auch alles so
Barca wird und soll nicht seine Philosophie in Frage stellen
ein Tor im Hinspiel, der Elfmeter oder einfach nur etwas defensiver nach dem 2:0 und man hätte Chelsea weggefegt
ebenso ist Barca nicht plötzlich schlechter als Real, so wie mancher es gerne hätte, ohne Valdes Fehler zum 0:1 läuft der Clasico vielleicht anders
Valdes ist aber wohl unantastbar in Barcelona, daher rechne ich nicht mit einem neuen Keeper
auch in dem Punkt mit Villa kann man nur zustimmen, der fehlt an allen Ecken und Enden, die Klasse haben Tello und Cuenca nunmal nicht (und Pedro kommt die Saison auch nicht richtig auf die Beine)
also ein fitter Villa, Thiago Silva und vielleicht noch ein guter LV - und Pep, mehr braucht es nicht, Barca ist dann auch nächste Saison noch das Team to Beat
(Xavi ist für mich immernoch unantastbar, dahinter so langsam Alcantara aufbauen)