Man freut sich, weil Chelsea vor 3 Jahren hinten und vorne ********** wurde gegen Barca und damals schon nicht das bessere Team weiterkam. Ach nein, Barca hatte ja damals schon 112% Ballbestitz, zwar nur einen Torschuss (der dann auch noch reinging), aber Ballbesitz ist ja viel knorkiger
Also ich denke den wenigsten geht es hier um das Spiel vor X Jahren. Ralf mag Barca nicht, weil er mit seiner Schönrederei des deutschen Fußballs recht bekommen will und weiß, dass Barca jede deutsche Mannschaft in Hin- und Rückspiel so Windelweich schlägt, dass selbst die eigene Mama später Probleme hätte, das Gesicht zu erkennen. Kann zwar diese Saison kein Hin- und Rückspiel mehr geben, aber auch ein Finale wäre schwer genug.
Ich war für Chelsea, weil ich in einem möglichen Finale mit deutscher Beteiligung kein Massaker erleben will, wäre auch nicht gut für das Selbstvertrauen der deutschen Nationalmannschaft bei der EM. Das Massaker muss es in München zwar nicht zwangsläufig geben, ist aber trotzdem gut möglich.
Letztlich hat Chelsea überragend verteidigt, auch wenn Lehmann recht hat, dass es auf dem kleinen Platz der Stamford Bridge leichter ist als auf dem größtmöglichen Platz im Camp Nou, und hatte vorne das Glück, das es benötigt, um diese Übermannschaft zu besiegen. Das Rückspiel wird jedenfalls deutlich spannender als befürchtet, das freut mich im Interesse des deutschen Fußballs und auch als Zuschauer, auch wenn ich Ralf nach einer gehörigen Abreibung eines Nicht-Spanischen Topvereins gerne mal im Forum erleben würde.
Aber der deutsche Fußball hat klar Priorität gegenüber Ralf, auch wenn er es mir schwerer macht als es sein muss.
@ ricard
Richtig so! Setze dich lieber respektvoll mit konstruktiven Barca Kritikern auseinander, da gibt es ja auch genug von. Produktiver als das herumgetrolle ist es allemal.