UEFA Champions League 2011/12 - Halbfinale


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dann sag mir doch, was er noch so überdurschnittlich kann außer Karten fordern, Rumheulen und Mitschwimmen...

http://www.youtube.com/watch?v=lZCBebA533w :rocky: (ganz provokativ)

Giko schrieb:
Vereinfacht gesagt eigentlich alles, was ein 6er können muss. Er ist wohl mittlerweile auf jeden Fall weltweit ein Top 5 6er.

:thumb: Und, es gibt wohl keinen Spieler, der besser ins Barca-System passt.

Dazu allerdings auch der wohl unsympathischste Mensch der jemals einen Fußballplatz betreten hat.

Seine dämliche Einlage wird ihm immer hinterherhängen. Er fällt manchmal zu leicht und provoziert auch sehr gern, aber damit ist er einer von gaaaanz vielen Spielern in den Profi-Ligen, was nicht heißt- ich finde es gut. Wenn ich heute Drogba gesehen habe, dann ist er keinen Deut besser. Oder die ständige "schwalberei" von Robben oder DiMaria.

Leider ist eine unsportliche Spielführung mittlerweile Gang & Gebe, da ist keiner besser als der andere. Deshalb ist dieses Thema, solange die UEFA/FIFA nicht einschreitet, für mich uninteressant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bin zwar nicht ricard und habe vom heutigen Spiel auch nur die letzten 10 Minuten gesehen, aber Busquets antizipiert Spielsituationen außergewöhnlich gut und hat ein überragendes Stellungsspiel. Wie der in den Passwegen steht, ist schon weltklasse, das muss man ihm lassen. Er ist vielleicht ein absoluter Unsympath, aber ein fantastischer Sechser.

Spieler wie Busquets, früher Makelele oder Deschamps, sind unbezahlbar und extrem rar gesät. Solche Typen sind so ungemein wichtig und in Normalfall auch relativ "unsichtbar", aber nie zu ersetzen. Dazu ist Busquets ein überragender Techniker, hat eine unglaubliche Ruhe am Ball und kann seinen Gegenspieler zur Not ausspielen. Busquets wird so oft in Bedrängnis angespielt, ist aber trotzdem jeder Zeit in der Lage, den Ball problemlos zu behaupten und zu verarbeiten. Er ist zwar nicht der schnellste und Kopfballstärkste Spieler, aber hat dafür halt andere Qualitäten wie Antizipation und einen hohen Fußball IQ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
5 Elfmeter ist aber sehr hochgegriffen, waren es nicht sogar ein Dutzend. Im Fußball ist die erste Fehlentscheidung, die daraus entstehende neue Spielsituation, immer entscheidend. Wird er erste Elfer gepfiffen, entstehen alle anderen Situationen überhaupt nicht. Natürlich muss Chelsea im Rückspiel einen Strafstoß bekommen, genau so wie Barca im Hinspiel, aber zu suggerieren, 6:2 Elfmeter für Chelsea, weil jeder Elfmeter ein Treffer ist und anschließend erneut die gleichen Elfmeterreifen Situationen kommen, passt nicht.

Das trifft dann aber nicht nur auf Elfmeterpfiffe, sondern auf ALLE Fehlentscheidungen zu, auch Einwürfe, kleine Fouls etc.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Vereinfacht gesagt eigentlich alles, was ein 6er können muss. Er ist wohl mittlerweile auf jeden Fall weltweit ein Top 5 6er. Dazu allerdings auch der wohl unsympathischste Mensch der jemals einen Fußballplatz betreten hat.

Sagt der Real fan. Busquets hat sich mittlerweile deutlich gebessert und ist bei weitem nich mehr so schlimm wie Robben oder Ribery bei bayern oder Ramos, Pepe, Marcelo und Ronaldo. Man muss dem Jungen aber auch zugute halten, dass er eben noch sehr jung ist und mit dem Alter wird man auch ein bisschen reifer.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.367
Punkte
63
Er hat nullkommanull Kopfball- oder physisches Spiel (erst Recht für seine Statur), ist ziemlich lahm, nicht sonderlich kreativ oder mutig, hat keinen guten Schuss. Braucht man neben Fabregas, Xavi und Iniesta bzw hinter Messi und Villa/Sanchez natürlich auch nicht und deswegen fällt er auch nicht negativ auf. Hat schon seinen Grund, warum praktisch alle seine so genannten "Highlight"-Tapes mit Ballabschirmen zu tun haben und in 3 Meter Raumgewinn am Mittelkreis enden. Ich fall vom Hocker!
 
G

Gast_481

Guest
Mir geht es nicht um die diskutablen Entscheidungen, sondern darum, das hier immer wieder die alte Baustelle eröffnet wird. Die Spiele sind ewig her, mein Gott, irgendwann muss doch einmal Schluss sein.

Es war nun einmal aus meiner Sicht eines der am schlechtesten gepfiffenen Spiele der jüngeren Zeit. Und Chelsea hat nun Chance auf Revanche. Da kann man die Baustelle doch wieder eröffnen, wenn sich die beiden erstmals seither wieder gegenüberstehen. Man muss das natürlich nicht bei jedem Sieg Barcas hervorkramen à la Roony "waren eh die Schiedsrichter wie damals gegen Chelsea", aber wenn schon wieder die beiden in einem Halbfinale aufeinandertreffen, dann bietet es sich an. Hat ja auch einen gewissen Flair, so wie die Hand Gottes etc. Muss ja nicht nur negativ ausgelegt werden.

Erfolg zieht an und macht sexy, war schon immer so und wird sich nie ändern. Über sowas rege ich mich nie auf. Mir ist es auch latte, ob Reif bei jedem Barca Spiel selbst Hand anlegt. Ich bin seit 20 Jahren Mitglied bei Barcelona und da gab es auch ganz düstere Zeiten.

Ich meine wie gesagt auch nicht dich. Aber wenn der Wylerdepp dann einen Pass von Messi, den jeder Mensch auf diesem Planet (ja verdammt nochmal, jeder, auch die ohne Beine!!) so kommentiert, als hätte er einen Lauf vom eigenen Tor, an allen Gegenspielern vorbei gestartet und dann sich selber zum Fallrückzieher aufgelegt (mit Salto und Schraube selbstverständlich) und so eingenetzt, dann nervts aber so was von! Da will ich meine Fersehgebühren zurück. Zahle das Zeug doch nicht um einem bei der Selbstbefriedigung zuzuhören.

Damenunterwäsche war ein Stichwort, aber lassen wir diesen Kinderkram.

Versteh ich nicht, ist auch egal.

Siehe oben. Ist mir so latte, ob der Jubel inflationär ist oder nicht, solange ich selbst weiß, was ich davon zu halten habe. Diese Leute sind schneller wieder weg, sobald der Erfolg nachlässt, als sie gekommen sind und auf solche "Fans" verzichte ich sehr gerne.

Kann nur noch ein drittes Mal betonen, es ging mir nicht um dich.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mehr so ein auf den Sack gehen von irgendwelchen Hypern. Damit meine ich auch nicht Fans wie dich sondern so Modefanboys, die bis vor 2,3 Jahren nicht mal wussten wo Barcelona liegt, aber sich jetzt einen auf Messi, Xavi etc. keulen
Nur schon der schweizer Kommentator Dani Wyler ist so ein Experte. Wenn der sich keinen runterholt beim Spiel, dann weiss ich auch nicht, anders kann ich mir diese einseitige, aufgeilende Art der Kommentation nicht vorstellen.

Das ist bei Sky auch so schlimm.
Real = Dorfverein, den man an einem guten Tag immer schlagen kann.
Barca = Übergalaktische.
Messi = Messias

Dabei weiß doch jeder, daß Real, die Übergalaktischen sind.
Das trifft dann aber nicht nur auf Elfmeterpfiffe, sondern auf ALLE Fehlentscheidungen zu, auch Einwürfe, kleine Fouls etc.

Nicht nur auf Fehlentscheidungen. Eigentlich auf alle Entscheidungen.

Es war nun einmal aus meiner Sicht eines der am schlechtesten gepfiffenen Spiele der jüngeren Zeit. Und Chelsea hat nun Chance auf Revanche. Da kann man die Baustelle doch wieder eröffnen, wenn sich die beiden erstmals seither wieder gegenüberstehen.

Ich würde sogar sagen die Leistung von Övrebö war unter den 3 schlechtesten aller Zeiten.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.019
Punkte
113
Er hat nullkommanull Kopfball- oder physisches Spiel (erst Recht für seine Statur), ist ziemlich lahm, nicht sonderlich kreativ oder mutig, hat keinen guten Schuss.
Das sind alles Eigenschaften, die er für sein Spiel nicht braucht.
Hat schon seinen Grund, warum praktisch alle seine so genannten "Highlight"-Tapes mit Ballabschirmen zu tun haben und in 3 Meter Raumgewinn am Mittelkreis enden.
Die 3 Meter sind aber wichtig, weil die Anspiele von Busquets exakt sind und es dem Passempfänger sehr leicht machen, den Ball schnell und gewinnbringend weiter zu verarbeiten. Auch bei einem simplen 5-Meter-Pass im Mittelkreis sind Geschwindigkeit und Genauigkeit wichtiger, als es sich die meisten Zuschauer vorstellen können. Die Qualität des Zuspiels entscheidet, ob daraus ein Angriffsspielzug entstehen kann oder nicht. 10 km/h zu wenig und 20 cm zu weit links können deinem Team mal schnell die nächste Spielminute versauen.

Gustavo ist zum Beispiel ein Spieler, der häufig ein unfassbar schlechtes Timing auch bei einfachen Pässen hat und eine gute Spielsituation zum einem schlechten Ballbesitz werden lässt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Freue mich auch über den Sieg Chelseas, auch wenn ich anerkenne dass Barcelona die besseren und vor allem deutlich mehr Chancen und Spielanteile hatte.

Jedoch - und so wird es vielen gehen, die gegen Barcelona in der CL sind - kann ich diese ständigen Barcelona Vergleiche in den deutschen Medien mit entsprechender Lobhudelei nicht mehr ertragen. Wenn Mannschaften wie Köln oder Hoffenheim mal drei schnelle Kurzpässe im Mittelfeld spielen, wird sofort der Stempel "Barca-like" rausgeholt. Macht Gomez 12 Tore in der CL, vergleicht man ihn doch allen Ernstes mit Messi. Einfach um das zu beenden, hoffe ich dass Barcelona jetzt mal 1-2 Jahre titelfrei bleibt, damit die Sportjournalisten mal wieder anerkennen, dass auch andernorts hervorragender Fußball praktiziert wird.

Edit: Dafür kann natürlich der FC Barcelona nix. Diese Antipathie, die ich hege, haben sie sich ja mit überragenden Leistungen erarbeitet. Ich bin dessen nur überdrüssig.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Edit: Dafür kann natürlich der FC Barcelona nix. Diese Antipathie, die ich hege, haben sie sich ja mit überragenden Leistungen erarbeitet. Ich bin dessen nur überdrüssig.
Sehe ich genauso. Außerdem müssen die Gesetze der Champions League gewahrt werden. Also Barca und Real raus im Halbfinale...
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
die einzigen, die mich gestern genervt haben (neben dem völlig jenseitigen schweizer kommentator thurnheer, dem ich einmal ein schädel-ct empfehlen würde), waren meine "lieblinge" terry und a.cole, die sich einfach nie zu blöd sind, IMMER abseits zu reklamieren und dann nach der situation abfällig gesten zum assi hin zu machen, obwohl man dann in der wh sieht, dass dieser völlig richtig lag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich habe nicht geschnallt, warum Di Matteo nicht noch Sturridge reingeworfen hat. Drogba konnte ja kaum noch stehen. Mit Kalou und Sturridge auf dem Platz hätte ja mal einer der weiten Schläge gereicht als Puyol ungefähr 20m. in Chelseas Hälfte stand. Der hat in einem Laufduell spät im Spiel selbst gegen Drogba noch auf 30m. 10 an den Ivorer abgegeben. In dieser Spielsituation war die Möglichkeit da, Barcas extreme Höhe zu bestrafen. Zumal ich weiter das Gefühl habe, dass Valdes Timing im Herauslaufen mäßig ist. Gestern hat er seiner IV zweimal das Leben schwer gemacht, obwohl es davon kaum mehr Szenen gab.

Ich glaube übrigens auch, dass das 1-0 nicht reichen wird. Derzeit würde ich doch einiges drauf setzen, dass Barcelona im Rückspiel mit drei Unterschied gewinnt. Zweimal geht das nicht gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich glaube übrigens auch, dass das 1-0 nicht reichen wird. Derzeit würde ich doch einiges drauf setzen, dass Barcelona im Rückspiel mit drei Unterschied gewinnt. Zweimal geht das nicht gut.

Chelsea wird sich auch im Camp Nou konsequent hinten reinstellen und auf einen Konter hoffen. Nur ist der Platz in Barcelona eine Ecke größer und der Rasen wird auch kürzer gemäht, als es gestern der Fall war, um das Spiel schneller zu machen. Gerade der "kleine" Platz an der Stamford Bridge kam vor allem Chelsea entgegen. Im Camp Nou werden sich zwangsläufig mehr Räume ergeben, wenn Barca die ganze Breite des Spielfelds durchgehend nutzt. Stur durch die Mitte wird wahrscheinlich auch zu Chancen führen, aber je breiter Barca das Spiel macht, desto mehr werden sich Möglichkeiten über die Halbpositionen eröffnen. Im Hinspiel wars halt ein bissel Unvermögen, gepaart mit etwas Pech und einer guten Chelsea Mannschaft.

Ich könnte mir durchaus Parallelen zum Milan Spiel vorstellen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.597
Punkte
113
Fand das Spiel gestern recht unterhaltsam. Chelsea kann da durchaus auch ein zweites Mal so spielen und durchziehen. Man hat da nämlich eine Krake in der Bude, die wirklich alles hält was es zu halten gibt. Bei Czech hab ich den eindruck, er will jetzt unbedingt auch mal einen internationalen Titel. Im Gegensatz dazu hat Barca halt jemanden, der auch mal einen eventuell haltbaren schuss reinrutschen lässt. Fussballerisch hat Chelsea dieser Barca-Mannschaft natürlich nichts als Kampf und Laufbereitschaft entgegenzusetzen. Aber mit viel Glück und Leidenschaft könnte es klappen. Richtig daran glauben kann ich aber nicht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ich könnte mir durchaus Parallelen zum Milan Spiel vorstellen.
Glaube ich insofern nicht, weil Chelsea nicht die spielerische Qualität von Milan hat und auch die Mannschaft insgesamt zu langsam und ideenlos ist, da wird bei Barca hinten nicht viel anbrennen (Ausnahme Standards), wenn sie sich denn nicht ganz blöd anstellen. Bei Chelsea bin ich mir trotz aller Routine und takischem Verständnis sicher, dass sie Barcas Druck nicht standhalten können und nach einem Führungstreffer in sich zusammenfallen werden.
 
Oben