Jerry
Bankspieler
Die Ergebnisse zeigen genau das was ich und ricard schon mehrmals geschrieben haben: Barca ist im eigenen Stadion in KO Spielen eine ganz andere Mannschaft als auswärts.
Das erkennt man doch schon an der Ausrichtung mit Keita in der Startformation. Guardiola konnte mit diesem Ergebnis sehr gut leben weil er eben weiß, dass seine Mannschaft im Camp Nou sehr gute Karten hat.
Korrekt. Barca kann mit dem Ergebnis leben. Ebenso ist es für Milan ein akzeptables, wenn auch nicht gutes Ergebnis.
Es ist nur einfach falsch so zu tun als wären die Italiener das Paradebeispiel für eine Mannschaft, die Barca vor große Probleme stellt...
Da sind wir bei der Frage was man unter "große Probleme" versteht. Barca ist nunmal in jedem Spiel gegen jede Mannschaft der Welt (meinetwegen Ausnahme Real) eindeutiger Favorit! Milan hat für viele, mich inbegriffen, die größten Chancen (damit sind nicht GROßE CHANCEN) dieser Barcamannschaft eins auszuwischen. Die 22% der Buchmacher sind doch ein gutes Beispiel. Welcher anderen Mannschaft würde man nach einem 0:0 zu Hause 22%ige Gewinnchancen geben? Wievielen Mannschaften würdest du persönlich bei gleicher Ausgangslage mehr Chancen zum Weiterkommen einräumen?
Auch die Argumentation mit den Spielen aus der Gruppenphase ist sinnlos. Da werden im Rückspiel eine ganze Reihe anderer Leistungsträger auf dem Platz stehen und erheblich konzentrierter ins Spiel gehen. Zumal Barca auch im Gruppenspiel klar besser war....
Naja sinnlos würde ich sie nicht nennen. Das die Gruppenspiele keinen endgültigen Aufschluss geben, ist klar. Dennoch darf man wohl mit einem Spiel vor einem halben Jahr argumentieren, wenn du im Umkehrschluss ein Spiel gegen Stuttgart anführst bei dem ein Henry starten durfte und Ibrahimovic eingewechselt wurde (der Rest der Startformation war hingegen der heutigen nicht unähnlich ).
Auch wenn ich jetzt vielleicht den Eindruck erwecke, dass ich felsenfest von einer Überraschung ausgehe, möchte ich noch hinzufügen, dass ich ein 6-1 ebenso für möglich halte wie ein 2:2.