UEFA Champions League 2011/12 - Viertelfinale


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Wie viele Fouls von Pepe hast du denn jetzt spontan im Gedächtnis, bei denen sich ein Gegenspieler verletzt hat?

Ich würde den Bayern wohl ca 30% gegen Real geben. In der Offensive können die Bayern wohl durchaus mit halten, aber Real dürfte wenn alles normal läuft höchstens durch Lachanfälle beim Anblick der Bayern Verteidigung aufzuhalten sein.

das war ja grad die ironie in meinem post, garnicht so viele aber bei robbens anfälligkeit wird er sicher krankenhausreif gefoult werden :)
mourinho wird sich garantiert ne gute taktik zurecht legen, im gegensatz zu opa jupp erkennt der ja die schwächen des gegners schon beim ersten dvd-studium. trotzdem würd ich die bayern nicht unterschätzen, wenn sie offensiv ins rollen kommen dann haben sie durchaus chancen mit dem final in münchen vor augen
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Anhand der Quoten oben berechnet. Ihr müsst die Auszahlungsquote des Anbieters berücksichtigen.

Auf 1-2% genau kann man es ja nicht berechnen zumal ja die beste Quote von unterschiedlichen Anbietern genommen wurde. Bei meinen Werten liegt die Auszahlungsquote bei nahezu 100%. Was will man da dann berücksichtigen?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
das war ja grad die ironie in meinem post, garnicht so viele aber bei robbens anfälligkeit wird er sicher krankenhausreif gefoult werden :)
mourinho wird sich garantiert ne gute taktik zurecht legen, im gegensatz zu opa jupp erkennt der ja die schwächen des gegners schon beim ersten dvd-studium. trotzdem würd ich die bayern nicht unterschätzen, wenn sie offensiv ins rollen kommen dann haben sie durchaus chancen mit dem final in münchen vor augen


Gut die Ironie hab ich dann zu wenig raus gelesen.

Ich sehe die Bayern auch bei weitem nicht chancenlos, aber Madrid schon als deutlichen Favoriten. Madrid hat den bessern Kader und den besseren Trainer. An der Einstellung wird es unter Mourinho mit Sicherheit auch nicht mehr scheitern. Mit gutem Start und etwas Glück bei passendem Spielverlauf könnten die Bayern Real aber durchaus ärgern.

Aber bis dahin haben ja eh sowohl Real, als auch die Bayern noch Gegner vor sich die Mann auch nicht unterschätzen soll, sonst endet das ganze wie in den beiden Hinspielen.


Was ich auch interessant im Achtelfinale fand, war dass alle nicht spanischen Vertreter, die weiterkamen ein Spiel verloren haben, die die raus sind ja sowieso.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Die Bild hat ja heute in ihrer Ausgabe die Wahrscheinlichkeiten für Bayernweiterkommen gegen die jeweiligen Gegner beziffert:

Barca:30%
Real:40%
Nikosia:99%
Chelsea:65%
Milan:55%
Benfica:90%
MArseille:80%
----------------------------------------------------------------
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Die Bild hat ja heute in ihrer Ausgabe die Wahrscheinlichkeiten für Bayernweiterkommen gegen die jeweiligen Gegner beziffert:

Barca:30%
Real:40%
Nikosia:99%
Chelsea:65%
Milan:55%
Benfica:90%
MArseille:80%
----------------------------------------------------------------

Chelsea und Barca vielleicht etwas zu hoch, sonst gibts daran nichts auszusetzen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Langweilige Auslosungen.

Ich hätte aber gedacht, dass die Uefa Bayern und Real mehr zutraut. Dass Barca ohnehin unschlagbar ist, weiß natürlich jeder Fußballfachmann. Jetzt ist es anscheinend auch bis zu den Uefa Oberen vorgedrungen.

:confused: :confused: :confused:

wenn pepe im semi nicht gesperrt sein sollte dann könnte das bitter für robben werden... denn wenn er den mit "normaler pepe'schen härte" umschneidet ist er spätestens beim zweiten mal reif für den OP-Tisch.

Ich freue mich schon, wenn es tatsächlich dazu kommt.
Im Forum wird wieder einiges gebasht werden. Das ist besser als jeder Kinofilm.

Milan leider nicht mit so einer guten Bilanz gegen Barca, wie manch einer glaubt.

Aus Milan-Sicht.

------Spiele Siege Unentschieden Niederlagen
Zu Hause 6 2 1 3
Auswärts 5 1 2 2
Gesamt 11 3 3 5

Milan kam in einem KO-Duell nur ein einziges mal gegen Barca weiter. Und das war im Finale 93/94, als man Barca mit 4:0 wegputzte.
Zuletzt unterlag man Barca 05/06 mit 0:1 @ home und 0:0 @ Barca.
Schöne Aussichten, da waren die Gruppenspiele in dieser Saison interessanter aber weniger aufschlußreich, da eben Gruppenphase mit 2 Bum-Gegnern.

Anhand der H-2-H-Vergleiche und saisonalen Heim-Auswärtsstatistiken würde ich die Wahrscheinlichkeiten so beziffern.

AC Milan 35 %
Barcelona 65 %

SL Benfica 55 %
FC Chelsea 45 %

Olympique de Marseille 27,5 %
Bayern München 72,5 %

APOEL 0,1 %
Real C.F. 99,9 %
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Chelsea und Barca vielleicht etwas zu hoch, sonst gibts daran nichts auszusetzen.

Chelsea und Milan kann ich nicht einschätzen. Der Rest ist bei Bayern (wenn auch nur knapp) zu hoch. Aber das ist bei einer deutschen Zeitung ja auch so zu erwarten.

@Gitche

Was haben irgendwelche Duelle vor 20 Jahren mit dem kommenden Spielen zu tun?

Außer bei Bayern - Marseille sind deine Werte schwachsinnig. Real, Milan und vor allem Benfica deutlich zu hoch.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Auf 1-2% genau kann man es ja nicht berechnen zumal ja die beste Quote von unterschiedlichen Anbietern genommen wurde. Bei meinen Werten liegt die Auszahlungsquote bei nahezu 100%. Was will man da dann berücksichtigen?

Das ist mir schon aufgefallen, so mal auch eine Surebet vorliegt. Es geht nur ums Prinzip wie man Wahrscheinlichkeiten aus Quoten errechnet.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
- Milan bekommt eine Tracht Prügel, wie sie diesem Altherrenkackverein zu gönnen ist :jubel:

Altherrenverein? Wann hast du dir das letzte mal den Milan Kader angeschaut?
Ich denke das Milan am ehesten in der Lage sein wird Barca zu schlagen. Man hat eine extrem starke Verteidigung, Mittelfeldspieler die harte Defensive spielen können und trotzdem schnell auf offensiv umschalten können und dort gefährlich sind(Bommel, Boateng, Seedorf) und mit Ibrahimovic, Robinho und Pato genügend Power im Sturm um trotzdem die Barca Verteidiger permanent unter Druck setzten zu können.
Überhaupt denke ich das die Auslosung für Barca so ziemlich die schlechtest mögliche ist. Jetzt Milan, dann potentiell Chelsea und dann Real. Im Bad-Case also die 3 Teams denen am ehesten ein Sieg gegen Barca zuzutrauen ist und mit Milan das (mMn) wahrscheinlichste gleich als erstes.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Real ist sicherlich die Mannschaft, die Barca am Ehesten rauswerfen/besiegen kann. In der Vorrunde hat sich Milan in Barcelona zwar zu einem Unentschieden gerettet aber wenn man beide Spiele betrachtet hatte Barca keine großen Probleme. Das war eindeutiger als die Ergebnisse klingen. Wobei man auch sehen muss, dass beide Mannschaften nicht immer in Bestbesetzung spielten.

Die Auslosung war natürlich bitter für Barca. Milan und Chelsea sind keine einfachen Aufgaben. Im Finale dann entweder ein Clasico oder Bayern Heimspiel wenn man mal von Favoritensiegen ausgeht.
Ich hätte gerne gleich gegen Madrid gespielt. Mit Hin und Rückspiel sind die Chancen größer als nur in einem Duell. Im Halbfinale wäre das auch ungeschickt, dann hätte man wieder 3 Clasicos in kurzer Zeit. Der Termin könnte beiden spanischen Teams noch schaden. Denn im Clasico in der Liga wird wohl kein Team einen Spieler für die CL schonen können.

Letztendlich kann Barca jedes Team schlagen. Insofern sehe ich das erstmal entspannt. Bitter ist natürlich der Ausfall von Abidal. Obwohl er dieses Jahr nicht gerade in Topform war ein absolut wichtiger Spieler, den kein anderer Akteur in dieser Rolle als Linksverteidiger ersetzen kann.
 
G

Gast_481

Guest
Altherrenverein? Wann hast du dir das letzte mal den Milan Kader angeschaut?

Hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe. Dennoch hat Milan nach Nikosia den höchsten Altersschnitt der verbliebenen CL-Teams und z.B. den höchsten der Serie A. Aber mittlerweile ist auch ihr Altersschnitt "nur" noch bei 29 Jahren. Dachte aber auch, dass sie mittlerweile noch jünger sind. Die Zeiten mit Maldini, Costacurta, Serginho etc. sind ja nun doch vorbei.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Weiß man egtl. wer in einem möglichen HF zuerst daheim spielen würde, oder wird dies später auch ausgelöst? Jz wo's mir auffällt, i-wie habe ich über dies in den letzten Jahren nie nachgedacht...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Weiß man egtl. wer in einem möglichen HF zuerst daheim spielen würde, oder wird dies später auch ausgelöst? Jz wo's mir auffällt, i-wie habe ich über dies in den letzten Jahren nie nachgedacht...
Di 17.04. Sieger Marseille / München - Sieger Nikosia / Madrid
Mi 25.04. Sieger Nikosia / Madrid - Sieger Marseille / München
Mi 18.04. Sieger Lissabon / Chelsea - Sieger Mailand / Barcelona
Di 24.04. Sieger Mailand / Barcelona - Sieger Lissabon / Chelsea
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Altherrenverein? Wann hast du dir das letzte mal den Milan Kader angeschaut?

Gerade eben. Und da entdecke ich als erweiterte Stammspieler Abbiati (34 Jahre), Nesta (35 Jahre), Ambrosini (34 Jahre), Van Bommel (34 Jahre) und Seedorf (35 Jahre), dazu Kaderspieler wie Inzaghi (38 Jahre), Yepes (36 Jahre) und Zambrotta (35 Jahre). Zeige mir mal einen Spitzenverein mit ähnlicher Altersstruktur (Durchschnittsalter hat JL schon erwähnt, 29 Jahre). Natürlich hat Milan auch etwas dagegen unternommen, die sind ja nicht total bescheuert, aber der AC Milan ist trotzdem immer noch eine Altherrentruppe.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Hat diese Altherrentruppe nicht 2007 zB die CL gewonnen!? Waren da nicht auch mehrere 38 oder gar 40jährige dabei!?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hat diese Altherrentruppe nicht 2007 zB die CL gewonnen!? Waren da nicht auch mehrere 38 oder gar 40jährige dabei!?

Und? Schreibe ich irgendwo, dass sie früher keinen Erfolg hatten? Ziehe ich einen Kausalzusammenhang zwischen Alter und Erfolg?

Ich mag Milan einfach nicht, unter anderem wegen ihrer Alterstruktur.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Und? Schreibe ich irgendwo, dass sie früher keinen Erfolg hatten? Ziehe ich einen Kausalzusammenhang zwischen Alter und Erfolg?

Ich mag Milan einfach nicht, unter anderem wegen ihrer Alterstruktur.

Ja:

Natürlich hat Milan auch etwas dagegen unternommen, die sind ja nicht total bescheuert, aber der AC Milan ist trotzdem immer noch eine Altherrentruppe.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Chelsea und Milan kann ich nicht einschätzen. Der Rest ist bei Bayern (wenn auch nur knapp) zu hoch. Aber das ist bei einer deutschen Zeitung ja auch so zu erwarten.

@Gitche

Was haben irgendwelche Duelle vor 20 Jahren mit dem kommenden Spielen zu tun?

Außer bei Bayern - Marseille sind deine Werte schwachsinnig. Real, Milan und vor allem Benfica deutlich zu hoch.

Dann hast du wohl die Saison von Chelsea und Benfica nicht so richtig verfolgt.
Nur mal so nebenbei:
Benfica ist im EC erfolgreicher als Chelsea.
Chelsea: EP der Pokalsieger 71, 98; 1 x Vize-CL-Sieger (08)
Benfica: EP der Landesmeister 61, 62; 5 x Vize-Landesmeister-Sieger (63, 65, 68, 88, 90); UEFA-Cup-Vize-Champ 83
Chelsea hat Probleme in der Liga, stand kurz vor dem Aus gegen Neapel (!!!) und Benfica spielt ne starke EC-Saison, was sie letztes Jahr ja schon aufblitzen ließen. Das sind für mich gute Argumente für Benfica.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
off topic:

Ich habe gerade geschaut ob man irgendwie an Finaltickets kommt. Leider 24h zu spät weil der Vorverkauf bis gestern 18Uhr ging. Wird es noch weitere Ticketverkaufrunden geben? Wie groß ist die Chance auf Tickets für solch ein Spiel? (-> ich nehme an gering, da für mich nur die 70Euro Tickets in Frage kommen)

Danke für Hilfe
 
Oben