UEFA Champions League 2014/15 - Achtelfinale inkl. Auslosung


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
boah, sind die zdf-fuzzis eklig. da wird das spiel so dargestellt, als hätte hinterhupfingen gegen real madrid gespielt und alle sind unglaublich stolz, dass sie dabei waren.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Platte ist technisch stark? Also er kann ja noch dazulernen, aber Ballverarbeitung war heute mehrmals sehr ruppig anzusehen. Ansonsten ist er durchaus athletisch, hat nen guten Wumms und viel Herz.

Natürlich, aber das wundert mich in seinem Alter jetzt nicht. Ansonsten fand ich ihn in den Ballbehandlung teilweise sehr ordentlich, wenngleich er kein Götze wird. ;)

boah, sind die zdf-fuzzis eklig. da wird das spiel so dargestellt, als hätte hinterhupfingen gegen real madrid gespielt und alle sind unglaublich stolz, dass sie dabei waren.

Das beste war ja die Reporterin zu Wellenreuter: "Haben sie selbst nach dem Trikot von Casillas gefragt?"

Nein, er hat seine Mutti auf's Feld geholt...:crazy::wall:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Also ich konnte mich an der Leistung von den Blauen nicht sonderlich begeistern. Über die Spieldauer haben sie gut verteidigt und eine Blamage vermieden, sehr toll. Ist man damit schon zufrieden als Fan (ob neutral oder von den Blauen)? Ich denke man sollte sich schon die Frage gefallen lassen, ob man den "Spielplan" überhaupt auf Weiterkommen ausgelegt hat? Mir ist sehr wohl bewusst, wie viel besser Real individuell ist, hat aber andere Mannschaften auch nicht daran gehindert, mal etwas zu versuchen (teilweise erfolgreich).

Man kann die Leistung in der Defensive von mir aus loben, aber dafür hat man jegliche Chance auf das Weiterkommen geopfert. Die Blauen dafür noch zu loben, ist schon ziemlich grotesk.

naja, wenn schalke versucht mitzuspielen, gehen sie wieder unter. mit ein bisschen glück nehmen sie ein 1-1 mit nach madrid und von daher war´s nicht so schlecht. groß loben muss man da jetzt nicht, aber real ist derzeit wahrscheinlich die am besten besetzte mannschaft der welt und auch wenn die eine kleine formkrise haben, stehen da immer noch ganz andere kaliber auf dem platz als bei schalke....
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Das beste war ja die Reporterin zu Wellenreuter: "Haben sie selbst nach dem Trikot von Casillas gefragt?"

Nein, er hat seine Mutti auf's Feld geholt...:crazy::wall:

Hallo??? Der Wellenreuther hat einen Freistoß von Ronaldo gehalten, ergo hat Casillas nach dem Triko vom Schalker gefragt.:belehr:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
den wichtigen auswaertstreffer schafft irgendwie jeder gruppenerste bislang recht locker ausser halt bayern. :-:)-:)-(
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
naja, wenn schalke versucht mitzuspielen, gehen sie wieder unter. mit ein bisschen glück nehmen sie ein 1-1 mit nach madrid und von daher war´s nicht so schlecht. groß loben muss man da jetzt nicht, aber real ist derzeit wahrscheinlich die am besten besetzte mannschaft der welt und auch wenn die eine kleine formkrise haben, stehen da immer noch ganz andere kaliber auf dem platz als bei schalke....

Mit einer offensivstarken Mannschaft würde es in der jetzigen Phase Sinn machen Real mit vollem Risiko zu attackieren. Aber mit der aktuellen Personalsituation bei Schalke? Mit den ganzen Abräumern und Zerstörern musst du ja eher vorsichtiger agieren. Zumal di Matteo vermutlich auch nix anderes trainieren lässt ;)
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Das beste war ja die Reporterin zu Wellenreuter: "Haben sie selbst nach dem Trikot von Casillas gefragt?"

Nein, er hat seine Mutti auf's Feld geholt...:crazy::wall:

Ich fand das noch lustiger wie sie CR7 degradiert hat. "Sie hatten in der 1.Halbzeit ein paar gute Szenen gegen den Weltfußballer" um dann Wellenreuters Parade gegen Benzema(!) einzublenden. :jubel:

Bayerns 0:0 gegen Donezk ist nicht tragisch. Das war auswärts im Sparmodus. In München bekommen die mit etwas mehr Konsequenz 2-3 Dinger eingeschenkt und gut ist. Kann außerdem gar nicht schiefgehen, weil die lahme-Enten-Kombi Schweini+Alonso nicht spielen darf. :rocky:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Mit einer offensivstarken Mannschaft würde es in der jetzigen Phase Sinn machen Real mit vollem Risiko zu attackieren. Aber mit der aktuellen Personalsituation bei Schalke? Mit den ganzen Abräumern und Zerstörern musst du ja eher vorsichtiger agieren. Zumal di Matteo vermutlich auch nix anderes trainieren lässt ;)

Mir hat das Spiel gestern schon die Augen in Bezug auf Schalke geöffnet. Bitter, aber spielerisch ist S04 eine der schwächsten Mannschaften im AF. Die konnten ja null Chancen selbst kreieren. Das gibt auch Probleme in der BuLi unter den ersten 4 anzukommen. Da fehlt schlichtweg die Qualität vorne. Di Mateo hat das gemacht, was die Mannschaft in der Situation machen kann und ohne Klatsche aus der Geschichte rauszukommen. Das war ok.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich denke Schalke hat schon die richtige Taktik gewählt.So hätte man mit Glück fast ein 1:1 mitgenommen, wenn man hier mitspielen möchte gehts am ende wahrscheinlich locker 0:4 aus.Das Schalke da als aktuelle Nr.4 in Deutschland so gar nicht mithalten kann, finde ich normal.Es ist doch relativ offensichtlich, das die Lücke zwischen den absoluten Topclubs allem was danach kommt immer größer wird.Der Unterschied zwische Platz 1 und 4 ist mittlerweile ein ganz anderer als noch vor 10 Jahren.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich verstehe auch nicht die Lobeshymnen auf die Schalker Leistung. Vor dem Spiel hatte ich richtig bammel, das man hier verlieren könnte, aber die Truppe war erschreckend zahnlos nach Vorne. Wenn das die Nummer 4 in Deutschland sein soll, dann gute Nacht Bundesliga.
Das Motto hätte da eher lauten müssen: Wenn nicht jetzt wann dann? Ramos, Modric und James fehlten, Pepe kam gerade erst von seiner Verletzung zurück, Benzema war vor der Partie mit einem gripalen Infekt fraglich. Dazu ist Kroos platt wie ne Flunder und CR7 und Bale suchen Woche für Woche ihre Form. Da hätte ich schon etwas mehr Mut erwartet, im Prinzip hat man in beiden Duellen alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Letztes Jahr gegen ein Madrid in überragender Form versucht mitzuspielen, dieses Mal einem geschwächten Madrid das Spiel auf dem Silbertablett präsentiert...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht die Lobeshymnen auf die Schalker Leistung. Vor dem Spiel hatte ich richtig bammel, das man hier verlieren könnte, aber die Truppe war erschreckend zahnlos nach Vorne. Wenn das die Nummer 4 in Deutschland sein soll, dann gute Nacht Bundesliga.
Das Motto hätte da eher lauten müssen: Wenn nicht jetzt wann dann? Ramos, Modric und James fehlten, Pepe kam gerade erst von seiner Verletzung zurück, Benzema war vor der Partie mit einem gripalen Infekt fraglich. Dazu ist Kroos platt wie ne Flunder und CR7 und Bale suchen Woche für Woche ihre Form. Da hätte ich schon etwas mehr Mut erwartet, im Prinzip hat man in beiden Duellen alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Letztes Jahr gegen ein Madrid in überragender Form versucht mitzuspielen, dieses Mal einem geschwächten Madrid das Spiel auf dem Silbertablett präsentiert...

Schön, aber wer bei Schalke hätte denn gefährliche Aktionen nach vorn initiieren sollen? Das, was du bei Real an Verletzungen aufführst hat Schalke in der Offensive in doppeltem Ausmaß. Da kann man doch nicht erwarten, dass sie einen gefährlichen Konter nach dem nächsten fahren, vor allem wenn Huntelaar nach 25 auch noch runter muss...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht die Lobeshymnen auf die Schalker Leistung. Vor dem Spiel hatte ich richtig bammel, das man hier verlieren könnte, aber die Truppe war erschreckend zahnlos nach Vorne. Wenn das die Nummer 4 in Deutschland sein soll, dann gute Nacht Bundesliga.
Das Motto hätte da eher lauten müssen: Wenn nicht jetzt wann dann? Ramos, Modric und James fehlten, Pepe kam gerade erst von seiner Verletzung zurück, Benzema war vor der Partie mit einem gripalen Infekt fraglich. Dazu ist Kroos platt wie ne Flunder und CR7 und Bale suchen Woche für Woche ihre Form. Da hätte ich schon etwas mehr Mut erwartet, im Prinzip hat man in beiden Duellen alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Letztes Jahr gegen ein Madrid in überragender Form versucht mitzuspielen, dieses Mal einem geschwächten Madrid das Spiel auf dem Silbertablett präsentiert...


Das ist aber auch etwas einfach gedacht. Die "deutsche Nummer 4" hat nun mal nur einen Bruchteil von der Real kohle und die Ausfälle von Farfan, Draxler und Co wiegen demnach auch viel schwerer. Bei Schalke läuft vorne ein A-Jugendspieler rum und CM (völlig außer Form nach dem Afrikacup), bei Real immer noch CR7, Benzema, Bale und Isco. Dazu muss man die Entwicklung unter DiMatteo sehen. Der lässt auch in der Bundesliga immer defensiv spielen und vorne geht nicht viel. Wär doch aus taktischer Sicht Selbstmord ausgerechnet gegen Real etwas zu probieren, was die Mannschaft in den letzten Monaten gar nicht trainiert hat, zumal man damit schon mal völlig auf die Fresse geflogen ist.
Ich fand die Taktik war richtig, teilweise hat Schalke auch ganz gut nach vorne gespielt, auch wenn sie letztlich ziemlich harmlos waren. Trotzdem geht das Spiel mit ein bisschen Glück 1-1 aus. Mehr kann man von dieser Schalkemannschaft gegen Real nicht erwarten. Die Formschwäche in der Liga würd ich auch nicht überbewerten. CL ist immer noch was anderes, auch wenn Real gestern nicht besonders stark wirkte. Aber wenn Real stark drauf ist, dann geht Schalke sowieso unter. Insgesamt für die Umstände ne ordentliche Leistung von Schalke, die wie gesagt mit ein wenig Glück ein besseres Ergebnis bekommen hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mei, so ist es halt im Fußball. Schalke hat 0:2 verloren, also war die Taktik falsch. Machen sie was aus den paar (teilweise auch beinahe-) Einschussmöglichkeiten, lobt man DiMatteo für die kluge Taktik. Spielt man mit und verliert 0:4, ist das ein Fall von "wie kann man nur..."
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Aber dafür sind wir doch in so einem Forum, um solche blödsinnigen Schlussfolgerungen möglichst nicht zu ziehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.705
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schön, aber wer bei Schalke hätte denn gefährliche Aktionen nach vorn initiieren sollen?

Max Meyer, aber der spielt bei Di Matteo ja leider überhaupt keine Rolle. Bin kein großer Fan von Sam, aber der hätte der Mannschaft gestern zumindest als Einwechseloption sicherlich nicht geschadet. Barnetta war die letzten 2 Spiele auch ganz gut in Form, hätte man also auch bringen können. Das sind dann drei Leute, die offensiv was bewegen können, aber auf der Bank oder der Tribüne wird das schwer.

Natürlich nicht zu vergleichen mit dem was Real da vorne rumturnen hat, aber ganz ohne Alternativen war man gestern auch nicht. Wen man nicht ersetzen kann, ist Farfan, aber das ist ja nichts Neues. Einen Draxler hat man in Meyer, aber in besser. Blöd nur, wenn der dann nicht spielt. Die Verletzung von Huntelaar war natürlich auch nicht optimal, aber so wie Schalke gespielt hat, wäre der mMn in den gut 60 Minuten auch nicht sonderlich gefährlich geworden. Da fand ich den jungen Platte deutlich engagierter.

Insgesamt war ich schon etwas enttäuscht vom Schalker Spiel. Natürlich ist es vielleicht sinniger erstmal abzuwarten und zuzusehen, keinen zu fangen, aber spätestens nach einer Viertelstunde war klar, dass Real keinen guten Tag hatte und schlagbar war. Dann muss ich die Fesseln, auch auf die Gefahr hin, dass ich mir dann einen Konter einfange, etwas lösen und von der totalen Abwehrdevise abgehen. So war doch klar, dass man sich irgendwann das Tor wahrscheinlich trotzdem fängt und Real danach noch weniger macht, weil die mit dem Ergebnis sehr gut leben können. Etwas mehr Mut hätte ich mir da schon gewünscht. Mein Eindruck war halt, dass man mit aller Macht eine Klatsche verhindern wollte, was angesichts der letzten Saison nachvollziehbar ist, aber das kann dann auch nicht der Anspruch von Schalke sein. Was sollte denn der Plan sein? Zuhause 0:0, um dann im Bernabeu anzugreifen? Da mach ich aus der 5% Chance aufs Weiterkommen gleich eine 0,5%ige.

Das Auftreten hat mich an so manche Auftritte so mancher deutschen Mannschaft gegen Bayern erinnert. Tunlichst darauf bedacht, nur mit 2-3 Toren Unterschied zu verlieren und die eigene Hälfte nur an Sonn- und Feiertagen verlassen. Aber es muss doch einen Mittelweg zwischen "ich bin der HSV und werd fast zweistellig aus dem Stadion geschossen" und "ich park den Bus, vorne hilft vielleicht der liebe Gott, aber eigentlich bin ich auch mit einem 0:3 zufrieden" geben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Zuhause 0:0, um dann im Bernabeu anzugreifen? Da mach ich aus der 5% Chance aufs Weiterkommen gleich eine 0,5%ige.

Sehe ich nicht so. Schalke ist bei diesem Duell eh ein derart krasser Außenseiter, dass der Heimvorteil bzw. Auswärtsnachteil sowieso eine untergeordnete Rolle spielt. Da kommt es vielmehr drauf an wie lange man noch im Spiel ist: Sprich je länger es 0-0 steht, umso besser. Mit 0-0 zu Hause nach Madrid zu fahren wäre ne super Geschichte gewesen. Dann weiß die Mannschaft, dass schon bei einem eigenen Tor ein Unentschieden zum Weiterkommen reicht. Das ist wenigstens in irgendeiner Form realistisch, ein Tor kann man immer mal reindosten (sowas wie Ecke -> Höwedes ist immer ne Option). Wenn Schalke zu Hause offensiv spielt und am Ende tatsächlich sowas wie ein 2-2 schafft, dann wird das vielleicht mehr anerkannt, aber die Chancen aufs Weiterkommen sind weitaus geringer, weil sie in Madrid aufmachen müssen.
Ähnliches gilt ja auf für Donezk gegen Bayern. Die haben mit dem 0-0 zu Hause ein super Ergebnis für diese krasse Außerseiterrolle mitgenommen. Bayern wird zu Hause natürlich massiv Druck ausüben, aber je länger es auch dort 0-0 steht, umso größer der Glaube bei Shakhtar und die Verunsicherung bei den Roten, weil 1 Donezk Tor dann gleich schon richtig böse wäre.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Max Meyer, aber der spielt bei Di Matteo ja leider überhaupt keine Rolle....Einen Draxler hat man in Meyer, aber in besser. Blöd nur, wenn der dann nicht spielt.

This. So true.

Ich hoffe das sich was in Zukunft ändert bei Schalke. Sei es das Meyer merkt das er bei Schalke versauert, sei es das Di Matteo merkt das er da einen zukünftigen Weltklasse Spieler auf der Bank versauern lässt oder sei es das Schalke mal einen anderen Trainer bekommt.

Der Schalker Kader, wenn alle Fit sind, hat so viele großartige Spieler. Ayhan, Meyer, Goretzka, Kolasinac, Choupo, Neustädter, Höwedes, Nastasic und noch ne Menge Riesentalente in der Jugend. Der Rest ist ja auch nicht *******e bis auf Fuchs:smoke:. Wenn man mal Draxler richtig einsetzen würde. Nur weil Draxler denkt das er ne 10 ist muss er da ja nicht spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Meyer ist aber noch lange nicht soweit.Ich habe diese Saison eigentlich fast alle Spiele von Schalke gesehen und kann daher schon verstehen warum man ihn auf die Bank setzt.Klar ist er ein großes Talent und ich freue mich auch wenn er spielt, aber bei der aktuellen Leistung muss man ihn nicht zwanghaft spielen lassen.Gerade gegen Real muss man ihn nicht unbedingt bringen, da ist wohl selbst mit offensiverer Ausrichtung kaum zu erwarten das wir das Spiel machen.

Und Ayhan spielt in erster Linie nicht mehr, weil wir nun Nastasic im Team haben und Matip wieder fit ist.
 
Oben