Zum 1. Gegentor haben mMn mehrere Dortmunder beigetragen:
a) das luschige Verteidigen auf der rechten Seite.. wie kann man da Morata nur Begleitschutz gewähren?
b) der Fehler von Weidenfeller. Ein besserer Torwart bewegt sich geschickter zum möglichen Schusswinkel, kommt schneller nach unten oder wehrt als letzte Option den Ball geschickter - a.k.a. nicht nach vorne mittig - ab.
c) Stellungsfehler von Scharwenzler Schmelzer. Mal wieder. Das verstehe ich irgendwie auch von Trainerseite BVB oder DFB nicht, dass man diesem Burschen anscheinend kein vernünftiges Positionieren beibringen kann. Als ehem. AV (analog zu Anglirus Kompetenzen als TW-Beobachter) macht mich der Typ echt wahnsinnig, wie oft und regelmäßig der entweder die Außenseite oder die Innenseite falsch abdeckt. Nach vorne ist der ja gut, mit Überlaufen und (ungenauen) Flanken. Zum Verteidigen taugt der aber nix.
Da gab es doch einen lustigen Kommentar eines Dortmund-Fans, der meinte, dass ihn Ginter grundsätzlich nervös mache.
Stimmt. :thumb: Die Anlagen sind wirklich gut, aber als Fan würde ich den auch ungern auf dem Platz haben wollen, solange ich Alternativen habe. Mir ging das immer mit Giefer so bei "meiner" Fortuna. Gut, die Fortuna hatte keinen besseren und an guten Tagen fischte der Giefer so manchen Punkt noch aus dem Winkel. Aber wenn der so komisch zuckte bei Ecken oder einem gegnerischen Standard, ahnte ich schon vorab, dass es gleich einschlägt.
Reif nervt. Wollte Juve - BVB gucken und keine Konferenz, aber Reif ist so zum selbstverliebten Dummschwätzer verkommen, dass es ihm inzwischen schon komplett egal ist, ob er irgendwelche Spieler erkennt. Standard Juve, Kopfball knapp vorbei bzw. drüber... Reif: Marchisio. Ich so (als Laie zuhause vor dem TV): Dürfte Bonucci gewesen sein. Wiederholung: es war Bonucci. Aber Reif war da schon wieder woanders, eventuell auf dem Weg zu einer Überleitung zu einem sky-Kloppe-Event.
Ich habe die Nachspielzeit dann über Konferenz verfolgt und es wurde noch dramatisch.... Ich hatte ManCity vs. Barca 1:2 getippt, dann Elfer ganz zum Schluss und ausgerechnet Messi tritt an... ich so: nun denn, Schwamm drüber, Hauptsache Barca kommt weiter... und vergibt doppelt.