UEFA Champions-League 2015/2016: Viertelfinale


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Gustavo war gestern wirklich mit Abstand bester Wolfsburger. Ohne seine Ballsicherheit wäre das übel ausgegangen. Leider hat er den Freistoß zum 3:0 nicht nur verursacht, sondern durch einen seiner wenigen Fehlpässe auch eingeleitet. Das war letztlich spielentscheidend, aber die Leistung fand ich insgesamt trotzdem stark.

Letztlich war die Verletzung von Draxler sehr teuer. Der stand in der Anfangsphase zwar auch neben sich und hat kaum einen Pass zum Mann gebracht, aber ich glaube er hätte sich schon noch gefangen, als der Druck von Real weniger wurde. Henrique war auf rechts brutal schwach, kein Vergleich zum Hinspiel. Der Überraschungseffekt war da letzte Woche wohl echt groß. Auch die langen Bälle auf ihn, im Luftduell gegen Marcelo, die im Hinspiel Wolfsburg gut entlastet haben, hat Real gestern gut weggenommen, in dem Ramos oder Casemiro in solchen Situationen nach links abgekippt ist.

Caligiuri war scheinbar nicht ansatzweise fit, der hat nach seiner Einwechslung auf rechts ebenfalls nichts gemacht. Dabei kann man Marcelo ja durchaus unter Druck setzen.

Nochmal zu Draxler: wenn Hecking den drauflassen kann wechselt er vielleicht früher Henrique aus und bringt dafür Kruse. Hätte Schürrle auf rechts durchaus zugetraut, eher Druck auf Marcelo zu machen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wirklich gut war nun aber wirklich niemand. Gustavo in Ansätzen. Caligiuri wäre wohl auch sonst nicht gekommen, da hat man gemerkt, dass der wirklich null fit war. Bruno Henrique war wirklich ganz schwach. Der hat für dieses Niveau gar keine Technik/Ballhandling. Schlimm wie er die größte Chance komplett vertendelt hat.
Aus der Ferne lässt es sich natürlich auch schwer beurteilen aber mir kam es auch nie so vor als hätte Wolfsburg auch nur einen Funken an sich geglaubt. Alles in allem war Real die ersten zwanzig Minuten richtig gut (zumindest ordentlich Druck), da ist das 0:1 dann noch so ein richtig unglückliches Ei. Etwas nach dem 0:2 hat Real runtergefahren und Wolfsburg hatte ja sogar so etwas wie Gelegenheiten (Henrique-Verstolperer, Gustavo-Fernschuss), dann kam da aber von Wolfsburg auch nichts mehr. Das 0:3 dann unglücklich hoch zehn aber irgendwie passend. Kann mich gar nicht daran erinnern so einen Freistoß schon mal gesehen zu haben. Mehr Mauer wäre gar nicht gegangen ohne die Lücke.
Beim 0:2 war ja alles auch irgendwie noch im Lot (wie der sonst stumpf daherredende Hamann mMn auch richtig sagt :"Vor dem Hinspiel hätte man das unterschrieben"), ich hätte mir da einfach mal gewünscht, dass man das Herz in beide Hände nimmt und offensiv etwas versucht, in der einzigen Phase wo man dies versucht hat kamen ja auch in Ansätzen Chancen dabei heraus. Leider hat man das recht schnell eingestellt und sich seinem Schicksal ergeben, die Bemühungen zum Ende hin waren dann nur noch armselig.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
ich hätte mir da einfach mal gewünscht, dass man das Herz in beide Hände nimmt und offensiv etwas versucht, in der einzigen Phase wo man dies versucht hat kamen ja auch in Ansätzen Chancen dabei heraus. Leider hat man das recht schnell eingestellt und sich seinem Schicksal ergeben, die Bemühungen zum Ende hin waren dann nur noch armselig.
Liegt vielleicht an der Taktik des Trainers? »Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz« (M. Luther)
 
Zuletzt bearbeitet:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Oder einfach Hosen voll. Taktisch war das insgesamt in Madrid jetzt auch nicht sooo schlecht. Zwei der drei Tore fallen so eigentlich eher nicht (0:1 und 0:3), dafür hätte man vielleicht an der ein oder anderen Stelle eins kassieren können, ja. Gleichzeitig muss das Henrique-Ding eigentlich fast ein Tor sein. Taktisch wie gesagt mMn alles noch im Rahmen, individuell eher schwach.
Insgesamt also schon etwas unglücklich, aufgrund des für mich fehlenden Esprits aber durchaus so in Ordnung. Nach dem 0:2 (also einem Unentschieden insgesamt) hatte zumindest ich nie das Gefühl, dass da irgendwas für Wolfsburg gehen könnte. Eigentlich bitter.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hoppla, die Bayernaufstellung ist da: Lewa auf der Bank, das wundert mich dann doch.

Neuer - Lahm, Kimmich, Martinez, Alaba - Alonso - Vidal, Thiago, Costa, Ribery - Müller
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Könnte auch eine Dreierkette mit Kimmich, Alaba, Martinez sein und der Versuch, mit Lahm, Alonso, Vidal und Thiago das Zentrum total zu kontrollieren.
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Einzig richtige Entscheidung Lewa draußen zulassen. Die letzten 4-6 Wochen war er spielerisch mit Abstand unser schlechtester Offensivspieler. Bin mal zufrieden, dass es ihn mal erwischt hat. Durch seine ständigen Wechselgerüchte, die ich ihm teilweise auch anhefte, macht er es nicht besser.

Die mögliche Sperre im HF könnte natürlich auch ein Grund sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klar. Kann auch ein klassisches 4-2-3-1 mit Alonso/Vidal als Doppelsechs und Thiago auf der 10 sein. Es geht ja eh nur ums System bei Anpfiff, im Spiel ändert sich das ja eh 2-4 mal (wie immer).
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Gab es eigentlich nochmal irgendwas wegen den Tätlichkeiten von Marcelo und Suarez zu hören? Die waren beide so lächerlich offensichtlich, dass es schon ziemlich unverschämt wäre, wenn das keine Konsequenzen mehr haben sollte. Ist wahrscheinlich schon zu spät dafür oder?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Ich auch nicht. Mein Erstaunen hält sich allerdings im überschaubaren Rahmen.

Nö Marcelo hat ja gestern auch gespielt. Gerade hier hätte ich gedacht, dass was passieren muss. War ja so offensichtlich. Habe schon damit gerechnet, wenn Schmadtke wegen des Kaugummigate (zurecht) bestraft wird kann auch so eine Unsportlichkeit geahndet werden. Schade dass man die Möglichkeiten der zig Kameras nicht nutzt um was fürs fair Play zu tun.

By the way:
Die Handballer haben ne interessante neue Regelung. Wenn ein Spieler wegen Verletzung in der Endphase behandelt werden muss, bzw runter muss, muss er für 2 oder drei Aktionen draußen bleiben. Das wäre doch was für den Fußball. Wer nach der 75. oder 80. den sterbenden Schwan macht, darf erst nach 2 min wieder rein.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.839
Punkte
113
Kimmich und das ungeschickte Zweikampfverhalten. Die alte Geschichte.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Nö Marcelo hat ja gestern auch gespielt. Gerade hier hätte ich gedacht, dass was passieren muss. War ja so offensichtlich. Habe schon damit gerechnet, wenn Schmadtke wegen des Kaugummigate (zurecht) bestraft wird kann auch so eine Unsportlichkeit geahndet werden. Schade dass man die Möglichkeiten der zig Kameras nicht nutzt um was fürs fair Play zu tun.

By the way:
Die Handballer haben ne interessante neue Regelung. Wenn ein Spieler wegen Verletzung in der Endphase behandelt werden muss, bzw runter muss, muss er für 2 oder drei Aktionen draußen bleiben. Das wäre doch was für den Fußball. Wer nach der 75. oder 80. den sterbenden Schwan macht, darf erst nach 2 min wieder rein.

Bei mir geht's eher bei Suarez so. Bei Marcelo kann ich noch eher verstehen, dass man sich mit Tatsachen Entscheidung raus redet, weil da ja sogar der Gegner noch eine Karte bekommen hat und der Schiri dementsprechend die Szene gesehen haben muss.


Noch einfacher wäre doch, wenn man einfach die Zeit stoppen würde, so bald das Spiel unterbrochen ist. Damit könnte man dann auch so etwas unter binden, was Atletico letzte Woche abgezogen hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es kommt mir so vor, als ob sich Hoeneß seit seiner Haftentlassung recht zügig seinem alten Kampfgewicht annähert.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Sehr nervöser Beginn. Bei unserer Erfahrung ist das sehr verwunderlich. Das hat mit dem Auftreten 2013 nix zu tun. Ich frage mich nur wieso dem so ist. Weil man selbst weiß, dass man nicht in bester Verfassung ist? Oder ist das auch eine Wirkung von Robbens Abwesenheit, der ja immer den Ball fordert und sich anbietet. Wiederhole mich da. Aber mit ihm fehlt mehr als nur seine fußballerische Qualität. Unser go to guy.
 
Oben