UEFA Champions-League 2015/2016: Viertelfinale


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ändert nichts an meiner Meinung, auch wenn ein paar gespielt hätten. PSG ist mehr Schein als Sein.

Dazu sollte man vielleicht erstmal das genaue "Sein" definieren. Für mich "sind" sie eindeutig unter den Top 7. Genaue Reihenfolge hinter Bayern, Barca ist dabei verhandelbar und auch immer stark abhängig von der aktuellen Form/Verfassung und welcher Stil gefragt ist. (Zu Letzerem: Ich traue Atletico eher zu Bayern rauszuwerfen als PSG. Gegen Eindhoven hätte sich PSG aber nicht so schwer getan wie Atletico)

Ich stimme dir bei Ibrahimovic grundsätzlich zu und würde auch sagen, dass der Kader seine Schwächen hat aber man kann doch die Leistung heute nicht bewerten ohne das Fehlen der 3 besten Mittelfeldspieler einzubeziehen. Ich will Iniesta, Busquets und Rakitic nicht anhand der Qualität mit dem PSG Trio gleichsetzen. Aber bei Barca würde das System auch knirschen wenn man den Kern aus der Mitte entfernt. Dazu ist es mir weiterhin ein Rätsel mit welchem Plan der Coach das heute angehen wollte. Zumal gerade Matuidi mit seiner Work Rate eigentlich für zwei Feldspieler zählt.

Zu Ibra: Ja, der war kein Faktor und man muss nichtmal eine Zusammenfassung sehen um zu wissen, dass er nicht nach hinten arbeitet. Ich habe es aber zuletzt auch schon in ewig langen Beiträgen zu Ronaldo thematisiert. Die beiden Jungs sind im Abschluss brutal gut. Aber sie sind auch abhängig von entsprechendem Service durch die Teamkollegen. Und da konnte PSG ihm heute auch nicht viel anbieten. Nicht falsch verstehen: Es war trotz allem keine gute Leistung aber es gehört halt auch dazu...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das war heute der Unterscheid zu Ronaldo, der hat geliefert.

"Heute".

.

Ich frag mich wie die Stimmung ums Bernabeu ist, stehen die Leute schon Schlange um ihn mit der Schubkarre nach Paris zu tragen? :saint: ;)

Ansonsten bin ich geschockt über die Reaktionen zuWolfsburg. Das war nun wirklich keine große Überraschung. Aber als Leverkusen im Elferschießen gegen Atlético rausgeflogen ist, waren sie auch wieder die Loser. Also hab ich für die Zukunft gelernt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab da jetzt mal ein paar Posts gelöscht, hatte zuvor einige Beleidigungen übersehen. Am besten packt ihr euch gegenseitig auf Ignore (ist wohl eh geschehen) und gut ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.386
Punkte
113
bei bwin hat barca ne quote von 2.8 auf den cl-titel und atletico 17. Irgendwie komisch.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ganz schön clever, diese UEFA - im ZDF läuft morgen das übliche Schnarchspiel Bayern gegen Doppel-Fünferkette Bumhausen und wer den Krimi mit dem vorgezogenen CL-Finale sehen will, muss sky abonnieren... ;)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Die Qualität des Streams heute Abend war nicht so berauschend. Deshalb habe ich mir gerade die Tor von Real beim Sky Youtube Channel angeguckt.
Sicherlich ist das ärgerlich das Rodríguez vor den 1:0 die Flanke etwas abfälscht. Aber wie Dante dann den Ball hinter herguckt, als hätte jemand "Leo" gerufen. Naldo verlässt sich auf Dante - Ronaldo ist der lachende Dritte.
Die brasilianische IV bei VW ist eben auch gut in die Jahre gekommen.
Das Freistoßtor zum 3:0 ist dann fast eine Slapstick Einlage.

Irgendwo bin ich froh das Dante kein Unheil mehr bei den Bayern anrichten kann.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
81306099.jpg
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ist dein "Keiner mag Ronaldo" Komplex mittlerweile schön größer als sein Eigener? :saint:;):D

Ach bitte. :D
Es stört mich eher, dass die grundsätzliche Wertschätzung in Bezug auf seine wichtigen Spiele hier im Forum zu gering ausgeprägt ist und daher melde ich mich natürlich nach so einem Spiel auch mal in mehr oder weniger passender Weise (sicherlich Ansichtssache) zu Wort. Selbstverständlich kann ich mir das nicht verkneifen, da erwartest Du zu viel von mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das wirklich Traurige an dem Meme sind doch nicht die Hater, auf die es gemünzt ist, sondern daß ein solches Meme nach einem VF-Weiterkommen (!) gegen Wolfsburg (!) entstanden ist :saint::D















Bumgegner
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ja, das hat mir bei C. Ronaldo heute auch extrem gefallen. Die Tore sind natürlich wichtig gewesen, aber am Besten fand ich. wie er gekämpft und der Mannschaft gezeigt hat, dass man dieses Spiel drehen kann. Da ist er wirklich mal als richtiger Leader aufgetreten. So oft wie ich ihn kritisiert habe, muss ich ihm heute dafür ein dickes Lob aussprechen.:thumb:

:thumb:

@TraveCortex

chalao's Zeilen schliesse ich mich an. ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bäh, mich kotzt das so an, wie die deutschen Chemiemannschaften ala Loserkusen und jetzt die Radkappen international auftreten. Da fehlt es einfach am letzten Herzblut, am letzten Willen. Dieses Real war sowas von schlagbar, selbst für ein mittleres Bundesligateam.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ja, das hat mir bei C. Ronaldo heute auch extrem gefallen. Die Tore sind natürlich wichtig gewesen, aber am Besten fand ich. wie er gekämpft und der Mannschaft gezeigt hat, dass man dieses Spiel drehen kann. Da ist er wirklich mal als richtiger Leader aufgetreten. So oft wie ich ihn kritisiert habe, muss ich ihm heute dafür ein dickes Lob aussprechen.:thumb:

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Fand ihn da gegen Elche vom Auftreten her schon völlig verändert. Bei mir schwingt die leise Hoffnung mit das es Analog zur Decima-Saison bei ihm wieder klick gemacht hat und er sich da die nächsten Wochen zusammenreißt. Dann kann man auch die beiden FCBs rauskegeln...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Hatte es ja gestern schon mal angesprochen, ich fand Real spielerisch bis auf die ersten 20 Minuten nicht so besonders. Am Anfang hat man Druck entfacht, das Stadion stand hinter der Mannschaft, aber nach dem 2:0 hat man plötzlich zwei Gänge heruntergeschaltet und anstatt Wolfsburg völlig zu deklassieren und bereits in der 1.Hälfte das Spiel zu entscheiden, entschied man sich dafür, das Pressing nach hinten zu verlagern und Wolfsburg wieder mehr ins Spiel kommen zu lassen.

Und dann hat man urplötzlich wieder ein offeneres Spiel gehabt, in dem man gegen eine bessere Mannschaft wie den desaströsen VfL eher nicht weitergekommen wäre. Klar, mit BBC vorn wirst du immer Chancen bekommen und zum Ende hin hatte Real neben dem glücklichen Freistoß auch noch mehrere Großchancen, wo Benaglio mehrmals sensationell reagiert hat, aber den Bruch ab der 20.Minute sollte sich ein Real gegen eine solche Truppe, die völlig beeindruckt war, nicht erlauben.

Ich bin mir sicher, dass die beiden FCB's Wolfsburg gestern völlig auseinandergeschraubt hätten, da sie immer weiter Druck aufgebaut hätten. Und Wolfsburg finde ich besonders im Spielaufbau sehr holprig, Dante ist inzwischen an normalen Tagen ein wandelnder Fehlpass (früher war er nur an schwächeren Tagen so anfällig, da waren aber die guten noch in der Mehrzahl). Das war schon im Hinspiel zu beobachten, wo Wolfsburg teilweise überfordert war, den Ball ins Mittelfeld zu befördern, aber Real dies überhaupt nicht ausnutzen konnte.

Dennoch glaube ich, dass Real für die Bayern (falls sie heute abend gegen Benfica gewinnen) im Halbfinale das Aus bedeuten würde, vor allem wenn Boateng und Robben weiterhin fehlen. Ohne die beiden fehlt der athletische Stabilisator hinten, der es auch im Laufduell mit BBC aufnehmen kann und der Impulsgeber vorn, der die defensiven Defizite von Marcelo gnadenlos ausnützen würde. Die Taktik der Bayern ist perfekt für Real, da sie dann offensiv eben auch nicht MSN anbieten können, zwar immer noch Weltklasse, aber trotzdem halt eine Nummer kleiner. Und da ich nicht glaube, dass Pep von seinen 80%-Ballbesitzplan abweichen wird, dürfte das perfekt für Ronaldo und Bale vorn werden.

Finde es übrigens erstaunlich, dass Pepe tatsächlich noch Stamm spielt. Für mich neben Demichelis einer der schwächsten Stamm-Innenverteidiger bei den großen Klubs.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.285
Punkte
113
Mich hat es gestern auch ein bisschen an das CL-Halbfinale 2012 gegen die Bayern erinnert. Da kam Real auch wahnsinnig gut aus der Kabine und führte recht schnell 2:0. Haben dann aber zurückgeschaltet und Bayern wieder ins Spiel kommen lassen und sind letztlich im Elfmeterschießen rausgeflogen. Gestern sah es ja auch lange so aus, als ob sie zumindest in die Verlängerung müssen - auf seinen Brainfart wie von Ronaldo kann man sich ja nicht immer verlassen. Wobei die Bayern 2012 natürlich selbst ein bockstarkes Team waren und ihren Teil dazu beigetragen haben, die Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Wolfsburg gestern war aber doch die ganze Zeit eher mittelmäßig unterwegs. Das war schon fahrlässig, die so lange am Leben zu lassen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Finde es übrigens erstaunlich, dass Pepe tatsächlich noch Stamm spielt. Für mich neben Demichelis einer der schwächsten Stamm-Innenverteidiger bei den großen Klubs.

Ernsthaft?o_O Also Pepe hat sicherlich im Spielaufbau seine Schwächen, aber im Zweikampf am Boden und in der Luft ist er schon extrem stark. Außerdem ist er trotz 33 Jahren immer noch sehr schnell. Also sehe ihn absolut nicht als einer der schwächsten Stamm-Innenverteidiger der Top-Klubs an. In dieser Saison ist er sogar noch der konstanteste Abwehrspieler von Real Madrid.

Ansonsten geb ich dir schon Recht mit der Einschätzung zum gestrigen Spiel. Mich hat es gestern auch etwas gestört, dass man nach dem 2:0 das Tempo so extrem rausgenommen hat. Für eine kurze Phase hätte ich es verstanden, aber ab der 2. Halbzeit hätte ich mehr erwartet. Aber die Angst vor dem Gegentor war wohl doch zu groß.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Also ich fand Wolfsburgs Aufbauspiel gar nicht so schlecht. Sie haben trotz des hohen Drucks recht häufig spielerische Lösungen gefunden und v.a. Rodriguez und Gustavo haben mir diesbezüglich sehr gut gefallen. (War Gustavo bei den Münchnern auch schon so stark??) Dante war gestern völlig ok.
Vorne war das allerdings absolut gar nichts. Schürrle nu am rumstolpern, Henrique war einfach nur grottig (ich konnte ehrlich gesagt keine besonderen Anlagen bei ihm erkennen) und Draxler musste bereits früh raus. Ohne Entlastung wird es dann gegen jede gute Mannschaft schwer.
 
Oben