UEFA Champions-League 2015/2016: Viertelfinale


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wie dumm die sich in der Nachspielzeit verhalten haben... Meine Fresse. Mir war das Spiel eigentlich egal, bin aber momentan total fassungslos, sowas sieht man echt selten...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Die haben ja am Ende nicht mal nen langen Ball in Reals 16er bekommen.

Und der Kommentator attestiert Wolfsburg ein starkes VF.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Kann die Enttäuschung nur schwer nachvollziehen. WOB is brutal auswärtsschwach und es war doch klar, dass Real Dampf machen wird. Die Fehler waren halt dämlich aber ansonsten hatte ich das so erwartet.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Kann mir jemand erklären was Wolfsburg in den letzten 4 Minuten da veranstaltet hat?
Erst können Jese und Marcelo durch die Wolfsburger Hälfte spazieren ohne das ein VW Spieler den Ball haben will.
Kaisa ist so gnädig und legt eine Minute oben drauf, Dank Bale.
und dann steht Caliguri, ja im wahrsten Sinne des Wortes er steht an der Außenbahn und schlägt noch nicht mal einen Flanke in den Strafraum.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann irgendjemand erklären wieso man bei dem Freistoß gerade nicht alle nach vorne wirft und den Ball da rein Haut? Stattdessen Arnold mit einem lupfer zur Seite?
Genau das dachte ich mir auch grade. Man kann in Madrid verlieren, aber nach einem 2:0 daheim dann so aufzutreten, ist einfach schwach.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich hoffe, dass wir WOB im nächsten Jahr nicht im internationalen Geschäft anschauen müssen. Das war eine deutschen Mannschaft nicht würdig. Absolut unfähig gegen einen allenfalls durchschnittlichen Gegner heute so rauszugehen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.285
Punkte
113
schade, dass Wolfsburg offensiv nicht mehr draufhatte. bei ronaldos freistoss war ne menge glück dabei... denn der war imo schonmal unberechtigt gegeben worden und dann auch noch im grunde schlecht geschossen. aber wenns passen soll dann macht er eben in solchen spielen 3 kisten wie auch immer. insgesamt war das von wolfsburg heute zuwenig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kann mir jemand erklären was Wolfsburg in den letzten 4 Minuten da veranstaltet hat?
Erst können Jese und Marcelo durch die Wolfsburger Hälfte spazieren ohne das ein VW Spieler den Ball haben will.

Und daraufhin gibts nen Standard am Mittelkreis, der Schieri pfeift jeden Moment ab, anstatt den Ball in den 16 zu hauen, spielt man einfach Quer:laugh::crazy: Es ensteht nochmal ein "Angriff" über rechts, statt den ballführenden Spieler über rechts zu überlaufen und sich anzubieten, wie angezeigt wurde, sichert man lieber hinten ab:laugh::crazy: WTF Wolfsburg.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.896
Punkte
113
Meiner Meinung nach klares Foul von Gustavo bei der Freistoß Aktion.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Ich hoffe, dass wir WOB im nächsten Jahr nicht im internationalen Geschäft anschauen müssen. Das war eine deutschen Mannschaft nicht würdig. Absolut unfähig gegen einen allenfalls durchschnittlichen Gegner heute so rauszugehen.


Im Vergleich zu Leverkusen, Schalke und Gladbach hat Wolfsburg die deutlich bessere internationale Saison gespielt, da sollte man dann auch mal die Kirche im Dorf lassen. In der Bundesliga ist Wolfsburg gerade nur besseres Mittelmaß, da soll man dann von ihnen erwarten, dass sie Real rauswerfen? Also bitte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Die Wolfsburger bewegen sich schlecht, sind immer zu spät am Mann und spielen komplett emotionslos. Ganz schwache Leistung. Dieses Real wird im HF aber auch gebügelt werden. Was da selbst gegen so eine Truppe für Lücken entstehen bzw. an Chancen zugelassen werden (beide Spiele zusammen genommen), ist teilweise echt krass.

Jo und gewinnen im EL Classico in Barcelona mit 2-1 und lassen sogut wie nix zu.

Real ist wenn sei selber das Spiel machen müssen natürlich anfällig, sie haben nicht so ein Gegenpressing wie Barca oder Bayern, da ist vieles abgestimmt, aber selbst da funktioniert nicht alles, aber Real ist da nicht sonderlich toll. Dennoch müssen sie weder gegen Barca noch gegen Bayern das Spiel machen.

Zidane war co Trainer von Ancelotti beim CL Sieg vor 2 Jahren, da haben sie Pep komplett ausgekontert, im EL Classico war das auch sehr stabil, wenn ich das mit Benitez vergleiche der 0-5 zuhause baden ging.

Real ist als reaktive Mannschaft mit ihren Waffen Bale, Benzema, Ronaldo + die Pressingresistenten Modric und Kroos die jederzeit diese Konter einleiten können, eine unfassbar brutale und unangenehme Mannschaft für Barca und Bayern.

Hinzu kommt das Ramos, Pepe und co. es verstehen tief zu verteidigen, wenn sie hoch verteidigen müssen und mal in Laufduelle müssen, kommen schonmal taktische Fehler hinzu, aber gut stehen können die Jungs allemal.

Für mich Real ein heißer Kandidat für den Titel.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
PSG ist halt lange nicht so stark wie sie viele sehen, auch hier. Ibra ist eine faule Socke und läuft keinen Meterr zu viel. Das Mittelfeld komplett unsortiert, ohne Ordnung und es fehlt eine führende Hand. Da täuschen die Namen über die Leistungsstärke hinweg, obwohl so viele große Spieler PSG gar nicht hat.

Fairerweise muss man an der Stelle aber auch berücksichtigen, dass Matudi, Verratti und Motta eigentlich das Mittelfeld bilden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Jo und gewinnen im EL Classico in Barcelona mit 2-1 und lassen sogut wie nix zu.

Real ist wenn sei selber das Spiel machen müssen natürlich anfällig, sie haben nicht so ein Gegenpressing wie Barca oder Bayern, da ist vieles abgestimmt, aber selbst da funktioniert nicht alles, aber Real ist da nicht sonderlich toll. Dennoch müssen sie weder gegen Barca noch gegen Bayern das Spiel machen.

Zidane war co Trainer von Ancelotti beim CL Sieg vor 2 Jahren, da haben sie Pep komplett ausgekontert, im EL Classico war das auch sehr stabil, wenn ich das mit Benitez vergleiche der 0-5 zuhause baden ging.

Real ist als reaktive Mannschaft mit ihren Waffen Bale, Benzema, Ronaldo + die Pressingresistenten Modric und Kroos die jederzeit diese Konter einleiten können, eine unfassbar brutale und unangenehme Mannschaft für Barca und Bayern.

Hinzu kommt das Ramos, Pepe und co. es verstehen tief zu verteidigen, wenn sie hoch verteidigen müssen und mal in Laufduelle müssen, kommen schonmal taktische Fehler hinzu, aber gut stehen können die Jungs allemal.

Für mich Real ein heißer Kandidat für den Titel.

Sehe ich ähnlich. Angenommen, Bayern und Barca kommen auch ins HF, da kann von den drei zumindest jeder jeden schlagen. Wie man da sehen will, das Real gebügelt wird sehe ich auch nicht, insbesondere da sie gerade das Classico gewonnen haben. Bayern und Barca überzeugen ja auch nicht ständig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Jo und gewinnen im EL Classico in Barcelona mit 2-1 und lassen sogut wie nix zu.

Real ist wenn sei selber das Spiel machen müssen natürlich anfällig, sie haben nicht so ein Gegenpressing wie Barca oder Bayern, da ist vieles abgestimmt, aber selbst da funktioniert nicht alles, aber Real ist da nicht sonderlich toll. Dennoch müssen sie weder gegen Barca noch gegen Bayern das Spiel machen.

Zidane war co Trainer von Ancelotti beim CL Sieg vor 2 Jahren, da haben sie Pep komplett ausgekontert, im EL Classico war das auch sehr stabil, wenn ich das mit Benitez vergleiche der 0-5 zuhause baden ging.

Real ist als reaktive Mannschaft mit ihren Waffen Bale, Benzema, Ronaldo + die Pressingresistenten Modric und Kroos die jederzeit diese Konter einleiten können, eine unfassbar brutale und unangenehme Mannschaft für Barca und Bayern.

Hinzu kommt das Ramos, Pepe und co. es verstehen tief zu verteidigen, wenn sie hoch verteidigen müssen und mal in Laufduelle müssen, kommen schonmal taktische Fehler hinzu, aber gut stehen können die Jungs allemal.

Für mich Real ein heißer Kandidat für den Titel.

Ich habe den Classico gesehen und gerade in der 1.Halbzeit fand Real überhaupt nicht statt. Madrid war dann in der 2.Halbzeit 15,20 Minuten besser, als Barcelona mit den Gedanken schon bei Atletico war und gewann am Ende drei recht unwichtige Punkte. Eher gibt es in einem möglichen HF gegen Barca ein Ergebnis wie im Bernabeu, als dass sie nochmal auf unkonzentrierte und schlampig spielende Katalanen treffen... Von Zidane habe ich bisher noch rein gar nichts gesehen. Das war heute imo reine individuelle Klasse ohne jegliches System und Konzept.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Ich habe den Classico gesehen und gerade in der 1.Halbzeit fand Real überhaupt nicht statt, waren in der 2.Halbzeit 15,20 Minuten stark als Barcelona mit den Gedanken schon bei Atletico war und gewannen am Ende drei recht unwichtige Punkte. Eher gibt es in einem möglichen HF gegen Barca ein Ergebnis wie im Bernabeu, als dass sie nochmal auf unkonzentrierte und schlampig spielende Katalanen treffen... Von Zidane habe ich bisher noch rein gar nichts gesehen. Das war heute imo reine individuelle Klasse ohne jegliches System und Konzept.

Aber Barca ist doch auch nicht in der Form der Vorrunde zurzeit, als sie Real abgefertigt haben. Auch gegen Atlético haben sie nicht restlos überzeugt. Ich sehe Real keineswegs chancenlos. Aber wir werden es ja sehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schade. Da hat Wolfsburg nach diesem starken Hinspiel heute die Buchsen bis oben hin vollgehabt. Vor dem 1:0 schon dieser komische Ballverlust und vor dem 3:0 genauso. Das lag nicht an Super-Super-Real-Pressing, sondern echt an Brainfart. Beim 2:0 stehen zudem drei Wolfsburger beim Standard näher zum Ball und lassen Ronaldo hin...das darf nicht passieren. Auch nicht im Bernabeu. Leider hat Wolfsburg eine starke CL-Runde heute mit dem Arsch eingerissen. Auch wenn es Real war, die waren heute absolut reif rausgekickt zu werden und man hats ihnen leider auf dem Präsentierteller gereicht. Da war absolut mehr drin und mit ein bißchen mehr Mut wäre jetzt Real draußen. Ich verstehe das nicht, wieso man zwei psychisch so unterschiedlich Spiele innerhalb von sechs Tagen gegen denselben Gegner liefern kann. Nur weil man im fremden Stadion vor einem Operettenpublikum spielt? Real war/ist fällig. Aber wahrscheinlich war WOB im Hinspiel halt noch der komplette Underdog und hatte den psychischen Vorteil, nix verlieren zu können. Im Rückspiel hingegen hatten sie schon einiges zu verlieren und schon war der kollektive Pipihahn nur noch klein, kalt und schrumplig.

Irgendwie ist wahrscheinlich fast jedem, mir zumindest, genau dieser Verlauf schon bei der Auslosung und auch nach dem Hinspiel klar gewesen. Wolfsburg stark und daheim frech, aber irgendwie kam einem dieses 2:0 als zuwenig vor. Spätestens bei Schürrles Fast-3:0 in der Nachspielzeit im Hinspiel dachte man, dass das wohl die Entscheidung zu Gunsten Reals war. Das typisch "deutsche" Europapokalaus gegen größere Mannschaften, mit wehenden Fahnen und erhobenem Haupte, aber letztendlich ein dümmliches Ausscheiden gegen einen Gegner der schon wankte. Wieviele Dutzende Male gabs das in den letzten Jahren und Jahrzehnten.....trotzdem Kopf hoch Wolfsburg und danke für ein paar echt coole Momente. Die konnte man diese CL-Saison absolut anschauen ohne sich für den deutschen Fußball schämen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Habe eben nur die Zusammenfassung bei Sky gesehen, aber da hat mich Ibrahimovic ziemlich enttäuscht. Nach seinen Sprüchen im Vorfeld, kam da sehr wenig und von Defensivarbeit hält er nix auch nix nach eigenen Ballverlusten. Das war heute der Unterscheid zu Ronaldo, der hat geliefert.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Vor allem die Körpersprache von CR7 (insbesondere wenn er nicht im Mittelpunkt steht) ist recht imposant - der wollte das Ding unbedingt drehen...

Ja, das hat mir bei C. Ronaldo heute auch extrem gefallen. Die Tore sind natürlich wichtig gewesen, aber am Besten fand ich. wie er gekämpft und der Mannschaft gezeigt hat, dass man dieses Spiel drehen kann. Da ist er wirklich mal als richtiger Leader aufgetreten. So oft wie ich ihn kritisiert habe, muss ich ihm heute dafür ein dickes Lob aussprechen.:thumb:

Ansonsten freue ich mich einfach über das Weiterkommen. Komplett zufrieden bin ich nicht mit der Spielweise heute, weil es mir teilweise zu behäbig im Spielaufbau war, aber das Ergebnis gibt der Mannschaft erstmal Recht. Ab Freitag wird man dann sehen, wie groß die Chancen auf ein Finale sind. Auch wenn jeder Gegner ab jetzt hart ist, fühlt es sich schön an im Halbfinale zu stehen und nicht den Erzfeinden nur Zugucken zu "müssen".

Dann bin ich ein ganz furchtbarer Deutscher.
Selbst bei der Nationalmannschaft hängt das für mich von der Besetzung ab. Wenn beim DFB 7-8 Leute auf dem Feld stehen die mir unsympathisch sind bin ich auch da schon für das andere Team gewesen oder sehe das ganz neutral und entspannt.

Das stimmt. Geht mir mit Spanien mittlerweile genauso. Dafür reicht aber schon 1 Spieler wie Piqué, um mir das ganze Team zu versauen.:panik:;)
 
Oben