UEFA Champions-League 2015/2016: Viertelfinale


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Gutes wenn auch kein sehr gutes Ergebnis. Mund abputzen, in Benfica ein Auswärtstor und dann müsste es geschafft sein.

Was eher bedenklich ist, seit dem Spiel gegen Dortmund hat man kein richtig gutes Spiel mehr gemacht. Aber dennoch marschiert man. Vielleicht kommt die Form dann in den wichtigen Spielen. Aber Robben fehlt schon, den ganz großen Sieg holt man ohne ihn vermutlich nicht. Da ist er einfach unser go to guy.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Nach 104 Sekunden in Führung gegangen....und dann, schleifen lassen? Gang/Gänge runtergeschaltet?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
1:0 für Bayern ein gerechtes Ergebnis. Mehr war da nicht verdient. Hinten halbscharig und vorne nicht konsequent genug. Ohne Jonas wirds aber schwer für Benfica und ein 0:2 oder 1:3 aus Sicht der Bayern sehe ich in Lissabon nicht. Benfica muss kommen und dann sind sie doch verwundbar. Das sollte trotz allem für Bayern eine gute Ausgangsposition sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
1:0 ist kein übles Ergebnis für Bayern, aber das Spiel wirkte über weite Strecken recht unkonzentriert und fahrig und der Zug zum Tor fehlte. Bis auf Lahm, Vidal und teilweise Ribery hatte ich bei keinem Feldspieler das Gefühl, dass er richtig gut drauf war heute. Und, das ist keine Kritik an Alaba/Kimmich, aber ich bin roh, wenn wieder eine echte Innenverteidigung hinten drin steht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Angesichts der Torchancen für Benfica können die Bayern eigentlich zufrieden sein. Ich habe eigentlich erwartet, dass Benfica irgendwann kurz vor Schluss einen rein macht.

Vidal ist heute auf einen sehr verständnisvollen Schiri gestossen. Zumindest das taktische Foul am Schluss hätte ne Karte sein müssen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Angesichts der Torchancen für Benfica können die Bayern eigentlich zufrieden sein. Ich habe eigentlich erwartet, dass Benfica irgendwann kurz vor Schluss einen rein macht.

Vidal ist heute auf einen sehr verständnisvollen Schiri gestossen. Zumindest das taktische Foul am Schluss hätte ne Karte sein müssen.
Stimmt, der Schiri war aber insgesamt recht verständnisvoll, der hatte eine sehr moderate Linie.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Deutsche Schiris sollte man bei spanischen Duellen einfach nicht mehr einsetzen. ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Man sollte bei Barcelona keine Schiris einsetzen, die nicht wollen, dass Barcelona ausscheidet. Die Gelb-Rote für Torres war klar spielentscheidend.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
1-0 ist ja okay, aber so langsam darf man seine Form auch mal wiederfinden. Vidal, Lahm, Alaba und Neuer und mit Abstrichen Ribery hatten ihr gewohntes Niveau, aber ansonsten war das von jedem unterdurchschnittlich. Müller und Thiago Totalausfälle, Lewa völlig aus dem SPiel genommen. Was Müller für gute Situationen durch mangelnde Technik verstümpert hat war wirklich unfassbar. Bringt Lewa den Ball zu Lahm, ist das Halbfinale sicher. Einen ähnlichen Ball hat er schon in Turin nicht zum Mitspieler bekommen.

Klingt jetzt alles so negativ, aber man weiß halt zu was die Mannschaft eigentlich in der Lage ist. Gerade die Offensive bereitet in letzter Zeit aber ziemlich Sorgen. Man macht zwar immer seine 1-2 Tore, aber große Chancen sind Mangelware und die Durchschlagskraft geht ihnen momentan völlig ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Messi eigentlich komplett neben der Spur und Iniesta mit vielen unsauberen Aktionen. Neymar immer gefährlich und mit viel Torgefahr. Suarez bis zu seinen Toren unauffällig, aber ein Arbeitstier. Der Treffer von Torres war klasse herausgespielt, allerdings sieht MATS nicht gut aus. Die beiden gelben Karten sind, jede für sich betrachtet, legitim. Gerade die erste Karte war sowas von klar. Eine Ermahnung hätte beim zweiten Foul vielleicht gereicht, aber so dämlich im Niemandsland von hinten in die Beine ist halt gelb. Viel schlimmer war das Foul von Lucas gegen Neymar. Das war hellrot.

Schön zu sehen, wie die ganze Zeit über Torres diskutiert wird, aber Atlético nach 30 Minuten das Zeitspiel beginnt. Oblak hat gut und gerne 5-6 Minuten geschunden. Da regt sich plötzlich kein Mensch auf. Die gelbe hätte er viel früher sehen müssen. Ich finde die Spielweise von Atlético faszinierend und unglaublich anschaulich, aber als Gegner sind sie Gift. Ich habe auch nix gegen Zeitspiel, im gewissen Rahmen, aber bereits in der ersten Hälfte Zeit zu schinden ist widerlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Man sollte bei Barcelona keine Schiris einsetzen, die nicht wollen, dass Barcelona ausscheidet. Die Gelb-Rote für Torres war klar spielentscheidend.

Aber nach den Regeln vertretbar. Die Linie von Brych war für die Spieler nach wenigen Minuten erkennbar.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Nach 104 Sekunden in Führung gegangen....und dann, schleifen lassen? Gang/Gänge runtergeschaltet?
Sand im Getriebe, außer beim Lahm und Vidal. Bei den Bayern hab ich das Gefühl, da bräuchten einige 2 Wochen Regenerationspause. Das trifft vor allem auf Müller und Lewandowski zu. Etwas unverständlich warum sich die Bayern als Top Klub keinen echten zweiten Stürmer im Kader leisten.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Man ey, da war echt mehr für Atletico drin. Ein 1:0 ist zuhause natürlich nicht unmöglich, aber alleine die Tatsache, dass man jetzt kommen muss, spielt Barcelona schon ziemlich in die Karten. Dazu wäre Torres offensiv auch nicht verkehrt gewesen...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Sand im Getriebe, außer beim Lahm und Vidal. Bei den Bayern hab ich das Gefühl, da bräuchten einige 2 Wochen Regenerationspause. Das trifft vor allem auf Müller und Lewandowski zu. Etwas unverständlich warum sich die Bayern als Top Klub keinen echten zweiten Stürmer im Kader leisten.

Ja den beiden würde ich gegen Stuttgart eine Pause gönnen. Ebenso Ribéry. Müssen dann eben Götze, Coman und Costa offensiv richten.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Aber nach den Regeln vertretbar. Die Linie von Brych war für die Spieler nach wenigen Minuten erkennbar.

Und warum hat dann Busquets kurz nach dem Torres Platzverweis keine gelbe Karte für das Einsteigen bekommen? Sehr konsequent war Brychs Linie da nicht.

. Viel schlimmer war das Foul von Lucas gegen Neymar. Das war hellrot.

Stimmt. Dann muss man aber auch Suarez Aktionen erwähnen. Da gab es auch paar nicht sehr astreine Aktionen.

zum Zeitspiel:
Jede Mannschaft macht das mittlerweile nunmal so. Speziell wenn man in Unterzahl ein Resultat verteidigen will. Ist natürlich nicht schön.

Ansonsten sehe ich die Torres Aktion ähnlich wie die Meisten hier. Sie ist einfach extrem dumm von Torres. Trotzdem hätte eine Ermahnung ausreichen können. Es ist einfach schade, dass dadurch so ein interessantes Spiel so sehr beeinflusst wurde.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Man konnte es anscheinend nicht sehen im Spielverlauf, aber Suarez eigentlich mit glasklarem knallrot.....


Brych so ein Oberversager und wetten dass die UEFA da gar nix machen wird.....

Klar dass Suarez dann die Tore macht.

Wir können es ab jetzt auch lassen. Barcelona wird die CL gewinnen.
 
Oben