UEFA Champions League 2016 / 2017 - Auslosung

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Waaaaaaaaaaaaas?

Monaco nicht zu uns, gibts ja nicht :D:thumb:

Angliru

Administrator
Teammitglied
E ist cool. Da kann jeder weiterkommen, Moskau sicherlich auch nicht zu unterschätzen.

sefant77

Schweineliga
Und Leverkusen macht es Gladbach nach und hat am Ende hin auch kein Glück mehr

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Warschau dürfte jetzt nicht zu den angenehmen Reisen für Auswärtsfans gehören, oder?

Wieder nicht Celtic...:cry:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wer Celtic gestern gesehen hat, sollte kein Angst haben. Platz 3 ist definitiv machbar für Gladbach - mehr wird wohl schwer ;).
Leverkusen wird auch hart, da ist von Platz 1 bis 4 alles drin. Bayern & Dortmund sollten absolut keine Probleme haben.

supafly03

Bankspieler
Hübsche Gruppe, besser als die Juve-Sevilla-Vorjahresgruppe.
Celtic ist sportlich nicht die Rede wert.

Ja, klingt auch voll nach Champions League.

Celtic ist richtig geil, da die Stimmung Weltklasse ist und der Gegner dennoch schlagbar.
Zudem hat Pep doch eh Angst vor uns und kann uns garnicht mehr schlagen, während MATS mal den Neuer gegen uns macht. :cool4:

xEr

Bankspieler
Bayern & Dortmund sollten absolut keine Probleme haben.

Ich weiß nicht wie gut Sporting Lissabon ist. Bayern hatte letzte Saison mit Befica ja doch recht große Probleme und in der Meisterschaft trennten Sporting und Befica grade mal 2 Punkte (86 vs 88). Ein Selbstläufer wird es für den BVB in der Umbruchsaison sicher nicht.

L-james

Allrounder
Fazit:

Die Gruppe vom BVB ist relativ klar, Real ist der dicke Brocken, allerdings sahen wir gegen die ja bekanntlich immer gut aus und wenn ich sehe wie die letzte CL Saison in Wolfsburg aufgetreten sind, dann rechne ich mir zumindest in unserem Heimspiel schon was aus.

Die anderen beiden bei allem Respekt müssen klar hinter uns gelassen werden. Ich weiß das Sporting keine schlechte Truppe ist, aber bei aller Liebe, wir haben soviel mehr Qualität und da gibt es nix zum rumdiskutieren. Insgesamt ne recht einfache Gruppe zum weiterkommen.

Die Gruppe der Bayern ist da deutlich unangenehmer, zum einen Atletico und zum anderen vor allem die weite Reise ins tiefe Russland + die beste Holländische Mannschaft mit Eindhoven die letzte Saison gegen Atletico erst im Elferschießen raus sind. Aber klar, in der Gruppe müssten sich die Bayern und Atletico ähnlich klar durchsetzten wie Real und Dortmund.

Leverkusen dachte ich erst, man haben die einen Schwein wieder, aber hinten raus ist das mal ne richtig knackige Gruppe. Alle 4 können da weiterkommen und ausscheiden, sehr ausgeglichen. Leverkusen hat natürlich alle Möglichkeiten weiterzukommen, aber jedes Spiel wird da wichtig sein und auch recht eng zugehen.

Gladbach mit der derbsten Gruppe, eigentlich traue ich denen schon was zu, aber Barca ist halt die Hausnummer schlechthin und City mit Pep ist eigentlich auch zu gut. Celtic ist dann noch ein schönes Los vor allem die Auswärtsfahrt und Atmosphäre. Denke aber EL ist da das realistische Ziel von Gladbach.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht wie gut Sporting Lissabon ist. Bayern hatte letzte Saison mit Befica ja doch recht große Probleme und in der Meisterschaft trennten Sporting und Befica grade mal 2 Punkte (86 vs 88). Ein Selbstläufer wird es für den BVB in der Umbruchsaison sicher nicht.

Sporting ist sicherlich nicht das allereinfachste Los, hat aber in der CL bis auf eine Achtelfinalteilnahme (wo sie von den Bayern zerstört wurden), nix gerissen. 2014/2015 an Schalke gescheitert. Letztes Jahr gegen Moskau in der Quali raus und dann gegen Leverkusen in der EL raus. Immerhin haben sie den Kader zusammengehalten, Carvalho, Joao Mario und Silva sind noch da. Selbstläufer nicht, aber definitiv machbar. "Absolut keine Probleme" war dann wohl doch etwas zu vorschnell, im Normalfall wird Sporting aber Gruppendritter.

le freaque

Bankspieler
Benfica war gegen Bayern in absoluter Topform und hat das gut gemacht, die haben in der Rückrunde in Portugal aber auch 48 Punkte geholt (da 6 mehr als Herbstmeister Sporting). Bei Sporting sind mir zuletzt die beiden vogelwilden Spiele gegen Schalke vor zwei Jahren in Erinnerung (4:2 und 3:4 glaub ich).
In den letzten Jahren gab es ja öfter deutsch-portugiesische Duelle: das sind immer gute Mannschaften (also die Top 3) und, wie du sagst, keine Selbstläufer - aber für einen deutschen CL-Teilnehmer auch immer machbar. Sporting wird nicht entscheiden, wie die Duelle laufen, sondern ihr. Wenn eure Mannschaft konzentriert ihre Leistung bringt, kann Sporting nicht vor euch landen. Da bin ich dann doch recht sicher.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nette Gruppen. Gladbach hat leider ins Klo gegriffen, ansonsten sehe ich keine Hammer-Gruppen. Wie immer ein oder zwei Gruppen dabei, die auf den ersten Blick auch Europa League-Gruppen sein könnten (diesmal B und G). Für Tottenham und Leicester freut mich die Auslosung, die dürften beide ganz gute Karten haben.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Der Vollständigkeit halber
14141749_1316447035068422_2827759911780770038_n.jpg

Oben