Fazit:
Die Gruppe vom BVB ist relativ klar, Real ist der dicke Brocken, allerdings sahen wir gegen die ja bekanntlich immer gut aus und wenn ich sehe wie die letzte CL Saison in Wolfsburg aufgetreten sind, dann rechne ich mir zumindest in unserem Heimspiel schon was aus.
Die anderen beiden bei allem Respekt müssen klar hinter uns gelassen werden. Ich weiß das Sporting keine schlechte Truppe ist, aber bei aller Liebe, wir haben soviel mehr Qualität und da gibt es nix zum rumdiskutieren. Insgesamt ne recht einfache Gruppe zum weiterkommen.
Die Gruppe der Bayern ist da deutlich unangenehmer, zum einen Atletico und zum anderen vor allem die weite Reise ins tiefe Russland + die beste Holländische Mannschaft mit Eindhoven die letzte Saison gegen Atletico erst im Elferschießen raus sind. Aber klar, in der Gruppe müssten sich die Bayern und Atletico ähnlich klar durchsetzten wie Real und Dortmund.
Leverkusen dachte ich erst, man haben die einen Schwein wieder, aber hinten raus ist das mal ne richtig knackige Gruppe. Alle 4 können da weiterkommen und ausscheiden, sehr ausgeglichen. Leverkusen hat natürlich alle Möglichkeiten weiterzukommen, aber jedes Spiel wird da wichtig sein und auch recht eng zugehen.
Gladbach mit der derbsten Gruppe, eigentlich traue ich denen schon was zu, aber Barca ist halt die Hausnummer schlechthin und City mit Pep ist eigentlich auch zu gut. Celtic ist dann noch ein schönes Los vor allem die Auswärtsfahrt und Atmosphäre. Denke aber EL ist da das realistische Ziel von Gladbach.