UEFA Champions League 2016 / 2017 - Auslosung

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@RightyRight

Gegen die französische Liga abzgl PSG lässt sich derzeit leicht argumentieren, die sind in einer ganz tiefen Krise. Das muss ich dir schon geben.

Ähm, bitte? Zufällig mal Nachrichten geschaut die letzten Tage, Wochen, Monate? Der Rubelverfall hat selbstverständlich auch Auswirkungen auf die russischen Teams (dazu gab es noch gezwungenermaßen einen Strategiewechsel hinsichtlich ausländischer/russischer Spieler, aufgedrückt von ganz oben). Hast du mal gecheckt wie viel da diese Saison in neue Spieler investiert wurde? Selbst Zenit backt kleine Brötchen... Für Hulk und Musa kommen Bum und Bum... ZSKA 2005 und vor allem Zenit 2008 waren schon echt starke Teams. Dann ZSKA 09/10 hinter United, also ein damals noch richtig starkes United, und vor dem Deutschen Meister und Besiktas gelandet - erst im Viertelfinale an dem späteren CL Sieger gescheitert (das auch btw mit zwei Mal 1:0)... Portugal ist mit Porto und Benfica, Frankreich mit PSG in der Spitze stärker, in der Breite sind es die Russen - was man auch der 5 Jahreswertung dementsprechend entnehmen kann. Absolute Top Ligen sind S, D, E und mit Abstrichen I - fertig. Das System ist wie gesagt Mist, nichtsdestotrotz sind die Ligen nach der Top 4 ziemlich eng beieinander.

Schlonski

Bankspieler
Ich finde diesmal ist das wirklich eine gelungene Auslosung gewesen. Also von den gelosten Gruppen her. Da ist keine Gruppe dabei, die irgendwie langweilig ist.

Alles schön spannend, da letztlich vier schwächere Gruppen mit dann auch wirklich vier schwächeren Teams jeweils bestehen und vier "Hammergruppen" mit den Großen, die alle schwerere Gegner gelost bekommen haben. Eine solche Anordnung ist dreimal besser, als das typische Leistungsgefälle in einer Gruppe.

Hammer natürlich für Gladbach, aber das macht doch dann richtig Spaß und gibt volles CL-Gefühl. Ich würde Gladbach da gar nicht mal abschreiben. Aber wahrscheinlich wird es knapp nicht reichen für Platz 2. Barca und ManC sind da letztlich zu erfahren.

Leverkusen mit einer Durchschnittsgruppe, bei der man auch weiterkommen kann.

Dortmund sollte in seiner Gruppe mit Real Platz 1 und 2 unter sich ausmachen. Sporting und Warschau sind da nicht auf Augenhöhe, aber nette Auswärtsspiele.

Bayern mit einer Gruppe in der PSV Eindhoven gerade wohl "kotzt" und Rostov ist durchaus gefährlich. Unbekannt aber stark. Wohl die stärkste Gruppe. Muss Bayern aber dennoch mit Atletico schaffen.

Lipfit2000

Bankspieler
@RightyRight

Gegen die französische Liga abzgl PSG lässt sich derzeit leicht argumentieren, die sind in einer ganz tiefen Krise. Das muss ich dir schon geben.

Wie gesagt, ich bin ja sowieso dafür, dass man nach der 5 Jahreswertung geht, um die individuellen Leistungen der Teams zu berücksichtigen. Das System hat auch seine Schwächen, aber unter dem Strich geringere, mMn.

Ja dann wäre der schwache portugiesische Meister Benfica Lissabon gegen das starke Benfica Lissabon ausgetauscht wurden. :laugh:

Schlonski

Bankspieler
:belehr:
Aha ... 4 der letzten 5 Teilnahmen im 1/8 Finale. Da darfst du den Witz dann aber recyclen.

Das war kein Witz. Leverkusen kommt meistens weiter um dann, wie Arsenal, im Achtelfinale garantiert rauszufliegen. Manchmal wäre es besser, sie würden gar nicht in die KO Phase kommen.

Francois

Bankspieler
Man mir fehlen wirklich die italienischen Spitzenvereine von früher wenn ich da so lahme Namen lese. Hätte nie gedacht das ich mal sowas schreiben würde.
Wäre cool wenn sich da in Zukunft wieder mehr Mannschaften für die CL qualifizieren. Inter, AC, Neapel, Roma, Sampdoria...etc.

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Die Roten ausm Süden wie immer mit Losglück..... Die Gruppe meiner Jungs - na ja, von der Attraktivität geht's so - schon wieder dieses Real Madrid - aber wenn eine deutsche Mannschaft die packen kann, dann ist es der BVB....aber ich sage mir, wer das Ding gewinnen will, muss jeden schlagen und das werden wir tun....

Den Roten ausm Süden, der Fohlen und den Pillen wünsche ich natürlich das Vorrundenaus - ich bin ja nicht für die deutschen Mannschaften in den internationalen Wettbewerben....

Patschy

Bankspieler
Die Roten ausm Süden wie immer mit Losglück..... Die Gruppe meiner Jungs - na ja, von der Attraktivität geht's so - schon wieder dieses Real Madrid - aber wenn eine deutsche Mannschaft die packen kann, dann ist es der BVB....aber ich sage mir, wer das Ding gewinnen will, muss jeden schlagen und das werden wir tun....

Den Roten ausm Süden, der Fohlen und den Pillen wünsche ich natürlich das Vorrundenaus - ich bin ja nicht für die deutschen Mannschaften in den internationalen Wettbewerben....
losglück für die bayern? alter, dass es möglich ist so geblendet zu sein... wenn das losglück ist, dann hat dein bvb auch losglück...

Solomo

Hundsbua
Du gehst echt noch auf ihn ein? Du bist wohl wenig in den Deutschland-Threads unterwegs, oder? ;)

Ich finde die Auslosungen richtig gut aus deutscher Sicht. Dortmund hat mit Real einen richtigen Knaller in der Gruppe, dürfte sich aber mindestens als zweiter qualifizieren, zumal der Spielplan passt (letzter Spieltag in Madrid). Bayern kann Revanche üben und hat eine richtig gute Gruppe, wo man voll da sein muss. Leverkusen hat die undankbarste Gruppe, weil die Teams richtig stark sind, aber kein "Knaller" (in den Köpfen der Standardfans) dabei ist, und kann zeigen, wie stark sie sind (und wie gut auch der Trainer ist) und Gladbach hat zwar eine Hammergruppe, andererseits aber auch extrem attraktive Duelle und steht null unter Erwartungsdruck. Viel Feind, viel Ehr :smoke:

Tafelspitz

Bankspieler
Ich find die Bayern-Gruppe mit PSV und der langen Reise ins tiefste Rußland Ende November auch nen Tacken härter als das Los des BVB.
Für mich ist Real eigentlich auch nicht die Übermannschaft gegen die man nicht zumindest zu Hause gewinnen kann.
Da bleibt für mich Atletico irgendwie unangenehmer und auch im Vergleich Sporting gg PSV und Warschau gg Rostow erscheinen mir die Aufgaben der Bayern wirklich schwieriger.

Für Bayern aber definitiv gut so dass man die ganze Zeit schon auf Betriebstemperatur ist und nicht auf einmal plötzlich wieder 2 Gänge hochschalten muss in der KO-Runde.

Plissken

Laptop-Trainer
Dortmund war in den letzten 4 Jahren in der Champions League im Finale, Viertelfinale und im Achtelfinale und in der EL im Viertelfinale. Viel schlimmer ja noch bei Atletico in den letzten 3 Jahren in der CL: Finale, Viertelfinale, Finale und davor 2012 EL Sieger und bloß 2013 in der EL im Sechzehntelfinale ausgeschieden. Das ist doch ein Witz und dann kommt Leicester daher landet in Topf 1 und bekommt ne Easy Peasy Gruppe.

Vielleicht sollte Dortmund dann einfach mal deutscher Meister werden, wie wäre das? :saint:
Finde ich ehrlich gesagt unverschämt gegenüber Leicester. Die sind englischer Meister geworden und sollen nicht in Topf 1??
Ach, ich vergaß, die Großen sollen ja unter sich bleiben. Aber dann bitte den Begriff "Champions League" abschaffen ...

Ich freu mich wahnsinnig für Leicester und deren Gruppe ...

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Aber dann bitte den Begriff "Champions League" abschaffen ...

Ist eh schon längst überfällig.

Mein Vorschlag: Tradition-Wildcard-PayTV-Cup. :thumb:

Dass bei mir als Bayern Fan die Gladbach-Gruppe das meiste Interesse weckt, obwohl Bayern mal zur Abwechslung nicht Arsenal oder City hat, sagt schon einiges über diesen Wettbewerb aus. Selbst Dortmund-Madrid ist mittlerweile "gefühlt" schon auf dem Level von "schon x-mal da gewesen :sleep:".

Das ganze wird irgendwie von Jahr zu Jahr langweiliger, und sollten sich die Gerüchte die aktuell umgehen stimmen wird das ganze noch schlimmer werden. Danke Kalle. :thumb:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Vielleicht sollte Dortmund dann einfach mal deutscher Meister werden, wie wäre das? :saint:
Finde ich ehrlich gesagt unverschämt gegenüber Leicester. Die sind englischer Meister geworden und sollen nicht in Topf 1??
Ach, ich vergaß, die Großen sollen ja unter sich bleiben. Aber dann bitte den Begriff "Champions League" abschaffen ...

Ich freu mich wahnsinnig für Leicester und deren Gruppe ...

Dortmund würde in einem direkten Duell mit Leicester, sehen wir Dank der Gruppe dann ja vielleicht im Achtelfinale, den Boden aufwischen und wäre letztes Jahr in England auch Meister geworden. Wenn man es aber als die größere Leistung ansieht in einer Liga zu spielen in der 3-4 Topteams letzte Saison total verkackt haben statt in einer in der 1 Topteam eben nie verkackt, dann kann man das so sehen. Denn machen wir uns nichts vor weder ist Leicester Hauptverantworlich für deren Meisterschaft noch wäre es Dortmund...

Francois

Bankspieler
Ist eh schon längst überfällig.

Mein Vorschlag: Tradition-Wildcard-PayTV-Cup. :thumb:

Dass bei mir als Bayern Fan die Gladbach-Gruppe das meiste Interesse weckt, obwohl Bayern mal zur Abwechslung nicht Arsenal oder City hat, sagt schon einiges über diesen Wettbewerb aus. Selbst Dortmund-Madrid ist mittlerweile "gefühlt" schon auf dem Level von "schon x-mal da gewesen :sleep:".

Das ganze wird irgendwie von Jahr zu Jahr langweiliger, und sollten sich die Gerüchte die aktuell umgehen stimmen wird das ganze noch schlimmer werden. Danke Kalle. :thumb:

Welche Gerüchte denn? Cl als quasi geschlossener Klub für die Top Teams ?

Oben