Bei der Bewertung Peps muss man nach gestern einfach sehen, dass er einerseits (zwar mit gut bestückten Kadern) schafft, seine Ligen extrem zu dominieren. Was er mit Bayern und jetzt mit City macht ist einfach Wahnsinn. Barca habe ich nimmer so auf dem Schirm, war aber glaube ich ähnlich. Das schaffen andere in der Form nicht, siehe PSG, Real u.a.
ABER in dem Wettbewerb um den es geht, die CL müsste doch jetzt auch der letzte gesehen haben, das er es immer wieder schafft, seinen gut geölten Motor ohne Not zum Stottern zu bringen, weil er ein oder zwei Teile verändert. Das es dann im einzelnen dennoch knapp ist oder an individuellen Fehlern liegt, ja mei. Das spricht dann doch irgendwo für die Teams, die es trotz deiner Fehlentscheidungen eng gestalten.
Die Aufstellung gestern hat doch niemand verstanden, ich hatte keine Vorberichte gesehen und dachte Rodri wäre verletzt. Als ich dann gesehen habe, er sitzt auf der Bank, bin ich vom Glauben abgefallen. Der beste 6er der Welt in so nem Spiel. Oder letztes Jahr die Farce mit KDB gegen Lyon oder Müller und Ribéry und Topform gegen Atletico 2016 draußen zu lassen. Jetzt kann man sagen, aber nur weil Müller damals den Elfer verschossen hat usw. Das führt doch zu kurz. Ich meine Guardiola hat mehr Fachkompetenz wie wir, aber wenn alle den Kopf schütteln über seine Aufstellungen, dann stimmt doch was nicht.
Reif ist ja auch ein Dampfplauderer, aber der hat die Woche schon geunkt, dass Tuchel in Peps Kopf ist, weil er zweimal gegen ihn gewonnen hat und Pep sich da irgendetwas einfallen lassen würde. Ich habe das nicht geglaubt, weil ich dachte, Pep würde aus seinen Fehlern lernen. Aber ich glaube er ist da so stur, weil es ihm wichtiger ist, die Spiele mit seinen Ideen zu gewinnen als sie einfach nur zu gewinnen.