UEFA Champions League Finale: Real Madrid - FC Liverpool


Wer gewinnt die Champions League?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Wirkt mittlerweile nicht mehr wie ein CL Gewinn sondern eine weitere Meisterschaft der Bayern wie die da mit dem Pokal rumlaufen. :D
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
ich mag den Ramos nicht aber das war definitiv keine Absicht , ich kenne da schon schlimmeres als Hobby fussballer
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Stimme voll zu außer bzgl "abgezockt" - das ist einfach ein Attribut, das man automatisch ex Post dem Sieger zuschreibt. War bspw. Deutschland 2014 im Finale gegen Argentinien "abgezockter" oder hatte nicht doch einfach (50:50-)Glück, dass Neuer gegen Higuain nicht gepfiffen wurde?

Deutschland war abgezockter, weil sie aus einer halben Großchance ein Tor machten, während Higuani, Messi und Palacio alleine vor Neuer nicht mal das Tor trafen. Die Neueraktion als relevant zu bezeichnen ist Young Kaelin-like...insgesamt keine Diskussion mehr nötig.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ramos hat sich den Arm genommen und mal richtig hingelangt. Aber das ist halt nun mal ein Zweikampf. Nicht ungewöhnlich hart.
Wehe.gif

Ne, nicht besonders hart.
Aber leider eben mit voller Absicht und daher auch im Einklang die Verletzung des Gegners in Kauf zu nehmen.

Wie gesagt, auch wenn man es wohl nicht sagen soll, aber da waren die Engländer wieder zu brav, denn eigentlich musst du dann ähnlich reagieren um dem Gegner zu zeigen, dass er nicht alles machen darf.
Immerhin ist Salah klar der beste Spieler von Liverpool und der wurde mal eben so aus dem Spiel "befördert".
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Ob Ronaldo sich wohl über den Titel freuen kann, obwohl er kein Tor im Finale geschossen hat?
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Ja, gegen die Hammergegner Paraguay, USA und Südkorea waren schon unmenschliche Leistungen nötig, diese Finalteilnahme war sportlich alleine schon extrem hoch einzuordnen. Ich bin Olli Kahn auch heute noch sehr dankbar!

Wenn Du die Leistungen der Feldspieler gegen diese Übermannschaften betrachtest, waren schon sehr starke Tw- Leistungen nötig. Muss ich auch als Nicht-Kahn-Fan anerkennen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, gegen die Hammergegner Paraguay, USA und Südkorea waren schon unmenschliche Leistungen nötig, diese Finalteilnahme war sportlich alleine schon extrem hoch einzuordnen. Ich bin Olli Kahn auch heute noch sehr dankbar!

Vielleicht zum Auffrischen des Gedächtnis nochmal das Gruppenspiel gegen Irland oder das VF gegen die USA schauen um festzustellen wie *******e unsere Feldspieler damals waren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.031
Punkte
113
Natürlich wollte Ramos ihn nicht Monate ausser gefecht setzen, Salah wird die WM jetzt verpassen. Aber Ramos hat es billigend in Kauf genommen in dem er dieses körperliche Zeichen setzen wollte. Jeder kann das dann für sich selber einordnen.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Gleiches gilt für Schumacher 1986. Was der gegen Mexiko und Frankreich rausgeholt hat war Kahnlike.

Ich kann mich noch sehr schwach daran erinnern , Mexiko vs Deutschland das war an einem Samstag abend so gegen 22:00 - 23:00 Uhr , hat da nicht auch der kleine Sohn von Hugo sanchez kurz mit im spiel gekickt?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Schade halt insgesamt, dass Ramos diese (drecks)Aktion durchführt und somit dem Spiel die Spannung nahm, denn ohne Salah war Liverpool total überfordert und nicht mehr wirklich in der Lage etwas dagegen zu setzen.

Der Salah Ausfall war natürlich ein großer Rückschlag. Aber auch ohne ihn hat Pool in der 2ten HZ immerhin in ein Tor erzielt und hatte durch Mane noch einen Pfostenschuss. Aber nach dem 2ten Karius-Patzer war natürlich der Glaube komplett weg. Steht es weiterhin 1-2 drängt Pool bis zur letzten Sekunde auf den Ausgleich, da bin ich mir sicher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Echt absurd. Ich gönne Real an sich den Titel, kein Problem. Aber mit solchen Böcken ist es sehr aklimatisch.

Wenn's läuft dann läuft's eben. Real war ab dem Viertelfinale immer die schlechtere Mannschaft, und trotzdem heben Sie am Ende den Pott wieder hoch und keiner weiß wie das eigentlich passieren konnte.

Glück & Schiri waren einfach bei Real.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Vielleicht zum Auffrischen des Gedächtnis nochmal das Gruppenspiel gegen Irland oder das VF gegen die USA schauen um festzustellen wie *******e unsere Feldspieler damals waren.

Trotzdem kamen sie weiter … eine Große Mannschaft sieht man auch daran , das sie auch gewinnt , wenn sie ******e spielen
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Ob Ronaldo sich wohl über den Titel freuen kann, obwohl er kein Tor im Finale geschossen hat?
Was sind das immer für dumme Sticheleien gegen einen der besten Fußballer aller Zeiten?

Viel wichtiger ist die Frage, ob das Tor des Jahres jetzt Ronaldo oder Bale geschossen hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Wenn Du die Leistungen der Feldspieler gegen diese Übermannschaften betrachtest, waren schon sehr starke Tw- Leistungen nötig. Muss ich auch als Nicht-Kahn-Fan
anerkennen.


Gegen die USA ja, in den beiden anderen K.O.-Spielen vor dem Finale - naja. Da wird im Nachhinein sehr viel verklärt. Das Finale hat Kahn dafür ganz alleine verbockt, sonst hätte man vielleicht sogar die Überraschung schaffen können.

Wäre aber auch irgendwo ein Witz gewesen, wenn diese Mannschaft Weltmeister geworden wäre, das war wahrscheinlich das schlechteste DFB-Team bei einer Weltmeisterschaft überhaupt (oder zumindest in der Nachkriegszeit).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ramos wollte ihm weh tun, aber nicht verletzen. Das meinte ich auch mit "der wusste, was er tat". Ein ganz normales Foul war es nicht.

Solche Fouls sind auch nicht die Seltenheit, in dieser Szene wars halt blöd das Ramos involviert war und sich der Gegenspieler dabei verletzt hat. Darum das grosse Gejammer. Aber diese Tacklings habe ich schon etliche Male gesehen ohne das sich der Spieler verletzt hat. Diese machen in der aktuellen Regelauslegung auch mehr Sinn da es für einfaches Trikotziehen gleich gelb würde und hier gibt's nichts.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Salah Ausfall war natürlich ein großer Rückschlag. Aber auch ohne ihn hat Pool immerhin in der 2ten HZ ein Tor erzielt und hatte durch Mane noch einen Pfostenschuss. Aber nach dem 2ten Karius-Patzer war natürlich der Glaube komplett weg. Steht es weiterhin 1-2 drängt Pool bis zur letzten Sekunde auf den Ausgleich, da bin ich mir sicher.

Selbst wenn Liverpool nochmal den Ausgleich gemacht hätte, es hätte nicht viel am Ausgang geändert.
Real hatte viel zu viel Qualität auf dem Rasen und zur Not hätte Bale heute wohl noch einen aus 40 Metern in den Winkel geknallt, um den Sieg zu holen.

Liverpool hatte nur eine Chance mit der kompletten Mannschaft, war sehr gut im Spiel und erst ab der Auswechslung von Salah konnte Real überhaupt richtig ihr Spiel aufziehen.
 
Oben